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Spielewelt >> RPG >> Das KS-RPG II
(Thema begonnen von: Zkorpio am 03.08.03 um 15:56:21)

Titel: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 03.08.03 um 15:56:21
sohier kann man weiter posten ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von :oj am 03.08.03 um 16:48:40
Gabs schon nen Namen für das Land? Wie wärs (an sich mag ich solche Huldigungen nicht) mit L'Ga Ross?

Und daher kommts: L(exi)'Ga(me) Ro(llen)S(piel)S(piel) ;)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 03.08.03 um 17:01:22
Es ist eher eine Insel...Aber der Name ist irgendwie cool ! Ich glaub den nehm ich !  ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von :oj am 03.08.03 um 17:04:45
<klopptsichtierischaufdieschulterundverliertfastdasbewusstseindabei>  8)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 03.08.03 um 20:26:08
was? nur eine insel? warum machst du nicht mehrere, die später im spiel via luftschiff oder so zu erreichen sind! ;)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 04.08.03 um 13:51:00
Dachte ich auch! Der Spielanfang ist doch z.B. auf einer kleinen Insel, von der man entkommen muss, oder?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 05.08.03 um 20:45:31
Nö eigentlich nicht aber ich könnte dann machen das man ganz zum Schluss Zkorpios Geheimbasis via Luftschiff finden muss...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 05.08.03 um 22:55:53
Aber dann müssen genügend Barrieren im Spiel sein, damit man nicht gleich von Anfang an überall hin kann.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 06.08.03 um 11:19:08
Ich hab's so gedacht:

Ein Teil von der Insel gehört Zkorp und man kann nur mit Befugnis hin.

Aber ganz zum Schluss dringt man eben in den Teil ein, erfährt irgendwas und muss Zkorp's Geheime Basis suchen...Oder so...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 06.08.03 um 12:52:28
lol, das erinnert mich irgendwie an FF9 wo man Kujas geheimes Versteck in einem Haufen von Sandstrudel finden muss!  ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von johi am 06.08.03 um 14:23:48
dürfen hier auch andere mitposten/helfen?
wenn ja dann hab ich ne' idee.
man kann zu der insel nur mit einem schlüssel
den ma erst finden oder sich erkämpfen muss

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 06.08.03 um 14:29:38
Ich dachte man startet auf der Insel?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Fannon am 06.08.03 um 18:42:39
hmmm worum gehts hier überhaupt ?

kann man hier noch einsteigen ?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 07.08.03 um 12:30:53
Man kann nur noch im Spiel sein als NPC oder als Held (letzteres aber nur vielleicht...).

Das ist anders geworden:
Man startet in einem Luftschiff das abstürzt weil es von Mutanten angegriffen wird. Man strandet dann eben auf dieser Zkoprio-bessesenen Insel.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 07.08.03 um 12:32:18
@Fannon les dir DAS (http://www.lexigame.de/de/yabb/cgi-bin/YaBB.pl?board=rpg;action=display;num=1038643049) einfach mal durch ^_^ hab icha uch gemacht, da warens aber erst 25 Seiten oder so.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Fannon am 07.08.03 um 15:30:42
oh ne .. dass hab ich schonmal versucht durchzulesen ... aber das ist mir echt zuviel ...

wenn jemand dass mal ein bisschen zusammenfassst könnt ich ja mitmachen, bin echt zu faul dass alles zu lesen

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 07.08.03 um 18:53:05
Nein, da musst du leider durch! Du kannst es ja überfliegen.

@Karamel: Interessant, wie du immer die Story änderst! Wir hatten ausgemacht, am Anfang strandet man auf einer Insel, die von einer Barriere umgeben ist. Zuerst muss man alle seine Freunde finden und dann einen Weg, um von der insel wieder zu entkommen (Barriere auschalten)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 07.08.03 um 21:03:04
Barriere is aber doof.

Lieber irgendwas anderes... was cooles (ne Barriere is doch zu normal, also einfallslos).

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von johi am 08.08.03 um 12:08:02
ja man kann auch ein labyrinth hinbauen und in dem labyrinth sind die freunde versteckt die einem den weg wie es weitergeht sagen.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 08.08.03 um 23:49:16
Die Freunde sind dazu da, um sich der party anzuschließen.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von johi am 09.08.03 um 13:30:23
ich hab ein zkorpio-charset gebastelt!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 12.08.03 um 19:36:31

on 08/07/03 um 21:03:04, Dr.VollKornBrot wrote:
Barriere is aber doof.

Lieber irgendwas anderes... was cooles (ne Barriere is doch zu normal, also einfallslos).



Ganz deine Meinung !
Barriere ist echt zu "hmm"...
Ich find es dann einfach unsinnig darum find ich es besser das Zkorpio befiehlt das man keine Boote bauen darf und er tut vorbei fliegende oder segelnde Schiffe zerstören...


Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 14.08.03 um 15:49:56
Und das natürlich mit einer Super.Mega-Kanone, die den Helden öfters noch Probleme machen wird (^_^)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von johi am 14.08.03 um 19:21:52
braucht jemand hier ein zkorpio-char set? ??? ???

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 15.08.03 um 05:14:32
lol
jop
das wäre gut :D
dann brauch ich das shadow charset net mehr :D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Butterfish am 15.08.03 um 18:11:22
Also ich finde dass wir gaaanz dringen an unserer Kommunikation arbeiten müssen! Die Story war so gut wie fertig und jetzt lese ich dass ganz plötzlich die Hälfte verworfen und die andere Hälfte geändert wurde!! So wird das ganze Teil nix!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 15.08.03 um 19:33:36
Sagte ich auch schon bereits. Ich verstehs einfach nicht.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 15.08.03 um 19:54:10
ja das habe ich acuh mehrere male gesagt das die story so bleiben soll
aber karamel und dr.VKB müssen die geschichte dauernt ändenr
warum nur????

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von johi am 17.08.03 um 10:31:24
wem soll ich des char-set schicken?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 17.08.03 um 12:25:43
Schicks erstmal Zkorp um zu schauen obs ihm gefällt.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von johi am 18.08.03 um 13:07:07
ach son mist. ähm ich hab hier grad ein problem: ich hab das char-set nochmal ausprobiert und wenn ich spiele ist da ein grüner rand um die figur was soll ich da machen? :-/

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 18.08.03 um 17:03:09
Char-Set in einem Grafikprogramm öffnen und den grünen Rand wegmachen?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 19.08.03 um 15:54:59
Nee, auf impotiernen gehen (Im Maker) dann auf dein CharSet gehen, auf den grünen Rand klicken (Er müsste dann blinken) und auf Ok oder sonstwas klicken


Dringend gesucht !!!
Ich brauch einen Grafiker der für mich Bilder und Posen macht... Wer sowas kann soll mir eine KM schicken.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 19.08.03 um 16:20:20
Also wie sieht die sotry denn jetzt aus? also wir sollten jetzt nedgültig die story festlegen sonst sind wir hier in 2 jahren noch am diskutieren!  ::)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 19.08.03 um 23:58:10
Das Problem liegt darin, dass wir die Story schon längst fertig hatten aber jetzt ein paar Leute auf die Idee kommen, sie wieder umzuändern, weil sie die Story schon wieder vergessen haben! >:(

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 20.08.03 um 00:26:13

on 08/19/03 um 16:20:20, Della2910 wrote:
Also wie sieht die sotry denn jetzt aus? also wir sollten jetzt nedgültig die story festlegen sonst sind wir hier in 2 jahren noch am diskutieren!  ::)



on 08/19/03 um 23:58:10, Romplayer wrote:
Das Problem liegt darin, dass wir die Story schon längst fertig hatten aber jetzt ein paar Leute auf die Idee kommen, sie wieder umzuändern, weil sie die Story schon wieder vergessen haben! >:(


weil ich keine lust habe 2jahre über die story zu labern kommt mein komentar ...

hier:
so fertig nix story änderung
die story ist fertig
wer nciht weiss was die story ist wir haben einen ca 30 seiten langen tread darüber
lest euch die scheisse durch
dort wurde nciht umsonst gepostet
wenn heir irgend ein penner meinnt er muss ncohmal die storty verändern weils so besser ist
dessen post wird auf gesamten spielplatz und in allen anderen forum wo ich mod bin gelöscht!!!!
und kommt mir hier auch blos niemand mich ruhig blut
bekomm gleich wieder soooooooo nen halz ....

so jetzt mal spass bei seite
wenn hier was zum thema "ey wie soll den die story ablaufen???*megablöd frag weil zu blöd zum lesen*"dann wirds gelöscht
wir haben nen tread da kann man lesen !!! oder man läst sich überraschen wenn man die ganze zeit gepennt hat!
und wenn was kommt
"man könnts ja hie rodrt und das so anders machen halt irgendwie ..." das wird gleich gelöscht!!!


so und jetzt... weitermachen :P

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 20.08.03 um 00:44:03
*michZkorpioanschließ*

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Butterfish am 20.08.03 um 19:37:23
*zustimm*

Das einzige Problem ist nur, dass Karamel das Ding konstruiert und auch einer der ständigen Storyveränderer ist. Ich versteh einfach nicht was das soll. Ich hab zweimal, extra auf Änderungswünsche angepasste, gute und ausführliche Storyvorschläge aufgeschrieben, die wurden von einigen gelobt und angenommen mit leichten Verbesserungen und die jetzige Version hat auf einmal fast nix mehr damit gemeinsam. Ich finde: Wir stellen Teams zusammen. Zwei oder drei Leute machen die Story, Karamel baut das Programm und verändert dann NICHTS mehr an der Story der Storymaker, wieder andere kümmern sich um die Korrektheit der Charsets usw.


Nur so können wir sicher sein, dass es keine Missverständnisse in der Hinsicht gibt!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 20.08.03 um 22:51:52
nein
es gibt keine story änderung mehr
die ist fertig
karamel macht einfach was steht
und punkt!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Butterfish am 21.08.03 um 08:27:00
Karamel macht, was steht........ Hmmm..........
Was genau steht denn?
Die Fertigversion von einem Mitglied?
Oder das, was wir uns alle durcheinander in tausend Beiträgen zusammengereimt haben?
Oder vielleicht lieber das, was Karamel daraus macht?

