Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> RPG >> Frage zu Secret of Mana 2!!!
(Thema begonnen von: godNeo am 16.01.02 um 21:53:38)

Titel: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von godNeo am 16.01.02 um 21:53:38
Ich hab mal ne Frage zu nem Satuswert bei SoM 2.
Ich bekomm einfach net raus was der '"Geist" Wert bringt :'(
Kann mir da jemand helfen ?
Alle anderen weiß ich ja aber was bringt der vermaledeite Geist Wert ? ???
Achja...ich mein die Stats von wegen stärke usw....die man verteilen kann nach jedem Levelaufstieg!

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von SNES_Freak am 17.01.02 um 13:35:57
*überleg*
ich glaub ich schreib mal alle auf dann weiss ich es wieder
stärke-Angriff
Agilität-Auweich und Angriffwert
Weisheit-Magieangriff
Glück-Critical Treffer Wert
Geist- Magieverteidigung

das müssten sie sein hats geholfen?

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von godNeo am 17.01.02 um 20:01:48
Also das mit der Magieverteidugung stimmt net...die gibbet ja schon bei Weißheit :(

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von SNES_Freak am 17.01.02 um 20:46:27
Dann ist es genau umgekehrt...

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von godNeo am 17.01.02 um 21:57:51
Nein auch net....das bekommt man beides bei Weißheit ::)

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Dianne am 03.02.02 um 08:49:14
Bie mir steigt da auch schon mal die Zauberkraft! (Neue Zauber)! Hilft das?? ;D

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von SNES_Freak am 03.02.02 um 10:48:15
Nein nicht wirklich da :Es immer anders ist bei Hawk bekommt man auch Zauber durch Agilität .
Aber es stimmt schon hauptsächlich Weisheit brauch man um neue Zauber zu lernen ,aber ich hab mich nochmal erkundigt .Steigen tut jeder Wert sowiso ,die Punkte die man verteilt erhöhen es nur ein weiteres mal ,bei Weisheit ist es die Angriff Magie und bei Geist die Verteidigung .

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Fr3aK am 30.09.02 um 18:42:56
nach lvl 34 lernen die keine neuen mehr oder?
und Kevin lernt bei mir eh nix :(
wie ist das mit Liese und Hawk ? Hawk lernt immer nur solche Jintsuu attacken und Lise nur Status erhöhungen richtig?

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Pres. Bufi returns am 08.10.02 um 19:03:25
Hawk ist der einzige der was durch Agilität lernt, Kevin lernt Druckpunkt durch Vitalität (hat man eigentlich immer hoch genug bei ihm), alle anderen lernen ihre Zauber ausschließlich durch Intelligenz, so auch Kevin mit Kraftwasser wenn man ihn zur Lichtseite entwickelt. Hawk würd ich immer zur Nachtklinge machen (DD), Kevin zum Kriegermönch (LD), Lise zu Sternentänzer (LD oder DL, bin nicht sicher), Duran entweder DD oder DL, Carlie DL und Angela DD oder DL.

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Goonie am 12.01.03 um 14:38:33
hä? also täte meinen, man sollte immer dunkel-dunkel oder licht-licht Wandlungen machen, da sind die Chars am stärksten...*ohne Gewähr*

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Butterfish am 17.01.03 um 12:05:59
Nur bei Duran macht es Sinn, DD zu entwickeln, alle anderen sollten kombiniert werden aus DL oder LD. Wenn Duran der einzige Heiler im Trupp ist, sollte man ihn auch LD entwickeln!

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von PaffDaddy am 19.01.03 um 11:44:21
morgen,
so jetzt mal ne dumme frage.
ich hab (von meiner ansicht eigentlich ent >:() duran ausversehen in den ritter statt ind den gladiator entwickelt (obwohl ich mir sicher bin das ich gladiator angeklickt hab! :-/). so jetzt die frage. wie kann ich (vieleicht per hexeditor oder sowas ;D) duran doch noch zum gladioator amchen.
alles ist recht auch cheats nur neu anfangen will ich net!! ;D :'( hab die deutsche version von g-trans flas das was hilft. ???

thx im voraus cya euer paff

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Butterfish am 19.01.03 um 12:05:05
Also ich weiß net ob das geht, aber eigentlich ist es nicht schlimm, weil du Duran einfach danach zum Lord entwickeln kannst, der auch ziemlich stark ist.

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von PaffDaddy am 19.01.03 um 12:10:08
jo nun lernt der aber net die schwertzauber sondern das heallight. und das brauch ich ent weil charli das lernt und zwar für alle. ey ich wurde vorhin von den 3 maschingolems fertig gemacht. die haben gezaubert ohne ende und ich kam net ma zu nem schlag oder sowas. welches level muss ich da denn sein? bin jetzt bald 19 weil ich ja drufgegangen war schon 19 >:(.
naja gut wer was zu dem wechsel weis sagt es.
8am mesten fehlt mir ja die multitarget schwert attacke. naja. aber angela ist auf licht urst schwul mit den herzen

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von PaffDaddy am 24.01.03 um 20:19:49
so hab ma wieder ne frage.
also ich hab meinem duran (was weis ich warumd as aufeinaml da war, letztes mal ind er englishen war e auf jeden ent da) ein gewisses goldenes schild gekauft.
1. was bewirkt das schild nochaußer die agylität steigern
2.bekommen die anderen das auch oder ist das von der licht/schatten entwicklung abhännig
3,wenn nicht dann woher bekomm ich die noch

thx cya paff

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Butterfish am 26.01.03 um 13:04:08
Nur Durans 3 Lichtentwicklungen können Schilde tragen und die bewirken neben Agilitäterhöhung noch Resistenzen gegen manche Elemente, z.B. das Feuerschild mindert den Schaden durch Feuerzauber usw.

