Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> RPG >> Das KS RPG
(Thema begonnen von: Karamel am 30.11.02 um 08:57:29)

Titel: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 30.11.02 um 08:57:29
So da sind wir wieder !!! Mit den KS RPG !
Da ich den anderen Thread nicht geffunden hab mach ich jetzt ein neuen auf !


Wer Fragen dazu hat kann es hier reinposten ich tue dann auch den aktuellen Stand hier reinbringen...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von :oj am 30.11.02 um 12:56:09
Na dann schieß mal los... denn wahrscheinlich haben nun alle außer Dir den Faden verloren  ::)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 30.11.02 um 13:23:35
joa, wie wärs nochmal mit ner zusammenfassung *gg* ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 30.11.02 um 17:30:52
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

Das Kampf system ist jetzt fertig geworden...Es ist jetzt so ähnlich wie in FF...


Ich arbeite grad an der Charakterauswahl...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 01.12.02 um 11:13:41
Oh verdammter Dreck...Das FF Battle System funzt auf einkal net...
Dann muss ich wohl ein eigenes machen...
Ich glaub ich mach so eins wie in Chrono Trigger...

Die Charakter Auswahl ist so gut wie fertig...Nur brauch ich jetzt das Aussehen von den Helden die dabei sein wollen...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 01.12.02 um 12:37:57
hmm wie war n das kampfsystem von CT nochma. is schon lange her. erklär ma eben bitte! ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 01.12.02 um 12:54:03
Wenn man einen Gegner beruehrt dann geht der Kampf sofort los ! Nichts mit Teleportation und so !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 01.12.02 um 15:36:03
achso, joa cool, so kannste es auch machen ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 01.12.02 um 18:12:08
Das wird wohl eine Schweinearbeit...Aber ich glaub ich koennte das schaffen...

Noch etwas...
Wie viele Helden soll es geben?
Und wen?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 01.12.02 um 18:29:10
helden
hmm
das war doch
romplayer, della, ???
und die bösen
das waren Nightmare, ich
udn ein Chaos held :) ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 01.12.02 um 20:28:33
die heldentruppe muss mindestens aus drei leutz bestehen, aber in rpg's sind es ja meist mehr, und man kann sich sein trupp selbst zusammenstellen. Wir bräuchten nen Hauptheld. Ich schlage mich dafür vor(also einen den man nich ausm team nehmen kann, so wie Cloud in FF7) ;) ;) ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 02.12.02 um 10:02:10
So, diesen Text und den im nächsten Beitrag habe ich kurz vor dem Crash gepostet:


---

Ich antworte jetzt mal zum anderen Thread. Tut mir sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber hier kommt meine Antwort. Ich gehe schön der Reihe nach, zu welchen Kommentaren ich etwas hinzufügen möchte.



Karamel (Antwort 90): Dann überleg dir mal´ne Story !
Zur Map:
Das ist so es gibt zu jedem Gebiet eine Map wenn man zum Beispiel auf der Weltkarte ist und ein Dorf betreten will wird ein Teleprtereignis stattgefunden der dich zur der Map von dem Dorf teleportiert !


Die Story scheint sich schon zu ergeben. Wegen der Map: Ich meine mit Oberweltkarte, dass der Held dort so groß ist wie eine ganze Stadt, und wenn er rein geht, stimmt das Größenverhältnis wieder, wen du verstehst, was ich meine. Ungefähr so wie in Terranigma.



Karamel (Antwort 90): Soll es so sein das man am anfang auswählen kann oder auch mitten im spiel?


Ich finde, man sollte zwischen einigen wählen können, sodass sich ein bisschen am Spielverlauf ändert, aber nicht viel. Z.B. dass die Leute, die man in seine Party aufnehmen kann, in einer anderen Reihenfolge auftauchen.
Und wenn du mal viel Zeit hast, kannst du ein oder zwei Charaktere machen, wo dann ein komplett anderer Spielverlauf drankommt. Z.B. wenn man den Edu wählt, muss man versuchen, andere zu infizieren oder so ähnlich.



Zkorpio (Antwort 98):
Stärke = 97
Intelegenz = 89
HP = 100
MP = 100
Magische Abwehr = 92
Magischer Angriff = 78
Abwehr = 98


Ich finde, das ist zu gut. Außerdem solltest du auch noch im Laufe des Spieles besser werden, ab und zu sollten die Helden ja schon mit den Bösewichten kämpfen. Sie gewinnen aber (bis auf den Final Fight) nie, entweder weil die Bösen plötzlich Glück haben und die Guten z.B. verschüttet werden, sodass die Bösen fliehen können oder so etwas in der Art.
Besiegt können die Helden auch ab und zu werden, aber natürlich so, dass sie in einem bestimmten Kampf auf jeden Fall sterben, weil Zkorpio z.B. auf einmal ein Super-Serum bekommt, mit dem er unbesiegbar wird. Aber natürlich darf so etwas den Helden nicht schaden, weil es ja von vornherein bestimmt ist, in welchem Kampf Zkorpio es bekommt.
Versteht ihr, was ich meine?



Karamel (Antwort 99): Hmmm Nightmare hat schon als erstes gesagt das er ein Bösewicht spielen will ! Aber er will am Ende spurlos verschwinden das ist vielleicht nicht so gut als oberbösewicht !....


Wieso, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Dann könnte es irgendwann mal eine Fortsetzung geben. Ich fände es gut, wenn er auf einmal spurlos verschwindet.



Karamel (Antwort 101): Zkorpio ist superstark und man spielt ihn zwischendurch wenn er in deiner Gruppe ist wird er KI gesteuert d.h. man kann ihn nicht kontrollieren

Wie schon gesagt, er soll nicht immer superstark sein. Ich bin dagegen, dass er ab und zu in die eigene Gruppe der Helden kommt. Viel besser fände ich, dass man ab und zu auch mal die Bösen spielt. Wer Vampires Dawn kennt, weiß, was ich meine.
Das man also an irgendeiner Stelle des Spiels nicht mehr die Helden steuert, sondern den Bösewicht. Mit dem muss man dann irgendetwas machen, zum Beispiel in eine Stadt gehen und alle abmetzeln. Oder so etwas in der Art.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 02.12.02 um 10:02:53
oj (Antwort 107): Übrigens, man darf mich nicht vernichten können, nur verbannen - In jeder Verbannung muss es für mich einen Ausweg geben, den ich selbst finden muss... ich würde meinen, die Story entwickelt sich bereits  Übrigens lass ich mich auch anheuern (ich darf die Angebote aber ablehnen) oder beschwören (das wiederum kann ich nicht ablehnen).

oj soll ein Chaos-"Held" sein, die Idee finde ich klasse, dass er während der Kämpfe ab und zu auftaucht und jemandem schadet (zufällig bestimmt, wen er schadet). Außerhalb der Kämpfe taucht er auch ab und zu auf und versperrt den Helden zum Beispiel einmal den Weg, bis sie etwas Bestimmtes gefunden haben. Oder wenn die Helden einem Bösewicht dicht auf den Fersen sind, behindert oj die Bösen, sodass die Helden aufholen können und es zu einem Kampf kommt.
Auf jeden Fall soll er mal den Guten helfen, mal den Schlechten.

Ich weiß gar nicht, ob man auch gegen ihn kämpfen sollte. Ich dachte, er taucht nur ab und zu auf. Aber das geht natürlich auch. Besiegt werden kann er natürlich nicht, nur in die Flucht geschlagen werden.
Kurzzeitig anheuern finde ich auch gut, allerdings kostet das natürlich was. Entweder viel Geld, oder ein seltenes Item. Aber nur für kurze Zeit kommt er in die Gruppe und es geht nicht in wichtigen Kämpfen (Endgegner). Vielleicht kann man ihn auch dazu verwenden, außerhalb von Kämpfen an bestimmte Orte zu gelangen, an denen man schon einmal war.
Bekehren finde ich nicht so gut. Nur mit z.B. einem bestimmten Item, dass man aber nur selten findet.



Karamel (Antwort 112): Äh das sind zimlich viele.........Ich versuch es nochmal mitTriopd sonst muss ich jeden eine E-Mail senden...

Ich glaube, oj meinte das so, dass du sie ihm schicken sollst, damit er sie online stellt.



Karamel (Antwort 120): Das Spiel hat 2 oder 3 Enden
1. Gutes Ende
2.Schlechtes Ende
3.Welt fliegt in die Luft.....(Naja ok ein bisschen uebertrieben...

Ich hab jetzt eine KM von Edu gekriegt...
Er will ein (BisJetzt) Ein stinknormaler NPC sein der komischer Weise immer auftaucht.....

Vielleicht koennten wir einen T-Zkorpio-Virus oder so machen...


Einen T-Zkorpio-Virus gibt es nicht!
Die Idee mit mehreren Enden find ich gut!
Könnte Edu nicht so etwas wie ein Schatten sein, der Menschen und Tiere befällt, damit sie böse werden? Warum sollte Edu immer wieder auftauchen? Er ist doch ein Virus, also keine reale Figur, man kann ihn also nicht richtig sehen (höchstens als Schatten oder so) oder mit ihm reden. Ich finde, er sollte nur Menschen und Tiere befallen, sonst nix. Am Schluss könnte man ja so machen, dass er im Endfight den Bösewichten hilft, indem er von ihnen in eine richtige Figur verwandelt wird.



Della2910 (Antowort 121): will in allen bereichen stark sein!

Finde ich genauso blöd wie bei Zkorpio.



Della2910 (Antwort 123): hmm was gibts noch. Hamm wir eigentlich schon nen namen fürs Game? ???

Titel ist das unwichtigste, das kann man am Schluss noch entschieden, wenn die Story 100%ig steht. Vorläufig kann es ja unter dem Projektnamen "Kultspieler RPG" laufen
Aber "Spammerworld" finde ich nicht schlecht! Und "Apokalypse" ist auch nicht schlecht.



Karamel (Antwort 130): oj ist eine Art Shadow

Finde ich weniger gut, ich denke, zu einem Chaos-Held gehört ein alter Mann. Außerdem finde ich, der T-EDU-Virus sollte ein Schatten sein.



Sonstiges, was ich noch sagen will:

- Ich möchte ein Held sein.
Wie bei allen Helden sollten die Stärken und Schwächen am Anfang gering sein, denk dir was aus, wie ich sein soll. Schwerpunkt sollte aber auf Intelligenz und Magie sein.

- Ich finde, Della und Zkorpio sollten Bösewichte sein, zum einen sind sie im Kultspiele-Trio, zum anderen die Ober-Spammer - tschuldigung, Ober-Gute-Posts-Poster. ;)
Während des ganzen Spiels soll man denken, sie sind die Oberbösewichte, die mit Hilfe des T-EDU-Viruses versuchen, die Welt zu verspammen (oder so ähnlich). Doch am Schluss erfährt man, dass sie nur Handlanger sind von einem noch größeren Bösewicht.
Vielleicht könnte dies ja Nightmare sein?

- Ich mach dir noch igrendwann mal ein Chara von mir, wie ich aussehen soll.
Wie wäre es, wenn Zkorpio aussieht, wie dieser Animaniac auf seinem Avatar (muss natürlich nicht exakt so sein) und eher der verrückte (nicht geisteskrank, ich meine verrückt im Sinne von kindlich und lebhaft), Della eher der ruhigere der beiden Bösewichte ist?

- So. Das wars von mir jetzt. Ich weiß, es ist etwas viel geworden, hab mich aber auch durch 50 Beiträge durchwühlen müssen. Für diesen Text habe ich auch eine ganze Stunde gebraucht! Und in eine Antwort hat es auch nicht gepasst.
Gut möglich, dass ihr einiges nicht verstanden habt, dann fragt nochmal nach!
Und sagt mir, was ihr davon haltet!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 02.12.02 um 14:24:17
ahhh cool, hattest du das etwa noch auf der platte gespeichert oder was?  naja is ja auch egal, da is ja so ziemlich alles zusammengefasst! ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 02.12.02 um 15:17:01
Ja, ich habs in Word geschrieben, weil da die Zeilen länger sind und ich schon geahnt hab, dass es nicht in einen Beitrag passt. D.h. wenn ich abgesendet hätte, wäre es nicht gegangen, weil zu lang und dann wär wieder alles weg.
Na dann hat sich das wenigstens rentiert!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 02.12.02 um 16:25:06
Hmm naja...Man konnte machen das Zkorpio und Della Diener von Nightmare sind (Man weiß es am Anfang noch nicht) und Nightmare hat ihnen eine Magie gegeben (T-Edu Virus) damit sie die Leute versklaven koennen...oder so...

Soll jetzt Della zu den Bösen oder zu den guten gehoeren?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 02.12.02 um 17:24:27
mir egal
aber ich bin kein untertan von jmd
das passt nicht auf mein rebelierendes psychenbild ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NIGHTMARE am 02.12.02 um 17:45:06
@Zkorp Ich regiere und du häöst Maul  ;D
Nein ich spiel auch gern die zweite Geige
Solang ich Menschen Töten darf(BLUT LEICHEN STORY IST EGAL)
;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 02.12.02 um 18:52:12

Quote:
mir egal  
aber ich bin kein untertan von jmd  


Was oder wer ist jmd?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 02.12.02 um 18:59:12
Das heißt von jemanden.

Und ich will lieber der good guy sein! ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 02.12.02 um 19:06:43
Okay, okay, okay...

Nightmare und Edu versuchen mit den T-Edu Virus die Menschheit zu verseuchen...

Della gehoert zu den guten...

Und Zkorpio ist der Megaboss von Nightmare...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 02.12.02 um 21:34:48
hehe das ist glaub ich der beginn einer wunderbaren freundschaft ;)
LOL
ne im ernst
das hört sich ja alles super an ;) ;D ;D ;D
weiter so :)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 02.12.02 um 21:51:39
joa, nich schlecht, aber wir brauchen noch n paar helden mehr, so ca 4-5 oder so. dann können wir es so machen, das immer 4 in der truppe sind, und wer dabei is, kann man sich selber aussuchen, also wie in eigentlich jedem FF teil!  ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 02.12.02 um 22:32:44
jo klar aber irgendwie will niemand hier ein held sien ;)
alle wollen böse sein ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 03.12.02 um 14:03:25
hmmm, also ne das kann doch nich sein, also ci frag nochma, also wer will in der helden truppe sein? ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NIGHTMARE am 03.12.02 um 14:16:02
Ich ich ich
NICHT

Die Helden können doch auch erdacht oder geklaut sein.
Viele Namen (und ihr Aussehen) berühmter Helden sind nicht urheberrechtlich geschützt da heißt es zugreifen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 03.12.02 um 15:21:45
Hmm...Mit Della, Romplayer und meinen selbst-erfudenen sind es grad mal drei...Wir sollten sechs haben !
Oh und noch Streetfighter der mir bei den Spiel helfen will...Aber will er auch im Spiel vorkommen???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 04.12.02 um 15:22:06
Seltsam, dass niemand sonst mitmachen will. Vielleicht sollte man sie mal persönlich ansprechen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Chris am 04.12.02 um 15:42:13
das hab ich romplayer geschrieben als er mich fragte wegen des rpg.

dieser char sollte da rein :)

Chris (3:33 PM) :
nen schlumpf
Chris (3:33 PM) :
in ner siedlung
Chris (3:33 PM) :
die leudde gehen zu einer siedlung und nehmen mich mit
Chris (3:33 PM) :
siedlung = schlumpf dorf
Chris (3:33 PM) :
so wie die koboldin
Chris (3:33 PM) :
beisom
Chris (3:34 PM) :
ich muss dann an manchen stellen durch löcher in einer höhle um ein schalter um zu legen

das wäre kewl
:D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 04.12.02 um 15:54:35
uii chris du ma wieder hier... cool

aber zum thema, das mit dem Schlumpf*g* is keine schlechte idee. solangsam entwickelt sich ein richtig cooles rog. lass es uns wenns fertig is an square verjaufen und vermarkten! ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 04.12.02 um 16:07:46
Dann werden wir ja richtig reich!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 04.12.02 um 18:51:40
Ist ja schoen und gut das wir alle reich werden...Aber das mit den Schlümpfen muss ich nicht verstehen oder...?...Ich Raff da nichts !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 04.12.02 um 20:36:40
das is dann so ne art kerl der immer hilft wenns eng wird. da is zum beispiel ne kleine unterführung wo andere nich durchpassen, nur er. dann geht er da durch und betätigt auf der andern seite nen hebel, damit sich nen tor oder was auch immer öffnet, so das der rest der trupee auch durch kann, jetzt gepeilt? ???

Titel: . und es kRe: Das KS RPG
Beitrag von Chris am 04.12.02 um 22:07:03
ja schlümpfe sind genial und später kommt das ganze dorf und helfen weiter. und irgentwann ist der held krank dann müssen die ins dorf zu papaschlumpf der dann heiltrank braut in der zeit geht aber der held nicht mit nur andere party mitglieder damit der held nicht immer dabei ist

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 05.12.02 um 13:45:59
Achso !!!


Aber jetzt brauchen wir endlich mal eine gescheite Story !!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 05.12.02 um 13:53:56
Die hat sich doch schon ergeben!

Die Bösewichte (sag ich jetzt, weil vielleicht ja noch welche dazukommen) haben mit dem T-EDU-Virus das ganze Land verspammt. Fast alle sind verrückt geworden oder gestorben. Doch es gibt noch immer Leute, die normal sind. Und die machen sich nun auf, das Land zu retten.

Und, wie ist das?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 05.12.02 um 16:11:12
Es kommt nie gut an wenn die Helden auserwählt wurden die Welt zu retten...Sie müssen schon ein Grund haben z.B. Einer der Helden will sich an Nightmare rächen weil er sein Vater getötet hat...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von :oj am 05.12.02 um 18:57:59
;D Ein Held könnte z.B. geistesgestört sein... in etwa so: Er wurde einst als böser Held geboren, aber von seiner Mama immer derart geärgert und vermöbelt, dass er umgekehrt böse, also böse böse und somit unterm Strich gut wurde um das Böse auszumerzen... da sieht mans wieder, wie relative gut und böse ist  :P

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Chris am 06.12.02 um 07:13:55
dir bekommen die festtage nicht oj...............

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 06.12.02 um 09:30:30
oder der held hat mal an der seite des bösen gekämpft, wo der böse jedoch noch für die gute seite gekämpft hat. Dieser hat aber von zeit zu zeit die falschen ziele verfolgt und lief zu bösen seite über, und der held möchte sich dafür an ihm rächen!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 06.12.02 um 14:18:22
@ Della

Deine Idee ist irgendwie Scheiße...Irgendwie ist die so...so...so...Komisch !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 06.12.02 um 17:44:00
was isn daran komisch? ??? ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NIGHTMARE am 06.12.02 um 18:57:12
Bauplan für eine perfekte Story:
1.Grundidee(Gut/Böse)
2.Welt/Umgebung skizzieren
3.Idee verfeinern
4.Welt anpassen
5.Welt auszeichnen
6.Story beenden und auf Welt ansiedeln
(7.vielleicht noch Welt anpassen)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 06.12.02 um 19:00:58
oder vielleicht noch welt anpassen! ;D

ne aber wer erklärt sich dafür bereit na karte zu machen? ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 06.12.02 um 22:07:19
Mir ist es igal das ich GUT oder Böse bin hauptsache ich töte Menschen.
Ich möchte noch das ich viel scheiße rede(aber trotzdem eine ernste Rolle hane) und Brutal bin.So das wärs.
Und Bart möchte auch gerne mitspielen.
Yoshi möchte auch ;D ;D ;D ;D am liebsten er soll mein Diener sein als ein Yoshi(Tier) der für mich dient.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Bart_5110 am 06.12.02 um 22:08:52
Jo was muss ich machen....?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 06.12.02 um 23:35:36
hmm was machen? um ins RPG zu kommen, oder willst du wissen was du für ne rolle spielst, wenn du das meintest, such dir einfach selbst was aus! ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 07.12.02 um 09:53:07
Wann und wo kann man das Game runterladen?
Wie lange dauert das noch?
Ich habe Zeit. ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 07.12.02 um 12:16:18
öhhhm, ich glaub das dauert noch n bissl. n Game mit dem RPG Maker zu machen, was auch gut werden soll, brauch seine zeit! ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 07.12.02 um 21:22:35
Ähm also....Yoshie ist der Diener von Edu und Bart hat bisjetzt noch keine Rolle............Oder?