Ich bezweifle, dass wir schon von einer fertigen Story sprechen können!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 21.08.03 um 11:33:01
im anderen tread hatten wir mehrmals ne fertige story
alle waren zufrieden bis plötzlich, es hät ja sein können das karamel edlich mit der arbeit anfängt, nein was kommt eine veränderung
toll und wieder muss alles neugesagt werden
ende
ich bekomm gleich nen mächtigen anfall :P

ist mir jetzt scheiss egal
macht nen neuen scheiss tread auf und da schreibt was über ne story
ABER NCIHT SO WIE HIER HUNDERTTAUSEND LEUTE DIE ALLES VERÄNDERN MÖCHTEN WEILS SO UND SO BESER IST
sondern zwei oder drei leute die gut geschichten erzählen
und ich bestimme auch wer weil es sonst wohgl nicht anders klappt

also
das wären dann Romplayer, Butterfish weil ihr würdets auf die reihe bekommen ne story zu posten die ihr dann nciht alle 5sec. ändern wollt!!!
und evtl. ncoh einer oder zwei die mir im monetn nciht einfallen
wer nciht postet das sidn edu, karamel, dr.VKB
weil sonst wirds nie enden mit ner story!!!!
wer was postet was ncith dazu gehört wird gelöscht
d.h. man fängt jetzt ganz von forne an weil ihr zu unfähig wart etwas organiesiert zu posten ja wie toll.... >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 21.08.03 um 13:09:59
Woran ich mich noch deutlich erinnern kann waren die ganzen Fragen über Story und Charsets und so, und jedes mal sagte ich "MANN DAS WURDE DOCH SCHON ALLES BESPROCHEN!!!"

Ich werde jetzt mal den alten Thread durchlesen damit ich keinen Fehler bei der Story reinbringe.
Ihr hört von mir.

Titel: ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN THREADS TEIL 1
Beitrag von Romplayer am 21.08.03 um 23:24:21
So. Da ich nun wegen der Story den ganzen ersten KS-Net-RPG-Thread (immerhin 500 Beiträge!!!) nochmal durchgelesen habe (habe insgesamt fünf Stunden gebraucht!!!), habe ich beschlossen, den ganzen Thread zusammenzufassen. Es reicht, wenn ich mir die Mühe gemacht habe alles durchzulesen.



ALLGEMEINES UND IDEEN:

- Spike und VKB haben sich bereiterklärt, Char Set Maker zu werden (siehe Seite 23)

- Möglichkeiten zum Fortbewegen über große Entfernungen:
Boot (Rudern=Minispiel?) ; Beamkristall (X Kämpfe hintereinander) ; Katapult (zielen=Minispiel) ; Kristall = über Wasser latschen

- Im Spiel werden die Bösen nicht ganz besiegt. Im zweiten Teil (aber das dauert noch...) spielt man dann die Bösen und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen





DIE STORY

Da Bufi und ich nun die offiziellen Storywriter sind (wurde schon im alten Thread beschlossen und nun noch einmal), werden wir die Story erst untereinander absprechen, bevor sie hier gepostet wird. Der Anfang kommt aber bald!

Sonstiges:

Manchmal gibt es im Spiel auch Episoden, in denen man die Bösewichte spielt. Beispiel:
1. Kapitel: Das Böse setzt das Virus frei
2. Kapitel: Die Helden raffen sich zusammen
3. Kapitel: Die Helden machen erste Fortschritte
4. Kapitel: Das Böse versucht den Helden Steine in den Weg zu legen.
Allerdings sollte man mehr die Guten spielen, die Bösen nur ab und zu.
Die Geschichte also komplett erleben und nicht durch "Zwischensequenzen" auf dem laufenden gehalten zu werden.
Beispiel für solche Substories ist Final Fantasy 8. Der Traum mit den Galbadianischen Söldnern und der Klavierspielerin...

Zeit: Fantasy
Art: Rundenbasiert

Titel: ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN THREADS TEIL 2
Beitrag von Romplayer am 21.08.03 um 23:32:57
DIE CHARAKTERE

Allgemeines:

Man stellt sich seine Party selbst zusammen. Auf der Startinsel sind 5 Helden, später kommen auch noch welche hinzu (z.B. in einer Taverne)

Man kann an einigen Stellen entscheiden, ob man die Party ändert. Bei Super Mario RPG z.B. ist es so, dass andere Partymitglieder, die aber zu viel sind, sozusagen im Beutel als "Items" sind. Und man kann jederzeit (oder nur an bestimmten Punkten) Mitglieder austauchen.

Erklärung:
User: Der Username aus diesem Forum
Name: Der Name, der im RPG verwendet wird
Beruf: Der eigentliche Beruf, den man vor der Katastrophe ausgeübt hat
Typ: Kämpfer / Magier / ...
Anfangswaffe: Die Waffe, die man beim Spielstart schon hat
CharSet: Wie man aussieht




HELDEN

User: Karamel
Name: ?
Beruf: ?
Typ: ?
Anfangswaffe: ?
CharSet: ?
Sonstiges: Hauptheld

User: Della2910
Name: Della
Beruf: Soldat
Typ: Krieger
Anfangswaffe: ?
CharSet: Tidus
http://mitglied.lycos.de/fry2910/Final%20Fantasy%2010%20-%20Tidus.png
Face-Set: http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/facesets/final_fantasy_10.zip
Sonstiges: macht sich mit Karamel am Anfang auf die Suche nach den anderen

User: Romplayer
Name: Romplayer
Beruf: Wahrsager
Typ: Blaumagier (kann sowohl Angriffs- als auch Heilzauber und andere (z.B. „Alle-schlafen-jetzt“) Zauber von anderen erlernen)
Anfangswaffe: Nix (kann mit Händen zaubern, später gibt’s mal nen Zauberstab oder Kristallkugel o.ä.)
CharSet: Vivi
http://www.rpgforever.com/files/rm2k/chara/vivi.png

User: Streetfighter
Name: Streetfighter
Beruf: Auftragskiller
Typ: Schwarzmagier
Anfangswaffe: ?
CharSet: ?
Sonstiges: Hat sich lange nicht mehr gemeldet. Man sollte ihn mal anschreiben!

User: Butterfish
Name: Bufi
Beruf: Tagelöhner
Typ: Scouter
Anfangswaffe: Dolch
CharSet: obere Reihe in der Mitte
http://butterfish.piranho.de/CharSet_Butterfish.png
Sonstiges: Ein Art Agent, sprich jemand der aus welchen Gründen auch immer durchs Land streift und eher aus Hinterhalten angreift. Er schließt sich dann der Heldentruppe an aus Abenteuerlust oder vielleicht weil er mit ihnen befreundet ist oder weil er das Böse aus noblen Gründen vertreiben will oder was auch immer. Von den Eigenschaften her entspricht er in etwa einem Soldaten.

User: Möfrider
Name: Möfrider
Beruf: ?
Typ: Krieger
Anfangswaffe: ?
CharSet: Der Kerl links oben (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip)
Sonstiges: Sollte mal wieder angeschrieben werden! Taucht erst später im Spiel auf

User: Spike
Name: ?
Beruf: ?
Typ: ?
Anfangswaffe: ?
CharSet: ?
Sonstiges: Es fehlt noch alles! Taucht erst später im Spiel auf

Titel: ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN THREADS TEIL 3
Beitrag von Romplayer am 21.08.03 um 23:35:36
BÖSEWICHTE

User: Zkorpio
Name: Zkorpio
Beruf: Oberbösewicht
Typ: ?
Anfangswaffe: nicht nötig
CharSet: Shadow (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip)
Face-Set: http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/facesets/final_fantasy_4.zip
Sonstiges: Taucht erst ganz am Schluss auf. Erst am Ende erfährt man, dass er der wirkliche Drahtzieher ist.

User: NACHTMAHR
Name: Nightmare
Beruf: Diener von Zkorpio
Typ: Krieger
Anfangswaffe: ?
CharSet: Blutbespritztes Skelett
Sonstiges: Er ist der Brutalste der Bösewichtern. Am Ende des Spiels verschwindet er. Man sollte ihn mal anschreiben, er war schon lange nicht mehr hier.

User: Edu
Name: Edu
Beruf: Spinner ;)
Typ: Magier
Anfangswaffe: Schwert
CharSet: ?
Sonstiges: Edu hat den T-Edu-Virus (TEV) erfunden. Er kann Zombies auferstehen lassen. Ist eher verspielt und baut viel Scheiße.
Beste Attacke: Spamen – Spamt die Gegner solange voll bis sie unmächtig werden
Edu und Nightmare ziehen durch die Welt um die Aufträge von Zkorpio auszuführen (von dem die Party nur bruchhaft während dem Spiel etwas erfährt. Erst am Schluss erfährt man, dass Edu und Nightmare nur die Handlanger von einem viel größeren Boss – ZKORPIO – waren.)

User: Dr VollKornBrot
Name: Dr. VKB
Beruf: Arzt
Typ: nicht nötig
Anfangswaffe: nicht nötig
CharSet: ?
Sonstiges: Als Arzt der bösen Seite ist er dafür verantwortlich, dass sich keiner der Bösen am T-Edu-Virus ansteckt. Er hat das Anti-Serum entwickelt. Er kämpft NICHT.
Vorschlag: Am Ende wird er von seinen eigenen Leuten gekillt, als er überlegt zu den Guten überzutreten.




SONSTIGES

User: oj
Name: oj
Beruf: Chaos-Held
Typ: eine Art Söldner (NPC)
Anfangswaffe: ?
CharSet: 3 verschiedene
Wenn oj sich anschleicht, sieht er so aus: http://mitglied.lycos.de/romplayer/kiffu.png
Man weiß noch nicht, ob er freundlich ...    http://mitglied.lycos.de/romplayer/african_char.gif
oder unfreundlich gestimmt ist!      http://mitglied.lycos.de/romplayer/Leichen.png

Sonstiges: Der „Chaos-Held“. Er taucht während der Kämpfe ab und zu mal auf und schadet jemandem (zufällig bestimmt, wem er schadet). Außerhalb der Kämpfe taucht er auch ab und zu auf und versperrt den Helden zum Beispiel einmal den Weg, bis sie etwas Bestimmtes gefunden haben. Oder wenn die Helden einem Bösewicht dicht auf den Fersen sind, behindert oj die Bösen, sodass die Helden aufholen können und es zu einem Kampf kommt.
Auf jeden Fall soll er mal den Guten helfen, mal den Schlechten.
Kurzzeitig anheuern geht an manchen Stellen auch, allerdings kostet das natürlich was. Entweder viel Geld, oder ein seltenes Item. Aber nur für kurze Zeit kommt er in die Gruppe und es geht nicht in wichtigen Kämpfen (Endgegner). Vielleicht kann man ihn auch dazu verwenden, außerhalb von Kämpfen an bestimmte Orte zu gelangen, an denen man schon einmal war.

