Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Das Beste RPG?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Das Beste RPG?  (Gelesen 4415 mal)
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Das Beste RPG?
« am: 29.01.03 um 10:51:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Moin!
 
Mal die Frage: Was sind Eure absoluten Lieblings-RPG's und warum?
 
meine Faves:
 
Final Fantasy3/6 - hammergrafik, tolle Musik. Dazu eine Klasse story und genial designte Charaktere
 
FF8 - dto.
 
Gothic - das einzige Computerrollenspiel, das aufgrund der Handlungsreiheit die bezeichnung Rollenspiel auch wirklich verdient - niemals war ein Computerspiel so nah am Tischrollenspiel dran
 
AD
 
Achja - gibts hier eigentlich auch Leute, die Rollenspiele nicht nur an der Kiste sondern auch in gemütlicher Runde mit Papier und Bleistift am Spieltisch zocken?
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #1 am: 29.01.03 um 13:20:09 »
Zitieren - Bearbeiten

mein fav ist Lufia II
relativ anspruchvolle rätsell  
relativ gute story
genug geheime waffen
einfach nur gut Grin
 
und ff7 <- alles suppa Grin Grin Grin
gespeichert

Möp??
Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #2 am: 30.01.03 um 16:35:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Die DragonQWuest und die FF Reihe ist okay und ja noch DSA...Mehr fällt mir grad net ein...
gespeichert



Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #3 am: 06.02.03 um 15:07:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmm keine Frage, die gesamte Final Fantasy Reihe!ich hab alle teile gezockt, Durch gezockt jedoch nur FF6,7,8,9!!!
 
Mein absoluter Liebling von der reihe ist Final Fantasy 7, und wird es wohl auch immer bleiben.  GrinDieses Game ist in allen belangen geil(vielleicht hab ich es deshalb schon 5ma durch Wink)
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #4 am: 28.02.03 um 11:48:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Es geht nicht über D&D, am Computer (Pool of Radiance, Beholders) und mit Bleistift (leider nicht mehr so oft).  
 
Im Konsolenbereich sind neben FF3/6 (der beste Teil der Serie) noch Neutopia 1+2 (PC-Engine) und Secret of mana 1+2 (SNES) zu erwähnen.
 
Auf dem Pc Arcanum. Einfach genial, vor allem der Char-Aufbau.
gespeichert

Pixel-Heroes
king-knuckles
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #5 am: 19.04.03 um 21:50:13 »
Zitieren - Bearbeiten

find secret of evermore gut hab aber ff noch nie gezockt nur gehört muss ich ma brobieren
gespeichert
Dimar
Zugucker(in)
*




Auf in die weite Welt

179715683 179715683    
E-Mail

Beiträge: 11
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #6 am: 30.04.03 um 21:46:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Rollenspielen sind das geilste was es gibt.
gespeichert

Alles hat gutes, man muss nur erkennen können.
DrMacLove
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #7 am: 06.05.03 um 15:56:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich finde, Zelda(A link to past) voll COOL[color=Green][/color]
. Es ist zwar schon alt  Undecided, aber man kann es immer wieder spielen! Smiley
 
Naja, und FF find ich auch einfach  
Super-Klasse  Smiley Smiley Smiley
 
Und für Yu-Gi-Oh! - Fans: meine Seite http://www.yu-gi-oh4you.de/  ist aber noch im bau Tongue
« Zuletzt bearbeitet: 06.05.03 um 15:59:57 von DrMacLove » gespeichert
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #8 am: 06.05.03 um 16:02:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi DrMacLove!
Willkommen im Forum.
 
Zelda3 fand ich nich so doll, OoT is immer noch das beste...
gespeichert

Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #9 am: 06.05.03 um 23:36:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Was? Zelda ALttP war doch wohl auch geil, abgesehen von der mittlerweile etwas veralteten Grafik Engine! Ja gut OoT is besser, aber Zelda3 is immer noch einer meiner Favouriten!  Wink Grin
« Zuletzt bearbeitet: 06.05.03 um 23:37:18 von Della2910 » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #10 am: 07.05.03 um 14:29:22 »
Zitieren - Bearbeiten

Mein Lieblingsspiel ist mittlerweile OoT, gefolgt von MM und LttP.
 
Richtige RPGs habe ich so gut wie keine gespielt. Habe einige angespielt (soll nicht heißen, dass ich RPGs schlecht finde!!!), aber immer nur kurz. Lufia habe ich etwas mehr gespielt, aber auch nicht richtig. Super Marie RPG bis über die Hälfte.
gespeichert

Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #11 am: 09.05.03 um 17:58:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Secret of Mana 1/2
FF Reihe
 
joa das war es eigentlich auch schon ^^
gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
CountCount
Zugucker(in)
*



Wer will mit mir Rahja ehren?

   


Beiträge: 15
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #12 am: 22.05.03 um 20:09:07 »
Zitieren - Bearbeiten

GOTHIC RULET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das is auch mal ein Spiel wo die Angst vor Orks begründet ist.
Aber es gibt natürlich auch Schwachstellen....
 
IceWindDale is auch dann noch ganz lustig.
 
Und ich spiele auch selber panandpaper.
gespeichert

Mögen die Zwölf dich immer behüten!
Möge die Macht mit dir sein!
Möge Innos dich auf all deinen Wegen begleiten!

ps: Der Löffel ist nicht real!
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #13 am: 24.05.03 um 05:33:10 »
Zitieren - Bearbeiten

am 06.05.03 um 23:36:28, schrieb Della2910 :
Was? Zelda ALttP war doch wohl auch geil, abgesehen von der mittlerweile etwas veralteten Grafik Engine! Ja gut OoT is besser, aber Zelda3 is immer noch einer meiner Favouriten!  Wink Grin

 
 
Ja, ich weiss das (fast) alle alttp am besten finden, aber ich mag es einfach nicht...
Weiss auch nicht wieso, aber irgendwas fehlt...
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das Beste RPG?
« Antworten #14 am: 25.05.03 um 00:16:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist schon klar warum. Du bist erst richtiger Zeldafan durch die 3D-Spiele geworden. Dann ist klar dass dir Zelda 3 nicht so einen Kick gibt.
(Zelda 4 ist wieder was anderes)
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.