Wenn das Spiel gut werden soll dann müsst ihr schon einige Zeit lang warten...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 07.12.02 um 22:41:19
nö nö lass dir Zeit ;D

Aber eine Frage habe ich noch, würde es auch Rätsel geben oder nur Kampf und Story?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 08.12.02 um 14:35:55
Klar, Rätsel muss es auch geben.
Wie schonmal gesagt, ich würde gerne die Karte machen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 08.12.02 um 16:13:40
Natürlich gibt es Rätsel...


@ Romplayer
Wie willst du das machen mit der Karte...Wie willst du sie mir nämlich zeigen...?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 08.12.02 um 17:43:52
Na per E-Mail schicken!  :o

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 10.12.02 um 14:15:34
Jaa aber dann müsst du ja noch den RPGMaker runterladen !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 10.12.02 um 15:45:24
Hab ich schon lange.
Hab auch schonmal angefangen, ein RPG zu machen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 10.12.02 um 16:29:34
können wir jetzt mal wieder beim KS-RPG weitermachen, also storymäßig ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 10.12.02 um 18:37:49
ähm ja okay......

Also wie wäre es so:
Also naja ein Held wohnt halt auf so nar Insel tja und ähm...Naja......Vielleicht macht er grade etwas mit seinen Freunden oder so......ähhh als sie dann auf den Himmel blickten da...äh....sehen sie vielleicht so schwarze Teile die auf die Erde runterrasen....Naja...Und so begann der T-Edu Virus...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 10.12.02 um 22:43:55
joa hört sich nicht schlecht an, aber was is dann der grund für den helden, um gegen das böse zu kämpfen. vielleicht kann man es ja so machen, das seine gesamte familie an dem Virus starb, und er nun rache nehmen möchte. Und auf dem weg gegen das böse stoßen immer mehr leute dazu, die auch rache nehmen wollen(die andern helden) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 10.12.02 um 23:06:50
könnte aber auch sein das der held selbst ein blutrünstiges monster ist und isch danach seht jmd (mit grund) die kehle durchzuschneiden udn er langweillt sich und da kommt ihm der virus sehr gelegen ;) ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 11.12.02 um 09:30:53
wie jetz versteh ich nich, warum sollte ihm der virus gelgen komme? ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 11.12.02 um 13:33:39
ja jetzt kann er sich austoben und ein paar leute (mitunter auch unschuldige) nieder metzeln ;D liess doch einfach meinen beitrag den hab ich sooooo schön in deutscher schrift und sprache verewigt LOL ;) ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 11.12.02 um 14:38:35
Warum müssen die Leute denn gestorben sein? Ich denke eher, sie sind nur völlig verspammt geworden.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 11.12.02 um 14:51:24
Jaa genau seine ganze Familie wurde infiziert außer er natürlich.....Die infizierten reden nur WirrWarr und so.......Wir könnten es so machen oder?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 11.12.02 um 15:10:27
LOL
jo so kann man es auch machen ;D
mit mord und totschölag wird es nru besser und falls wir es mal verkaufen kommt es auf den index LOL ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 11.12.02 um 15:13:43
Okay........Nun zu den Helden es soll sich jetzt jeder noch mal melden der ein Held von der "guten" Seite sein will.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 11.12.02 um 15:36:47

on 12/11/02 um 15:10:27, Zkorpio wrote:
LOL
jo so kann man es auch machen ;D
mit mord und totschölag wird es nru besser und falls wir es mal verkaufen kommt es auf den index LOL ;D ;D ;D


Das wär gar nicht mal so schlecht. Bessere Werbung können wir gar nicht kriegen!

Ich bin ein guter Held. Möglichst Startheld!  ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 11.12.02 um 16:40:37
Okay machen wir so das der Hauptheld auf soner Insel wohnt und Romplayer der Freund von ihn ist aber..............................................Wer ist der Hauptheld ? Ich oder einer von euch?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von :oj am 11.12.02 um 17:14:22
DU

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 11.12.02 um 18:56:17
Okay !!! Ich bin der Hauptheld !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 11.12.02 um 20:43:36
Okay, ich hab länger nicht mehr vorbeigeschaut, wie genau sehen die aktuellen Stände aus?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 11.12.02 um 23:17:35
ich möcht aber auch einer der helden sein, und ich möchte nicht zu spät im game erst dabei kommen! ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 11.12.02 um 23:46:35
ich dachte wir wollen es so machen das mansich am anfang den helden aussuchen kann ??? ;) ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 12.12.02 um 13:31:16
Ja, das fände ich auch am besten. Das man zwischen einigen wählen kann und dann ändert sich der Spielverlauf etwas, aber nicht viel!
Was sich ändern könnte: In welcher Reihenfolge die Charaktere auftauchen und vielleicht dass jeder Held eine Spezielle Fähigkeit hat, und dass deshalb je nach Startcharakter verschiedene Hindernisse auftauchen.
Was haltet ihr davon?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 12.12.02 um 14:28:07
du meinnst so wie bei SoM2 oder  ??? ???
jo ist cool so
und ...
ach egal ist gut so wie es ist ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 12.12.02 um 15:13:46
jao wär schon nicht schlecht, aber da müsste karamel dann erstma was zu saegn, weil wir wolln ihn ja nicht zu überfordern. ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 12.12.02 um 16:17:05
Ja das mit den Charaktar auswählen ist zwar schön aber acu eine Affenarbeit..............Ich dachte mann könnte es so machen das man zwischen 3 Arten wählen kann
Krieger      (Schwert
Magier      (Zauberstab)
Allrounder (Schild+ Schwert)
Und dann wenn man was gewählt hat muss man etwas Ablegen zum Beispiel Allrounder dann ist man im Kampf gut aber auch in der Magie aber mit Schilden ist man nicht so gut.....
Dann kommt es darauf an was man nimmt wenn man Zum Beispiel Magier nimmt wird deine HP und Mana und dein IQ erhöht...........Es kommt darauf an was man gewählt hat zum Beispiel das der Krieger ein anderen Spielverlauf hat wie der Magier..............


Zu den Aktuellen Ständen:
Ich und überleg mir wie man es machen könnte (oben)...........
Ich brauch noch Vorschläge, Vorschläge, Vorschläge !!!

Wenn dann alle guten Helden da sind (vielleicht 5 auf der Anfangsinsel) kann ich die Anfangsinsel machen......


Ach ja noch was jeder darf entscheiden ob er mit Forennamen richtigen Namen oder selbsterfundenen Namen auftauchen will..........Aber das liegt an euch.....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 12.12.02 um 16:24:10

on 12/11/02 um 20:43:36, Butterfish wrote:
Okay, ich hab länger nicht mehr vorbeigeschaut, wie genau sehen die aktuellen Stände aus?


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 12.12.02 um 17:10:12
also ich möchte beim forennamen genannt werden, und möchte nen krieger sein! ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von streetfighter am 12.12.02 um 21:48:03
ich wär gern ein magier und es mir fast egal wie ich heiße.


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von :oj am 13.12.02 um 03:12:15
@Bufi: Guck mal auf die erste Seite, da hatte Romplayer eine super Zusammenfassung abgeliefert.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 13.12.02 um 09:37:14
@OJ: Die hab ich schon gelesen, ich dachte nur dass es wichtig sein könnte zu erfahren was auf den anderen Seiten und evtl. auch untereinander abgemacht wurde.

@SF: Ich dachte man kann sich aussuchen, welchen Typ man spielt, das Einzige wo man es festlegen könnte wären die NPCs und da spielt es wohl keine Rolle oder?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 13.12.02 um 14:43:38
Okay also mit Romplayer, Streetfighter, Della und mir sind 4....Da fehlt noch einer oder?


   5
  -4
   -
   1        Jaa stimmt !  ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 13.12.02 um 15:34:33
also? wer meldet sich freiwillig? ??? ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 13.12.02 um 16:19:37
Ich!  ;D
Mich gibt es 2 mal!  ;D
Ne im Ernst, warum benötigt man 5?

Ach ja, soviel Arbeit ist das nicht. Musst nur ein paar Stellen im Spiel öfters machen. Also die Stelle, wo man den 2. Typ für die Party findet, musst du bei jedem anders machen. oder die Stelle, wo das hinterniss auftaucht, dass bei jedem anders ist. Also nicht sehr viel Arbeit.

Darf jetzt doch nicht ich die Karte machen?

Und wie ich schon gesagt habe, meine Stärken sollten bei Magie und Intelligenz liegen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 13.12.02 um 16:26:13
Wenns von der Story her besser passt sollen es ruhig 5 sein! Ich melde mich!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 13.12.02 um 19:36:12
Klar Romplayer die Karte darfst du schon machen........Aber die Anfangsinsel soll noch net drauf du wirst warscheinlich später erfahren warum.............






Okay Butterfish ist noch ein Held

Formular !!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 13.12.02 um 19:39:22
Kann ich mich vielleicht noch anderweitig nützlich machen?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 13.12.02 um 19:43:16
Klar du könntest ´nen paar Namen ausdenken und du könntest die Story ein bisschen weiterführen...................

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 13.12.02 um 19:50:58
Wär der beste Name nich "Das Kultspiele RPG" oder sowas? Und wie sieht die Story denn bisher so aus?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von streetfighter am 13.12.02 um 22:39:56
@butterfish es geht um die heldennamen


hmm Hagen , Falk , Thorgrimm ...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 13.12.02 um 23:01:48
Achso, aber wär es nich sinnvoller wenn man die Helden entweder nach den Kultspielern bennenen würde oder der Spieler sich die Namen selbst ausdenken könnte?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 14.12.02 um 07:47:44
Ich meinte das er Namen von NPC´s und Nebencharakteren ausdenken könnte........

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 14.12.02 um 08:44:28
Am Besten wärs natürlich wenn wir alle Charaktere mit Kultspielern besetzten könnten, man kann ja einfach die Liste des Forums nehmen und je nach Wichtigkeit im Forum die Rolle im Spiel festlegen. Ansonsten alltägliche Namen, die wichtiger Charaktere werden wir sowieso selbst besetzen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 14.12.02 um 12:11:12
Ne, es sollten nur die Kultspieler auftauchen, die es auch gesagt haben.
Ansonsten irgendwelche Namen nehmen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 14.12.02 um 12:33:41
bin ich auch für, hauptpersonen sind dann also jetzt alle besetzt. die andern werden sich einfach ausgedacht! ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von streetfighter am 14.12.02 um 12:38:37
sind fünf leute aber ein bisschen z wenig es gibt imerhin fast 1500 foruuser.

wir sollten es aber zumindest so machen dass es möglich ist dass noch ein paar leute einsteigen könen(man trifft sie in einer taverne un kann sie anheuern...)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 14.12.02 um 13:00:59
Wie geht das eigentlich mit 5 Leuten, Karamel? In eine Party können doch nur 4!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 14.12.02 um 15:25:44
man kann sich sein team halt selbst zusammen stellen wie in nem FF teil  ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 14.12.02 um 15:33:07
dann waere es doch besser wenn wir nen 3er squad zusammenstellen würden
und die geschichte verändert sich je nach hauptfigur ein bishen :D ;) ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 14.12.02 um 15:40:26
Jep man stellt sich die Party selber zusammen Auf der Insel sind es 5 und später kommen auch noch welche



Es gibt wirklich viele User im Forum aber die zeugen sich ja nie und die anderen wollen komischerweise nicht mitmachen.........................


Ich werde jetzt alle schreiben die bisher dabei sind.....:

oj Beruf: Eine Art Söldner Name: Onkel Jan

Della Beruf: Held Name: Della
Romplayer Beruf sorry ich habs vergessen kannst du es nochmal sagen? Name: Romplayer

Edu+Nightmare Beruf: Diener von Zkorpio Name:
Edu und Nightmare

Bart Beruf: - Name: ähm Bart oder ?

Butterfish Beruf: - Name Butterfish

Falls ich einen vergessen habe der soll es jetzt sagen !!!!!

@ Streetfighter
Willst du im Spiel vorkommen oder nur helfen?

Oh !!! Ich hab Zkorpio vergessen !!!
Zkorpio Beruf: "Oberbösewicht" Name: Zkorpio

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 14.12.02 um 17:30:46
ich glaub romplayer wollte amgier sein! ;) ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 14.12.02 um 19:19:33
Danke !!! Aber..................Schwarz-Weiß-Blau oder Rotmagier ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 14.12.02 um 19:27:58
Also ich wär ganz gern so eine Art Scout oder Pilger.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Cyber-Smoke am 15.12.02 um 11:41:15
Mit welchem Programm machst du das rpg?
ich war lang nicht mehr da deshalb weoß ich es nicht

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 15.12.02 um 13:09:36
Mit dem RPG-Maker2000 ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von streetfighter am 15.12.02 um 14:44:40
@karamel möcht gern im spiel vorkommen
wäre gern schwarzmagier

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 16.12.02 um 01:07:29
als guter, als böse oder als neutrale person? ??? ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 16.12.02 um 14:29:30
Also auf der Anfangsinsel sind Romplayer Della Butterfish
streetfighter Bart (Wenn er Held sein will) und ich.......Wenn jemand doch woanders sein will muss er es jetzt sagen  !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von streetfighter am 16.12.02 um 15:59:03
nein auf der anfangsinsel is gut.

@della

rechtsschaffend gut   ;);D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 16.12.02 um 22:57:45
kk, dann bist du so ne art vivi aus final fantasy 9  ;) ;) ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 17.12.02 um 14:16:48
Karamel, was meinst du mit Schwarz-Weiß-Blau oder Rotmagier?

Ich möchte ein Held sein, der halt hauptsächlich Schwerpunkte auf Magie hat.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 17.12.02 um 14:19:35
ganz einfach. er will wissen was für ne art magier du sein willst!

könntest ja auch nen allrounder werden ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 17.12.02 um 17:10:28
Also es gibt ja Schwarzmagier die Angriffszauber haben es gibt Weißmagier die Heilzauber haben es gibt Rotmagier die Angriff und Heilzauber haben und es gibt Blaumagier die Zauber von Feinden erlernen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 17.12.02 um 19:21:48
ich finde rotmagier wäre am angebrachtesten! ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 18.12.02 um 13:27:57
Wenn der Blaumagier sowohl Angriffs- als auch Heilzauber erlernen kann, will ich so einer sein.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 18.12.02 um 14:27:57
Les karamels beitrag mal richtig und du verstehst warum ich auch rotmagier vorgeschlagen hab. ;) ;)

nich der blau- sondern der rotmagier beherrscht angriffs- und heilzauber :o ::) ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 18.12.02 um 15:20:17
Du solltest auch genau lesen, denn er hat geschrieben dass er Blaumagier sein weil der beide Arten von Zaubern von Feinden lernen kann, so wie in Karamels Beitrag beschrieben.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 18.12.02 um 17:56:38
Also wenn der Gegner zum Beispiel eine Attacke macht die der Blaumagier lernen kann wenn er dann die Attacke abkriegt lernt er sie das sind meistens Angriffszauber aber auch Heilzauber oder Zauber wie "Jeder schläft jetzt"...

Rotmagier lernen die Zauber so allerdings können sie keine sehr guten Angriffs und Heilzauber lernen...


oj Beruf: Eine Art Söldner Name: Onkel Jan

Della  (Held) Beruf: Krieger Name: Della

Romplayer (Held) Beruf: <Muss sich noch entscheiden> Name: Romplayer

Edu+Nightmare Beruf: Diener von Zkorpio Name:
Edu und Nightmare

Butterfish Beruf: Scouter Name Butterfish

Streetfighter (Held) Beruf: Schwarzmagier Name: Streetfighter...Oder?

Zkorpio  Beruf: Oberbösewicht Name Zkorpio

Yoshy Beruf: Diener von Edu Name: Yoshy oder?

Ich (Held) Beruf: Hmm weiß noch nicht... Name: Weiß auch noch nicht.....

Bart beeil dich !!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 18.12.02 um 18:02:53
ups, hab mich auch n bissl verlesen! ::) ::)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 18.12.02 um 18:48:14
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung  ;) ;)



Eine Frage noch, ich wollte ja bei der Story helfen, wie weit genau sind wir da?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 18.12.02 um 21:50:19
joa, würd mich auch ma interessieren. also wer alles mit macht is ja soweit klar, aber wie siehts story mäßig aus? ??? ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 19.12.02 um 13:44:30
Ich hab mich doch schon entschieden. Da der Blaumagier alle möglichen Zauber lernen kann, möchte ich so einer sein!

Warum fragt ihr alle dauernd nach der Story? Die ist doch schon längst klar!


Quote:
Die Bösewichte (sag ich jetzt, weil vielleicht ja noch welche dazukommen) haben mit dem T-EDU-Virus das ganze Land verspammt. Fast alle sind verrückt geworden oder gestorben. Doch es gibt noch immer Leute, die normal sind. Und die machen sich nun auf, das Land zu retten.



Quote:
Also naja ein Held wohnt halt auf so nar Insel tja und ähm...Naja......Vielleicht macht er grade etwas mit seinen Freunden oder so......ähhh als sie dann auf den Himmel blickten da...äh....sehen sie vielleicht so schwarze Teile die auf die Erde runterrasen....Naja...Und so begann der T-Edu Virus...



Quote:
joa hört sich nicht schlecht an, aber was is dann der grund für den helden, um gegen das böse zu kämpfen. vielleicht kann man es ja so machen, das seine gesamte familie an dem Virus starb, und er nun rache nehmen möchte. Und auf dem weg gegen das böse stoßen immer mehr leute dazu, die auch rache nehmen wollen(die andern helden)  



Quote:
Jaa genau seine ganze Familie wurde infiziert außer er natürlich.....Die infizierten reden nur WirrWarr und so.......


Wurde schon alles besprochen!!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 19.12.02 um 16:26:18
Danke Romplayer das hat mir Zeit gespart !



oj Beruf: Eine Art Söldner Name: Onkel Jan

Della  (Held) Beruf: Krieger Name: Della

Romplayer (Held) Beruf: Blaumagier Name: Romplayer

Edu+Nightmare Beruf: Diener von Zkorpio Name:
Edu und Nightmare

Butterfish Beruf: Scouter Name: Butterfish  

Streetfighter (Held) Beruf: Schwarzmagier Name: Streetfighter...Oder?

Zkorpio  Beruf: Oberbösewicht Name Zkorpio

Yoshy Beruf: Diener von Edu Name: Yoshy oder?

Ich (Held) Beruf: Hmm weiß noch nicht... Name: Weiß auch noch nicht.....


@ Butterfish
Was ist denn ein Scouter ? Das heißt eigentlich Späher...Aber was meinst du damit ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 19.12.02 um 18:35:39
Nun ja, eigentlich dachte ich an so eine Art Agenten, sprich jemanden der aus welchen Gründen auch immer durchs Land streift und eher aus Hinterhalten angreift. Er schließt sich dann der Heldentruppe an aus Abenteuerlust oder vielleicht weil er mit ihnen befreundet ist oder weil er das Böse aus noblen Gründen vertreiben will oder was auch immer. Von den Eigenschaften her würd ich sagen entspricht er in etwa einem Soldaten.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 20.12.02 um 08:17:41
Okay

oj Beruf: Eine Art Söldner Name: Onkel Jan

Della  (Held) Beruf: Krieger Name: Della

Romplayer (Held) Beruf: Blaumagier Name: Romplayer

Edu+Nightmare Beruf: Diener von Zkorpio Name:
Edu und Nightmare

Butterfish (Held) Beruf: Scouter Name: Butterfish  

Streetfighter (Held) Beruf: Schwarzmagier Name: Streetfighter...Oder?

Zkorpio  Beruf: Oberbösewicht Name Zkorpio

Yoshy Beruf: Diener von Edu Name: Yoshy oder?

Ich (Held) Beruf: Hmm weiß noch nicht... Name: Weiß auch noch nicht.....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 20.12.02 um 10:52:22
Karamel, tu mir einen Gefallen und schreib nicht immer nach jeder kleinen Änderung alles wieder hin, sondern nur das, was sich geändert hat!

Wegen der Map: Du musst mir erklären, wie du das haben willst. Soll die Oberweltkarte im Vergleich zum Held relativ klein sein wie in Terranigma oder in einem richtigen Größenverhältnis zum Held?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 20.12.02 um 12:59:38
Jah okay Romplayer..................Aber...Was findest du daran so Schlimm ?





Ich glaub eher wie in Vampires Dawn also der Held bleibt so groß wie er ist. Nicht in wie in Terranigma weil da braucht man noch Charsets die den Helden in klein darstellen und von denen gibt es nicht so viele...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 20.12.02 um 20:05:19
Bart will mit machen aber zu den guten will er gehören.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 20.12.02 um 20:10:23
Mal gucken wie das game wird!
kann noch Bart mit machen und es muss Blut gezeigt werden(am liebsten viel Blut im Spiel).