Name: T-Edu-Virus (TEV)
CharSet: Schatten
Sonstiges: Der Virus, der von Edu erfunden wurde, bewirkt unkontrolliertes Spammen. Die Opfer reden nur noch Wirrwarr und werden verrückt oder sterben qualvoll

User: Chris
Name: Chris
Beruf: Schlumpf
Typ: Schlumpf
Anfangswaffe: nicht nötig
CharSet: ?
Sonstiges: Man sollte Chris mal wieder ansprechen. Chris ist ein Schlumpf. Die Leute gehen zu einem Schlumpfdorf und nehmen ihn mit. So wie die Koboldin in Secret of Mana. Er muss dann an manchen Stellen durch Löcher in einer Höhle um einen Schalter umzulegen oder so ähnlich.
Später kommt das ganze Dorf und helfen weiter. Und irgendwann ist der Held krank, dann müssen die ins Dorf zu Papa Schlumpf, der dann einen Heiltrank braut. Während dieser Zeit geht aber der Held nicht mit, nur andere Party Mitglieder damit der Held nicht immer dabei ist.

Kapselmonster wird es auch geben

- Die Helden kämpfen manchmal gegen Nightmare und Edu. (gegen Zkorpio erst ganz am Schluss, weil man ja erst da weiß, dass er der Drahtzieher ist). Die Helden gewinnen aber (bis auf den Final Fight) fast nie, entweder weil die Bösen plötzlich Glück haben und die Guten z.B. verschüttet werden, sodass die Bösen fliehen können oder so etwas in der Art.
Besiegt können die Helden auch ab und zu werden, aber natürlich so, dass sie in einem bestimmten Kampf auf jeden Fall sterben, weil Nightmare z.B. auf einmal ein Super-Serum bekommt, mit dem er unbesiegbar wird. Aber natürlich darf so etwas den Helden nicht schaden, weil es ja von vornherein bestimmt ist, in welchem Kampf Nightmare es bekommt.

- Weil Edu ein Zauberer ist, können sich die Bösewichte überall hin bewegen. Die Helden aber müssen, um sie aufzuhalten, immer neue Möglichkeiten finden um von Punkt zu Punkt zu gelangen (später im Spiel können sie sich auch schneller fortbewegen)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Fannon am 22.08.03 um 00:04:28
Coole zusammenfassung roml, jetz hab ich schon a bissl mehr kapiert


wenn ihr noch hilfe braucht .. ich könnt als mapper helfen, mit der story hätts ich nicht so sehr

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Butterfish am 22.08.03 um 15:05:22
Ok, nun sieht die ganze Sache schonmal deutlich besser aus. Es würde mich freuen, wenn Karamel sich mal wieder melden würde und ein Wenig über seine Arbeit mit dem RPG-Maker kundtun könnte.

@Romplayer: Kannst dich ja einfach mal über KN oder ICQ melden, dann bringen wir die Story zuende!

Edit: Ok schon gut, ich war wieder mal zu langsam, hab deine Mail grad gelesen ;D ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 22.08.03 um 15:54:42
Was soll der Scheiß mit dem Schlumpf ?! Davon weiß ich ja gar nix !

Ich hab zwar Chris mal gesagt das er mal vorbeischauen soll aber soweit ich weiß hat er das nie gemacht ! Und jetzt ist er iwieder weg !


Auserdem kann ich verdammt nochmal nicht weitermachen weil ich nicht so ein ... Grafiker habe der mir die Posen von den Helden macht !!!


Ach ja...

Haben wir nicht abgemacht das das Spiel eigentlich auch realistisch sein soll ?!
Das die infizierten Menschen nur Wirrwarr reden ist ja okay aber wenn Edu im Kampf ein Zauber macht der "Spamen" heißt ist das echt ... .

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 23.08.03 um 23:38:38

on 08/22/03 um 15:54:42, Karamel wrote:
Was soll der Scheiß mit dem Schlumpf ?! Davon weiß ich ja gar nix !

Na das würde mir zu denken geben...

Ich hab zwar Chris mal gesagt das er mal vorbeischauen soll aber soweit ich weiß hat er das nie gemacht ! Und jetzt ist er iwieder weg !

Ich habe auch mit Chris geredet. Dann hat er gleich mitgemacht. War zwar nur eine Seite lang im RPG-Thread, aber die Schlumpf Idee hat er reingebracht.

Auserdem kann ich verdammt nochmal nicht weitermachen weil ich nicht so ein ... Grafiker habe der mir die Posen von den Helden macht !!!

Lies meine Zusammenfassung. Es haben sich nämlich zwei Leute dazu gemeldet. Also drangsaliere gefälligst Spike und VKB!

Ach ja...

Haben wir nicht abgemacht das das Spiel eigentlich auch realistisch sein soll ?!
Das die infizierten Menschen nur Wirrwarr reden ist ja okay aber wenn Edu im Kampf ein Zauber macht der "Spamen" heißt ist das echt ... .

Es ist ein Fun-Game! Da kann sowas schon vorkommen! Ist doch lustig, findet man in sonst keinem anderen RPG. Also zier dich nicht so!


Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 24.08.03 um 13:42:32
Dr. VKB und Spike haben sich wohl als Grafiker gemeldet aber nie etwas gemacht ! Selbst im ICQ haben sie oder eher er nicht gefragt was ich brauch oder so...

Das wird ach egal

Titel: ANFANGSSTORY
Beitrag von Romplayer am 24.08.03 um 19:02:02
Karamel!
Sie haben im alten Thread nachgefragt. Dann sagtest du, es sei noch nicht nötig, weil du erst wissen musst, in welcher Zeit gespielt wird!
Die zeit ist nun entschieden (Fantasy), also könntest du dich bei ihnen melden, was du brauchst!



So, die Anfangsstory ist fertig. Bittesehr:



- der TEV (T-Edu-Virus) hat bereits die ganze Welt infiziert, außer dieser kleinen Insel, an die sich Edu und Nightmare als nächstes ranmachen wollen

- die Anfangshelden (sind Freunde) treffen sich, sie ahnen noch nix. Die Freunde wollen eigentlich nur einen kleinen Ausflug machen

- also startet man mit einem festgelegten Charakter (Karamel) und trifft im Laufe einer möglichst kurzen Einführungsphase nacheinander auf die anderen

- Die Party läuft etwas durch die Gegend, dann kommen sie in ein Dorf. Dort nimmt gerade Edu einem Kind den Lutscher weg und macht sich aus dem Staub. Die Party weiß noch nicht, dass er ein Bösewicht ist und verfolgen ihn erstmal nur wegen dem Lolly. Sie finden Edu und Nightmare irgendwo und belauschen sie erstmal. So erfahren sie, dass sie die Welt erobern wollen.

- Sie greifen natürlich sofort an, doch Nightmare macht sie mit links fertig.

- Sie bleiben halbtot liegen. Dann wird man von dem zufällig vorbeikommendem Romplayer geheilt, der sich dann der Gruppe anschließt.
Sie machen sich dann wieder auf den Weg, ihre Heimatinsel vor der Infizierung zu retten. Deshalb suchen sie nochmal Edu, dazu folgen sie einfach einer riesigen Bonbonspur. Man findet Edu, Nightmare ist gerade nicht dabei.

- Sie kämpfen mit Edu und gewinnen (dies ist möglich, weil Nightmare gerade nicht da ist und Edu anfangs viel schwäche ist). Es entsteht ein typischer Dialog, der die Helden zu einem weiteren Feldzug gegen den TEV anspornen, wie z.B.:
Edu: „Grrrrrrrrrr, na schön, diese Schlacht habt ihr gewonnen, aber den Krieg werde ich für mich entscheiden!“
Bufi: „Wir werden dir folgen und zurückschlagen, wo immer wir dich finden!"

- Edu flieht und die Gruppe findet das Gegenmittel. Hier kann man wieder etwas Witziges einfügen: Edu hat einen extra gut beschriebenen Zettel über das Gegenmittel liegen lassen etwa "Dieses Gegenmittel verhindert Ansteckung des T-Edu-Viruses (genannt TEV). Dies ist aber ein Geheimnis, man darf niemandem erzählen, dass es ein Gegenmittel gibt! Auf keinen Fall liegen lassen! Dieser Impfstoff wurde von Dr.VKB entwickelt."
Diese Flasche ist so groß, dass man das Mittel auf einige Leute anwenden kann, aber nicht groß genug, um sie für "einfache Leute" zu verschwenden, sodass alle Helden (auch die, die später neu dazukommen) sofort geimpft werden können. Die Gruppe macht sich natürlich lustig über Edu, weil er nicht nur das Gegenmittel, sondern auch noch eine gute Anleitung liegen gelassen hat.

- Nun müssen die Helden auf das Festland gelangen, wofür sie ein Schiff brauchen, welches sie beim örtlichen Schiffbauer bekommen können, der dafür aber eine Menge Holz und Werkzeuge braucht, die man sich irgendwoher erarbeiten muss.
Meinetwegen kann man das auch einfachen machen und das Schiff einfach so zum Verkauf anbieten oder so
wenn es richtig komplex werden soll könnte man auch eine Alternative anbieten, also eine zweite Möglichkeit dahinzukommen, wie z.B. eine Hexe, die einen dorthin zaubern könnte, gegen die man aber vorher kämpfen muss oder ähnliches...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Butterfish am 24.08.03 um 20:42:10
Das ist die ab jetzt unveränderbare Story der Anfangsinsel, wenn es grobe Fehlerverbesserungen oder ganz dringende Korrekturen gibt, dann sagt entweder Romplayer oder mir per E-Mail oder ICQ Bescheid, in diesem Forum ist Schluss mit Storyverändern.

Wenn nun das Grundgerüst mit dem RPG-Maker fertig ist werden Romplayer und ich uns daran machen, die Geschichte fortzuführen, aber auch keine Sekunde früher!

Also, wenn noch Fragen oder Kritikpunkte zu dieser Aussage bestehen, könnt ihr diese posten, ansonsten nun fleißiges Schaffen!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 25.08.03 um 21:06:48
Nee odda ?

Oh man ! Das haben wir doch ganz anders gemacht !!


