Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> RPG >> Secret of Mana- wo gehts weiter?
(Thema begonnen von: Borbarad am 26.05.02 um 11:01:04)

Titel: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Borbarad am 26.05.02 um 11:01:04
Hi, ich hab da ein gewisses Problem bezüglich Secret of Mana. Ich hänge an jener Stelle fest, nachdem man Rocky erhielt. Ich würde nun gerne wissen, wo es weiter geht? Meine erste Vermutung war Pandoria, aber dort hat sich nichts getan. In einer Komplettlösung las ich außerdem, dass man eine alte Freundin vom Mädchen treffen würde, es wegläuft und das nächste Ziel Pandoria sei, aber diese Freundin finde ich nirgendwo. Hat das Programm am Ende Mist gebaut?

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Butterfish am 26.05.02 um 11:05:09
Nachdem du Rocky bekommen hast musst du in Pandoria mit Heidi (seltsames Mädchen mit blauen Haaren) reden und danach in die Ruinen im Süden Pandorias gehen. Da verschwinden dann die Soldaten am Eingang und du kannst passieren.
Für den Endgegner, die Höllenmauer oder Fratzenwand oder so solltest du bei der Koboldin den Juwelenregen möglichst auf Level 2 haben.

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Borbarad am 26.05.02 um 11:36:38
Ahja, vielen Dank, aber der Tipp bezüglich des Endgegners hätte nicht sein gemusst, denn es würde mehr Spaß machen, dieses selbst herauszufinden.


Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Butterfish am 26.05.02 um 14:27:22
Na gut, aber eigentlich kann man sich wohl denken, dass man den kürzlich vorher erhaltenen Magiegeist für den folgenden Endgegner einsetzt. In Zukunft kann man mir ja auch genau sagen, auf welchen Teil des Tipps man verzichten möchte  ;) ;D

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Borbarad am 26.05.02 um 15:11:41
Naja, meine Frage hieß ja auch "wo gehts weiter?", da könnte man doch eigentlich annehmen, dass ich so etwas wie einen Ortsnamen und gegebenenfalls Personennamen benötige, und nicht eine halbe Komplettlösaung ;D


Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Butterfish am 26.05.02 um 18:23:58
Tut mir ja auch leid, dass ich soviel weiß!  ;D ;D ;D

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Son-Clonku am 14.06.02 um 11:30:19
SoA ist cool ich komm sber auch nicht weiter.nahcdem ich lunar (Ranul) nicht weiter was muss ich dann machen?

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Butterfish am 15.06.02 um 06:43:57
Lunar lässt dich nicht am Anfang durch, sondern du musst erst den Nachtpalast lösen.

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Nailor am 16.06.02 um 22:09:21
lunar ist gar nicht da!  ;) ;) ;)
von wegen nicht alles verraten!

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Butterfish am 18.06.02 um 15:07:52
Ranul ist Lunar, nur in anderer Gestalt!  ;) ;) ;)

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Butterfish am 18.06.02 um 15:08:27
Tja Nailor, so kanns gehn!  :P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P:P :P :P :P

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Nailor am 25.06.02 um 12:06:46
spielspassklauer!

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Chris am 27.06.02 um 02:27:23
man könnte ja uach die ganze komplett lösung reinschreiben

Titel: Re: Secret of Mana- Waffen ORB's
Beitrag von Chris am 03.07.02 um 00:35:32
Ich hab da mal sone frage
Wo finde ich alle schwert ORB's bis zum 4-Jahreszeiten wald??? Weil als ich mit einen Freund da war konnte man nur bis level 2 das schwert aufladen aber bei mir zuhause aufdem computer hatte ich bis level 3 daraus hab ich geschlossen das wir ein ORB vergessen habne aber wo ist der ??? ???

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von SNES_Freak am 07.07.02 um 18:59:57
Im Pandoria Schloss .Dort ist im Schlafzimmer des Königs ,eine Treppe nach unten wo vorher Soldaten Standen die ist nun frei.Wenn du noch wissen willst wo die anderen alle sind sag ich das auch gern  ;D

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Kevin am 29.09.02 um 19:34:55
am besten ihr guckt selber auf diversen SoM sites wie secrets-of-mana.org da könnt ihr selber nach lesen was ihr braucht und es wird euch nicht die hälfte vorgeschrieben  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von PaffDaddy am 09.01.03 um 15:22:34
morgen,
jo zum thema secret of mana 1 könnt ihr mich befragen. ich denke ich kenn mich aus. hatte das game als ich noch das realsnes hatte und habs dort zischmal durchgespielt. und nun hba ich es auf snes emu.

zu dem orb prob was da war also es  ist nicht nötig den da zu holen und in dem schloss ist nur geld und kein orb der orb ist in den ruinen und zwar wenn du reingehst links und rehcts die treppen hoch und dann die jeweilige tü (links und rechts) reingehen auf beiden seiten am ende der gänge sind kisten.

und zu der wand ich habda schlambombe benutzt so wie es in jedem spieleberater steh :)

cya paff

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Dimar am 30.04.03 um 21:50:39
Falsch PaffDaddy in schloß vo npandoria bekommt man sogar zwei orbs einen für die lanze und fürs schwert.Aber ich hab auch ma ne frage und zwar bekomme ich nicht für alle waffen alle orbs wo bekomme ich denn rest?

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Butterfish am 01.05.03 um 08:52:45
Ich würde in der Mana-Festung rumlaufen und alle Gegner besiegen, die mir in die Quere kommen, manche lassen eine Truhe mit einem Waffenorb liegen!

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 01.05.03 um 09:17:20
Das hab ich auch probiert, aber der letzte Schwertorb is da nich!
Da kannste Stunden rumrennen, kein Mana-Schwert!
Wo is der letzte Schwertorb?

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Butterfish am 01.05.03 um 11:05:23
Ich hab den letzten Schwertorb auch noch nicht gekriegt, aber ich vermute dass er auch dort zu kriegen ist.

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Spike am 01.05.03 um 11:14:30
Nein ist er nicht
Aber das hatten eir hier auch schon
Den bekommt man nur in der japanischen ur-version und das auch nur durch nen Bug
Der letzte Orb wär dann so als ob du dauerhaft Mana Yin und Yang aktiviert hast

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von PaffDaddy am 01.05.03 um 16:39:24
@dimar: ähm das seh ich etn so..warscheinlich hast du die orbs nur nicht schon gefunden gehabt deshalb waren sie dort..wenn du bis dort alle möglichen orbs schon ahst bekommste in dem raum NUR geld!

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von tweety83 am 07.10.03 um 19:02:43
Da muß ich dem Paff Daddy mal recht geben, es ist so, daß wenn man Orbs vergisst, die man später nicht mehr holen kann, irgendwo anderst bekommt. In den Ruinen bei der Südstadt sind z.b. in einer Kiste gleich 2 Orbs. Man bekommt zu jeder Waffe den letzten Orb dann in der Mana Festug. Beim Schwert bin ich mir da allerdings auch nicht sicher, ist die einzige Waffe wo mir nochh einer fehlt.

Titel: Re: Secret of Mana- wo gehts weiter?
Beitrag von Psycho-Dad am 02.12.03 um 21:11:09
hmm... ich kann mich erinnern, das en kumpel von mir den ihrgendwo kurz vom Mana-Drachen gefunden hat... wo genau weis ich netmehr, ist zu lange her... (vorausgesetzt, ich hab richtig geguckt und stufe 11 ist das höchste... ansonsten blamier ich ich hier mal eben  ;D )



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.