Ok! und wan ist das Game fertig.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 21.12.02 um 00:27:19

on 12/20/02 um 12:59:38, Karamel wrote:
Jah okay Romplayer..................Aber...Was findest du daran so Schlimm ?





Ich glaub eher wie in Vampires Dawn also der Held bleibt so groß wie er ist. Nicht in wie in Terranigma weil da braucht man noch Charsets die den Helden in klein darstellen und von denen gibt es nicht so viele...


Wenn nur das Neue dran steht, weiß man sofort, was sich nun geändert hat. Viel praktischer als alles nochmal durchzulesen.

Du weiß schon, dass die Karte dann riesig wird?
Da fällt mir ein: Bei Vampires Dawn ist man doch auch auf der Oberweltkarte (Wenn man z.B. vom Schloß zur Mine geht) in Relation gesehen groß.
Was meinst du also genau?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Möfrider am 21.12.02 um 16:06:52
Ich wil auch Bitte mitmachen, wenn das jetzt noch geht. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Habe nähmlich den Thread gerade erst enddeckt.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von streetfighter am 21.12.02 um 16:50:13
@edu hast dich ja schon ang net mehr blicken lassen

bart steht ja schon in der liste

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 21.12.02 um 19:22:10
@ Möfrider
Klart kannst du noch mitmache ! Nur was willst du sein ?

Edu+Nightmare Beruf: Kriger von Zkorpio Name:
Edu und Nightmare

Bart (Held oder ?) Beruf:- Name Bart oder ?

Möfrider Beruf:- Name:-

@ Edu
Hmm....meinetwegen kann Blut vorkommen.....Vorraussichtlich alle sind über 10 oder so........... ;D.....Aber............Comic Blut oder richtiges ? Also ich find das Comic Blut irgendwie besser ! =)

@ Romplayer
Hab jetzt nicht ganz verstanden was du meinst aber.....Ich will so eine Karte wie in Vampires Dawn d.h. man ist normal groß und nicht so klein wie in Terranigma........

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 22.12.02 um 01:23:22
mach das blut so wie ine vampires dawn, dann passt das schon! ;) ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 22.12.02 um 08:26:41
Ich weiß, bin auch zu Hause.
Comic Blut? WIE
Meinst Cell sheding oder wie jetzt, ich weiß nicht wie du das meinst aber ich sage nur Blut in ROT.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 22.12.02 um 10:21:12
Jah Cell Shading....Das find ich besser aber meinetwegen können wir auch normales Blut nehmen...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 22.12.02 um 10:50:11
Ist mir igal, hauptsache viel Blut ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Möfrider am 22.12.02 um 12:04:05
@Karamel Also mein name soll "Möfrider" sein.
Und Blaumagier will ich sein. Und wie ist das mit dem Beruf und so. was kann ich werden???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 22.12.02 um 12:51:20
edu warum willst du eigentlich umbedingt soviel blut haben. das macht doch kein unterschied zum game wenn da keins wäre!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 22.12.02 um 15:20:36
Stimmt genau, es wird nachher nur albern wenn man es durch zuviel Blut versaut.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 22.12.02 um 16:04:35
ja stimmt ich glaube, habe zu viele Filme gesehen ;D ;D ;D
Bart will zu den guten gehören als was keine ahnung.
Was ist mit den Krieger oder gibt es da nur Zauberer.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 22.12.02 um 16:13:05
Genau ! Jetzt haben wir noch ein Blaumagier....Nur Della ist bisjetzt ein Krieger......

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 22.12.02 um 16:36:26
wie siehts denn aus mit den heldenm starten die alle gleichzeitig auf der start insel, oder stoßen nach und nach immer wieder welche dazu? ??? ??? ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 22.12.02 um 16:50:00
Ein paar sind auf der Startinsel soweit ich mich erinnern kann waren  es:
Streetfighter, Romplayer Bart, Della, Butterfish und ich.
Ich wollte so machen das die Insel durch den T-Edu Virus hmm....Naja zerstoert wird oder in die Luft geht oder so.....Alle Helden auf der Startinsel werden durch die Luftgewirbelt und zu einen anderen Ort gebrcht.......Zu welchen weiß ich noch nicht...Vielleicht ein Ort wo alle Opfer vom T-Edu Virus hinkommen......Dann dachte ich das 2 zusammenbleiben und dann suchen sie die anderen...Auf den Weg stoßen auch dann andere Helden auf die Gruppe...

So oder so änlich will ich es haben aber wenn ihr andere Vorschläge habt dann sagt es mir bitte !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 22.12.02 um 17:21:36
Darf man eigentlich noch einsteigen?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 22.12.02 um 17:39:53
Joa eigentlich schon....Wir haben jetzt 7 Helden.....Da kann vielleicht nooch einer rein........

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 22.12.02 um 18:09:27
dann möchte ich gerne einer von den 2 helden sein, die sich auf die suche nach den ander aufmachen! ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 22.12.02 um 18:25:37
Wäre super, wer legt fest, wie ich sein muss?  ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Möfrider am 22.12.02 um 18:46:43
@karamel Also Ich heiss "möfrider", bin Blaumagier.
Musst du sonst noch was wissen????

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 22.12.02 um 18:56:19
@ Möfrieder
Jah ich muss noch was wissen ! Warum Blaumagier ? Wir braauchen noch Krieger oder so !



Vielleicht könnten wir so machen das Della und ich uns auf die suche der anderen machen....?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Möfrider am 22.12.02 um 19:04:15
O.k. dann werde ich Krieger(aber ein richtig starker)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 22.12.02 um 19:12:41
Hmm...Meinetwegen aber dann bist du im IQ nicht so gut.....

Möfrider Beruf: Krieger Name möfrieder (Wirklich kleinschreiben ?)




Sorry leute ich hab was vergessen...........Zum Beispiel
Romplayer Beruf: Blaumagier Name: Romplayer
Da hab ich vergessen mit den richtigen Besuch zum Beispiel so :
Romplayer Beruf: blaumagier Richtiger Beruf: Barkeeper Name: Romplayer
Ihr müsst mir noch sagen was euer richtiger Beruf sein soll.......

Aber natürlich kann es auch so heißen :
Romplayer Beruf: Blaumagier Richtiger Beruf: Blaumagier Name: Romplayer

Aber manche wollen es vielleicht so:
Romplayer Beruf: blaumagier Richtiger Beruf: Barkeeper Name: Romplayer

So das der richtige Beruf der richtige Beruf ist und der Beruf nur das ist was sie sein wollen.......

Darum mach ich jetzt so:
Romplayer (Held, Blaumagier) Beruf: Barkeeper Name: Romplayer


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Möfrider am 22.12.02 um 19:22:31
Möfrider bitte gross schreiben. Also so

Möfrider Beruf: Krieger; Richtiger Beruf:Waffen Schmied; Name: Möfrider

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 22.12.02 um 21:55:17
Soll ich auch einen Beruf haben, den ich gehöre zu den Bösen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 23.12.02 um 02:28:44
Della2910(Held, Krieger) Beruf: Soldat Name: Della2910  ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 23.12.02 um 10:34:21
@ Edu
Ich weiß net...Ich glaub net einfach nur Bösewicht oder so....



@ll
Macht es so wie Della dann kann ich gleich alles kopieren.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 23.12.02 um 11:00:14
Name: Edu
Edu(Magier/Kämpfer), Böse(verbreitet Virus), Beruf: Magier & Kämpfer früher Koch.


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 23.12.02 um 12:38:07
Name: Njoltis
Typus: Beschaffer von Gegenständen (Dieb)
gelernter Beruf: Barde, Akrobat

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 23.12.02 um 16:18:57
@ Njoltis
Joah willst du so einer sein der manchmal da ist und für Geld Sachen klaut oder wie ?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 23.12.02 um 17:37:05
Romplayer (Held, Blaumagier) Beruf: Wahrsager Name: Romplayer

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 23.12.02 um 18:50:38
Wartet mal Leuds..........Sollte es doch nicht liber heißen Beruf Blaumagier.............Weil dann weiß man net was der fürn Typ ist und Blaumagier / Wahrsager passt net hin.......

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 23.12.02 um 22:44:35

on 12/23/02 um 16:18:57, Karamel wrote:
@ Njoltis
Joah willst du so einer sein der manchmal da ist und für Geld Sachen klaut oder wie ?


Kommt darauf an, wie du mich im Spiel haben willst. Als PC oder NPC...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von streetfighter am 23.12.02 um 22:52:39
Streetfighter (Held,Schwarzmagier) Beruf: Berufkiller Name: Streetfighter

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 24.12.02 um 09:13:33
Was isn ein Berufkiller ?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von streetfighter am 24.12.02 um 10:16:12
ein auftragsmörder

man killt auf bestellung wie du es halt nennen willst und ich schließe mich den helden an weil ein früherer auftragsgeber befalen wurde und mir ne menge kohle versprochen hat...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 24.12.02 um 12:49:32
Die Idee gefällt mir!

@Karamel: Nein, mein Beruf ist Wahrsager, und erst, als ich in den Kampf ziehe, fange ich an, Techniken zu erlernen. Sowas mache ich schließlich nicht beruflich! Ich habe nur die Gabe dazu.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 24.12.02 um 14:13:46
Zkorpio (Bösewicht, Allrounder) Beruf: Arbeitsloser

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 24.12.02 um 14:58:32
;DZkorpio und ich sind das Ultamative Böse im Game, wir machen alles platt, selbst dich. ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 24.12.02 um 17:39:29
nein, nur zkorp is das ultimative böse! ::) ;) ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 24.12.02 um 18:07:25
Jep Edu und Nightmare sind nur die Krieger von Korpio...Wohl seine besten aber ihr seit nicht so stark wie Zkorpio..... ::)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 25.12.02 um 13:25:16
Sowas hört sich doch gut an
das freut mich ;D
so jetzt geht es mir schon um einiges besser LOL
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Möfrider am 25.12.02 um 15:29:42
Ich bin aber auch ein besonders Starker Elite Krieger.
kannst mir auch dafür iq abziehen. Hauptsache ich bin Stark

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.12.02 um 19:18:18
Meinetwegen...........................Dann bis du aber ein ganz dummer !... ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 25.12.02 um 20:10:15
;D ;D ;DDas kommt mir bekannt vor?
wie in LUFIA 2 der Dekar, er ist Stark aber Dumm. ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NIGHTMARE am 26.12.02 um 11:10:28
Das böseste bin ich !
bin zwar nen Krieger von Zkorp
aber am brutalsten,blutrünstigsten,unfairsten,gemeinsten...


@Karamel
Thx

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 26.12.02 um 12:38:39
?  ???

Was bin ich dann?
Nightmare ich bin schneller im Töten als du denkst.
??? ::)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von :oj am 26.12.02 um 17:33:38
Nightmare & Edu: Habt Euch nicht so, oder wollt Ihr als meine Schminkpads im Spiel enden  ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 26.12.02 um 17:38:10
@Edu & Nightmare: das gefällt mir ihr benehmt euch schon wie echte mitarbeiter ;D stätig am mobben
@Edu: du mast vielleicht schnell töten dafür macht es nightmare brutaler :P ;) ;D ;D
@all: ... ich bin nicht einer dieser pseudo böse wichten wie in den ganzen boand und anderen spionage filme
wenn ich nen helden fangen würde oder denn bond ... ich würde da garnet lange facvkeln , meine pistole ziehen und ihm wenigstens die kniescheiben zerschiessen und die arme bzw. hände. so kann er mich nciht mehr töten aber ich kann ihn noch quälen... und das letzte was ich machen würde
ist meinen scheiss plan erzählen das ist doch total hirnrissig
ich könnt jedesmal sowas von kotzen
der scheiss bond wäre schon min. 100 man getötet worten .... innerhalb von evtl. 10 min.
aber nöööööööööööööööööööööö
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
LOL
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 26.12.02 um 20:20:33
Dafür kann ich neue Zombies aufersehen lassen ;D ;D ;D ;D, Die mir auch gehorchen.
:)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 27.12.02 um 01:03:47
Warum redest ihr nur vom töten? Ich finde es wäre besser, wenn es nur um verpammen geht.
Und ich dachte du bist nur ein (unsichtbarer) Virus, Edu?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 27.12.02 um 02:28:15
ja ohne mord und totschlag ist alles nur noch halt so spannend und tragisch :D
ausserdem wegen ein bishen spammerei gehn doch keine helden los und vernichten das böse :P ;) ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 27.12.02 um 11:40:36
Genau !!! Das Spiel soll schon ´ne richtige Story haben ! Nicht irgendwie und jetzt machten sich die Mods auf den Weg alle Beiträge zu löschen.....................


Edu ist die Verformung vom T-Edu Virus.....Aber er selbst verbreitet auch den T-Edu Virus.......

Das gefällt mir sehr gut ! Das Edu Zombies auferstehen lassen kann........Da weiß ich schon etwas.................... ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 27.12.02 um 12:38:08
Ja und die Best Attacke heißt Spamen

ja spamen meine Zombies spamen die Gegner so voll das sie unmächtig werden. ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 27.12.02 um 14:55:25
Zu meinem Charakter:

Name: Butterfish
Held, Scout
Beruf: Tagelöhner


Zur Story:

Man könnte es ja so machen, dass der T-Edu-Virus die restliche Welt schon vollgespamt hat und jetzt nur noch ein kleiner Teil weiter existieren kann, unter anderem die Startinsel der Helden, die sich zufälligerweise treffen und beschließen, sich aufzumachen, um die Welt vom Virus zu bereinigen. Dann im weiteren Verlauf müssen sie die Festungen oder was auch immer der Diener von Edu stürmen und sie somit zu vertreiben und zum Schluss kommt das große Showdown in Edus Hauptquartier.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 28.12.02 um 13:43:41
Entschuldigt bitte mein (vielleicht etwas dumme) Frage, aber wie macht sich dieser Virus bemerkbar?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von T-EDU-Virus am 28.12.02 um 18:02:50
Nein

Der Virus von Magier Edu versucht Die Menschen zu töten aber es soll ein Gegenmittel geben das nur begrenzt ist.
Und ich spame meine Gegner nur in der Story voll, z.B. ich spame so viel das ich vom Thema abkomme.Aber ich bin nicht Schwach das sol man nicht vergessen.Und NIGHTMARE soll der Brutale sein. ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 31.12.02 um 10:48:35
Och leuds...............Ihr enttäuscht mich...Wegen euch muss ich anfangen zu heulen...BUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !

*HeulJammerSchluchz*

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Edu am 31.12.02 um 13:33:01
was den, wie kann ich dir Dienen
Wann ist das Game den fertig.
Ich bin nicht ungeduldig aber es interresiert mich nun mal.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 31.12.02 um 15:55:53

on 12/31/02 um 10:48:35, Karamel wrote:
Och leuds...............Ihr enttäuscht mich...Wegen euch muss ich anfangen zu heulen...



Wieso des?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 03.01.03 um 15:32:04

on 12/31/02 um 13:33:01, Edu wrote:
was den, wie kann ich dir Dienen
Wann ist das Game den fertig.
Ich bin nicht ungeduldig aber es interresiert mich nun mal.


Rechne mal mit einem halben Jahr.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Edu am 03.01.03 um 16:01:35
aha interresant ;D

mmm werden da auch Kapselmonster geben wie in Lufia2 die die dich im Kampf unterstütsen ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 03.01.03 um 16:35:10
Rechnet mit einem Jahr !

Jah ich will auch die Kapselmonster einbauen.


Ich dachte wir wollten ein richtiges RPG machen und jetzt das...............*Heul*

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Herr Edu am 03.01.03 um 17:04:58
was was
was ist passiert?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 03.01.03 um 17:07:53
Ich wollte ein richtiges RPG machen......Aber ihr wollt ein....Ein......Ein......UNRPG !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Herr Edu am 03.01.03 um 17:13:16
wie
Wir geben nur vorschläge ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Cyber-Smoke am 04.01.03 um 02:05:32
die chars sollten erst alleine sein,jeder  mit eigener storyline und im spiel sollten sich die charakter begegnen und hin und wieder mal trennen
kennt jemand wild arms? ungefähr so

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Herr Edu am 04.01.03 um 13:01:56
In Lufia 2 ist das genau so ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Cyber-Smoke am 04.01.03 um 19:15:41
ich mag rundenbasierte rollenspiele nicht wirklich lufia ff und wild arms hab ich immer nur zur hälfte gespielt aber nie zuende

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Prinz Edu am 05.01.03 um 11:52:42
ach echt
wie meinste du das mit Lufia ff ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 05.01.03 um 14:02:42
Mein Gott, Edu, wenn du Abkürzungen nicht weißt  :o :o :o :o (soll ja schon das ein oder andere Mal vorgekommen sein), dann sieh im Duden nach! Da stehen die alle drin. [ff] steht für "fortfolgende", ergo bedeutet Lufia ff. soviel wie Lufia 1 und alle Nachfolger!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 10.01.03 um 08:19:59
ker ker ker, is man ma 2 wochen nich mehr hier, gehts ab wie bei oma lisschen.

@Cybersmoke: wenn jeder chara ne eigene storyline hben soll und man jeden einzeln steuern können soll, wird es doch viel zu kompliziert das für karamel auf die beine zu stellen. es reicht doch ein simpler spieleverlauf wie bei jedem anderen rpg auch. das man den hauptheld und zwischendurch vielleicht auch mal jemand anders steuert! ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 11.01.03 um 09:19:45
Ganz deine Meinung Della ! Man spielt manchmal den Held dann Zkorpio usw.

Könnten wir nicht ein richtiges RPG machen ? Die Namen können ja bleiben aber das mit den Spammen...Tja...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 12.01.03 um 12:02:11
ich wäre auch für ein richtiges
muss man halt ma nachfragen wer davon was hällt ... ;) ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 12.01.03 um 12:57:05
@Karamel: Kleiner Vorschlag, wie wäre es, wenn der Spieler zwei Seiten des Spieles steuert. Er agiert also nicht nur für den Helden, sondern auch für die "böse" Seite und wird somit mehr in die Story integriert, anstatt sich immer nur durch Text zu klicken...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 12.01.03 um 14:38:09
Nein...Das geht nicht...Nein...Ich will es nicht.....Es dauert dann viel zu lange.....Ich will einfach nicht.......Es geht leider nicht mit der Charakter-Auswahl...Wenn zum Beispiel ein bestimmtes ereignis kommt und die Helden dann kurz reden...Dann muss ich so was machen:

Bedinungen: XXX in der Gruppe
Nachricht anzeigen:XXX:BlaBla
<>
Ansonsten:
Bedingungen: YYY in der Gruppe
Nachricht anzeigen: YYY:BlaBla
<>
Ansonsten:
Bedingungen ZZZ in der Gruppe
Nachricht anzeigen: ZZZ:BlaBla
<>
Ansonsten:
Bedingungen: XYX in der Gruppe
Nachricht anzeigen: XYX:BlaBla
<>
Ansonsten:
Bedingungen: YZY in der Gruppe
Nachricht anzeigen: YZY:BlaBla
<>
Ansonsten:
Bedinungen XYZ in der Gruppe
Nachricht anzeigen: XYZ:BlaBla
<>
Ansonsten:
<>


Also es würde dann weitergehen bis jeder Held drangekommen ist und dass würde dann heißen das ich bei jeden Gespräch das machen muss...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 14.01.03 um 10:31:25
Und die 2 unterschiedlichen Storylines?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 14.01.03 um 13:55:15
Nein, nein, nein das hast du falsch verstanden...Es geht nicht das man seine Gruppe aussuchen kann...Aber ich könnte vielleicht so machen das man halt "gut und "Böse spielt und jenachdem wie man sich verhält ein anderes Ende kommt..........

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 14.01.03 um 16:21:09
Ich glaube du hast mich vielleicht etwas falsch verstanden... Ich meinte es so, dass dem Spieler aufgezwungen wird, wann er mit welchen Charakteren spielen muss. Beispiel:

1. Kapitel: Das Böse setzt das Virus frei
2. Kapitel: Die Helden raffen sich zusammen
3. Kapitel: Die Helden machen erste Fortschritte
4. Kapitel: Das Böse versucht den Helden Steine in den Weg zu legen.

usw.

Die Geschichte also komplett erleben und nicht durch "Zwischensequenzen" auf dem laufenden gehalten zu werden.