Auserdem:

1. Du heißt nicht Romplayer sondern anders da
1. Romplayer ist für ein ernstzunehmendes (!!!) Spiel voll komisch ist.
2. Romplayer passt meines Wissens nicht in die Zeile wo man den Heldennamen eingeben muss.

2.
Dr.VKB heißt im Spiel nicht Dr.VKB sondern Dr. Brot. Und selbst das ist für ein ernstzunehmendes Spiel komisch.


Wir müssten jetzt mal einen richtigen Chat machen um einfach im Kultspiele Chat nur noch ein genauen Termin brauchen wir.


Ich muss euch einiges erzählen...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Butterfish am 25.08.03 um 22:22:11
1. Romplayer heißt Rommel
2. Dr. Brot ist in der Tat albern, aber dem kann man ja Abhilfe schaffen, sprich entweder er denkt sich selbst was aus oder wir machen das für ihn
3. Ein Chat klingt nicht gerade sinnvoll, da du alles hier auch erklären kannst und es hier jeder mitbekommt und danach niemand sagen kann "davon wusste ich ja gar nichts......"

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 26.08.03 um 00:44:02
1. Mir egal wie ich heiße. Von mir aus Rommel.

2. Anfangs war es nicht klar, ob Dr. Brot oder Dr VKB. Aber eigentlich wurde im ganzen alten Thread nur von Dr VKB geredet.

3. Zum hundertsten mal: Es ist kein ernstes Spiel! Es ist ein FUN-GAME!!!

4. Zur Story: Die war eigentlich schon bestimmt, dann hast du ohne Grund eine neue ins Spiel gebracht! Wir haben uns beide nochmal angeschaut und sind zum Schluss gekommen, dass diese besser ist.
a) Ist was neues. Stranden gibt es schon zig mal
b) gab es bei deiner einige Unklarheiten (sagtest du sogar selbst)
und noch einige Gründe mehr, die ich hier nicht aufführen brauche. Wir haben auch einige Sachen deiner Story in diese integriert!

5. Wenn du uns einiges zu sagen hast, dann sag es halt hier!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 26.08.03 um 09:24:50

Code:
Zum hundersten mal:
Es ist kein Fun-Game ! ES IST EIN SPIEL !


wir haben gleich ausgemacht das es ein fungame ist!, es wird acuh eins bleiben schliesslcih sind wir heir nicht in irgendeiner firma dei drauf aus ist das spiel zu komerzialisieren
wir wollen bei dem spielspass haben kannst ja ein "reales" spielmit extrem viel spass machen wenns sich so besser anhört >:(


Code:
Hast du jemals gesehen das ein Fun RPG einen Stern oder so gekriegt hat ?
Ich noch nicht. Und darum find ich es besser ein richtiges Spiel zu machen.


bleib realistisch
du glaubst doch selbst nicht das man dein spiel irgendwo wo es relevant wäre bewerten würde, wir werden es bewerten aber wohl eher nach dem spassfaktor!!!!!!

Lassen wir das.
Es ist jetzt besser wenn ich anfange.
Lasst euch doch einfach überraschen !

Zu den Face Sets:
@ Romplayer
Deins ist okay. Wenn ich aber auf ein besseres finde tu ich das auswechseln.

@ Della
Hast du vielleicht ein anderes was vielleicht nicht "Real Life" ist ?
Ich kann auch mal gucken.

@ Spike
Deine zip Datei ist fehlerhaft. Ich konnte sie nicht entpacken.


@ Fannon
Wenn du mit dem RPGMaker umgehen kannst, kannst du mir ja mal was eine "Demo" von dir schicken.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von johi am 26.08.03 um 19:58:17
:D@zkorpio. brauchts du das char-set noch?
@romplayer zu diesem beitrag:


ALLGEMEINES UND IDEEN:
- Spike und VKB haben sich bereiterklärt, Char Set Maker zu werden (siehe Seite 23)


__ich könnte auch mit charas basteln wär das okay, ihr müsst nur was bestimmtes sagen und ich mach das. ich binsowieso die nächsten wochen daheim und kann ewig vorm pc sitzen______ :) :D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 26.08.03 um 20:22:57
Dann mach ich eben ein richtiges Spiel mit extrem viel Spaß (Ernst gemeint, nicht ironisch) !
Und wer sagt denn das normale RPGs kein Spaß in sich haben ?!

Warum sollen es denn auch nicht andere Bewerten ?
Denn es gibt hier ein paar die noch nie so etwas gespielt haben und dann wissen sie natürlich nicht ob es jetzt gut oder eher schlecht ist.

Auserdem hab ich auch meine Meinung ! Ich bin nicht irgendein Roboter der von einem Hochhaus springt wenn man's ihm sagt !!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 29.08.03 um 12:23:39

on 08/26/03 um 20:22:57, Karamel wrote:
Dann mach ich eben ein richtiges Spiel mit extrem viel Spaß (Ernst gemeint, nicht ironisch) !
Und wer sagt denn das normale RPGs kein Spaß in sich haben ?!


Nun ja, sie haben teilweise auch Spaß. Aber ein Fungame eben um einiges mehr. Kennst du Dreckamball Z? Das ist ein Fungame. Nur Ironie und Verarschung drin.
Bei einem Fungame muss man möglichst oft im Spiel anfangen zu lachen.
Bei "richtigen" RPGs ist es halt so realistisch wie möglich. Man muss kämpfen und weiter kommen. Das ist der Ansporn bei diesen Spielen.
Klar, bei Fungames ist das auch dabei, aber es gibt auch einen Ansporn "Wow ist das lustig. Bin gespannt was die sich sonst noch einfallen lassen!"

Was das mit dem Roboter betrifft: Da hast du recht.
Was das überraschen betrifft: Keine Gute Idee. Es soll ein Gemeinschaftswerk werden.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 29.08.03 um 20:29:07
Endlich !!!

Einer der mal "normal" ist.

Stimmt. Dreck am Ball Z ist echt sehr witzig komm zwar grad nicht weiter aber das ist ein anderes Thema...

Das Problem ist:
Ich hab eigentlich noch nie so ein Fungame gemacht oder überhaupt angefangen darum hab ich halt keine Ahnung wie ich das machen soll...Ja, klar einfach witzig machen aber ich finde das schon schwer...
Naja ich versuch sehr viele witzige Sachen reinzubringen... Hab da schon ein paar Ideen...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 30.08.03 um 11:50:50
halt dich einfach an die story von rommel und butterfisch :D
und dann sollts klappen :D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 30.08.03 um 15:24:21
Witzige Sachen werden häufig in Texten gemacht (Na toll. Überall Wachen aber keinen stört es, wenn ich diese Truhe öffne! Typisch RPGs...).
Oder in Situationen (Aus "Hell or Heaven" oder so: Was tut denn die Kuh schon  wieder hier? Oder: Chara öffnet Truhe und findet einen ... STEIN. Supi!)

In der Story von Bufi und mir sind schon beide drin.
Texte: Nachdem Edu geflohen ist und die Anleitung zum Gegenmitel zurücklässt.
Situationen: Bonbonspur, Edu klaut Lolly, ...

Naja, du schaffst das schon. Wenn dir mal nix witziges mehr einfällt, kannst du mit Sicherheit hier nachfragen. Wir sind eine Menge User, uns fällt bestimmt was ein!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 30.08.03 um 22:13:17
Na also !
So macht es doch gleich viel mehr Spaß !!  :D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 23.09.03 um 17:31:36
Na das war's dann wohl mit im August anfangen...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 26.09.03 um 19:06:07
Ich hab angefangen ! Nur hatte ich keine Zeit das zu ändern. Ich tu dann wenn ich grad Zeit hab dann schreiben was ich gemacht hab und so...

Da das Spiel in der Zukunft abspielt muss ich euch was fragen:
Sollen alle Dörfer und so futuristisch aussehen oder zum Beispiel nur die Hauptstadt von der Insel ?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 28.10.03 um 23:12:00
hmm ich würd sagen nich alle, nur halt irgendwelche großen städte, es muss auch so kleine ideylische geben

(jaaaa ich bin mal wieder hier)  ;D ;D ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 29.10.03 um 02:12:34
Ja und wer ist schuld daran he? ;)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 29.10.03 um 07:09:06
du zumindest ncith :P :P ;) ;)
so un djetzt stop mit dem gespame und weiter im text :P

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 29.10.03 um 12:25:16
Doch, ich schon! http://www.lexigame.de/boards/muffin/smilies/bigtongue.gif

Sag mal Karamel, wie sieht es nun eigentlich aus?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 29.10.03 um 12:53:48
joa mach ma nen kleinen Status report!

(Zkorp is schul  ;D ;D)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 29.10.03 um 15:37:27
So schnell geht das nicht. ;D
Es dauert zimlich lange die ganzen Zauber, Items und Kampfanimationen zu machen...

Auserdem suche ich schon lange in einem Forum einen Grafiker für Pictures. Wenn es vielleicht einer von euch kann dann könnt ihr mich per ICQ kontaktieren.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Möfrider am 03.11.03 um 19:36:54
Sachtma kann man da eigentlich noch mitmachen??
Wenn nicht, dann pullert mich nicht an, ich wollts nur wissen!! Hab schon seit 80jahren nicht mehr ins rpg forum geguckt!!

Titel: Re: ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN THREADS TEIL 2
Beitrag von Romplayer am 03.11.03 um 19:53:33
Lies mal die 3. Seite dieses Threads durch, Möf!
Das ist ein Muss wenn du mitmachen willst!
Außerdem steht da folgendes:


on 08/21/03 um 23:32:57, Romplayer wrote:
DIE CHARAKTERE

HELDEN

User: Möfrider
Name: Möfrider
Beruf: ?
Typ: Krieger
Anfangswaffe: ?
CharSet: Der Kerl links oben (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip)
Sonstiges: Taucht erst später im Spiel auf



Ansonsten: Welcome back ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Dott. pane integrale am 03.11.03 um 20:57:55
Wann fangen wir hier eigentlich mal an?
Die Grundstory steht, aber wie gehts jetz los bzw. weiter?

Intro und so sachen sollten wir langsam mal besprechen.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 03.11.03 um 20:58:01
Rofl...Sag mal...Hast du zuviel getrunken ?

PS
Ich mach gerade die Monster...