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Dimar am 04.05.03 um 12:53:17
Ich hab auch ma ne frage und zwar wie kann ich meine mitsreiter ausrüsten ich kann immer nur meinen hauptchar mit gegenständen ausrüsten.

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von PaffDaddy am 04.05.03 um 14:37:00
da musste ins menü von dich gehen un dann L oder R taste drücken dann kommste zu den anderen. so kannst du asie auch steuern..wenn du zb mit dem einen char mal 5sec laufen willst hälst du einfach die L bzw R taste gedrück...

L und R = andere chars

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Butterfish am 05.05.03 um 19:56:34
Und dauerhaft wechseln kannst du mit Select, sowohl im Menü wie im Spiel selbst!

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von PaffDaddy am 05.05.03 um 20:08:32
jop

*SPAM*

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Ach Der Edu am 19.08.03 um 12:45:15
mmm frage
komm an einer stelle nicht weiter.
Ich habe jetzt den Sschrumpfhammer im Schwarzmarkt gefunden, mir wurde gesagt ich soll wieder zurück nach Paolo, den ich bin in Byzel(oder umgekehrt?).
Ja was soll und wo soll ichjetzt mit den Schrumpfhammer hin?

Titel: Antwort zur Frage zu Secret of Mana 2!!! ;D
Beitrag von Butterfish am 19.08.03 um 13:51:35
Du musst in den Corobokkelwald. Dahin kommst du wenn du von der zerstörten Küstenstadt Astoria nach Norden gehst und dann die erste Abzweigung nach Westen nimmst.

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Ach Der Edu am 19.08.03 um 15:33:30
Und wo liegt der Coro...wald?
Entweder bei Byzel oder Paolo!

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Ach Der Edu am 19.08.03 um 20:30:51

on 08/19/03 um 15:33:30, Ach Der Edu wrote:
Und wo liegt der Coro...wald?
Entweder bei Byzel oder Paolo!


so den Wald hab ich gefunden.
Ich war auch schon im diesem Geisterschiff.
Ich bin jetzt auf dder Insel mit dem Vulkan der bald ausbricht.
Ich habe so viel erkundet trotzdem nichts gefunden, ich weiß nur das ich ein Mann finden muss der mich vielleicht mitnimmt, der hacken ist, dass ich anders rum gehen soll weil der Weg jetzt blockiert ist, so habe ich es von den Dorfbewohner erfahren.
Kannst du mir sagen wo ich jetzt hin muss,
ps. es gibt viele Wege also bischel genauer ;D

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Butterfish am 20.08.03 um 19:32:59
Es gibt auf dieser verdammten Insel IMMER nur einen Weg, die einzige Abzweigung ist das Dorf. Wenn man sich da die Sachen gekauft hat geht man wieder zurück zum Hauptweg und dann am Besten NICHT zurück, sondern in die andere Richtung (wie soll Edu das jemals verstehen? ;)) bis zu diesem Berg, neben dem ein komischer Fels liegt, den man dann mit Rocky inspiziert und dann kommt man in die dämliche Höhle wo es auch IMMER nur einen Weg gibt (mit einigen unbedeutenden Ausnahmen, wo man sofort in eine Sackgasse läuft). Und dann gibts da nicht einmal einen Endgegner. Das ist der leichteste Abschnitt am ganzen Spiel!! Wie kann man da nur hängenbleiben??

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Ach Der Edu am 21.08.03 um 11:07:05
Hey weißt du wie die Gegner da strak sind, diese Hühner oder Gücken die gerade aus den Eier schlupfen, die machen mich fertig alter, das sind wie doch kleine Engegner. ;D

Titel: Edu und Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Butterfish am 27.08.03 um 17:41:48
Die einzige Gefahr ist das Versteinern, weil man dann für die Zeit als TOT gilt, dann musst du nur schnell Heilkäuter einsetzen, aber sonst sind das doch Peanuts!

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Zkorpio am 27.08.03 um 21:09:11
nicht wenn du weisst wie so leute wie edu spielen
die laufen vor jedem gegner wech
und kämpfen dann gegen den allerletzten endgegner mit level 15 :P
deswegen könnts sein das er probs hat ;)

Titel: Re: Frage zu Secret of Mana 2!!!
Beitrag von Butterfish am 29.08.03 um 09:07:57
Das kann natürlich gut sein, denn SoM 2 ist ein Spiel, bei dem Level unverzichtbar sind.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.