Beispiel für solche Substories ist Final Fantasy 8. Der Traum mit den Galbadianischen Söldnern und der Klavierspielerin...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von PaffDaddy am 14.01.03 um 16:21:48
geht das denn net das du das so amchen aknnst das in der story besimmte aktionen ein bestimmten verlauf herbeiführen?
zb.
es kommt ein hase 1. gib ihm essen 2. schlachte ihn.
darauf folgt dann im nächten dorf zb. die dorfbewohner sind danlbar bzw böse auf dich weild u den hase des kleinen mädchens gegessen 7gefüttert hast
und dann wieder auswahlvarianten.....


geht das denn ent.

cya paff

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 16.01.03 um 13:33:41
Das mit RPG ohne spammen... an von mir aus. Aber es hat doch sehr viel Begeisterung gefunden. Warum beschwerst du dich erst jetzt?

@Njoltis: Ja, so finde ich es auch gut. Nur nicht so krass. Das Böse sollte man nur ab und zu spielen. Hauptsächlich die Guten.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 16.01.03 um 13:38:38
Weil ein Un-RPG nicht so gut ankommt wie ein richtiges RPG !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 16.01.03 um 13:42:37
Wie kommst du denn darauf? Nur weil du es nicht magst, heißt es nicht, dass es keiner mag!  :(
Außerdem wird das kein obekanntes Spiel, nur für die Kultspieler! Und da kann das schon so sein! Und das Thema Spammen passt zu diesem Forum!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 16.01.03 um 13:52:35
Hey mir ist es egal.........Nur zu den Thmea Un-RPG fällt mir keine Story ein......Und Butterfish & Co sind irgendwo im Nirgendwo ! AUserdem hab ich schon so schön alles hergerichtet ! Ich hab mir die ChipSets ausgesucht die Musik...usw. Und bei einen Spaß RPG da....Da kommt eben Spaß Musik !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 16.01.03 um 14:02:36
Wieso fällt dir keine Story ein? Wir hatten doch eine, die von allen akzeptiert wurde, einschließlich dir!
Das habe ich am 19.12. gepostet:

_____________________________________________________________


Quote:
Die Bösewichte (sag ich jetzt, weil vielleicht ja noch welche dazukommen) haben mit dem T-EDU-Virus das ganze Land verspammt. Fast alle sind verrückt geworden oder gestorben. Doch es gibt noch immer Leute, die normal sind. Und die machen sich nun auf, das Land zu retten.
 

 

Quote:
Also naja ein Held wohnt halt auf so nar Insel tja und ähm...Naja......Vielleicht macht er grade etwas mit seinen Freunden oder so......ähhh als sie dann auf den Himmel blickten da...äh....sehen sie vielleicht so schwarze Teile die auf die Erde runterrasen....Naja...Und so begann der T-Edu Virus...  




Quote:
joa hört sich nicht schlecht an, aber was is dann der grund für den helden, um gegen das böse zu kämpfen. vielleicht kann man es ja so machen, das seine gesamte familie an dem Virus starb, und er nun rache nehmen möchte. Und auf dem weg gegen das böse stoßen immer mehr leute dazu, die auch rache nehmen wollen(die andern helden)  




Quote:
Jaa genau seine ganze Familie wurde infiziert außer er natürlich.....Die infizierten reden nur WirrWarr und so.......  

 
Wurde schon alles besprochen!!!

________________________________________________________________


Den Rest von dir versteh ich nicht.

>> Und Butterfish & Co sind irgendwo im Nirgendwo ! <<
Was meinst du damit?

>>AUserdem hab ich schon so schön alles hergerichtet ! Ich hab mir die ChipSets ausgesucht die Musik...usw. <<
Die kannst du doch trotzdem verwenden!

>>Und bei einen Spaß RPG da....Da kommt eben Spaß Musik !<<
Eben. Spaß-RPG. Das heißt, es kann auch um Spammen gehen. Und ein Spaß-RPG bleibt es, ganz egal ob "RPG oder "Un-RPG"

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 16.01.03 um 14:16:23
Oh Leuts oh Leuts oh Leuts....................................*seufz* Hmm meinetwegen dann machen wir halt ein....Ein....Ein...Ach ! Ein Spaß-RPG...Ihr habt mich überzeugt..........


Quote:
Und Butterfish & Co sind irgendwo im Nirgendwo !


Quote:
Was meinst du damit?


Butterfish und noch andere wollten sich um die Story kümmern....Aber bisjetzt hat noch niemand geantwortet............................


Dann noch eine Frage.....Ein Selbstgemachtes Kampfsystem das Dragon Quest KS oder ein Action Adventure.....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 19.01.03 um 12:26:07
Kann man die zwei Dinger miteinander verbinden?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 20.01.03 um 19:09:42
Also das mit dem Kampfsystem verbinden...? Was meinst du damit.......?

Ach ja...Wir könnten doch ein richtiges RPG machen mit vielen Witzen und Minispielen...Kultspielen !!! PacMan, Space Invaders, R-Type...Vielleicht ist das ja ein guter Vorschlag.... :-/

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 21.01.03 um 16:29:34
Na wenn du das hinkriegst, klar!
Kampfsystem fände ich am besten ein rundenbasiertes.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 21.01.03 um 20:00:40
Hmm eigentlich schon...........Aber was für ein Rundenbasiertes KampfSystem ? Das DragonQuest KampfSystem (Ist natürlich rundenbasiert) oder ein Kampfsystem wo man die Helden von der Seite sieht ?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von PaffDaddy am 21.01.03 um 21:41:41
wenn des hinbekommst würde ich sagen das wir sie von schräg oben sieht. nicht genau seite aber auch ent genau oben. weiste wie?
oder wenn nicht dann würd ich seite sagen. sieht besserr aus als von hinten oder so.

cya paff

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 22.01.03 um 20:58:09
Karamel meinte die Kämpfe, nicht die Oberweltkarte.

Sag mal, geht das nicht so wie es vorprogrammieert ist im RPG-Maker? Findest du das nicht gut?

Titel: _/~\_ DIE STORY (erster Entwurf) _/~\_
Beitrag von Butterfish am 22.01.03 um 21:23:35
Ich hab mir nun nochmal intensivere Gedanken zur Story gemacht. Also, bisher hatte ich mir Folgendes vorgestellt:


-der TEV (T-Edu-Virus) hat bereits die ganze Welt infiziert, außer dieser kleinen Insel, an die er sich als nächstes ranmachen will


-die Helden treffen zusammen, weil sie alle den TEV vernichten wollen, aus welchen Gründen auch immer (sei es um zu überleben, die ganze Welt zu retten und zur Legende zu werden, seine Freunde zu retten oder zu rächen........ wie auch immer)


-also startet man entweder mit einem festgelegten (was einfacher wäre) Charakter oder mit einem frei wählbaren (was interessanter wäre) und trifft im Laufe einer möglichst kurzen Einführungsphase nacheinander auf die anderen


-nachdem der Trupp beisammen ist und ein Wenig zusammen trainiert hat, machen sie sich auf den Weg, zuerst ihre Heimatinsel vor der Infizierung zu bewahren, indem sie meinetwegen eine Höhle oder Ähnliches, von der aus der TEV seinen Angriff auf eben diese Insel starten will


-dort trifft man zum ersten Mal auf die Diener und auch auf Edu selbst, wobei typische Dialoge entstehen, die die Helden zu einem weiteren Feldzug gegen den TEV anspornen, wie z.B.:

"Edu: Nur noch dieses kleine Fleckchen Land, dann habe ich die ganze Welt unter meiner Kontrolle! HAHAHAHA!
Bufi: Nicht so schnell, Übeltäter! Wir werden deine Pläne vereiteln! Diese Insel wirst du nicht besiegen!"

Dann nach dem Kampf, den man logischerweise gewinnen muss:

"Edu: Grrrrrrrrrr, na schön, diese Schlacht habt ihr gewonnen, aber den Krieg werde ich für mich entscheiden.... Bis zum nächsten Mal!
Bufi: Wir werden dir folgen und zurückschlagen, wo immer wir dich finden!"


-nun müssen die Helden auf das Festland gelangen, wofür sie ein Schiff brauchen, welches sie beim örtlichen Schiffbauer bekommen können, der dafür aber eine Menge Holz und Werkzeuge braucht, die man sich irgendwoher erarbeiten muss, meinetwegen kann man das auch einfachen machen und das Schiff einfach so zum Verkauf anbieten oder so..... wenn es richtig komplex werden soll könnte man auch eine Alternative anbieten, also eine zweite Möglichkeit dahinzukommen, wie z.B. eine Hexe, die einen dorthin zaubern könnte, gegen die man aber vorher kämpfen muss oder Ähnliches.....


-dann auf dem Festland geht man nacheinander die Stützpunkte der einzelnen Anhänger des TEV ab und zum Schluss muss man Edu selbst in seinem HQ besiegen (hierfür werde ich mir auch noch eine ausführliche Ausführung erarbeiten, wenn die Zeit reif ist) :)





So, wenn noch Fragen, Korrekturen oder Anregungen sind: EINFACH POSTEN! Das hier ist nur mein Vorschlag und ich denke, dass dies allgemein sowohl sinnvoll als auch ausbaufähig ist!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 23.01.03 um 13:16:41
Hey, die Story ist klasse! Bin dafür!

Aber ich dachte, Edu ist nur ein unsichtbarer Virus, der nur von Della verwendet wird und nur manchmal Gestalt annimmt (dachte, nur am Schluss, weil Della ihm ein Elixier gibt).

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 23.01.03 um 14:21:37
Nein man ;)
edu und nightmare sind zwei die mit mir das böse trio bilden ;) ;D und edu war der kranke der das virus erfand deswegen wird es ja teduvirus genannt ;) ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 23.01.03 um 15:28:46
Genau, und dadurch hat er sozusagen den Vorsitz des Evil-Trios übernommen!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 23.01.03 um 16:46:21
Ähm nein.....Hmm es sollte vielleicht so sein:

Der Held und seine Freunde sehen zum Beispiel bei ´nr Sonnen/Mond Finsternis wie ein paar Kometen auf die Erde zurasen, mitten auf den mittleren Kontinent. Neuguerug wie die Truppe ist will sie nachschauen was da abgeht und wollen mit einem Boot drüberfahren (Wie es Bufi gesagt hat) aber auf der Fahrt dorthin werden sie von ein paar Virus-Missbildungen angegriffen, man verliert den Kampf das Boot wird zerstört und man wird an Land gespült wo man sich auf die Suche nach seinen Freunden macht (Die irgendwo zerstreut sind) und ja....Das ist vielleicht der Anfang....


Zum Kampfsystem:
Ja, man könnte das KS nehmen....Ist ja Kult ^^.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 23.01.03 um 20:01:58

on 01/23/03 um 15:28:46, Butterfish wrote:
Genau, und dadurch hat er sozusagen den Vorsitz des Evil-Trios übernommen!

nein hat er nicht weil ich der anführer bin
das hab ich schon eine million seiten vorher beschrieben und niemand war damit unzufrieden also von dem her bleibe ich auch der anführer Sooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!! ;) ;D :P

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 24.01.03 um 13:54:44
Es würde aber besser in die Geschichte passen, es sei denn, Zkorpio entdeckt den Virus und benennt ihn nach seinem vollkommen durchgeknallten Freund Edu........




@Karamel: Was hälst du denn allgemein von der Story und was würdest du ändern?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 24.01.03 um 16:00:00
Ja genau das bringt Witz ins Spiel !  ;D :)

Nun ja zur Story....Also ich finde es nicht so gut das "der Held ausgewählt wurde um das Böse zu bekämpfen" also das ist eigentlich nie so gut....Und darum wär es vielleicht besser wenn mir mein Anfang nehmen und man verliert auch beim ersten mal gegen Edu ja das ist vielleicht besser

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 24.01.03 um 16:50:09
Der Vater oder Bruder des Helden kann ja in der Vorgeschichte, die man auch kurz spielt, gegen Edu verlieren und darum macht sich der Held auf um den T-Edu-Virus zu vernichten und seinen Vater/Bruder zu rächen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 24.01.03 um 19:15:56
Ähm nee da wird ich lieber mein Anfang nehmen...Das r#ächen erinnert mich an "Und jetzt machte sich der Held auf den Weg..."

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 24.01.03 um 22:25:58
Wie du meinst.......

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Prinz Edu am 25.01.03 um 11:45:00
Aber: Ich möchte nicht Schwach sein der blöde Sprüche ziehen und immer verlieren,NEIN.
Sondern Spamen und meine Macht zeigen


Aber Aber am anfang soll man nicht meine kanze Macht zeigen(das wäre aufrägender), den im laufe des Games soll ich immer mehr von meiner Macht zeigen können


Und ich bin kein unsichtbarer Gegner. Sondern ein verrückt mächtiger Magier der mit Nighmare um die Welt zieht und die Aufträge von ZKORPIO zu erledigen.

Jetzt wegen dem Charakter von T-Edu-Virus und von Nighmare: Ich soll mächtig(nicht übermächtig) aber auch Brutal sein(Nighmare soll der Brutalste sein, würde mehr die in die Story rein passen) und das
Magier Edu den T-E-Virus über die Welt verteilt, aber Magier Edu soll auch in der Story scheiße machen können und er soll verspielt sein(kein Kind).

T-Edu-Virus: Ist ein Virus der die Menschen krank und Schwach macht.

So habe ich mir das eigentlich vorgestellt.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 25.01.03 um 13:31:17
Ich bin auch Karamels Meinung, dass das "Held-ist-Auserwählt-Thema" schon vollkommen ausgelutscht ist. Viel mehr sollte man seinen Gesichtspunkt darauf verlagern, dass der Held nur per Zufall hier reingerutscht ist und sich ohne dass er es will immer mehr in diesem Netz verstrickt...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 26.01.03 um 12:56:13
Also vielleicht so das Zkorpio Edu und NIGHTMARE losschickt um den TEV zu verbreiten oder wie...

Ach ja soll es in der Vergangenheit abspielen oder in der Zukunft ? Wenn es in der Zukunft abspielt würde ich vielleicht noch machen das Zkorpio von einer Bohrinsel aus den TEV zu verbreiten...Persönlich...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 26.01.03 um 13:01:26
Ich würd sagen weder Vergangenheit noch Zukunft, sondern in einer Fantasy-Welt und da kann dann ruhig eine Bohrinsel stehen.....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 26.01.03 um 13:35:15
oder weit entfehrnte zukunft
nach nem krieg odda so
in der 3/4 der erde von wasser umgeben ist ....
like ffX ;) ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 27.01.03 um 08:25:41
Das wär auch wieder nur schlicht kopiert und das gabs auch schon einige Male.........

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 27.01.03 um 14:00:39
Stimmt, es muss schon eine eigene erfundene Welt sein.
Am besten Fantasy. Aber Zkorpios Meinung war doch nur ein Witz, oder?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 27.01.03 um 15:41:10
Hmm also vielleicht das der Held in eine Fantasy Welt ist weil da das Zentrum von Zkorp ist und ja von der Fantasy Welt aus vversucht Zkorp den TEV auf die Erde zu verbreiten....Weil ich hab hier so ßnen paar CharSets.......Kult-CharSets ! (Cecil aus FF 4 dann die Helden aus FF 1 & 2& 3 noch Sonic und auch Simon aus Castlevania und ja noch ein paar....Darum das mit der Fantasy Welt..........

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 27.01.03 um 17:06:51
mei mädelz ihr werdet doch etwas improvisieren können
wenn cih nen vorschlag hinschreibe dann müsst ihr es ja nicht als aufforderung sehen das so zu machen wie beschrieben man kanns ja abändern und doch zu einem originellem spiel bringen
man hat aber so schon mal ne grundidee :P ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Njoltis am 27.01.03 um 18:56:27
Wie wäre es denn mal mit was anderem, als dem typischen Fantasy-Rollenspielen. Hier ein paar Links, die zu interessanten Hintergrundwelten führen:

Cyberpunk: http://www.fagamo.de/rollenspiel/shadowrun/
Splatterpunk: http://www.fagamo.de/download/ (siehe Artikel: Systemübersicht Kult)
Steampunk: http://www.steampunk-welten.de/

Aber nur mal so als Vorschlag...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NIGHTMARE am 28.01.03 um 15:16:43
Das mit den zwei verschiedene Welten gefällt mir gut
Post apokalyptisch wär auch nicht schlect(vereinzelt noch Technik---hier lies sich ein Minispiel einbauen(Pong automat)---- wenige Leute-einfacher zu programmieren) Und ich bin Schuld an der apokalypse

on 01/25/03 um 11:45:00, Prinz Edu wrote:

Und ich bin kein unsichtbarer Gegner. Sondern ein verrückt mächtiger Magier der mit Nighmare um die Welt zieht und die Aufträge von ZKORPIO zu erledigen.

Jetzt wegen dem Charakter von T-Edu-Virus und von Nighmare: Ich soll mächtig(nicht übermächtig) aber auch Brutal sein(Nighmare soll der Brutalste sein, würde mehr die in die Story rein passen) und das
Magier Edu den T-E-Virus über die Welt verteilt, aber Magier Edu soll auch in der Story scheiße machen können und er soll verspielt sein(kein Kind).

Klinkt nach Spaß
[Scherz] Ich will aber auch spielen ....mit den Gedärmen der Menschen die mir im weg stehen und aus Knochen kann man ganz tolle Dartpfeile schnitzen mit ner schädeldecke als Zielscheibe[/Scherz]
Wenn es in der Zukunft spielt will ich nen Snipergewehr 2 Shotguns  und so nen überdimensionales Schwert
Move vorschläge für mich:
1.So ne dunkle Kugel die aus meinem Bauch(hab ich ja nicht) fliegt
2.So nen richtig heavy Schlag mit nem Schwert
3.Nen Move bei dem ich meinen Gegner die Gedärme/das Herz rausreiße
4.[Zukunft] Shotgunschuß
5.[Zukunft]Kopfschuß(lange Ladezeit, aber tötlich)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 28.01.03 um 16:11:43
Irgendwie wird das in meinen Augen langsam etwas billig........

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 28.01.03 um 16:45:07
???




@ Nightmare

Also da gibt es ein Problem............Beim DragonQuest KS sieht man nur die Gegner und nicht sich selber also kann man schlecht machen das du die Gedärme rausreißt....(Außer wenn du in der Gruppe bist)...Aber ich kann auch ein KS einbauen bei dem man sich selber sieht...(Und den Gegner natürlich)....Nur soll ich dann ein Side-View KS machen (Wo man sich von der Seite sieht) oder wo man sich von hinten sieht... ?

Wie wärs mit ´ner Umfrage ? Kann man das hier machen ? Oder soll ich ein Extra Thread erstellen ?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 28.01.03 um 21:20:17
Kannst du besser hier machen, das Umfragenforum ist sowieso seit geraumer Zeit hin und hier passt des perfekt rein!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 28.01.03 um 21:25:33
1. Was ist billig ?

2. Einfach Fragen oder dieses [poll]Hmm ja wie gehts dir ?
[opt]GUT ![/opt]
[opt]SCHEIße !!![/opt]
[/poll]

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NIGHTMARE am 29.01.03 um 13:23:35
Wie du siehst Umfragen funzen nicht
Sind in der neuen Versíon von Yabb nicht mehr enthalten
Das mit dem Kampfsystem lass ma so aber man könnt doch sehen wie ich die Gedärme oder das Herz in der Hand halte und dann zerquetsche
[Scherz]Noch nen Vorschlag:
Ich könt nem Kind den Lutscher klauen (im Auftrag von Zkorp.) und deswegen verfolgen mich die Hauptchara.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 30.01.03 um 14:00:53
DragonQuest KS, ist das der Name des Spiels?
Und hast du schon mal eine vorläufige Version? Dann können wir gleich sagen, was passt und was nicht.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 30.01.03 um 15:41:15
Ich vermute dass es noch zu früh für eine vorläufige Version ist, aber es wär vielleicht sinnvoll wenn du ab und zu mal was über den Zwischenstand schreiben würdest.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 30.01.03 um 16:33:24
Also bis jetzt bin ich nicht grade weit ich hab die ein paar Helden schon gemacht aber bis jetzt noch nichts......Weil ich noch nicht weiß ob die Story bleibt oder nicht......