EDIT
Hui ich glaub ich hab dein beitrag überflogen Dr. VKB...Nja also wie schon gsagt ich mach es mal alles in der Datenbank also Helden Fähigkeiten und so...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Möfrider am 07.11.03 um 19:40:36
User: Möfrider
Name: Möfrider
Beruf: Metzger
Typ: Krieger
Anfangswaffe: Auspuff!! (geht das?)
CharSet: Der Kerl links oben (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip)
Sonstiges: Taucht erst später im Spiel auf

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 07.11.03 um 21:47:46
Ähm du hast dich (wie Romplayer schon gesagt hat) schon vor ein paar Monaten angemeldet...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Möfrider am 08.11.03 um 12:17:59
ja ich weiss!!

aber ich hatte noch keinen Beruf und keine Anfangswaffe reingeschrieben!! Oder Bestimmst das du??

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 18.11.03 um 14:46:57
Jaja schon ok.
Allerdings würde ich vielleicht statt Auspuff Eisenstange nehmen oder so...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 18.11.03 um 15:55:40
Leute braucht ihr noche ne decke oder nen kaffe ???

ähm ich will euch jetzt nicht irgendwie blöd anmachen oder so, aber:


Quote:
am 21.08.03 um 23:32:57, schrieb Romplayer :DIE CHARAKTERE

HELDEN

User: Möfrider
Name: Möfrider
Beruf: ?
Typ: Krieger
Anfangswaffe: ?
CharSet: Der Kerl links oben (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip)
Sonstiges: Taucht erst später im Spiel auf  


udn dann :


Quote:
User: Möfrider  
Name: Möfrider  
Beruf: Metzger
Typ: Krieger  
Anfangswaffe: Auspuff!! (geht das?)
CharSet: Der Kerl links oben (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip)  
Sonstiges: Taucht erst später im Spiel auf


und dann :


Quote:
Geschrieben von: Karamel Geschrieben am: Heute um 14:46:57
Jaja schon ok.
Allerdings würde ich vielleicht statt Auspuff Eisenstange nehmen oder so...  


welche zwei beiträge haben nicth sein müssen???
genau,

wie dem auch sei, besprecht das nächste mal so ganz kleine änderung der Charaktere per icq oder KM hier kommen die Storyänderungen rein (keiner kommt jetzt blos auch auf den gedanken einer story änderung!!!) oder gravirende änderungen von denen jeder wissen sollte, aber wenn es sich nur um ne waffe handelt glaub ich können wir auch auf den beitrag verzichten

nru mal so ne anmerkung

nicht wieder irgendwelches dummes gelaber von mir(eig. schon), aber naja...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 01.12.03 um 17:32:40
Ich hab ein Problem. Und es geht um  Charsetmaker.
Ich hab schon in verschiedenen Foren gefragt wer vielleicht ein guter Grafiker ist und mir helfen kann aber bisjetzt hat sich noch keiner gemeldet. Ok, ich kann mir vorstellen das jetzt Zkorpio sagt: "Was willst du eigentlich ?! Spike und DVK haben sich als Charsetmaker gemeldet !  >:( :P" aber daran liegt ja das Problem. Ich erreich die beiden einfach nicht. und deshalb muss ich halt warten bis sich die beiden mal melden oder ich noch einen Grafiker finde. Da ich nicht sehr talentiert darinn bin.
Solange kann ich ja immer noch die Monster und die Items machen.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 01.01.04 um 19:11:38
*Sorry für Doppelpost aber irgendwie muss ich ja aufmerksamkeit erregen...*

Wir haben ja beschlossen dass das Spiel in der Zukunft stattfindet und ich wollte heute das erste Dorf "bauen" aber als ich nach einem geeigneten ChipSet gesucht hab, hab ich zwar ein gutes gefunden doch das sieht eher aus wie in der Vergangenheit (Häuser sind aus Holz).
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir ändern das SPiel in die Vergangenheit
oder 2. Das Dorf ist erbärmlich arm und deshalb sind die Häuser noch aus Holz.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 02.01.04 um 00:33:58
Als Zeit haben wir Fantasy ausgemacht, Karamel!
Das heißt die Städte können sein wie du willst.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 02.01.04 um 10:12:57
Ok.
Ich hab jetzt das erste Dorf angefangen und ich werde euch dann mal ein paar Bilder von dem Dorf zeigen wenn es fertig ist.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 26.01.04 um 00:28:46
jo cool, nimmt das game endlich gestalt an?
Was warn noch ma mein helden status, weiß das wer? Kein bock zu suchen *gg*  ::) ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Ocarinaplayer am 26.01.04 um 13:35:56
User: Della2910
Name: Della
Beruf: Soldat
Typ: Krieger
Anfangswaffe: ?
CharSet: Tidus
http://mitglied.lycos.de/fry2910/Final%20Fantasy%2010%20-%20Tidus.png
Face-Set: http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/facesets/final_fantasy_10. zip
Sonstiges: macht sich mit Karamel am Anfang auf die Suche nach den anderen

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Butterfish Zivi am 26.01.04 um 20:24:55
@Karamel: Hast du schon etwas weitergearbeitet? Wenn ja, was ist denn schon vollbracht und was muss noch getan werden und wo brauchst du noch Hilfe?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 26.01.04 um 20:56:30
Ach ja und meine Anfangswaffe ist das Blitzschwert! ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 02.02.04 um 18:04:13
Ach eigentlich läuft alles ganz gut nur ich bräucht vielleicht ein Charset von irgendeinem schleimigen Mutanten...

PS
Ich werd demnächst mal ein paar Windeffekte einfügen d.h. wenn der Wind weht dann wehen ein bisschen die Haare vom Helden mit.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Slive am 23.02.04 um 12:54:52
***Sorry für Doppelpost***

Wie ist denn das mit der Grafik ? Wollt ihr eine Grafik wie in Lufia (also hell und so ein bisschen Comic) oder eine Grafik wie in FF6 (Also eher so dunkel und ähm... naja...) ?

PS
Die Insel heißt statt L'Gaross L'Egaross...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Möfrider am 23.02.04 um 15:56:44
kann man net von beidem etwas so irgendwie bringen??
wenn nicht, dann wäre ich für die ff6 grafik!!!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 23.02.04 um 18:56:00

on 02/23/04 um 12:54:52, Slive wrote:
***Sorry für Doppelpost***

Wie ist denn das mit der Grafik ? Wollt ihr eine Grafik wie in Lufia (also hell und so ein bisschen Comic) oder eine Grafik wie in FF6 (Also eher so dunkel und ähm... naja...) ?


Ist doch egal.

Zum Inselnamen-Änderung: Gut, kann man besser lesen.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Slive am 23.02.04 um 19:34:54
@ Möfrider
Kann man vielleicht schon nur sieht's meistens zimlich doof aus wenn jetzt so ein FF6 Char durch 'ne Stadt aus Lufia läuft...Passt eben nicht ganz.

EDIT
Mir ist was aufgefallen als ich die Innenbereiche von der Stadt gemacht hab:
Ich finde das ist alles viel zu...Hmm..."normal" für die Zukunft... Ich finde es sollte düsterer sein wie z.B. in FF6. Was meint ihr ?

EDIT 2
Nun, ich lass das Dorf erstmal so wie es ist. Es ist ja nur ein kleines verschlafenes Dorf. Dann kanns ja so bleiben. Ein paar von den anderen Städten mach ich dann eben düster. Das sind dann die Städte, die schon viel mit Maschinen zu tun haben...

EDIT 3

Quote:
p.s. wenn du kein bock hast dann hättest du acuh net zustimmen sollen das du das game machst !

Ich kann mich noch daran erinnern das ich gesagt habe, dass ich ein Spiel machen könnte !
Und als ich das dann gesagt hab ging alles Los ! Der ganze Trubel und so... Da hatte ich garnicht die Möglichkeit "nein" zu sagen und auserdem wollte ich euch nicht enttäuschen...


Quote:
und wenn dann solltest du kritik vertragen.


Dann müsst ihr das auch ! Nicht immer gleich sagen, dass ich die Story nicht ändern soll !
Achja, auch Storymaker müssen Kritik vertragen !! Nicht sagen, dass ihre Story perfekt sei !!


Quote:
und wenn du dann noch meinnst anderen zu drohen,weil du nix auf die reihe beokommst, wunder dich nciht das die anderen stinkig werden!!


Und wenn irgendjemand sagt, dass man irgendeinen Teil der Story behalten solle, aber der Teil eigentlich nicht gut ist, dann wundert euch nicht dass die anderen stinkig werden !!

Achja, warum darf ich denn nichts zur Story sagen ? Es ist doch nicht so dass nur die Storymaker eine Story machen dürfen ! Sie muss natürlich auch akzeptiert werden ! Es ist nicht so, dass irgendeine Story gemacht wird und die wird dann 100 %ig umgesetzt !

Wollt ich nur mal sagen...

EDIT 4 ;D

Quote:
Zum Inselnamen-Änderung: Gut, kann man besser lesen.


Ja, und auserdem ist L'Gaross nicht richtig ! denn im Französischen wird nur "le" oder "la" zu "l'" wenn nach dem "le" ein Wort mit einem Vokal am Anfang kommt. Und "G" ist kein Vokal..Deshalb kann es nicht L'Gaross heißen, wennschon Le Gaross...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 16.03.04 um 16:18:59
Zu den Änderungen: Super! Bin schon auf die erste Version gespannt.

Zum Storymaker-Problem: Natürlich hast du da auch was dazu zu sagen.
Aber eben nur Mitsprache-Recht.
Vorschlag bringen - ja.
Einfach die Geschichte ändern - nein.

Jetzt aber weiter ;)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Slive am 16.03.04 um 19:09:42
Ich hab schon gedacht, dass das Lg RPG in vergessenheit gerät !

Ich hab auf meinem Internet PC so ein Tool mitdem man Videos und Bilder machen kann (also man kann so sein Desktop photografieren), aber leider funktioniert das auf meinem Programmier PC nicht. Weiß einer wie ich sonst Bilder von dem Spiel machen kann ? Will nämlich ein paar in's Internet stellen und eure Meinung hören, ob die NPC's zur Umgebung passen...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 17.03.04 um 17:55:22
In der obersten Zeile deiner Tastatur findest du fast ganz rechts die Taste "Print Screen".
Da drückst du drauf.
Dann öffnest du ein Grafikprogramm und drückst gleichzeitig STRG und V (oder Rechtsklick -> Einfügen)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Slive am 18.03.04 um 13:56:36
Aja gut. Ich werd dann mal ein paar Bilder machen und dir schicken ok ?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 18.03.04 um 15:34:41
Tu das.
Habe gestern abend noch einen interessanten Tipp rausgefunden:
ALT + "Print-Screen" speichert nur das aktuelle Fenster als Bild!
Dann sparst du dir, unnötige Sachen wie Taskleiste rauszuschneiden.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 26.04.04 um 14:07:23
Tadaa !!!
Darf ich vorstellen ? Die zwei ersten Bilder zum RPG !
Sie sind zwar nicht allzu toll, aber immer hin etwas !

http://mitglied.lycos.de/slimeevolution/hpbimg/Ville%20d'Orleau.JPG

Eine der noch nicht mechanisierten Städten (naja, das ist ein Dorf): Ville d'Orleau !


http://mitglied.lycos.de/slimeevolution/hpbimg/Trangesta.JPG

Die erste Stadt die mechanisiert wurde (ist noch nicht fertig): Trangesta !

