Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> RPG >> RPG-Favo
(Thema begonnen von: DrVollKornBrot am 13.04.03 um 20:35:10)

Titel: RPG-Favo
Beitrag von DrVollKornBrot am 13.04.03 um 20:35:10
Weilhier schon lange ( 5TAGE!)
nix mehr geschrieben wurde, frag ich einfach ma
nach euren RPG-Favoriten.

Meine:
1.die Zelda-Reihe(is zwar kein rpg, aber was solls...)
2.Chrono-Trigger
3.Seiken Denetsu 3

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von PaffDaddy am 13.04.03 um 21:21:27
mhhh rpg....eigentlich nur
secret of mana
secret of mana 2 (wird aber langweilig am ende)
ja und zelda 3 aner das is auch langweilig mit der zeit

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Butterfish am 14.04.03 um 11:52:11
1. SoM1
2. Chrono Trigger
3. SoM2
4. Lufia 2
5. Mystic Quest

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Spike am 16.04.03 um 21:11:21
wenn du nur konsolen rpgs meinst dann:

1.Zelda OoT
2.SoM
3.Zelda A Link to the Past
4.Zelda Links Awakening
5.SD3
wie konnte ich nur die Dragon Quest Monsters Reihe vergessen

hmm...die selben wie alle anderen

wenn pc rpgs auch zählen dann noch die Baldurs Gate Reihe

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Romplayer am 17.04.03 um 12:05:38
Ich poste hier mal eben meine Zelda-Favoriten.

1. Zelda 5: Ocarina of Time (N64)
2. Zelda 3: A Link To The Past (SNES)
3. Zelda 6: Majoras Mask (N64)

Und etwas weiter hinten:
4. Zelda 7/8: Oracle of Ages (GBC)
5. Zelda 7/8: Oracle of Seasons (GBC)
6. Zelda 1 (NES)
7. Zelda 4 DX: Link's Aweking (GBC)

Mein Hass-Spiel:
Zelda 2: The Adventure of Link (NES). Wer kam auf die Idee, ein Jump'n'Run zu machen?  >:(

Würde ich LIEBEND gerne mal spielen:
1. Zelda 10: The Wind Waker (GC)
2. Zelda 9:  4 Swords

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von DrVollKornBrot am 17.04.03 um 12:11:26
Und was ist mit Zelda: der Zauberstab des Gamelon
und Zelda´s Adventure und
Link:vergessenwiesheisst ???

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Romplayer am 17.04.03 um 12:16:25
Was ist los?
Die gibt es doch gar nicht.
Zumindest nicht offiziell.

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Karamel am 18.04.03 um 15:20:13
Vielleicht meint er
The Legend of Zelda
Master Quest...

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Romplayer am 19.04.03 um 12:50:41
Irgendwie klang dein letzter Beitrag wieder sarkastisch, Spike...

Auf jeden Fall sind das alle Spiele, die ich aufgelistet habe. Okay, es gibt noch Masterquest bzw. Uri. Und dann halt noch vom ZeldaIV die nicht-DX-Version.

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Alter_Drache am 19.04.03 um 13:10:29
Meine Lieblings-Rollenspiele?

DSA, vierte Edition
7th Sea
Castle Falkenstein
Paranoia
Kult
Mage - The Ascension
Changeling - The Dreaming

;D

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von DrVollKornBrot am 22.04.03 um 23:23:47
nö, die gabs alle wirklich

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Romplayer am 23.04.03 um 13:17:19
Ach? Dann zeig mir doch bitte mal ein paar Screenshots! Und für welches System sind sie? ???

P.S. Es gibt noch ein Zelda-Spiel von der Game&Watch-Serie. Hat aber nicht richtig was mit Zelda zu tun.

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von DrVollKornBrot am 23.04.03 um 17:10:38
http://members.surfeu.ch/beami/images/cd-izgamel.jpg
http://members.surfeu.ch/beami/images/cd-ilinkfra.jpg
http://members.surfeu.ch/beami/images/cd-izadv.jpg

Das sind die Spielverpackungen.

Infos und Screenshots:
http://members.surfeu.ch/beami/cd-i.htm

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Spike am 23.04.03 um 17:43:13
Die sind aber nicht wirklich offiziell...

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von :oj am 23.04.03 um 18:00:31
Ich muss mir wohl doch mal ein CD-i zulegen  :o

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Spike am 23.04.03 um 18:02:50
Ist das ne Konsole?
Von Philps?

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von DrVollKornBrot am 23.04.03 um 19:55:10
ACHTUNG!
Nicht diese Kackgames kaufen!
Das sind die einzigen gefloppten Zelda-Spiele!!!
Weil sie auch wahnsinnig schlecht sind...

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Karamel am 23.04.03 um 20:31:36
Etwas verspätet...Meine Liste: (Warscheinlcih ändert sie sich noch...

1. FinalFantasy 5
2.Dragon Quest Monster
3. The legend of Zelda Link´s Aweking DX

Und hin und wieder Spiel ich Dragon Quest 5. Aber zur Zeit eben FF5.

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Romplayer am 23.04.03 um 21:04:56
Zitat von der Internetseite, die der Doc genannt hat:

Quote:
Der Zauberstab von Gamelon war eines von drei Zelda Spielen für das Philips CD-i System. Das Spiel selbst wurde nicht von Nintendo entwickelt sondern war nur ein Lizenzprodukt, was dem entsprechend viel über das Spiel aussagt. Das Spiel ist eine Art Jump n' Run mit schlechter Grafik und Sound und deshalb nur als absoluter Schrott zu bezeichnen!