Hmm.....KS.....Da gibt es 2 Sachen !
DragonQuest KultSpiel und
DragonQuest KampfSystem !
Gemeint ist natürlich das Kampfsystem ;)


Ja ist vielleicht witzig das mit dem Lolli...Die Helden wissen nicht das NIGHTMARE ein Kriger von Zkorp ist und verfolgen ihn weil er nen Lolli geklaut hat......

Das mit den Herz zerquestschen...Tja mit dem Kampfsystem geht das nicht gerade.........Ich könnte ja auch ein rundenbasiertes KS ( ;)) machen....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 30.01.03 um 17:46:51
Die Lolly-Idee find ich auch witzig.
In das Spiel sollte möglichst viel Witz rein!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NIGHTMARE am 31.01.03 um 20:43:28
Karamel mach dir bloß keine Arbeit
Solang ich die Umgebung rot färben darf

Neuer Vorschlag ich klau allen Kinder in einem Dorf die Lollies. Einer oder mehrere Helden kommen durch das Dorf wollen helfen oder können das Geschrei nicht mehr ertragen und verfolgen mich deshalb. Dann beobachten sie wie Edu un ich mit Zkorp labern durch ne Kugel.Nachdem sie in dem Gespräch gehört haben das wir die Welt ausrotten wollen, beschließen sie uns davon ab zu halten.
Dann 1. Kampf ich besieg denn Heldentrupp mit links die Helden liegen halb tot am Boden(Blutlache)und einer ihre Freunde(vielleicht neuer Held) kommt und bringt sie in ein Krankenhaus...(to be continued)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Prinz Edu am 31.01.03 um 20:50:59
Viel Witz, gefählt mir.
Mach mal Karamel wäre besser(finde ich).
Was ist mit andere Länder, man könnte doch Städte/Länder mit dem Luftballong oder Mit einem Schiff erreichen können(abwechslung), die man sonst nicht erreichen könnte.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NIGHTMARE am 01.02.03 um 09:52:01
Luftballon oder Schiff gabs schon so oft
Andere Vorschlag:
Weil EDU ein Zaubere ist können wir uns überall hin bewegen.Die Helden aber müssen um uns aufzuhalten immer neue möglichkeiten finden von .zu. zu gelangen(später im Spiel können die auch so gut zaubern-vielleicht neuer Held der das kann-)
Möglichkeiten:
Bot(Rudern=Minispiel?);Beamkristall(X Kämpfe  hintereinander);Katapult(zielen=Minispiel);Kristall=über wasser latschen
etc.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Der Edu am 01.02.03 um 19:28:23
Was ist mit Monster die dir hilfen und im Kampf dich ünterstützen.Natürlich könnte man sich aussuchen ob du diese Monster überhaupt einsätzen willst.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 01.02.03 um 22:05:06
Das wurde doch schon besantwortet. Ja, wir werden Kapsel-Monster einsetzen!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 03.02.03 um 18:53:28
Also man tut die im Kampf beschwören (oder auch außerhalb) und sie unterstützen eien...Also nicht wie in FF diese Bestias die nur kurz kommen ein Angriff machen und wieder verschwinden sondern sie bleiben eine Zeit lang und verschwinden dann...


Zum Kampfsystem:
Also es wird warscheinlich eins wo man sich von der Seite sieht und es wird ungefähr so wie bei Lufia das dann so eine kleine Tabelle ist wo man dann Angriff oder Zauber wählen kann.

Ihr müsst dann mir noch sagen wälche Waffe ihr am Anfang haben wollt.

Ähm und mit den Namen....Also ich weiß nicht ob es so gut währe das es ein Held gibt der Della2XXX heißt darum dachte ich einfach nur Della...Und auch bei Romplayer bin ich skeptisch......(Zu Romplayer sprich)Der passt glaub ich nichtmal in die Zeile wo man die namen reinschreiben soll und darumWärs vielleicht besser wenn du deinen richtigen Namen nimmst in den Credits kannst da aber gerne Romplayer stehen...

oj Beruf: Eine Art Söldner Name: Onkel Jan
 
Della  (Held) Beruf: Krieger Name: Della
 
Romplayer (Held) Beruf: Blaumagier Name: Romplayer
 
Edu+Nightmare Beruf: Krieger von Zkorpio Name:
Edu und Nightmare
 
Butterfish (Held) Beruf: Scouter Name: Butterfish  
 
Streetfighter (Held) Beruf: Schwarzmagier Name: Streetfighter...Oder?
 
Zkorpio  Beruf: Oberbösewicht Name Zkorpio
 
Wie ihr vielleicht gesehen habt sind Bart und Yoshy draußen denn sie haben sich die gane Zeit hier nicht gemeldet und darum sind sie erstmal weg von der Liste....

Aussehen der Charaktäre

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1.oj stellt die ganzen CharSets die hab ins Internet und man sucht sich dann aus wie man aussehen will.

oder 2. Jeder geht auf ´ne RPGMaker WebSite sucht sich da ein CharSet aus.


Wichtige Sachen die ihr euch merken müsst !
Da wir manchmal darüber reden müssen !

CharSet = Das aussehen von von Gegenständen und Charaktären

CipSet = Das aussehen von Welten und Städten usw.

KS  ;D = KampfSystem


So das wars erstmal...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 03.02.03 um 22:26:30
Also Waffe brauch ich keine am Anfang, kann mit meinen Händen zaubern. Später krieg ich mal nen zauberstab oder Kristallkugel oder so.
Mein Name: Rommel    <- geht der?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 04.02.03 um 14:53:48
Uhm Okay keine Waffe und ja okay....


Also sagt mir dann auch noch ob ihr lieber CharSets vom Internet aussuchen wollt oder ob oj sie Online stellen soll.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NACHTMAHR am 04.02.03 um 15:14:39
Das mit meinem Charset ist ja wol abgehagt ich bin ein Skelett und fertig(solang ich nicht Pink oder Grünleuchte ist mir alles recht(lila-ich weiß das heißt violett- oder rosa natürlich nicht)

Waffen s.o.

Mein Name dürfte auch nicht passen oder?
-Vorschlag mich nie mit Namen nenne(dürfen nur EDU und Zkorp)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 04.02.03 um 15:27:05
Ja stimmt NACHTMAHR hat schon ein CharSet.....ABer wo steht denn welche Waffe du haben willst ???  ;D

@ Edu

Also du kannst deine Waffe aussuchen aber es kommt warscheinlich noch eine Szene im Spiel vor wo den ´ne Gatling in der Hand hältst und auf die Helden ballerst...



Quote:
-Vorschlag mich nie mit Namen nenne(dürfen nur EDU und Zkorp)


Also was wilst du mir damit sagen ???


P.S.
@ Nachtmahr

Änder dann einfach dein Beitrag... ::)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 04.02.03 um 22:18:34
Zu den CharSets: Allgemein find ichs sinnvoller die CharSets von der Site zu nehmen. Die Auswahl ist jawohl groß genug und das sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

Zu meinem Charakter:

Wenn der Name nicht zu lang ist, lass ihn bei Butterfish, falls das nicht passt nenn mich einfach Bufi. Als Waffe am Anfang ist ein stinknormaler Dolch oder ein Kurzschwert annehmbar.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 05.02.03 um 07:25:54
Okay !

Romplayer
Name: Rommel
Blaumagier
Waffe: Nichts

Butterfish
Name: Bufi
Scouter
Waffe: Dolch

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 05.02.03 um 14:59:25
also ich habe
wie bei xp men (wolvorin) ein stalskelet und aus meinen händen kommen dann so ne art klauen ;D ;D ;D

im ernst... ich habe a) in jeder hand ein schwert(es ändert jeweils die farbe... das rechte bei verlust von health power und das link ebei statusveränderungen
^^nur wenns dir net zu umständlich ist sowatt zu machen okay?)
oder eine peitsche für sm spiele mit edu oder nightmare ;) ;D ;D ;D
^^ähm, nööö ;)
aber ein gut aussehendes schwert wäre doch möglich oder ??? ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 06.02.03 um 15:03:42
öhm, joa reicht wenn ich nur Della heiße anstatt Della2910

Am Anfang hätte ich gerne nen dickes schwert, so wie cloud in final fantasy 7!

hmm mit den charsets. das ist mir völlig gleich wo ich mir die aussuche, ob jetzt hier oder bei rpgmaker auf der site!

Und chipsets kannst du dir doch selber aussuchen, da du die welt ja gestaltest! ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 06.02.03 um 15:23:54
ja schon..............

Noch etwas !:

FaceSet = Gesicht der Charaktäre


Okay dann machen wir so:

Jeder geht auf eine RPGMaker Site sucht sich da ein CharSet und ein Face Set aus und postet es dann hier als Bild.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 07.02.03 um 07:45:16
hmmm, okay, ich such mir ma nen charset + passendes Faceset aus. ich hab ja noch mehrere brauchbare zu hause!!! ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NACHTMAHR am 09.02.03 um 20:09:25
Ich wiederhol mich nicht gerne aber für Tante ;D Karamel mach ich das doch gerne

wenn das Spiel postapokalyptisch ist dann möcht ich ne doppel Shotgun und Uzi und klar ne dickes Schwert mit wieder Hacken

wenn nich dann das übliche großes Schwert, Morgenstern [und nen Speer wo noch der Kopf von jemandem draufhängt] ;D

@Karamel
Ich will damit sagen das du...
und das wenn mein Name zu lang ist da einfach nicht stehen soll.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 10.02.03 um 12:10:53
Das Spiel findet in der Zukunft statt !


@ Nachtmahr
Also ich stelle mir das so vor:

Du hast in einer Hand eine Doppelläufige Shotgun und in der anderen Hand eine Uzi. Und auf deinen Rücken ist ein großes Schwert wo noch Blut dranklebt.


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von :oj am 13.02.03 um 10:40:55
Hab ich was verpasst? Gab es schonmal einige Bilder zu bestaunen? Her damit ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 13.02.03 um 12:05:03
Wie kommst du denn darauf?  ???
Die Charsets sind aus anderen Spielen und die findet man au diversen RPG-Maker-Homepages.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NACHTMAHR am 13.02.03 um 17:30:41
@Karamel O.K.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Der Edu am 14.02.03 um 21:47:00
In der Zukunft na ja ich weiß nicht?

Meine erste Waffe ist dann ein Döner (Neiiin!!!)
ein Schwert.
Aber ich kann auch Zaubern(Magier) ;D
Es kann doch in der Zukunft noch Schwerter geben oder?

Hey aber da ist mir eine Idee eingefallen, Der Magier Edu will ein mächtiges Schwert haben aber der Weg dahin ist schwer deshalb braucht er Zkorpio´s und Nightmare´s Hilfe(aber der Magier Edu verheimlicht es natürlich dennen), aber später soll er das auch schaffen aber kurz vor dem Ende(wenns geht), Damit die Helden es bischen es schwerer haben gegen mich zu kämpfen.
Aber Zkorpio soll trotzdem noch stärker sein(den keiner kennt seine wahre Kraft).

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 15.02.03 um 14:39:09
^^
das sind ja alles ziehmlich gute ideen von dem Edu ;) ;D ;D ;D ;D
das höt sich sehr gut an ;) ;D ;D
udn wo bekomm ich sooo komische charset ?!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 15.02.03 um 17:02:56
NOCHMAL : IHR KRIEGT DIE CHARSETS AUF RPGMAKER FANSEITEN !!!

Zum Beispiel die hier :
www.rpg-maker.com


:( >:(

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 15.02.03 um 18:28:23
HEY!!!
was rastest du soo aus ??? cool down ! alles wird gut
war ja nur ne frage!! und du willst irgendwo mod sein??? wenn du keine fragen beantworten kannst brauchste auch kein mod zu sein!!!

und nochweas
ich beschäftige mich nicht mit sooo zeugs und werde auch nicht wissen wo es soo schwule rpgmaker fansites gibt
ALSO RASTE HIER NET AUS!!!
es wird allllles guuuut ;) ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 18.02.03 um 18:49:00

Quote:
war ja nur ne frage!! und du willst irgendwo mod sein ??? wenn du keine fragen beantworten kannst brauchste auch kein mod zu sein!!!


:o W-Was ist passiert ?

Okay es war nur so weil ich das ein oder zwei Seiten vorher gesagt hab...........


Also ich weiß jetzt nicht ganz ob das Spiel in der Zukunft abfinden soll.....Also wie wärs mit ´ner Umfrage ?!



Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 18.02.03 um 20:12:43

on 01/26/03 um 13:01:26, Butterfish wrote:
Ich würd sagen weder Vergangenheit noch Zukunft, sondern in einer Fantasy-Welt



Das ist immer noch meine Meinung :)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von :oj am 19.02.03 um 02:09:54
Also wenn schon der link von Karamel auf die rpg-maker-site kommt, dann bin ich eine mischung aus afrikanischer Frau (seite 1), Kiffu und den Leichen (Seite 2) - wenns recht ist  ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 19.02.03 um 13:22:49
@karamel: nö hast du net
du hast gesagt das ich irgendwoher aus dem i-net meine charsets hernehmen soll
und ich habe gefragt wo genau ;) von dem her :P ::) ;)
und noch ne weitere frage
ist es schwer nochmal nen link hier reinzusetzten ??? es gibt heir genug neuere user die sich sicher net den stress machen das sie die ganzen seiten hier durchsuchen um zum link zu kommen ! :P ;) ;D
und ob er nun 2 mal oder 12 mal hier drinne steht macht später auch nix aus

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 19.02.03 um 13:34:43
Ich bin auch für die Fantasy-Welt. Denn da kann alles mögliche sein, Vergangenheit, Gegenwart, zukunft und erfundenes.

@Zkorpio: Stimmt, Karamel hat es nicht gesagt. Aber ich 3 Beiträge über deinem!  :P


Quote:
Die Charsets sind aus anderen Spielen und die findet man auf diversen RPG-Maker-Homepages

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 19.02.03 um 13:43:23
Okay Fantasy-Welt.....Und äh...Machen wir einfach Vergangenheit aber halt mit...Ja halt schon so Plasma-Schwertern und so......Oder ?

@ oj

Haha guter Witz ! *Rotfl*....Oder.....Willst du wirklich so aussehen ?

P.S.
Den Link mach ein einfach in meine Signatur.

Postet erst wieder ein Beitrag wenn ihr euer CharSet ausgewählt habt....Außer es ist Super wichtig....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 19.02.03 um 23:27:27
ihr habt gesagt irgendeine fan site
ja super toll
wie schwul!!!
ich habe aber nach nem link gebeten :P
und wo wir grade dabei sind
wie heisst der mystische schwarze krieger mit seinem komischen hund aus FF3 bzw. FF6
???
den das ist mein Charset ;D ;D ;D ;D
und hier ist der LINKhttp://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip

^^nur so untermahlt damit man weiss was mit nem link gemeinnt ist !!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 20.02.03 um 13:22:50
Sei doch net gleich so aggresiv!  ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 20.02.03 um 15:51:29
:o...Ähm Zkorpio bist du mal auf den Link von mir gegangen (Signatur) und hast dann auf CharSets geklickt ?? Da kriegst du nämlich die Achso-Tollen CharSets..........Und wenn dir das nicht recht kannst du auf die Partnerseiten gehen......

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 28.02.03 um 18:18:09
@rommel ich bin doch net agresiv  :P ;) ;D ;D ;D
@karamel wenn du auf meinen letzten beitrag schaust wirst du was sehen ... einen link zum charset :P
und da ist auch ne beschreibung welchen charset ich will

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 02.03.03 um 21:08:36
Oh man Mädels, was sind wir heute alle wieder zickig.......

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 07.03.03 um 11:23:36
Es ist wirklich schwer, ein Charset für einen Blaumagier zu finden! Alle sehen sie gleich aus und bei keinem habe ich gesagt: "Genau das ist es!"
Nun ja, aber um der 1stündigen Suche ein Ende zu machen, habe ich dieses hier genommen:
Der ganz links oben: http://www.angelfire.com/rpg2/kc0/chara02.png
Und hier ist er in einigen anderen Posen: http://www.angelfire.com/rpg2/kc0/chara11.png
Wenn jemand Alternativen hat, bitte mir sagen!

So, und hab ich nun wieder das Recht, hier zu posten? ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 08.03.03 um 15:41:53
!
('_')


Aehm...Also ich frag mal ein paar Leute in einem Forum ob einer ein Blaumagier machen kann....Der eine den du vorgeschlagen hat ist ja ein alter Knacker.....


Ich hab hier eine Regel grad....Also jeder der beim KS RPG mitmacht muss mindestens einmal in der Woche hier vorbeischauen auszer halt er ist im Urlaub......Sonst wird das hier nie fertig....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 08.03.03 um 18:08:19

on 03/08/03 um 15:41:53, Karamel wrote:
!
Aehm...Also ich frag mal ein paar Leute in einem Forum ob einer ein Blaumagier machen kann....

Danke!

Der eine den du vorgeschlagen hat ist ja ein alter Knacker.....

Ja, ich weiß. Blöderweise sind Magier und Zauberer immer alt mit langen weißen Bärten.  :(

Ich hab hier eine Regel grad....Also jeder der beim KS RPG mitmacht muss mindestens einmal in der Woche hier vorbeischauen auszer halt er ist im Urlaub......Sonst wird das hier nie fertig....

Mach ich sowieso immer! :)


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von PaffDaddy am 10.03.03 um 21:53:31
...ähm....

*SPAM*

jo klingt alles schön und gut was hier steht (auch wenn ich ent alles gelesen hab und auch nciht ganz die story kenne....naja sagt den link wenns fertsch ist...


cya paff

PAFF IS BACK!
SCHAUT EUCH MEINE SIGNATUR AN UND LERNT DARAUS!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 18.03.03 um 19:10:50
*Seufz*

Okay dann nehm ich das eben alleine in die Hand...Ich brauch dann nur mal ab und zu eure Hilfe...

Also was haltet ihr von den Storyanfang:


Karamel und vielleicht noch in paar andere sind Spriggans (Oder ein andere Name weiß noch keinen). Eine von Edu erschaffene Armee die das Ziel hatten die Erde zu zerstören. Allerdings waren die Spriggans nur Prototypen, Prototypen für den richtigen Spriggan...Zkorpio...Als das Forschungszentrum aber verunglückte wurden die BETA-Spriggans in ferne Länder gespült und könnten sich an nichts mehr erinnern...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 18.03.03 um 22:05:08
Irgendwie gefällt mir das nicht, dass wir Roboter sein sollen.

Ich frage jetzt schon zum 10. Mal: Warum machen wir uns IMMER UND IMMER WIEDER über die Story gedanken? WIR HABEN DOCH SCHON SEIT MONATEN EINE STORY, DIE VON ALLEN AKZEPTIERT WURDE!!!

Ich versteh euch einfach nicht.  :-/

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 18.03.03 um 22:34:18
joa find ich auch
wir haben doch ne story
jetzt hängt eig. alles von dir ab das du "nur" noch das spiel machst ;) ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 18.03.03 um 22:40:24
Ganz genau, wenn das Spiel erstmal läuft kann man sich immer noch Gedanken über solche kleinen Änderungen an der Story machen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 19.03.03 um 12:48:23
Okay, okay, okay...OKAY !

Meinetwegen nehmen wir diese Story...Ich werde mir noch ein paar Sachen überlegen.....


Hier eine Liste die mitmachen

Romplayer - Blaumagier - Sein CharSet wird noch erstellt
Bufi - Scouter
Zkorpio - Bösewicht - Hat sein CharSet abgegeben
oj - Ähm...Neutraler Typ - Hat sein CharSet abgegeben
Und ich - Hunter (warscheinlich)

Okay diese sind bis jetzt nicht mehr in der Liste

Streetfighter - Ist seit Monaten nicht mehr im KS Forum und hat kein Wort gesagt zu Story, CharSet...

Edu - Ist seit Monaten nicht mehr im KS Forum und hat kein Wort gesagt zu Story, CharSet...

NIGHTMARE - Ist seit Monaten nicht mehr im KS Forum und hat kein Wort gesagt zu Story, CharSet...

Möfrider - zeigt sich zwar im Forum sagt aber nix.

Della - Ist seit Monaten nicht mehr im KS Forum und hat kein Wort gesagt zu Story, CharSet...

Hart aber es muss so sein solange sie nichts sagen zu CharSet ua. können sie nicht mitmachen !! Ach ja ich werde den Betroffenen noch eine KM senden.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Der Edu am 28.03.03 um 22:45:30
he was

Ich bin umgezogen und hatte lange kein Internet mehr(gerettet)!!!!
ja das heißt auch CS zocken. hiiiiiiiiii

Soll das Game jetzt in der Zukunft spielen oder wie.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 29.03.03 um 09:51:15
Oh okay Edu du bist entschuldigt !