Ich hoffe das hat euch gefallen und ihr werdet bald wieder hierher gucken !
(abgespickt von der Woolworth Werbung)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 26.04.04 um 19:16:15
@ Romplayer
Klar, aber in dem Trailer will ich ein paar Bilder von SLive und dem Muffinmann machen und die muss ich ja noch machen ! Außer irgendjemand nimmt mir die Arbeit ab ! ;D

@ll
Ich dachte, man könnte es vielleicht so machen, dass man, wenn man jemanden anspricht, auswählen kann ob man ihn
Anspricht
Ihn anspricht und ihn etwas über etwas fragt (z.B. "Was weißt du über Zkorpio ?")
oder ihn in Ruhe lässt.

Ist zwar mehr Arbeit, aber dafür ist es... einfach besser ! ;D man hat eben mehr möglichkeiten und so.



Jetzt noch was zur Team Aufstellung:
Wie ich (vielleicht) schonmal gesagt hab werden in dem RPG die Wesen von den Usern, die welche erfunden haben, vorkommen. Also Muffinmann, Slive... Und ich hab mir gedacht dass man entweder

wie z.B. in Final Fantasy beschwört und sie dann eine Atacke machen oder

sie beschwört und sie bleiben im Team. D.h. man hat einen zusätzlichen Kämpfer.

Das Problem ist natürlich, dass man dann nur drei Personen (oder weniger) im Team haben kann. Ich schreib hier jetzt mal die Möglichkeiten hin:

1. Man hat vier Partymitglieder.
Nachteil: Wesen machen nur eine Atacke und verschwinden dann. Mitglieder wechseln wird schwer (zu programmieren)
Vorteil: Man hat vier Partymitglieder ! ;D

2. Man hat 3 Partymitglieder
Nachteil: Mitglieder wechseln wird schwer.
Vorteil: Wesen bleiben bis zum Kampfende (Allerdings müsste ich dann bei jedem Kampf etwas einprogrammieren dass die Wesen dann verschwinden.

3. Man hat zwei Partymitglieder
Nachteil: Man hat zwei Partymitlgieder ;)
Vorteil: Wesen bleiben bis Kampfende. Mitglieder wechseln wird leicht (glaub ich ;D (Habs noch nie ausprobiert. Kanns mir aber vorstellen)).


Titel: Re: ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN THREADS TEIL 2
Beitrag von Romplayer am 27.04.04 um 17:30:07
Hm, ich dachte die Mehrzahl war dafür, dass jedes "Wesen" (wie du es nennst) ein eigener Chara ist.
Man kann entscheiden, ob man ihn ins Team aufnimmt oder lieber nicht.
Also man hat 4 Partymitglieder und begegnet Della2910. Nun kann man sich entscheiden, ob er mit ins Team kommt (und man dafür ein bisheriges Teammitglied rausschmeißt) oder ob er nicht ins Team soll.

Außerdem hatten wir uns überlegt, dass es klasse wäre, wenn man die User sozusagen als Gepäck mit sich tragen kann.
Sodass man jederzeit (außer im Kampf) Teammitglieder wechseln kann, nicht nur wenn der Chara das erste Mal auftaucht.
So wie in Super Mario RPG.

Das ganze steht in meiner Zusammenfassung auf der 3. Seite dieses Threads, der dir eigentlich als Grundlage dienen sollte:

on 08/21/03 um 23:32:57, Romplayer wrote:
Man stellt sich seine Party selbst zusammen. Auf der Startinsel sind 5 Helden, später kommen auch noch welche hinzu (z.B. in einer Taverne)

Man kann an einigen Stellen entscheiden, ob man die Party ändert. Bei Super Mario RPG z.B. ist es so, dass andere Partymitglieder, die aber zu viel sind, sozusagen im Beutel als "Items" sind. Und man kann jederzeit (oder nur an bestimmten Punkten) Mitglieder austauchen.


Was das mit dem Ansprechen betrifft, das finde ich unnötig.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 27.04.04 um 18:01:05
:-|

Meinst du dass die Wesen auch Chars sind ?
Also ich finde es besser wenn man sie erst beschwören müsste (im Kampf)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von -|Butterfish|- am 27.04.04 um 22:22:33
Sollen diese "Wesen" denn auch User sein oder zusätzliche Charaktere?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 28.04.04 um 13:39:38
?

Ich finde sie sollten keine einzelnen Chars sein. Man müsste sie erst im Kampf beschwören und nach Kampfende verschwinden sie. Dadurch kann man sie auch trainieren.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von -|Butterfish|- am 29.04.04 um 10:35:37
Wenn überhaupt "Wesen", dann so, wobei man diese auch ganz rauslassen könnte (z.B. wenn es so schwieriger zu programmieren ist oder dadurch Partymitglieder rausfallen).
Romplayers Vorschlag sollte auf die anderen Charaktere angewendet werden (so war es ja ursprünglich intendiert).
Es wäre wünschenswert, dass man 4 Partymitglieder gleichzeitig im Kampf haben und zwischen den Kämpfen beliebig austauschen könnte.
Einen Trailer brauchen wir meiner Meinung nach (noch) nicht, das wäre im Moment eine unnötige Verzögerung, es sei denn, wie Karamel schon sagte, jemand nimmt ihm das ab. Dafür stehe ich leider nicht zur Verfügung (mangelnde Begabung in jeglichem künstlerischen Bereich und keine Zeit wegen Abi) und ich bezweifle auch, dass man irgendjemanden dafür finden wird.
Der Name des Spiels war doch irgendwie aus Lexigamerollenspiel zusammengesetzt (L'Ga Ross) oder? Den könnte man ja schonmal verwenden. ;)
Ansonsten möchte ich schonmal ein großes Lob an Karamel für die bisherige Arbeit aussprechen!  :D :D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 29.04.04 um 13:39:52
@ Butterfish
Erstmal danke und ich werde dann so amchen dass man die Wesen beschwört, eine Attacke machen und verschwinden. Das ist immer noch das leichteste.
L'Gaross bzw. L'Egaross ist nur der Name der Insel und hat nix mit den Titel zu tun. Allerdings wäre ich zimlich froh wenn wir endlich mal ein Name für das Spiel haben. Irgendwie kommt es mir nämlich immer so vor, als ob wir was wichtiges vergessen haben... ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von -|Butterfish|- am 29.04.04 um 21:10:46
Das glaub ich gern, darum sollte jeder jetzt auch mal einen Vorschlag für den Namen abgeben und dann entscheiden wir welchen wir nehmen. Es können ja ruhig schlechte dabei sein (wenn Zkorpi miktmacht werden auch schlechte dabei sein  ;D ;D) aber wir sollten einfach sammeln um dann viel zur Auswahl zu haben.

Bufi stellt eine große rote Box mit der Aufschrift "Vorschläge" auf und wirft den ersten Zettel rein, der da liest: "Lexi Fantasies"

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 29.04.04 um 21:38:10

on 04/29/04 um 21:10:46, -|Butterfish|- wrote:
(wenn Zkorpi miktmacht werden auch schlechte dabei sein  ;D ;D)


^^no need to be perfect, when you look good! :P


wieso nennen wirs nicht gleich "Eccos´ Suggestion" mit dem untertietel "Lexi Fantasies"

:P

so long ;D ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 29.04.04 um 23:14:17

on 04/27/04 um 18:01:05, Karamel wrote:
:-|

Meinst du dass die Wesen auch Chars sind ?
Also ich finde es besser wenn man sie erst beschwören müsste (im Kampf)


Hö?
Es ging doch um Charas, oder irre ich mich?


on 04/26/04 um 19:16:15, Karamel wrote:
Jetzt noch was zur Team Aufstellung:
Wie ich (vielleicht) schonmal gesagt hab werden in dem RPG die Wesen von den Usern, die welche erfunden haben, vorkommen. Also Muffinmann, Slive... Und ich hab mir gedacht dass man entweder


Hm...
du meintest also gar nicht die Charas?



Den Spielnamen finde ich im Moment nicht so wichtig.
Selbst professionelle Spiele haben einen Arbeitstitel, der dann noch geändert wird ;)

Aber:
Role Plexi Game.
Mischung zwischen Role Play Game und Lexi Game ;D

Als Easteregg könnte man dann irgendwann eine Plexi-Glas-Scheibe finden ::) ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 30.04.04 um 14:43:59
Das wäre witzig !  ;D

EDIT
Ich will mal auf eine Frage zurückkehren auf der ich (glaub ich) keine Antwort gekriegt habe:

Ich könnte das Spiel auch mit dem RPGM2k3 programmieren. Der Vorteil: Es hat kein DQ Kampfsystem sondern ein FF Kampfsystem. Also ein Active Time Battle. Das sieht besser aus und hat auch mehr Möglichkeiten (soweit ich mich erinnern kann). Auserdem bewegen sich ein paar Gegner auch (ich kann das einstellen) also fliegende Gegner fliegen auf und ab. Allerdings braucht man noch ein gewisses Set, aber darum kann ich mich selber kümmern (ich kenn 'ne Site wo's die gibt).
Also ich würde das Spiel gerne mit dem RPGM2k3 programmieren, da er noch andere Funktionen hat.

EDIT 2
Natürlich kann ich die Maps von dem Game in den RPGM2k3 machen. Nicht das ihr denkt, ich müsste alles neu machen. Auserdem würde ich mich mehr "anstrengen" mit dem Game, da es ja dann etwas "ganz neues ist".

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von -|Butterfish|- am 03.05.04 um 22:24:54
Dann sehe ich keinen Grund dies nicht zu tun!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von :oj am 04.05.04 um 19:41:24
Und außerdem wollen wir den Trailer sehen!!  ::)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 04.05.04 um 21:47:25
Joa ich find den Vorschlag auch gut, und wann gibts denn ma was von dem Game zu sehen? ???