Das gleiche steht auch bei den anderen beiden Spielen...


So, nun habe ich mir die Seite genau angeschaut! Und dabei ist mir aufgefallen, dass es sogar noch zwei Spiele gibt! Allerdings nur in Japan. Sie waren etwas in der Art von "Super Mario Allstars" und hatten die bisherigen Spiele 1-3 in verbesserter Grafik. Wow, die Grafik war wirklich besser!
Wieso können die sowas nicht in Europa veröffentlichen?  >:(

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Karamel am 24.04.03 um 12:12:26
Früher war das eben so. Japanische Firmen haben das eben nur in Japan veröffentlicht oder ? Vielleicht hatten die auch keine Niederlassungen in europa oder wie man das nennt...

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Romplayer am 24.04.03 um 15:10:03
Ach Quatsch. Die haben einfach gedacht, dass es keinen Erfolg hat.
Außerdem war das eine rethorische Frage!  :-/

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 00:13:41
Hier der Grund warum die Zelda Titel für das Philips System erschienen sind:

1993 wurde der FX Chip entwickelt. StarFox (Star Wing) wird das erste Spiel wo diese Technologie eingesetzt wird. Das erste Spiel mit einem Polygonen Aufbau !



1993 wollte Nintendo ein Zusatzgerät herausbringen, dass unter dem SNES angeschlossen werden soll und ein CD-Rom Fach hat. Dazu wendete sich Nintendo zu Sony (die die CDs erfunden haben) und bat sie, ein CD-ROM Laufwerk zu entwickeln in dem man sowie Spiele auch als Musik CDs abspielen kann. Sony sollte das optionale Laufwerk namens SuperDisc für Nintendo liefern und erhielt dafür das Recht, ein Kombi- Gerät (also ein Vollständiges SNES mit eingebauten Laufwerk) in Eigenregie zu fertigen. Der Projektname dieses Gerätes: "Playstation" !

Doch dann passierte Folgendes: Hirosi Yamauchi bekam kalte Füße. Er bereute es, die wertvolle Nintendo- Technik (also das SNES) einem anderen Unternehmen (eben Sony) zur Verfügung zu stellen. Zudem hatte er Sony sämtliche rechte an der zukünftigen CD- ROM- Software übertragen- vermutlich der unvorteilhafteste Deal, den das Nintendo Oberhaupt jemals abgeschlossen hat. Allgemein wurde Sony als "Zulieferer" für Nintendo zu mächtig, da bereits der Soundchip für das SNES aus dem Hause Sony stammt. Leider ging Yamauchi bei der Vertragsauflösung nicht gerade geschickt zu werke. Am ersten Tag der CES- Messe 1991 in Chicago gab Sony wie geplant die Kooperation mit Nintendo bekannt. Am zweiten Tag jedoch verkündete Nintendo, gemeinsam mit Phillips an einem CD- ROM- Laufwerk für das SNES zu arbeiten!

Die Phillips Kooperation wurde dann auch alsbald eingestellt da sich das Mega- CD weltweit als gnadenloser Flop erwies. Das europäische Unternehmen erhielt als "Wiedergutmachung" das Recht, zwei Zelda- Spiele für ihre Multimedia- Konsole CD-i zu programmieren.

Nun ist Sony nicht zu einem der wichtigsten Unternehmen im Bereich der elektronischen Unterhaltung herangewachsen, um sich so eine Abfertigung bieten zu lassen. Ganz im Gegenteil: Man hatte Blut geleckt und begann mit der Neuentwicklung einer eigenen Konsole. Das Einzigste, was von der Nintendo- Kooperation beibehalten wurde, war der Projektname PlayStation, versehen mit dem Zusatz X für "extended" (zu Deutsch etwa: erweitert). Zur Veröffentlichung 1994 wurde das X wieder aus dem Namen gestrichen, doch das Kürzel PSX blieb bis heute erhalten.


Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Karamel am 25.04.03 um 13:00:35
Das ist ein Histooooooooooooooooooooorischer Beitrag ! Sehr interessant...Das wusste ich nicht...

RESPEKT !...Hast du noch mehr solcher News ?

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 13:05:53
Ich wusste schon lange dass die PSX ein Project von Nintendo und Sony war
Die "News" hab ich von www.nintendo-power.de

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von DrVollKornBrot am 25.04.03 um 17:22:25
das weiss doch jeder ;)

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Spike am 25.04.03 um 17:28:39
Ist auch gut so...

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Romplayer am 26.04.03 um 13:22:54
Ja, das wusste ich auch schon! :) Außer der Wiedergutmachung an Phillips mit den beiden zeldatiteln.

Titel: Re: RPG-Favo
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 27.04.03 um 00:57:09
Wir weichen ziemlich stark vom Thema ab...
würd ich sagen wenn ich Mod wär!
Is aber wurscht...
Also, sind das jetzt alle Zeldas?

Zelda
Zelda2 Adventures of Link
Zelda A link to the Past
Zelda Links Awakening
Zelda Links Awakenig DX
Zelda Ocarina of Time
Zelda Majoras Mask
Zelda Oracle of Ages/Seasons (sollten ja erst 3 Teile werden...)
Zelda four Swords
Zelda WindWecker
Zelda Zauberstab des Gamelon
Zeldas Adventure
Link Die Fratze des Bösen
Zelda Game & Watch

Gastauftritte:
Super Smash Bros.
Super Smash Bros. Melee
Soul Calibur 2

Kennt einer die Zelda Trickserie?
Kam früher bei der Super Mario Bros Super Show!

http://www.planetnintendo.com/zelda/layout8/design/games.jpg



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.