Ja, es wird vielleicht doch in der Zukunft spielen ich hab mir nämlich ein paar Sachen überlegt....




Quote:
Butterfish
Name: Bufi
Scouter
Waffe: Dolch


Da es jetzt doch in der Zukunft spielt solltest du entweder Laserdolch nehmen oder halt ne Schusswaffe...


Ach ja die Story kann ich jetzt wohl nirgends mehr finden aber es war ja das mit der Schiffahrt oder so....Auf jeden Fall hab ich eine Fortsetzung:

Die Freunde fahren mt den Schiff dahin wo sie die komischen Strahlen gesehen haben. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten für die Story:

1. Sie werden von T-EDU infizierten Menschen o.a. angegriffen oder
2.Sie geraten in einen Sturm den Edu/Zkorpio gemacht hat.

Auf jeden Fall werden sie auf eine Insel gespült die auf keiner Karte eingezeichnet ist und die Insel wird von einer magischen Barriere geschützt so das niemand flüchten kann, warum das so ist wissen nicht mal die Inselbewohner. Als erstes wollen die Helden ur von der Insel flüchten (Das ist dann nicht so "Und jetzt müsst ihr Zkorpio besiegen" sondern es ist erst eine ganz ormale Aufgabe) je näher sie dem Geheimnis mit der Barriere weiterkommen um so näher wird Edu/Zkorpio auf sie aufmerksam. die Barriere gibt es deswegen weil Edu/Zorpio die Inselbewohner infiezieren will (Ein paar hat er schon infieziert) m zu sehen was der T-EDU Virus alles macht, und dann will er ih auf die ganze Welt verbreiten. (Die Mutanten die, die Helden angegriffen haben waren sozusagen die Inselbewohner, Testobjekte usw. .....


Puh und was haltet ihr davon ?


@ Romplayer

Ich habe hier ein Blaumagier er ist zwar nicht so toll aber ja...Auf jeden Fall guck ich mal weiter !
http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/downloads/charsets/bluemage.gif


Hier noch was:
http://www.rpgforever.com/files/rm2k/chara/fft.png


;D:
http://www.rpgforever.com/files/rm2k/chara/vivi.png

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 29.03.03 um 20:45:22
Die Geschichte klingt gut!

Das letzte Charset finde ich klasse! Erinnert mich an die HorrorKids aus den N64-Zelda-Teilen (die ich seit ein paar Tagen spiele und - jetzt haltet euch fest - meinen seit 10 Jahren bestehenden Favoriten A Link to the Past ablösen!  :o) !
Ich weiß, das letzte Charset sollte mehr ein Scherz sein, aber den nehme ich! Schon allein deshalb, weil es ja ein Kultspieler-RPG wird und Zelda definitiv eines ist!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 30.03.03 um 09:44:50
Okay


oj
Onkel Jan
Chaos Held ?!
CharSet: Afrikanische Frau, Kiffu, Leichen

Zkorpio
Zkorpio
Bösewicht
CharSet: Shadow

Romplayer
ähm was noch mal ?
Blaumagier
CharSet: Vivi

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Der Edu am 30.03.03 um 12:40:01

on 03/30/03 um 12:38:34, Der Edu wrote:
Die Freunde fahren mt den Schiff dahin wo sie die komischen Strahlen gesehen haben. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten für die Story:

1. Sie werden von T-EDU infizierten Menschen o.a. angegriffen oder
2.Sie geraten in einen Sturm den Edu/Zkorpio gemacht hat.

so ich würde vorschlagen du nimmst 1und2 man kann das ja vermischen.

Sie werden vom einem PLÖTZLICHEN Sturm erfasst die Edu/Zkorpio ausgelöst haten(Das wissen die helden aber nicht). Im Sturm ist auch der Virus, aber die Helden werden davon nicht erwischt, da Zkorpio/Edu nicht damit gerechnet...(mir fehlt im diesem Punkt nicht´s mehr ein).
so würde es auch gehen aber das ist so oder so fast die gleiche Story-Idee wie von dier.

Mein vorschlag ist: Das Die Helden zum Schluss auf der Insel gegen den Magier Edu kämpfen(der nicht seine kanze Kampfkraft zeigt) und die Helden verlieren aber irgentwie überleben sie.
Die Insel wird von Zkorpio/Edu zerstört.
Die Helden können irgent wie fliehen(schwer verletzt)

Und die Stelle mit der Insel da sollten(nach meiner Idee) die Helden noch nichts von Zkorpio hören so macht es die Story nur spannender. ;D

meine Idee




Edit von Zkorp(nanana, schäm dich was imma diese Doppeltreads ;))

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 01.04.03 um 15:14:47
Öhm ich bin ja immer noch einer der helden, woll?!?

öhm joa denke doch ma schon!

also ich hätte gerne das Charset von Cloud aus FF7, weißt du welches ich meine Karamel ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 01.04.03 um 15:42:05
Aha Della...Auch wieder da... ...http://www.finalfantasy-forum.de/images/smilies/1020690132.gif

Es gibt mehrere CharSets von Cloud...Vielleicht kanst du mal ein Bild reinbringen !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 01.04.03 um 19:39:05
hmm joa, ich such das was ich haben will ma raus!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 01.04.03 um 23:40:28
http://mitglied.lycos.de/fry2910/Final Fantasy 10 - Tidus.png

Ich glaub ich nehm das!! ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Möfrider am 02.04.03 um 15:11:02
Sorry dat ich mich hier nicht so blicken lassen hab. Hab dat irgendwie vergessen. Habe durch karamels km wieder hier her gefunden.
und das mit den charsets hab ich auch nicht so richtig gerafft. geht der oder muss der irgendwie anders sein?? figaro2. der kerl links oben.

http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von :oj am 04.04.03 um 17:44:46
Mensch, Mensch, Mensch... hab mich ja auch lang nicht blicken lassen, in der Hoffnung, es gibt schon was zu testen ;)

Wie auch immer, Karamel oh Göttlicher, ich sehe, Du hast alles fest im Griff!

Hähä, und ein Wort zum Edu: Wir lieben Dich alle  :-*

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Der Edu am 04.04.03 um 23:32:15

on 04/04/03 um 17:44:46, :oj wrote:
Hähä, und ein Wort zum Edu: Wir lieben Dich alle  :-*



he?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 05.04.03 um 13:06:39
...Ich brauch jetzt die, die bei der Anfangsinsel dabei sein wollen und die, die bei der anderen Insel sein wollen...

Und das Spiel findet warscheinlich im Jahr 2022 ab o.ä. da es nicht so altmodisch sein soll aber auch nicht so modern.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 06.04.03 um 03:15:29
hmmm joa, also ich wollte doch einer der helden sein der direkt am anfang mitmacht!  ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Der Edu am 06.04.03 um 10:07:23
Was ist mit einem Intro, also ein Anfangs Video wie alles begann oder so.#
Was ist damit ???

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von PaffDaddy am 06.04.03 um 11:26:01
wenns sowas gibt würde ich empfehlen das man teile oder vieleicht ein groseen teil des intros selber spelen kann. so wie bei som2. is nur ein vorschlag

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 07.04.03 um 00:04:58
Bitte für mich den zweiten der oberen Reihe, ich war mir nicht sicher, ob ich das einfach zurechtschnippeln kann:

http://butterfish.piranho.de/CharSet_Butterfish.png

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 07.04.03 um 01:12:31
Ich glaub du solltest das Bild auch als *.png lassen und es in der original größe lassen, sonst kann karamel das net benutzen, soweit ich weiß! ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 07.04.03 um 13:27:35
Jo geht klar, wird sofort geändert!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 07.04.03 um 15:39:56
Wir nehmen jetzt die Story, wo eine Schutzmauer um die Insel ist, richtig? Dann will ich der sein, der letztendlich dazu verhilft, die mauer zu zerstören (mit magie). Ich bin also auch auf der Insel.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 07.04.03 um 17:59:41
oj
Onkel Jan
Chaos Held ?!
CharSet: Afrikanische Frau, Kiffu, Leichen

Zkorpio
Zkorpio
Bösewicht
CharSet: Shadow

Romplayer
ähm was noch mal ?
Blaumagier
CharSet: HORROR KID, ODER DOCH NUR VIVI ?!
Am Anfang dabei

Butterish
Bufi
Scouter
Char Set: Hat kein Name

Della
Della
Krieger
CharSet: Tidus
Am Anfang dabei.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 07.04.03 um 20:55:37
Romplayer
Rompus
Blaumagier
CharSet: MIR EGAL, OB HORROR KID ODER VIVI. WAS FÜR DICH EINFACHER IST.
Am Anfang dabei

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 08.04.03 um 18:29:11
Vielen Dank !!  ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von DrVollKornBrot am 16.04.03 um 21:38:30
WAAAS?
22 Seiten les ich nich durch.
Fasst mal alles zusammen, ich arbeite auch mit RM2k.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 17.04.03 um 11:55:20
Och, die schlappen 320 Beiträge wirst doch wohl lesen können... ;D

Mal sehen.
Wir wollen ein RPG machen, in dem die User von Kultspiele.net vorkommen.
Die Story sieht momentan so aus, dass Zkorpio und Della (irre ich mich?) mit Hilfe des T-EDU-Viruses die Welt verspammen wollen. Die anderen KS-User versuchen, das zu verhindern.
Das ist erstmal das wichtigste.
Und nochwas: Erstellen wird Karamel das RPG.

Titel: Re: _/~\_ DIE STORY (erster Entwurf) _/~\_
Beitrag von Butterfish am 17.04.03 um 13:44:40
Stimmt genau, obwohl meine Story deutlich zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!!  ::) ::)


on 01/22/03 um 21:23:35, Butterfish wrote:
Ich hab mir nun nochmal intensivere Gedanken zur Story gemacht. Also, bisher hatte ich mir Folgendes vorgestellt:


-der TEV (T-Edu-Virus) hat bereits die ganze Welt infiziert, außer dieser kleinen Insel, an die er sich als nächstes ranmachen will


-die Helden treffen zusammen, weil sie alle den TEV vernichten wollen, aus welchen Gründen auch immer (sei es um zu überleben, die ganze Welt zu retten und zur Legende zu werden, seine Freunde zu retten oder zu rächen........ wie auch immer)


-also startet man entweder mit einem festgelegten (was einfacher wäre) Charakter oder mit einem frei wählbaren (was interessanter wäre) und trifft im Laufe einer möglichst kurzen Einführungsphase nacheinander auf die anderen


-nachdem der Trupp beisammen ist und ein Wenig zusammen trainiert hat, machen sie sich auf den Weg, zuerst ihre Heimatinsel vor der Infizierung zu bewahren, indem sie meinetwegen eine Höhle oder Ähnliches, von der aus der TEV seinen Angriff auf eben diese Insel starten will


-dort trifft man zum ersten Mal auf die Diener und auch auf Edu selbst, wobei typische Dialoge entstehen, die die Helden zu einem weiteren Feldzug gegen den TEV anspornen, wie z.B.:

"Edu: Nur noch dieses kleine Fleckchen Land, dann habe ich die ganze Welt unter meiner Kontrolle! HAHAHAHA!
Bufi: Nicht so schnell, Übeltäter! Wir werden deine Pläne vereiteln! Diese Insel wirst du nicht besiegen!"

Dann nach dem Kampf, den man logischerweise gewinnen muss:

"Edu: Grrrrrrrrrr, na schön, diese Schlacht habt ihr gewonnen, aber den Krieg werde ich für mich entscheiden.... Bis zum nächsten Mal!
Bufi: Wir werden dir folgen und zurückschlagen, wo immer wir dich finden!"


-nun müssen die Helden auf das Festland gelangen, wofür sie ein Schiff brauchen, welches sie beim örtlichen Schiffbauer bekommen können, der dafür aber eine Menge Holz und Werkzeuge braucht, die man sich irgendwoher erarbeiten muss, meinetwegen kann man das auch einfachen machen und das Schiff einfach so zum Verkauf anbieten oder so..... wenn es richtig komplex werden soll könnte man auch eine Alternative anbieten, also eine zweite Möglichkeit dahinzukommen, wie z.B. eine Hexe, die einen dorthin zaubern könnte, gegen die man aber vorher kämpfen muss oder Ähnliches.....


-dann auf dem Festland geht man nacheinander die Stützpunkte der einzelnen Anhänger des TEV ab und zum Schluss muss man Edu selbst in seinem HQ besiegen (hierfür werde ich mir auch noch eine ausführliche Ausführung erarbeiten, wenn die Zeit reif ist) :)





So, wenn noch Fragen, Korrekturen oder Anregungen sind: EINFACH POSTEN! Das hier ist nur mein Vorschlag und ich denke, dass dies allgemein sowohl sinnvoll als auch ausbaufähig ist!


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 18.04.03 um 15:14:04
Nein, Wir haben es jetzt anders gemacht:

Äh....Wie wars also die Helden sehen eine Explosion in der nähe von ihrer Startinsel und fahren mit ihrem selbstzusammen gebautes Floß oder Leiboot zu der Stelle. Auf dem Weg werden sie von "Mutanten" anegriffen, fallen in Ohnmacht und stranden auf einer Insel die auf keiner Karte eingezeichnet ist. Die Freunde verlieren sich und am Anfang ist es die erste Aufgabe
-Seine Freunde zu finden (Auf dem Weg kriegt man dann noch andere Kameraden)
-Versuchen von der Insel wegzukommen
-Den TEV zu vernichten.

Ich hab noch ein paar Jobs für euch. Ich brauche:
Story Maker(s)
CharSet Maker / Char Set Ripper(s)
Co-Programmierer

Und solang sich nicht alle zu CharSets usw. gemeldet haben kann ich nicht anfangen !!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 19.04.03 um 12:55:41
Mir sind beide Story recht. Ich möchte aber nicht von Anfang an dabei sein. Sondern:

- Nachdem die Party sich gefunden hat, versuchen sie, von der Insel zu kommen.
- Geht aber nicht, weil eine unsichtbare Mauer drum rum ist.
- Irgendwie erfahren sie, dass es nur einen Menschen gibt, der sie ausschalten kann (außer den Bösewichten).
- Dieser Mensch bin ich.
- Also macht sich die Party auf die Suche nach meinem Haus. Dort ist aber alles durchwühlt, ich bin entführt worden von den Bösen.
- Suche geht also weiter und sie retten mich.
- Nun helfe ich, die mauer auszuschalten und bin ab jetzt auch in der Party.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 19.04.03 um 14:15:57
ich möchte mich nicht besschweren aber gibts bei dem rpg maker nicht ne party-mitglieder begrenzung von 4 leuten?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 19.04.03 um 17:26:31
Man kriegt und verliert Party Mitgieder also manchmal kann man den nicht nehmen aber den...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 19.04.03 um 19:49:52
Ich würd wohl gerne weiter mit an der Story arbeiten!



Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, dass man so wie bei Chrono Trigger beliebig die Charaktere wechseln kann?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 19.04.03 um 20:05:19
Ja, das geht.



on 04/19/03 um 14:15:57, Spike wrote:
ich möchte mich nicht besschweren aber gibts bei dem rpg maker nicht ne party-mitglieder begrenzung von 4 leuten?


Doch, genauso ist es.


Mein Vorschlag: Man kann an einigen Stellen entscheiden, ob man die Party ändert. Bei Super Mario RPG z.B. ist es so, dass andere Partymitglieder, die aber zu viel sind, sozusagen im Beutel als "Items" sind. Und man kann jederzeit Mitglieder austauchen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 21.04.03 um 11:39:42
ok so kann mans machen
also so wie bei wild arms etc
das ist ne gute idee
wenn man die mitgieder selbst wählen kann ist das spiel flexibler

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 22.04.03 um 03:48:18
also nen paar charsets findet ihr auch bei uns auf der Site www.anigfx.com  ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 22.04.03 um 13:09:32
Von welchen Seiten benutzt ihr Char-,Chipsets, Midis usw?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von DrVollKornBrot am 22.04.03 um 23:22:37
Wielange hast du schon an Programmierzeit weg Kara?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 23.04.03 um 09:53:45
Ich hab bisjetzt noch gar nicht angefangen !  :o


Quote:
Ich hab noch ein paar Jobs für euch. Ich brauche:
Story Maker(s)
CharSet Maker / Char Set Ripper(s)
Co-Programmierer

Und solang sich nicht alle zu CharSets usw. gemeldet haben kann ich nicht anfangen !!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 23.04.03 um 12:10:54
Sag einfach was für Char und ChipSets du brauchst

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 23.04.03 um 13:48:48
Und dann?

Willst du CharSet Ripper oder Maker sein?!

Wenn ja wirst du in den Credits erwähnst und wenn du willst kannst du Easter Egg im Spiel sein...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 23.04.03 um 14:36:57
Juhu ich bin ein Easter Egg
Nein im ernst, sag was du brauchst und ich versuch was zu machen
Ich hab auch noch jede Menge Char und Chip Sets auf dem Rechner

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 23.04.03 um 14:58:42
...
Jetzt mal im ernst:
Willst du mir wirklich helfen?

Weil ich brauch immer ganz bestimmte CharSets...Keine normalen sondern Posen. Also mit Schwert, mit Angel, fallend usw. das ist nicht gerade einfach aber wenn du mir helfen willst...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von DrVollKornBrot am 23.04.03 um 17:02:57
Ich hab auch viele Sets.
Gibt es schon Laufsets der Charas?
Die könnten wir doch passend umwandeln@Spike
Wir werden CharSetMaker!

Ich stell nur geringe Anforderungen...
Bin klein, esse wenig, rieche gut.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 23.04.03 um 17:40:36
Na das will ich auch hoffen  ;D ;D ;D
Dann sag auch was du brauchst dammit ich weiss ob ich es hinbekomme
oder wir

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 23.04.03 um 18:56:20
Jaja schon klar...


Ich hab noch ein paar Jobs für euch. Ich brauche:  
Story Maker(s)  
CharSet Maker sind Dr.VKB und Spike
Co-Programmierer  
 
Und solang sich nicht alle zu CharSets usw. gemeldet haben kann ich nicht anfangen !!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von NACHTMAHR am 23.04.03 um 19:10:15
Bin wieder da
Tut mir ja leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber mein PC ist abgekrazt(Scheiß auf XP)
Aber deshalb müsst ihr mich doch nicht vergessen(Karamel)
Ich bin der Brutalste Kultspieler aller Zeiten Hahahahaha...
und wieder da!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 23.04.03 um 19:56:27
So Leute dann meldet Karamel jetzt mal eure Charsets sonst wird aus dem RPG nie was

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 23.04.03 um 20:27:21
Hey danke Spike!

@ NIGHTMARE
Und ich dachte du kommst nie wieder!


oj  
Onkel Jan  
Chaos Held ?!  
CharSet: Afrikanische Frau, Kiffu, Leichen  
 
Zkorpio  
Zkorpio  
Bösewicht  
CharSet: Shadow  
 
Romplayer  
ähm was noch mal ?  
Blaumagier  
CharSet: HORROR KID, ODER DOCH NUR VIVI ?!  
Am Anfang dabei

Butterish
Bufi
Scouter
Char Set: Hat kein Name

Della
Della
Krieger
CharSet: Tidus
Am Anfang dabei.

NIGHTMARE
Nightmare
Brutaler Bösewicht
CharSet: Blutbespritztes Skellett

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 23.04.03 um 20:55:46

on 04/23/03 um 18:56:20, Karamel wrote:
Und solang sich nicht alle zu CharSets usw. gemeldet haben kann ich nicht anfangen !!!

Warum das denn? Charsets sind ja nun wirklich das unwichtigste!