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 04.05.04 um 22:47:11
LOL der Della :P
Meldet sich ewig ned, dann aber meckern :P

Na wie auch immer. Karamel, wenn dir der neue RPG-Maker mehr Spaß macht, probiers da halt.
Aber der hatte doch auch Nachteile, sagtest du?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 05.05.04 um 12:41:25
Nix is! Meckern, lol hab doch nur ne frage gestellt! ::)

Naja also wenn der neue rpgmaker bessere funktionen hat, bin ich dafür das Karamel ihn beutzen sollte! ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 06.05.04 um 13:15:17
Gut, der ist zwar illegal wenn nicht gekauft, aber wen stört das schon :P
Ist ja nur Karamel, der Strafe zahlen muss :P

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 06.05.04 um 14:19:12
@ Romplayer
Richtige Kritik hab ich nicht gesagt !
Auserdem sind ja Roms auch illegal ! ;)

@ oj
Musst noch warten ! ;)

@ll
Hab das Spiel jetzt in RPGM2k3 impotiert. Muss jetzt noch ein paar Sachen in der Datenbank machen. Auserdem will ich noch die neuen Funktionen ausprobieren *sabber*.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 10.05.04 um 13:23:47
Kann man denn mittlerweile mal sagen wie lange es noch dauern wird?
Oder weiviel vom spiel haste schon fertig? wie lange zockt man mittlerweile schon drann wenn man es zum jetzigen zeitpunkt anfangen würde zu zocken? ???

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 10.05.04 um 14:20:32
@ Della
2 Sekunden ! ;)
Awas, ich mach gerade die Staedte und einen Wald. Erst spaeter "knuepfe" ich es dann zu einem Spiel zusammen.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 26.05.04 um 09:36:42
Huhu !! (Ich bin gerade mächtig gut drauf.)
Hab gerade eben alle Battlecharsets gefunden die ich brauch ! Seöbst von Zkorpio (bzw. Shadow) und Edu sind dabei ! Das hätte ich nicht erwartet !
Ich schick sie jetzt meinen PC und dann kanns richtig losgehen (mit den Kämpfen...)...

EDIT
Schei*e !!
Ich hab vergessen mein BattleCharSet zu holen ! Ich war wohl zu zertraeut...


EDIT 2
Es gibt vielleicht bald wieder eine mehr oder weniger kleine Änderungen. Was die Änderung ist, ist aber eine Überraschung.  ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 31.05.04 um 21:26:44
WICHTIG !!!
Ich hab in einem Forum eine kennengelernt, die gut in Pictures zeichen bzw. "machen"  ist.

Ich hab sie mal gefragt ob sie Lust hätte als Grafikerin bei'm RPG mitzumachen und, nunja, sie hat gesagt, dass sie gerne ein paar Pics mache, sofern sie das könnte. Ich hab ihr dann mal ein paar Anweisungen für ein Titelbildschirm gegeben und das Pic ist gerade fertig geworden:


http://mitglied.lycos.de/slimeevolution/hpbimg/biospark.png



PS
Biospark ist der jetzige Name des Spiels.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 01.06.04 um 09:48:52
Was hat der Name "Final Fantasy" mit dem Spiel "Final Fantasy" zu tun ? Ich kann mich nicht an eine letzte Fantasie im Spiel erinnern.

Titelbildschirme müssen ja auch noch nicht alles preisgeben, was im Spiel vorkommt. Es kann ruhig dunkel sein, damit es noch ein bisschen geheimnisvoll ist.


Naja, ich hab gerade eben ein Prob festgestellt:
Ich hab vergessen dass der Maker nicht soviele Farben, wie auf dem Bild sind, anzeigen kann. Ich muss sie nochmal fragen ob sie das irgendwie ändern kann.


EDIT
Achja, ich brauch die Namen wie ihr beim Spiel heiszen wollt !!



EDIT 2
Ich hab gerade 'ne Message von einer Spieleschmiede gekriegt und die will ich euch nicht vorenthalten.


schönen guten Tach , hier ist der Firmenchef von "GRANIT created",

wie wir in Erfahrung bringen konnten planen sie ein Spiel names " Biohazard", es ist recht interessant da auch UNSERE Firma schon seit geraumer Zeit an einem Projekt arbeitet des gleichen Namens
" Biohazard sleeping virus".
Wie uns zu ohren kam , wollten sie nun diesen Namen ändern, da aber dieser Name nicht Rechlich geschützt ist und auch das zuständige Warnschild diesen Namen trägt , kann unsere Firmenleitung ihnen nur Garantieren das wir keinerlei rechtliche Schritte einleiten werden um die zu einer Namensänderung zu zwingen, machen sie ihr Projekt so wie sie es für halten und nennen sie es so wie sie es gern möchten , wir wünschen ihen viel Erfolg und hoffen das ihr Spiel  bei den Leuten gut ankommt, wobei unser Spiel doch so sämtliche Rahmen sprengen wird und ihres für uns somit keine Gefahr darstellt.

MFG

der "GRANIT" Firmenvorstand

oder einfach nur Wohan Dieg  ;)



_____________

Am Anfang wollte ich nämlich das Spiel "Biohazard" nennen, aber als ich hörte, dass es noch ein Spiel mit namen "Biohazard" gibt, wollte ich es ändern (hab ich ja auch jetzt geamcht), denn ich fand es einfach blöd dass es dann soviele Spiele mit Namen "Biohazard" gibt.

Eine kleine Frechheit ist aber das untere:

Quote:
wobei unser Spiel doch so sämtliche Rahmen sprengen wird und ihres für uns somit keine Gefahr darstellt.


Tz tz, nicht nett !
Der weiß garnicht wie unser Spiel aussehen wird und macht trotzdem vorurteile !  >:(


Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 01.06.04 um 15:37:21
Ach Karamel, diese Mail glaubst du doch jetzt nicht im Ernst?

Die Anrede klingt komisch.
Es sind Rechtschreibfehler drin.
"Sie" steht da klein drin, obwohl es bei einer Anrede groß geschrieben werden müsste.

Wie ist denn die Absender-Email-Adresse? ;D


Was die Namen von uns betrifft, so schau einfach mal in die Zusammenfassung von mir, die glaub ich auf der 3. Seite in diesem Thread steht.
Da sind schon alle angegeben.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 17.06.04 um 14:05:34
Kommt einfach zurück zum Thema! Wie siehts denn jetzt aus mit dem Game?

Status?? ???

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von johi am 19.06.04 um 12:34:28
wie wärs mit dem??? LOL
http://www.beepworld.de/memberdateien/members43/johiboy/image1.jpg

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Bufo Trigger am 20.06.04 um 23:17:54
Sehr löblich, sowohl der Einsatz als auch das Logo, nur zu grell find ichs etwas.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von johi am 22.06.04 um 21:06:19
kann man irgentetwas von dem spiel schon online sehen??? ich kann auch webspace besorgen!!!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 23.06.04 um 10:25:15

on 05/10/04 um 13:23:47, Della2910 wrote:
Kann man denn mittlerweile mal sagen wie lange es noch dauern wird?
Oder weiviel vom spiel haste schon fertig? wie lange zockt man mittlerweile schon drann wenn man es zum jetzigen zeitpunkt anfangen würde zu zocken? ???



on 05/10/04 um 14:20:32, Karamel wrote:
@ Della
2 Sekunden ! ;)
Awas, ich mach gerade die Staedte und einen Wald. Erst spaeter "knuepfe" ich es dann zu einem Spiel zusammen.


das mit dem webspace kann man sich sparen denk ich mal...
wenns soweit ist wird uns oj sicherlich erlauben das spiel zu uppen ;D


so falls es noch keine bemerkt hat ich hab ein bishen aufgeräumt...
also um ehrlich zu sein habe ich bei seite 7 angefangen zu löschen was nicht passt und sieh da... jetzt haben wir schon ne seite weniger...

wie bereits des öfteren erwaähnt... was net passt wird gelöscht...!!!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 02.07.04 um 17:53:39
Wie wärs wenn du was mit Döner oder mit meinen komischen selbst gemachten Brötchen einbauen könntest ;D(z.B. Nutella mit Salami).

Und das ich starke Endgegner verwandeln oder sonst was machen kann, damit die Gruppe auch opar Endgegner bekommt!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 03.07.04 um 09:47:10
Starke Endgegner tut eigenltich Zkorpio beschwören, aber meinetwegen darfst du auch mal. ;)

Ich wollte sowieso eine Szene einbauen, bei der du und Nightmare etwas essen.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 03.07.04 um 15:13:20
Ist jetzt eine dumme frage! aber:
Was ist den mit Blut und Gewalt im game?

Und zum Namen "Biospark" kommt da drunter noch was? z.B Lexigame oder so?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 03.07.04 um 16:08:47
joa ich mein auch das da lexigame stehen sollte^^ das game soll ja schließlich nicht seine Herrkunft verstecken! ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 03.07.04 um 21:09:31
Nene, unten im Titelbildschirm kommt noch ein Lexigame.de hin. :|

Zur der Gewalt:
Ich werde ein bisschen Gewalt etc. einbauen, aber nicht viel. Ich mach das Spiel so, dass es ungefaehr ab 12 oder so ist. ;)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 04.07.04 um 00:44:38
Was bedeutet nun eigentlich Biospark?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 11.07.04 um 08:42:42
Frage:
Wird es so was wie ein Zusatzmonster geben, der an deiner Seite kämpft; so was wie ein Kapselmonster!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 11.07.04 um 11:30:24
Wat fürn monster?? ??? ??? ???

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Karamel am 11.07.04 um 16:55:59
Sag mal Edu, hast du vielleicht Alzheimer ? ;D
Ich glaub da gibt's was bei Ratiofarm. ^^

Also, ich wollte eigentlich solche Kapselmonster einbauen, aber wenn du dir die vorherigen Seiten durchließt, dann wirst du erkennen dass die Mehrheit dagegen war. Also kann man nur Monster beschwörden, die dann eine Atacke machen und wieder abhauen. Also wie bei Final Fantasy z.B. die Bestias.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 12.07.04 um 16:33:02
Na was ist nun mit Biospark? Was bedeutet dieser Name? Oder hat er keine Bedeutung?

