Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   über MMFRPG
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: über MMFRPG  (Gelesen 16857 mal)
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
über MMFRPG
« am: 18.08.03 um 19:30:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Also damits auch wirklich jeder sieht:
 
Zum MMFRPG
 
Und hier wird jetz wohl weiterdiskutiert  Tongue
 
@spike kannst du schonmal die trheats die ich erwähnt habe erstellen ? zumindest die infos über die welt und Zeit, sonst können ja nur leute mitspielen die davor den lg.de threat gelesen haben ... und der ist echt zuviel text
achja, und hab doch noch nen spieler ausbuddeln können  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 19.08.03 um 08:39:06 von Fannon » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: über MMFRPG
« Antworten #1 am: 20.09.03 um 15:17:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Endlich! Nach wochenlangem Warten geht das MMFRPG in die zweite Runde!  
 
MMFRPG? Hä?
 
MMFRPG steht für Massive Multiplayer Forum Role Play Game.  
Kurz: Ein Forum-Rollenspiel.  
 
Und wie geht das?
 
Das MMFRPG spielt sich komplett in einem Forum ab. Jeder Mitspieler schreibt, was er tut (z.B. ich gehe in den Wald) und der Spielleiter sagt, was passiert (du triffst auf 3 Wölfe).  
 
Hört sich langweilig an...
 
Ist es aber nicht!  
Man kämpft mit Waffen und/oder mit Magie, kauft ein, löst Haupt- und Nebenquests. Je stärker man wird, desto schwieriger wird es natürlich. In den Hauptquests muss man sich meistens mit anderen Spielern zusammenschließen, um den Gegner zu besiegen. Als Belohnung findet man nach jedem Kampf Items, Geld oder Waffen.  
 
Klingt spannend!
 
Und witzig ist es auch! Das MMFRPG ist nicht nur auf Action, sondern auch auf Witz ausgelegt.  
Wunder dich nicht, wenn du plötzlich gegen einen Riesendöner kämpfen musst oder das Dorf Spamming von einer feuerspeienden Ente attackiert wird!  
Auch bei deinen Aktionen solltest du ab und zu Witz reinfließen lassen! Es gibt keine Grenzen, du musst nur deine Fantasie laufen lassen! Wenn sich die Riesenspinne auf dich setzt, scheue dich nicht von hinten in sie reinzukriechen, um von innen ihr Herz zu zerstören!  
Man kann machen, was man will. Du brauchst nur etwas Fantasie!  
 
Du hast mich überzeugt! Wie kann ich mitspielen?
 
Mitspielen kann jeder, der Lust hat. Es gibt keine Begrenzung und je mehr mitmachen, desto mehr Spaß macht es.  
Du gehst einfach auf http://romplayer.lexigame.de und registrierst dich im Forum.  
Ganz unten findest du die Rubrik "MMFRPG". Dort spielt sich alles ab.  
Momentan sind dort schon 4 Threads vorhanden, die du dir durchlesen kannst.  
Im Thread "Chara-Erstellung" machst du dir deinen eigenen Charakter.  
Auch hier kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Du kannst werden was du willst. Entweder aus den vorgegebenen Rassen (Menschen, Orks, Cyborgs...) und Klassen (Magier, Kämpfer...) etwas auswählen, oder etwas eigenes erfinden. Ich bin zum beispiel ein 10 cm großer Muffinmann, der zwar keine schweren Waffen tragen kann, dafür durch kleine Löcher kommt.  
 
So einfach? Klasse!
 
Ja, beim MMFRPG können alle mitmachen. 10jährige genauso wie 50jährige. Es macht allen Spaß!  
Ich hoffe ich habe dich überzeugt, mitzumachen. Es ist wirklich spannend und macht Spaß.  
Man kann natürlich auch jederzeit aussteigen, wenn man keine Lust mehr hat.
 
Das MMFRPG fängt in einer Woche am Montag an. Bis dahin könnt ihr schon mal euren Chara erstellen und die anderen Threads durchlesen.  
Ich freue mich über eure Kommentare und über jeden, der mitmacht!
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: über MMFRPG
« Antworten #2 am: 24.09.03 um 00:16:48 »
Zitieren - Bearbeiten

also ich find es könnten schon ein paar mehr leute von lexigame.de mitmachen .. es ist ja kein strenges RPG, da kann ja jeder ohne probleme einsteigen und man muss nix wissen
 
also schauts euchs mal an ... wird bestimmt lustig
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: über MMFRPG
« Antworten #3 am: 24.09.03 um 15:57:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich verstehs auch nicht. Es war doch beliebt bei den LG-Usern. Und außerdem kam ja auch von euch die Anregung es wieder zu veranstalten.
 
Ich finde, jeder könnte es zumindest mal probieren.
Wenn es keinen Spaß macht, kann ma ja wieder aussteigen.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: über MMFRPG
« Antworten #4 am: 28.09.03 um 22:23:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Wow.
Heut hat das MMFRPG angefangen und man muss schon sagen, es ging ganz schön zur Sache!
7 Seiten haben wir geschrieben und es ist um Längen witziger als das erste.
Wir haben zwar komplett ohne Spielleiter gespielt ( Grin), aber das hat unserer Spielfreude keinen Abbruch getan.
 
Wer will, kann sich ja die hammermäßig witzige Geschichte HIER nachlesen.
 
 
Hui Grin
gespeichert

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: über MMFRPG
« Antworten #5 am: 09.12.03 um 17:14:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Appropos...
Wann gehts weiter?
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: über MMFRPG
« Antworten #6 am: 09.12.03 um 23:28:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Vermutlich diese Woche.
Ich kann nix machen. Muss auf Antwort in einem Experten-Forum warten.
Und die sind wohl alle zu faul zum Helfen.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.