Und kopiere nicht einfach die Liste der Personen vom 7.4.! Denn mittlerweile habe ich darauf schon geantwortet!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 23.04.03 um 21:14:06
;D ;D ;D ;D ;D Ja stimmt, ich dachte schon, er hätte deinen Namen inzwischen bewusst von "Rommel" in "Äh, wie war das nochmal?" geändert!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 23.04.03 um 21:51:03
ARGH! *killkillkill* ;D

Sag mal Karamel: Was soll so ein Storymaker machen? Haben wir nicht schon eine Story? Oder meinst du mehr für Details wie "in dieser Höhle findet man an dieser Stelle dieses Item" etc.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 24.04.03 um 17:16:13
Ich glaube ganz so weit geht die Aufgabe eines Storywriters nicht, meiner Meinung nach sollten 2-3 Leute den gesamte Geschichtsablauf, vom ersten Moment bis zum finalen Kampf, möglicherweise in Abschnitte unterteilt, entwickeln und untereinander besprechen und verbessern. Für die genaue Position von Items in Höhlen usw. sind dann Leveldesigner zuständig.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 24.04.03 um 17:25:24
Hmm ja...Ich hab eigentlich gedacht du (Butterfish) und Romplayer wären gute Storymaker..Natürlich noch mit mir...Aber Romplayer hat wohl Lust aber keine Zeit...Willst du dann Storymaker sein ? Mit mir natürlich ?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von DrVollKornBrot am 24.04.03 um 17:27:58
Was hab ich als Storymaker so zu tun?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 24.04.03 um 17:31:10
Du bist kein Storymaker du bist CharSet-Maker !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 24.04.03 um 17:36:29
Jo ich würd gerne weiter Storymaker sein!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 24.04.03 um 17:40:31
Jieppy !

Das ist der Anfang der Story:

Äh....Wie wars also die Helden sehen eine Explosion in der nähe von ihrer Startinsel und fahren mit ihrem selbstzusammen gebautes Floß oder Leiboot zu der Stelle. Auf dem Weg werden sie von "Mutanten" anegriffen, fallen in Ohnmacht und stranden auf einer Insel die auf keiner Karte eingezeichnet ist. Die Freunde verlieren sich und am Anfang ist es die erste Aufgabe
-Seine Freunde zu finden (Auf dem Weg kriegt man dann noch andere Kameraden)
-Versuchen von der Insel wegzukommen
-Den TEV zu vernichten.


@ Romplayer
Und dann ? Ich w&uuml;rde so machen das wir dann versuchen die Barriere zu zerst&ouml;ren aber Zkorpio dann dazwischenfunkt....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 24.04.03 um 19:15:56

Quote:
-Seine Freunde zu finden (Auf dem Weg kriegt man dann noch andere Kameraden)  
-Versuchen von der Insel wegzukommen  

Zum 2. Punkt habe ich vor kurzem diese detailiertere version geschrieben:


on 04/19/03 um 12:55:41, Romplayer wrote:
- Nachdem die Party sich gefunden hat, versuchen sie, von der Insel zu kommen.
- Geht aber nicht, weil eine unsichtbare Mauer drum rum ist.
- Irgendwie erfahren sie, dass es nur einen Menschen gibt, der sie ausschalten kann (außer den Bösewichten).
- Dieser Mensch bin ich.
- Also macht sich die Party auf die Suche nach meinem Haus. Dort ist aber alles durchwühlt, ich bin entführt worden von den Bösen.
- Suche geht also weiter und sie retten mich.
- Nun helfe ich, die mauer auszuschalten und bin ab jetzt auch in der Party.



Und ich würde halt sagen, dass Zkorpio die Mauer erschaffen und mich entführt hat. Aber sobald ihr mich gefunden habt, schaffen wir es, von der insel zu entfliehen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 10:35:38
Und dann ?

Dann:

Tschüs Insel ! Ist nicht mein Problem das ihr alle infieziert werdet ! Auf Nimmerwiedersehen !


Ich hab hier ein paar Worte die vielleicht schon vorher wissen solltet....*Schluck*

Also:

Ich habe weder keine Lust, noch Zeit ein eigenes KS zumachen. Da es für mich viel zu lange dauert und dann noch für jeden gegner, für Gegnergruppen...Darum habe ich ein paar Alternativen:

1. Ihr verkloppt mich und ich muss doch ein eigenes KS machen.  :(

2.Wir lassen das DQKS.
Vorteil: Es geht alles viel schneller und ich kann dann auch bessser Ereignisse in den Kämpfen machen.
Nachteil: Manchmal ist es sehr langweilig. Einfach nur auf die Entertaste hämmern und warten bis man gewonnen hat. (Bei schwachen Gegnern). Auserdem sieht man nur die Gegner. Aber die Super Spiele Vampires Dawn, Eternal Legends und das für mich gute Book of Three oder so haben das gleiche KS und sind trotzdem sehr gut geworden.

3. Ich mach das Spiel mit dem RPGMaker 2003.
Vorteil: Es hat ein ATB Sideview Kampfsystem mit Joblklassen und sieht auch gut aus. ^_~
Nachteil: Manchmal (Wenn man mit einer Waffe zuschlägt) Schlägt der Held und die Waffe kommt nach... :o

4. Ich mach aus dem Spiel ein Action Advenutre alá Seiken Densetsu.
Vorteil: Es hat mehr Action mir würde es gefallen  ;) und ja was halt ein Action Adventure alles so hat.
Nachteil: Das mit dem Blaumagier könnte ich wohl hinkreigen aber es ist schon schwer. Darum entweder:
AKS mit Blaumagier ~ Schwer zu Programmeiren
AKS mit Schwarzmagier o.a. ~ Leichter zu Progrmmieren.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 25.04.03 um 12:24:04
hmmm... ich würde sagen wir verkloppen dich einfach und du musst das KS immer noch selbst machen :P ;) ;D ;D ;D ;D
Im "Dieter" ( ;)): Mach es so wie es dir am Einfachsten fällt. Brauchst garnicht auf unsere Meinungen hören... naja vielleicht ein bishen, aber .... ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von DrVollKornBrot am 25.04.03 um 12:34:06
Nimm doch das Mondschein KS!
Wenn du ein ActionKS machst bring doch das Uzi-Skript mit rein!
Wenn du das Standart-KS nimmst, lass dich ein bisschen von
"Unterwegs in Düsterburg" inspirieren.
Du machst doch bestimmt ein eigenes Menü, oder?
Schon das von Dreck am Ball Z gesehen?
Als ich das das erste mal sah dab ich mich kaputt gelacht...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 12:56:53
Jaja...ich tu mich eh nochmal umschauen...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 13:08:11
Ähh...eine Frage:
Gibts den RPG Maker 2k3 denn schon?
Und ich mein auch den wirds nur in Japan geben und für nen Preis von ca. 90 €

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 13:16:52
Äh...Ich hab den RPGM 2k3 auf PC !... ::)
Also eher illegal...^_~ Oder vielleicht nicht ganz ! Ich hab ihn ganz brav aus dem Internet runtergeladen und da stand nichts ! *Liebguck*

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 13:36:49
Den muss ich unbedingt haben
Wie groß und welche Seite?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 13:40:57
Seite weiß ich nicht mehr. Grüße muss ich mal gucken...Aber keine Sorge ich hab mir die Site  sozusagen "aufgeschrieben".

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 14:25:40
Wenn es größer als 100 MB ist kannst du es brennen und mir schicken?
Ich überweis dir auch das Geld

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 14:37:35
:o

Du willst mir Geld dafür geben ?! Soviel wie in Japan dafür bezahlt wird oder wie ?!

Tz, tz...ch gucke mal wie groß das Ding ist...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 14:44:47
Ich meine falls es größer als 100 MB ist ob du es dann brennen und mir schicken kannst
Ich würde dir dann die KOsten für Rohling, Packung und Versand erstatten

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 15:07:54
Achso....Na dann...Es its ca. 35
MB gro? Aber ich gucke nochmal wie die Site heißt.

Ach ja:
Die Anmeldefrist f¨¹r HELDEN ist vorbei !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 15:48:15
Ohh...
Könnte ich ne kleine Rolle bekommen   :-[ ::)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 15:53:41
Du kannst noch stinknormaler NPC oder Easter Egg sein...Also eigentlich alles außer...Held...

EDIT
Vielleicht kannst du Held werden wenn du mich auf Knien anbettelst... ;D ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 16:27:42
*aufKnienanbettelt*
Lass mich kurz vorkommen und für die Gruppe sterben

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 16:39:29
Nein das passt nicht ganz...

Okay, okay...Dein Bewerbungsformular...*Seufz*

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 16:59:56
Juhu!!!
Das Char und Face Set bekommst du heut abend oder morgen

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von DrVollKornBrot am 25.04.03 um 17:18:00
Ich will ein Bösewicht sein!Ich will ein Bösewicht sein!Ich will ein Bösewicht sein!Ich will ein Bösewicht sein!Ich will ein Bösewicht sein!Ich will ein Bösewicht sein!Ich will ein Bösewicht sein!Ich will ein Bösewicht sein!

Lass mich für T-Edu sterben!
Am besten mit Spike zusammen!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 17:21:24
Spike ist ein Held...Und meinetwegen kannst du Bösewicht sein...Wär dann eh besser. Ich brauch nur:
Name
Beruf
Aussehen
usw.

Am besten kannst du ja ein Untertane von Zkorpio sein. (Schlächter als NÍGHTMARE und Edu) aber eben ein Bösewicht.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von DrVollKornBrot am 25.04.03 um 17:28:34
Ich hab nen Set von meinem wirklichen Aussehen.( In Alltags - und Arbeitskleidung)
Oder willste nen Funset?
Da hätt ich scho was...

Name: Dr.VollKornBrot
Beruf: Arzt
...: Als Arzt der bösen Seite bin ich dafür verantwortlich, das sich keiner der Bösen am T-Edu Virus ansteckt. ;DIch bin wichtig! ;D
Das könnte ja ein Plan der Guten sein, mich auszuschalten, damit sich alle Bösen am T_Edu Virus anstecken.
Ich sollte Storymaker werden...

Gehen die Sets vom RM2k auch aufm RM2k3?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 17:38:16
Weiß nicht ganz ob Dr.VollKornBrot als Name reinpasst...Ja RPGM2k Sets gehen mit dem 2003er

Bist du Artzt als Beruf ?

Gib mir einfach mal beide...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von DrVollKornBrot am 25.04.03 um 18:16:16
Der Doc

Ich schicks dir per Mail

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von DrVollKornBrot am 25.04.03 um 18:56:28
halt, nimm chara4 unten links.
mit rüstung chara12

geht der?müsste bei rtp2 dabei sein, vielleicht vreränder ich ihn noch, den schick ich dir dann...

Geht Doktor Brot?
Dr.Brot?
Doc Bemme?
Dr.VKB?

Aber in den Credits bzw. Intro bei Starring bzw. Also Starring Dr.VollKornBrot reinschreiben

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 26.04.03 um 10:28:50
Willst du noch Pommes dazu ???

Ja mal gucken was sich machen lässt....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 26.04.03 um 13:33:57
Zum Kampfsystem: Mach wie du es am besten hälst! Ich finde, der Spielspaß sollte trotzdem an erster Stelle stehen! Und vielleicht finde sich noch ein paar leute die helfen!
Ich persönlich wäre für die erste klassische Methode.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 26.04.03 um 13:54:16
Aber nicht allzu standartmäsig.
Mit eigenen Kampfanis wärs schon interessanter (VDawn)
Das KS von DB: the weired mission (Demo) is auch nich schlecht wie das von Mondschein (Chrono Trigger) nur als Seitenansicht.
Am besten wäre aber doch ein Action KS mit Schusswaffen...(Uzi-Skript is lustig)

EDIT:
ach ja, die Pommes bitte rot-weiss

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 26.04.03 um 14:06:49
1.
Mondschein hat kein Chrono Trigger KS

2.
DB the weird mission hab ich mir noch nie angeschaut.

3.
AKS oder DQKS ? Hmm...Ich warte noch auf mehr stimmen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 26.04.03 um 14:20:32
Also ich würde das AKS bevorzugen
So wie in Seiken Densetsu oder Zelda
Aber wird das dann nicht schwerer wegen den Kampfanimationen?

Soll ich das Char und Faceset einfach an deine email senden?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 26.04.03 um 15:28:46
So?
Der Zeitbalken bis du angreifen darfst, das ist wie in Chrrono Trigger, nur mit dem Unterschied das bei Kampfbegin ein Teleport stattfindet - bei CT passiert das nich.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 26.04.03 um 18:22:45
@Karamel
Kannst du mir jtzt sagen wie groß das ist
Ich muss mit dem Downloaden bald anfangen
Ab morgen abend kann ich nicht mehr ins Netz

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 26.04.03 um 19:27:55
@ Spike
Ja ich finde AKS und das normale auch am besten.
Was ist wie groß ?

@ Dr.VKB
Siehste... ;)


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 26.04.03 um 19:36:59
Der RPG Maker 2k3

Soll ich die Sets jetzt an deine email schicken?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 27.04.03 um 00:46:35
Was soll ich jez als CharSetMaker tun?
Was brauchste denn?
Bestimmte Posen von bestimmten Sets wahrscheinlich, aber was für welchen?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 27.04.03 um 18:12:48
@ Dr. VKB
Du musst bisjetzt noch nichts machen. Erst wenn ich weiß ob wir AKS oder DQKS machen.

@Spike
Nein schick mir die Sets nicht als E-Mail sondern zeige sie hier.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 01.05.03 um 09:55:47
Haha...
Die Antwort kam aber ein bischen spät...
Egal
Wie kann ich zip-files hier zeigen?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 01.05.03 um 12:40:51

on 04/26/03 um 14:20:32, Spike wrote:
Also ich würde das AKS bevorzugen
So wie in Seiken Densetsu oder Zelda


Das wäre Unsinn. Weil wir ja mit Party kämpfen. Und auf der Landkarte ist immer nur einer zu sehen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 01.05.03 um 12:54:45
Ich sagte nur dass ich es bevorzuge, dass es besser zu gebrauchen ist hab ich nicht gesagt ich sagte es sei schwerer
Aber alleine herumlaufen ist langweilig
Wenn dann müssen die anderen chars hinterherlaufen

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 01.05.03 um 13:12:08
Ja, das wäre gut!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 01.05.03 um 13:21:57
Jaja das isses ja ! Ich würde auch ein AKS nehmen nur das blöde ist das ich eine KI für die Gruppenmitglieder machen muss ...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 01.05.03 um 14:38:01
Und das stell ich mir schwer vor...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Butterfish am 02.05.03 um 10:53:31
Ich denke auch, dass man lieber ein Menü-Kampfsystem nehmen sollte als AKS mit halbguter KI

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 02.05.03 um 11:12:04
Kennt jemand das KS aus HolyMagicCentury oder AidynCronicles?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 02.05.03 um 13:47:28
Nein kenn ich nicht. Hab aber davon gehört.

Ich könnte auch so machen das man alleine rumrennt und so an Speicherpunkten oder auch mittem im Spiel zu einem anderen Charaktar wechseln kann.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 02.05.03 um 16:18:24
nee, ich finde das spiel sollte schon nen festen helden haben , wie eigentlich jedes rpg! Man kann halt nur bei manchen ausna´hmen wen anders steuern oder so ;)  ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 02.05.03 um 16:56:44
Hack´n´Slay Spiele sind aber auch cool !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 02.05.03 um 19:19:42
Mann sollte das Spiel auch von der Seite der Bösen spielen können...
Vielleicht nachdem man es einmal durch hat.
HacknSlay is geil, aber du bräuchtest wieder ne KI für die Party.
AKS mit Schusswaffen wär immer noch mein Favo oder Crono Trigger mässig.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 02.05.03 um 20:11:31
Ich meinte Hack´n´Slay und man kann an Savepunkten den Charaktär wechseln...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 03.05.03 um 00:14:06
hmm, von der seite des bösen das game zu spiele is zwar schon ganz reizvoll, aber das wäre doppelte arbeit für karamel, und wir würden erst in ein paar jahren in den genuss des games kommen!

dann würde ich sagen man sollte das in ner vortsetzung machen! ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 03.05.03 um 00:21:16
Das wärs!
In Teil 1 werden die Bösen nur fast besiegt und in Teil 2 spielt man selbst die Bösen und muss versuchen die Weltherrschaft an sich zu reissen.
Hat das Game eigentlich nen Titel?
Und spielt auch :oj mit?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 03.05.03 um 10:41:18
oj spielt mit...Und nein, wir haben noch keinen richtigen Titel für das Spiel.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 03.05.03 um 11:31:27
Dann sollte wir uns langsam kümmern...
Hat der T-Edu eigentlich ein aussehen? Wie wärs mit nem Metroid?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 03.05.03 um 11:42:28
Ich glaube, TEDU ist ein Schatten.

Ich finde, man sollte ein KS machen, wie in Lufia oder den meisten RPGs. Also dass jeder Chara eine Attacke wählt. Kein AKS!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 03.05.03 um 11:54:31
genau, ein rundenbasierendes KS is immer noch am besten.
Wie wärs wenn T-Edu nur ein Virus ist, und eine bestimme Lebensform mit ihm so manipuliert wurde, das er ein fettes Monster is. (RE lässt grüssen)
Nochn bissl Story:
Ach ja, Doktor Brot hat den T-Edu Vius entwickelt, weil er von den Bösen gekidnappt wurde und dazu gezwungen wird.Denn die wollen die Welt für sich allein, und ich entwickle dieses Antiserum damit die Bösen nicht infiziert werden. Unsere Helden bekommen das Zeug nur ausvershen in die Finger(in den Mund). Und so geht alles los...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 05.05.03 um 00:04:16

on 05/03/03 um 11:54:31, Dr.VollKornBrot wrote:
Nochn bissl Story:
Ach ja, Doktor Brot hat den T-Edu Vius entwickelt, weil er von den Bösen gekidnappt wurde und dazu gezwungen wird

Nein
weil schon fest steht das edu ein kranker wischenschafftler ist, und ER entwickelt ihn  :P :P :P >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
udn niemand anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:(

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 05.05.03 um 13:45:52
tztztztztz ::)

Kleiner Tip: Erst alles lesen und dann sachen zur story beitragen  ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 05.05.03 um 14:13:04
JA schon!
das ist nähmlich schon das 1000000000000000000000000000000mal das jmd was an der Story ändern will was aber vorher schon ausgemacht worden ist das dieses so bleibt!!! >:( >:( >:(

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 05.05.03 um 15:32:45
öhm ja, is programier mäßig denn schon was gemacht worden oder steckt das game IMMER noch in der planung? Ich richte diese frage ma an karamel!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 05.05.03 um 16:16:37
sorry sorry
hab bin erst spät mit eingestiegen.
Nochmal die ganze Story und alle Charas,
das wär praktisch

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 05.05.03 um 16:24:27
und den stand der dinge, wie die frage die ich oben an karamel gestellt hab!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 05.05.03 um 20:11:47
oj  
Onkel Jan  
Chaos Held ?!  
CharSet: Afrikanische Frau, Kiffu, Leichen  
 
Zkorpio  
Zkorpio  
Bösewicht  
CharSet: Shadow  
 
Romplayer  
ähm was noch mal ?  
Blaumagier  
CharSet: HORROR KID, ODER DOCH NUR VIVI ?!  


Butterish  
Bufi  
Scouter  
Char Set: Hat kein Name  
 
Della  
Della  
Krieger  
CharSet: Tidus  
Am Anfang dabei.  

NIGHTMARE
Nightmare
Brutaler Bösewicht
CharSet: Blutbespritztes Skellett

Dr. Brot
Dr. VKB
Arzt
CharSet: -

Spike
Spike
??
Char´Set: hab ich grad muss aber noch gucken.


Ähm das Game ist noch in Planung !  ;D Erst will ich wissen was für ein KS wir machen oder AKS und auserdem müssen sich streetfighter und Möfrider mal melden...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 06.05.03 um 11:46:19
Ganz einfach! damit das hier ma in die gänge kommt klickt jetzt mal jeder hier und votet

http://www.kultspiele.net/de/vote/vote.cgi?action=showvote&topic=34

Und Möfrider und Streetfighter sollten sich mal in den nächsten tagen melden, wenn dies nicht der fall ist, sind sie einfach nich im game drin ;-P

Wenn sie drin sein wollen sollen sie sich auch ma dafür bemühen! Da sach ich nur! Wer zu spät kommt den betraft das leben *g* ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 07.05.03 um 13:30:39
Hmm...Da fehlt das DQKS...Hab mal fürs Star Ocean KS gevotet auch wenn ich das nur schwer machen kann...Aber vielleicht doch...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 07.05.03 um 14:24:55
Aber nicht das hier jemand 2 mal votet!  >:(

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 07.05.03 um 16:33:21
Wie kann ich mir die Results ansehen?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 08.05.03 um 13:31:27
Du klickst hier (http://www.kultspiele.net/de/vote/vote.cgi) hin. Dann wählst du die Umfrage und klickst auf "Ergebnis".

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 08.05.03 um 16:00:58
Was is Star Ocean?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 08.05.03 um 19:04:06
Lass mich raten: Es ist ein RPG!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 08.05.03 um 19:14:02
Nein, es wird ein Jump´n´Run sein, und die wollen das KS davon...
Wär aber auch nich schlecht...
DAS KS RPG als JnR...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 10.05.03 um 19:53:43
Ne! Soll ja noch ein RPG bleiben! Und das wird normalerweise rundenbasiert geführt!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 10.05.03 um 20:14:40
Das war auch nich ernst gemeint.
UND WAS IS STAR OCEAN?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr. Edu am 24.05.03 um 16:44:52
Edu
Magier Edu
Magier, bischen Krieger
CharSet: (kommt noch)
Anmerkung: labert so viel scheiße das er vom Thema kommt. Aber ist brutal.



meine Idee ist: Das Edu den Virus von sich mit Zkorpio freisetzt, aber nur Edu kann ihn zurück rufen.





Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 25.05.03 um 15:32:06
Ich dachte so:

Zlorpio und Edu haben den Virus entdeckt und wollen mal ausprobieren was er alles kann. Deshalb haben sie eine Schutzbarriere um die Insel gezaubert das keiner merh fliehen kann.
Dr. VKB ist för das Antiserum zuständig und daför verantwortlich das nur böse das Antiserum kriegen. Ein tollpatschiger Diener hat es aber ausversehen aus dem Fenster geworfen. Das Serum zerplatzte genau auf unsere Helden. (Die ohnmächtig im Wasser sind)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 25.05.03 um 18:07:22
AKS(so wie SoM)                     4   22.22
Rundenbasiertes KS(so wie FF) 7   38.89
Chrono Trigger                       6   33.33
Star Ocean KS                        1   5.56

Das rundenbasierende hat gewonnen.
(*heul* ich wollt ein timeactiveKS...)
Wenn dann aber ein selberprogrammiertes!
Aber das von CT is auch fast rundenbasierend...
Und is besser!
*kombinier*
Also gewinnt: Chrono Trigger KS!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 03.06.03 um 17:46:01
Wie weit waren wir?

Es waren noch ein ActionKS im Angebot (Schusswaffen) und Bullettime Effekte in Zwischenseqs.

Wie wärs wenn wir einfach alles ein wenig kombinieren?

Normaler Weise ein Rundenbasierendes oder ein TimeActive KS, und zwischendurch (allein, ohne Party) einen ActionKS Teil.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 04.06.03 um 08:28:37
Nein keine Bllet Time !

Entweder ein AKS mit Schwertern und manchmal eine kleine Schusswaffe oder doch Rundenbasiertes KS !

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 04.06.03 um 14:45:30
Doch, einmal in einer Zwieschenseq.!
Na gut, Schwerter sind auch nicht schlecht.
Aber ich bin absolut gegen ein normal es "Du, dann ich" rundenbasierendes KS!
Ich will timeActiveKS!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 06.06.03 um 20:58:51
Will dich ja net wirklich enttäuschen oder entmutiogen aber wenn du so viele vorschläge hast und so viele wünsche auf einmal wieso versuchst du s nciht selbst sowas zu "erschaffen" und dann kannste karamel sogar helfen ansonsten haben wir jetzt abgestimmt und fertig!!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 08.06.03 um 10:58:00
Genau !
Ihr macht mich alle noch verrückt mit euren Ideen !!

Eigentlich wollte ich schon von Anfang an ein Action Adventure machen in Stile von Seiken Densetsu...Aber nein...

Wir sollten uns auf etwas eins einigen. Sonst passiert etwas schreckliches !  ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 13.06.03 um 12:51:49
Also ich bleib dabei! Ich möchte ein RPG im Stil von Final Fantasy! ;) ;) ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 14.06.03 um 12:01:14
Ähm warscheinlich ist es das beste wenn ich jetzt mal anfange...Da das DQKS gewonnen hat nehm ich das jetzt. Auserdem wird das SPiel dann schneller fertig...Ach, nicht traurig sein ! Immerhin haben Eternal Legends, Book of Three, Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg auch ein DQKS und die Spiele sind trotzdem gut geworden.

Ich kram nochmal eine Liste raus...

oj    
Onkel Jan    
Chaos Held ?!    
CharSet: Afrikanische Frau, Kiffu, Leichen    
   
Zkorpio    
Zkorpio    
Bösewicht    
CharSet: Shadow    
   
Romplayer    
ähm was noch mal ?    
Blaumagier    
CharSet: Vivi


Butterish  
Bufi  
Scouter  
Char Set: Hat kein Name  
 
Della  
Della  
Krieger  
CharSet: Tidus  
Am Anfang dabei.  
 
NIGHTMARE  
Nightmare  
Brutaler Bösewicht  
CharSet: Blutbespritztes Skellett  

Dr. VKB
Dr. Brot
Arzt
CharSet: Ich glaub du hast mir noch keins gegeben oder ?

Spike
Spike
??
Char´Set: hab ich grad muss aber noch gucken.

Ich muss noch Möfrider sagen das er mir ein Char Set geben soll...Und weiß einer was mit Streetfighter los ist ?

Okay die Story:
Die Anfangshelden wollen halt zu der Stelle wo dieser Nebel ist (Kein Komet oder sonstwas sondern Nebel)
1. Quest: Versuchen ein Boot o.ä. zu kriegen.
In der nähe von der Stelle werden sie von "Mutanten angegriffen. Die Mutanten sind den Helden weitaus überlegen und deshalb werden die Helden ohnmächtig. (Die Mutanten zerstören noch das Boot).

Auf der Insel:
Inzwischenzeit hat Dr. Brot ein Gegenmittel für den TEV gefunden sodass nur ähm "Gute" davon erkranken. Dr. Brot gibt das Gegenmittel einen tolpatschigen Diener. DIeser stolpert und ds Gegenmittel fliegt aus den Fenster genau in einen kleinen Fluss. Das Gegenmittel schwimmt (es ist derweil aufgeplatzt) genau in unsere Helden hinein (die bewusstlos in der Nähe vom Strand liegen). (Der Fluss mündet (?) in das Meer hinein.) und darum können die Helden nicht vom TEV erkrankt werden.

Jetzt gibt es ein problem:
Da nur die Anfangshelden das Gegenmittel schlucken sind nur sie gegn den Virus immun die anderen Helden die erst später dazustoßen sind also nicht gegen den Virsu immun und können erkranken. Was sollten wir tun ?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 14.06.03 um 14:56:23
hört sich ja alles nich  schlecht an! Aber was war nomma das DQKS??

Hmm mit den andern helden! Einer z.b. könnte doch im koma liegen und konnte deshalb nicht vom virus erfasst werden wacht aber irgendwann zu dem zeitpunkt wo unsere anfangshelden ihn finden auf und zeiht nun mit ihnen!  ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 14.06.03 um 15:46:57
Wie wäre es wenn die helden dauernt für die anderen held kleine minigames machen müssten um des gegenmittel zu bekommen (wie in zelda das bigoron schwert)
nur so als kleines ectra udn man müsse dei anderen charakter erst finden (wie bei ff7)
wäre doch etwas interesanter ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 14.06.03 um 18:54:37
DQKS = Dragon Quest Kampfsystem
Alos das KS wo man nur Gegner von vorne sieht. (Standart KS beim RM2k)


Quote:
nur so als kleines ectra udn man müsse dei anderen charakter erst finden (wie bei ff7)


Meinst das man ALLE Helden erst finden muss oder nur ein paar ?

Ich dachte ein oder zwei sind schon beim Held dabei...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 14.06.03 um 21:21:19
ich meine es so
du kannst am anfang 3 von allen aussuchen ... und wenn du später "alle" haben willst musst du die restliche erst finden
ansonsten musste du mit 3 spüielen und kannst gewissen sahcne net mitspielen
wenn das machbar wäre ... ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 15.06.03 um 19:25:03
Das mit den "Am Anfang 3 Helden wählen" darauf hab ich kein Bock aber das mit den entweder Helden finden oder zu 3 durchspielen hört sich besser an...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 15.06.03 um 20:43:03

Quote:
halt, nimm chara4 unten links.
mit rüstung (wenn dus brauchst, glaub ich nich) chara12

sind welche aus dem RTP2.

Ich werde nicht kämpfen(bin Arzt kein Metzger).

Das mit den anderen ist knifflig...
Wie wärs damit:
Die Helden kommen zu den bösen und müssen erst noch das Gegenmittel klauen (BEVOR die Bösen den TEDU einsetzten), dann haben sie was be sich und die anderen Heros, die sie treffen, das Zeug geben bzw. vom Virus heilen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 15.06.03 um 23:49:53
oder einer der anfangshelden is nen magier und mixt selber nen gegenmittel!  ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 18.06.03 um 12:42:53
Wie wärs mal mit nem Chatabend?
Aber nich hier, der funzt bei mir nich.
Auf GIGA oder so, machmer nen Raum auf.

Ich hab ne Umfrage gestartet, wann der Abend sein soll.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 02.07.03 um 16:59:39

on 06/14/03 um 12:01:14, Karamel wrote:
Romplayer    
ähm was noch mal ?    
Blaumagier    
CharSet: Vivi


Da antworte ich jetzt nicht mehr dauf.  >:( Habs schon mindestens 3 mal gesagt.

Chat wird nicht viel helfen, denke ich.
Wann geht es hier weiter?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 02.07.03 um 18:17:42
Wenn Kara sagt, was er noch brauch.
Wenn er nix mehr brauch, kanns ja losgehen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 02.07.03 um 18:45:56
Leider hab ich was wichtiges vergessen... :-[

Ich brauch noch FaceSets

Sry, sry, sry... :(

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 02.07.03 um 19:37:13
hmm, ok ich such mir mal eins und schick dir dann die url dazu!  ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 03.07.03 um 13:40:30
Ich schick dir auch bald eins. Aber du kannst das RPG auch schon mal ohne den FaceSets anfangen!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 03.07.03 um 18:06:10
Ich hab aus dem RTP2
Face01 und blau angelaufen face003.
Je der unten links.
Können ja verändert werden mit den anderebn Mündern und Augn.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Spike am 03.07.03 um 21:19:28
@karamel: Hab ich dir das Face Set mitgeschickt?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 04.07.03 um 15:02:45
@Karamel,

http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/facesets/final_fantasy_10.zip

in der zip is das faceset von tidus enthalten!  ;)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 11.07.03 um 23:14:25
Weiter gehts hier!
Alle eingeschlafen?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 12.07.03 um 08:00:02
Hmm also wenn hier alles so stockend wweitergeht ist das Spiel in 5 Jahren fertig...Ich hätte vielleicht zwei Möglichkeiten:

1. Wir müssen aktiver werden damit das SPiel auch fertig wird.

oder 2. Ähm ich mach einfach ein SPiel und schenke es euch dann.p

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 12.07.03 um 10:47:54
hey was soll das heißen "wir" ?
Das heisst das es mehr als 1 üerson ist die so stocked
aber fackt istdas du erst auf seite 29 bzw 30 meinnst das du noch facesets brauchst !
hmm... ist das nicht ein zeichen von übermäßigem drogenkonsom!!^^

Ausserdem gibts noch leute wie mich
die schon seit ner ewigkeit warten udn zusehen wie die ganze zeit die story geänderd wird immer hin und her
und dann kann man sich net einigen
und dann dähmliche fragen : haben wir was vergessen
sollen wir was besser?

^^und dann hat man KEIN BOCK MEHR!!!!!!!!!!

ausserdem kennt sich net jeder in diesem scheiss bereich aus und hat auch noch lust im internet(...unendliche weiten) nach nem scheiss char set zu suchen und dann wieder nach nem face set!!!
^^so

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 12.07.03 um 13:42:53
Gut gesprochen, Zkorpio!

Wir diskutieren viel zu viel! Fang halt einfach mal mit dem Game an!

Die Story ist seit Monaten klar, doch du fragst immer wieder, wie nun die Story sein soll.
Ebenso mit Usern, Bildern, KS und all dem Zeug.

In diesem Thread sind schon genügens Informationen, um mit dem Spiel anzufangen!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 12.07.03 um 18:22:26
Was war jez fürn KS eigentlich?

Time Active oder?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 12.07.03 um 20:22:27
Flöte im Po, Mexiko.


Schon gut schon gut...Dann fang ich jetzt an. Nochmal zur Story (Die Karamel die !) ich hab das jetzt ein bisschen umgeändert weil ich es blöd finde das Zkorpio eine Barriere um die Insel macht also hab ich so gemacht das Zkorpio verbietet Boote, Flöße, Kisten... zu bauen...

PS
Bald wird es ein neuen Thread in Selbst Programmiertes geben: Aktualler Stand: Das Lg RPG.

EDIT
PPS
Immerhin sind bei mir bald SOmmerferien d.h. ich hab genügend Zeit das Spiel zu machen.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 12.07.03 um 21:19:32
Für was könntest du noch Unterstützung brauchen?
Vielleicht finde ich in den Sommerferien zeit dazu.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 12.07.03 um 21:56:55
Also wenn du endlich ma die Karte... ;D
Nein, ich frag dann manchmal welche ob sie mir bestimmte CharSets machen...

@ Zkorpio
Immerhin willst du ja auch im Spiel sein ! Also kannst du ja mal gucken wie du aussehen willst denn so schwer ist das bestimmt garnicht ! Ich könnte dich auch als Huhn darstellen wenn ich Lust hätte ! Und wenn das so ist HAB ICH AUCH KEIN BOCK MEHR !!!  >:(


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 13.07.03 um 18:43:05

on 07/12/03 um 21:56:55, Karamel wrote:
@ Zkorpio
Immerhin willst du ja auch im Spiel sein ! Also kannst du ja mal gucken wie du aussehen willst denn so schwer ist das bestimmt garnicht ! Ich könnte dich auch als Huhn darstellen wenn ich Lust hätte ! Und wenn das so ist HAB ICH AUCH KEIN BOCK MEHR !!!  >:(

^^was soll das werden ???
ne drohung???
wie bereits gesagt kenn ich mich in dem rpgmaker bereich nicht aus
und es interesiert mich auch net wo es was für sets gibt!
und du hast doch ein set von mi rdann nimm doch das shadow set ist ja schwachsinn da noch nen anderen kopf oder gesicht drauf zu setzten!

p.s. wenn du kein bock hast dann hättest du acuh net zustimmen sollen das du das game machst !
und wenn dann solltest du kritik vertragen.
und wenn du dann noch meinnst anderen zu drohen,weil du nix auf die reihe beokommst, wunder dich nciht das die anderen stinkig werden!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 13.07.03 um 21:12:46
Das er zugestimmt hat is ja auch so 30 Seiten vorher gewesen...
Und soweit ich weiss gabs da nen thread davor...

DA war ich noch nicht da.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 14.07.03 um 14:54:44
Zkorpio, bleib locker! :)


on 07/13/03 um 18:43:05, Zkorpio wrote:
und du hast doch ein set von mi rdann nimm doch das shadow set ist ja schwachsinn da noch nen anderen kopf oder gesicht drauf zu setzten!


Ähm, ich glaube du verstehst nicht ganz. Das erste Set ist die Figur, die man beim Spiel sieht.
Ein Faceset ist ein Bild, das erscheint, wenn diese Person etwas sagt.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 14.07.03 um 15:12:28
ja ist mir hemd wie hose
ich habe halt kein plan davon
soll man das bild wenn ich rede schwarz lassen, das macht die sache misteriöser :P

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 14.07.03 um 15:52:07
Dann gehst du mal hierhin http://www.rpg-maker.com/index.php

dort findest du jede menge facesets und charsets usw! Halt alles fürn RPGMaker2000

Ich hoffe ich konnte helfen! ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 14.07.03 um 15:58:54
http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/facesets/final_fantasy_4.zip
^^da sollte face set von shadow dabei sein
ansonsten nimm eins von jmd anderen ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Della2910 am 14.07.03 um 16:10:57
siehste geht doch, wenn man nur will, kann man alles erreichen ohne gleich in die luft zu gehen *gg*  ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 14.07.03 um 18:41:27
seh ich aus als würde ich in die luft gehn??? ;) ;D ;D ;D :P

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 15.07.03 um 17:38:03
Ja!  :P

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 15.07.03 um 22:23:01
ich doch net ;D ;D ;D ;D ::)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 16.07.03 um 23:02:28
Spammer.
Doch! ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 17.07.03 um 07:35:45
Endlich eine gute Idee von Zkorpio !  ;)
Das Gesicht so schwarz machen mit ein ? oder so...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 17.07.03 um 15:52:49
Ja, ab und zu hat Zkorpio auch gute Ideen - und wenn es nur unabsichtlich war ;D

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 17.07.03 um 19:25:09
Wie wärs wenn man ihn im Intro und überhaupt überall und so nur von hinten sieht, und wie es wirklich aussieht, erfährt man erst später.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 19.07.03 um 18:50:51
Auch eine gute Idee !  :)
Auch wenns ein bisschen schwierig wird...Hmm mal gucken....

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 19.07.03 um 23:31:33
Warum schwierig? Ändert sich doch nicht viel.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 19.07.03 um 23:38:40
Oder da immer etwas im Weg steht, das sein Gesicht verdeckt.

Lässt sich auch realisieren. ;)

Also ein schwarezes FaceSet bzw. ne schware Gesichtssiluhette(wie schreibt man das?) wären cool.
Oder die Silhuette mit nen roten ? drin!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 20.07.03 um 10:28:12
Das ist unsinnig das man ihn nie von vorne sehen soll ! Was ist wenn man ihn grad steuert und nach unten läuft ?
Auserdem hat er ja eine Maske an... (oder irre ich mich ?!) Aber man könnte machen das er am Ende die Maske abnimmt oder so...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 20.07.03 um 10:39:19
Ach man kann ihn steuern?
ist er nicht einer der Bösen?

Dachte ich...
Weil dann wärs ja möglich, wenn ernur in Seqs kommt.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 20.07.03 um 13:18:10
Ja, verstehe ich jetzt auch nicht ganz...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 20.07.03 um 17:30:56
dann lest den tread von anfang an bis ihr es versteht,
das wurde bei der story so ausgemacht...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 22.07.03 um 12:42:58
Ja, das wusste ich. Aber ich dachte, die Idee wurde wieder verworfen?

Naja, aber dann ist das auch kein Problem. Wenn man ihn spielt, dann ist er einfach eine Spielfigur, wo man das Gesicht nicht sehen kann. Und bei Gesprächen ist dann halt das eben besprochene (Fragezeichen etc.)

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 22.07.03 um 20:57:04
Geschrieben von: Zkorpio Geschrieben am: 14.07.03 um 15:12:28
ja ist mir hemd wie hose  
ich habe halt kein plan davon  
soll man das bild wenn ich rede schwarz lassen, das macht die sache misteriöser  

^^
hauptsache man hat eine bereits geposteten beitrsg wiederholt !!!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 23.07.03 um 15:18:13
Hä? ???
Hab es doch nur Karamel nochmal gesagt, weil er es anscheinend vergessen hat!

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 27.07.03 um 14:42:58
Es fehlt noch ein Name für das Spiel !

Denkt euch bitte einen passenden, nicht dummen, coolen und kultigen (;D) Namen aus.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 27.07.03 um 20:36:50
Hm, das LG-RPG? ;D
Irgendwie ist die Überschrift dieses Threads falsch...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 29.07.03 um 18:48:36
LG?
LustGreis?

lol

Wue wärs mit "T-Edu Epedemy" oder sowas.
"Das LG-RPG" also Untertitel nur.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 31.07.03 um 09:05:15
Nee er sollte schon besser sein...Kirby Spiele heißen ja auch nicht runder Knödel...

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 31.07.03 um 15:17:40
Aber sie heißen Kirby's Dreamland. Warum dann nicht etwas wie T-Edu-Epedemy?

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 01.08.03 um 12:52:12
DAS SPIEL SCHLECHTHIN
Das LG-RPG

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Karamel am 03.08.03 um 09:47:36
@ Romplayer

Sie heißen nicht alle Kirby's Dreamlnad !

Was ist mit Kirby's Advenutre, Fun Pak, Dreamcourse (Wenn ich mich nicht irre), Tilt'n'Tumble uvm. ?!


Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Romplayer am 03.08.03 um 15:46:27
Ja natürlich! Sollte nur symbolisch zeigen, dass nix gegen T-EDU-Epidemy spricht.

Titel: Re: Das KS RPG
Beitrag von Zkorpio am 03.08.03 um 15:55:19
ja ist doch jetzt egal!!
macht lieber des spiel wegen namen kann man sich späüer streiten
ausserdem werde ich diesen tread schliessen bevor noch was passiert :P ;D



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.