* plädiert immer noch für Role Plexi Game


@Della: Du als RPG-Fan müsstest doch wissen, dass die Kapselmonster in Lufia auftauchten!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 12.07.04 um 22:07:11
Also ich wäre für Bestia ala Final Fantasy! ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 23.07.04 um 01:04:10
ja entschuldigung aber ich bin doch nur ein Edu!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Bufo Trigger am 23.07.04 um 23:24:06
Als wenn das jemals eine Entschuldigung für irgendwas gewesen wäre ;)


Gibt's noch mehr Namensvorschläge? Ansonsten wäre ich langsam für eine Abstimmung.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 25.07.04 um 21:09:00
mmmh Karamel eine frage 8) :o was fur welche Hintergrund musik wirst du benutzen oder nimmst du irgentwelche die du gern hörst? ??? kann ja sein?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 12.08.04 um 22:06:19
hmpf wird zeit das karamel mal wieder ausm urlaub zurück kommt ;)  ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Naoshi-kun am 13.08.04 um 10:16:26
Musik werde ich hauptsaechlich von Seiken Densetsu III nehmen. Ansonsten noch ein paar aus FF oder anderen RPGs und dann noch ein paar gute von irgendwelchen Action Games o.ae.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 19.08.04 um 15:57:28
Halli Hallo !  ;D
Also, ich bräuchte ein paar Ideen für Nebenquests, aber warum sag ich euch das eigentlich ? Ist es nicht etwas doof, wenn ihr schon alles wisst, Story, Nebenquests, eben alles ? Und dann hat Zkorpio gesagt, dass es sowieso nur für euch sei, also bringt es doch nichts, wenn ihr schon alles wisst.

???

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 19.08.04 um 16:52:39
Nene, alles wissen wir nicht.
Und außerdem: Na und? ;D


Nebenquests...
zum einen wären da ja die Spiele-Klassiker wie z.B. Pacman (dein eigener Vorschlag).
Ansonsten könnte man einige Nebenquests aus anderen Kultspielen klauen. Macht ja nichts, da wir ja Kultspiele-Fans sind ;)

Beispiel: Die Tausch-Nebenquests aus den Zeldareihen.
Oder möglichst viele Pilze/Goldmünzen/Wassermelonen/was-auch-immer finden. Wie in ZeldaOoT die Skultullas. 100 sind versteckt im Spiel und man kann versuchen, alle finden.


Da kommt mir ne Idee für einen speziellen Raum.
Aber das schreibe ich dir per KM, ist besser für die anderen wenns eine Überraschung ist ;)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 21.08.04 um 20:49:27
Yoshi´s Eier finden, wäre kultig und lustig(es reimt sich ;D) und man bekomme dafür dan ne belohnung oder so was.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 22.08.04 um 09:59:15
Ich hab schon eine Schatzsuche geplant, bei der man am Ende die Schätze verkaufen kann (= Geld), oder sie behalten kann (= Ausrüstung, Items etc.) Ein Schatz kann ja dann ein Ei von Yoshie sein.  ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Bufo Trigger am 22.08.04 um 10:12:54
Also ich finde diese Minispiele die Romplayer angesprochen hat sind nicht unbedingt notwendig, ich fänds besser wenn mehr solche Sachen wie die Schatzsuche drin wären.

Man könnte zun Beispiel noch weiteren Helfern der dunklen Macht Residenzen geben, die man zur Eroberung von Items oder zur Befreiung weiterer Charaktere einnehmen kann, aber nicht zwangsweise muss.
Oder man gibt den Helden aus ihrer eigenen Geschichte noch persönliche Probleme, die man dann als Gruppe lösen kann (z.B. verschollenes Familienmitglied, Rechnung mit Feind offen, Suche nach Gegenstand........).

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 22.08.04 um 14:50:43

on 08/22/04 um 10:12:54, Bufo Trigger wrote:
Also ich finde diese Minispiele die Romplayer angesprochen hat sind nicht unbedingt notwendig, ich fänds besser wenn mehr solche Sachen wie die Schatzsuche drin wären.

Man könnte zun Beispiel noch weiteren Helfern der dunklen Macht Residenzen geben, die man zur Eroberung von Items oder zur Befreiung weiterer Charaktere einnehmen kann, aber nicht zwangsweise muss.
Oder man gibt den Helden aus ihrer eigenen Geschichte noch persönliche Probleme, die man dann als Gruppe lösen kann (z.B. verschollenes Familienmitglied, Rechnung mit Feind offen, Suche nach Gegenstand........).


ja oder man könnte beides einbauen!
Wie ein Rätsel als Kartenspiel oder sonst was. :D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 22.08.04 um 15:58:14
Bufis Ideen sind gut.
Man kann auch Burgen/Höhlen/Häuser etc machen, in die man nicht reinkommt.
Erst wenn man später ein Item bekommen hat (Schlüssel/TNT um Stein wegzusprengen etc) und man sich an die Orte erinnert, kann man zurückkehren und sie machen.
Was aber nicht erforderlich ist, deshalb muss man auch selber dran denken ;)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 25.08.04 um 18:22:36
Man könnte auch kleine Endgegner bekämpfen, die man nicht zu bekämpfen brauch und so mit einen Sieg einen Schlüssel oder so dafür bekommt!
Oder eine größere Tasche für die Items(alá Zelda ;D)



Oder man könnte ein Minigame(eine Art Bilder Rätsel) einbauen wo man alte oldie games erraten muss!


Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 25.08.04 um 18:38:26
Oder Endgegner die noch härter sind als die eigentlichen endgegner im spiel! So Final Fantasy mäßig! Beispiele: Richtiger Endgegner war Sephirot aber dann gabs da nach Ruby Weabon usw. die waren noch härter, nur durch hartes training waren sie zu besiegen!

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 25.08.04 um 19:20:44
Hmm... Geheime Endgegner (also so wie Della vorgeschlagen hat) ist eine gute Idee ! Werd' ich dann auch mit einbauen.

Und wichtig:
Kann jemand gute Pics machen, z.B. von Monstern ?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 25.08.04 um 20:24:01

on 08/25/04 um 18:22:36, Edu wrote:
Oder man könnte ein Minigame(eine Art Bilder Rätsel) einbauen wo man alte oldie games erraten muss!


Das finde ich auch gut.
In der Art von Pokémon Gold/Silber/Kristall

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 25.08.04 um 23:34:10

on 08/25/04 um 19:20:44, Kari wrote:
Hmm... Geheime Endgegner (also so wie Della vorgeschlagen hat) ist eine gute Idee ! Werd' ich dann auch mit einbauen.

Und wichtig:
Kann jemand gute Pics machen, z.B. von Monstern ?

Yeah ich hab einen sinfollen beitrag geleistet *g*
öhm aber wie meinste das mit bilder machen? Selbst zeichen, dass sie dann später im game verwendet werden können? ???

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 26.08.04 um 00:33:29
Ja schon! ;D

Natürlich selber zeichnen fürs Spiel!
Was denn sonst?  ???

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 26.08.04 um 00:53:53

on 08/26/04 um 00:33:29, Romplayer wrote:
Ja schon! ;D

Natürlich selber zeichnen fürs Spiel!
Was denn sonst?  ???

okay dann is ja gut weil ich kann sowas nicht *g* bzw bin zu faul  ::) ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 30.08.04 um 15:39:42
mmmh ich dachte jeeer Bilder eraten aus games die man kennt, wie mario oder F-Zero fahrzeuge, man musse nur den namen des spiels erraten!

das war so meine idee :o

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 30.08.04 um 23:53:41
Und wie soll das realisiert werden bzw wie ins RPG eingebaut werden? ???

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 31.08.04 um 12:00:06
Man sieht ein Bild und muss zwischen einigen Möglichkeiten wählen.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 31.08.04 um 14:56:42
Warum baun wir nicht einfach ne stadt mit vielen minispielchen ein, so wie bei FFVII in der Gold Saucer ;) das wäre cool :D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 31.08.04 um 15:37:02
Wäre natürlich möglich, aber Minispiele und Sidequests sollten auch über das ganze Spiel verteilt sein.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 31.08.04 um 21:54:03

on 08/31/04 um 15:37:02, Romplayer wrote:
Wäre natürlich möglich, aber Minispiele und Sidequests sollten auch über das ganze Spiel verteilt sein.

okay dann baun wir beides ein ;) ;D;D;D;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 09.10.04 um 22:42:48
ich dachte jehr die Spieleautomaten sollen in der welt verteilt zu finden sein!
ok eine Spielestadt wäre auch ne nette möglichkeit.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Freak2 am 09.10.04 um 23:44:29

on 08/31/04 um 15:37:02, Romplayer wrote:
Wäre natürlich möglich, aber Minispiele und Sidequests sollten auch über das ganze Spiel verteilt sein.




Das ist in FF7 auch so ;).
Die Gold Saucer gibt erst nach und nach ihre ganzen Attraktionen frei, abhängig davon welche schon als minisipiel absolviert wurden bzw. als Minimission.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 16.10.04 um 18:35:28
Was is eigentlich mit Währungen, den es soll ja auch verschiedene Länder und Kulturen geben im Game.
Oder wäre das zu aufwendig für Karamel?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 17.10.04 um 17:56:07
Was hat Freak2 hier verloren ?!  :o  ;)


@ Edu
Hm hm, mehrere Währungen einzubauen ist nur zur Hälfte möglich allerdings würde ich lieber so ein Handel-Feature wie in Secret of Evermore einbauen.


So, hab mal 'ne Aufgabe an jemanden, der zwanzig Minuten seines Lebens verplempern will:

Es wäre mir sehr hilfreich, wenn jemand die Zahlen von
diesem (http://www.rpgforever.com/files/rm2k/system/future.png) Systemset ausschneidet, und dann noch ein Bild für jede Zahl macht, also ein Bild für 1, ein Bild für 2, usw.
Das ganze kann dann an Leye@gmx.net gesendet werden, danke (?) !

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 17.10.04 um 22:46:58
20 Minuten?
Das ist doch nur ne Sache von 5!
Habe dir die Zahlen soeben per Email geschickt.

Wie weit bist denn nun mit dem Spiel?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 18.10.04 um 16:12:47
Danke, jetzt kann ich endlich weitermachen.  ;D
(Nicht so ganz wörtlich nehmen !  ;))

EDIT
Cool, sogar im .png Format, danke !

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 19.10.04 um 20:06:20
Na wie weit bist denn nu?
Wolltest uns nicht mal ein Video präsentieren?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 20.10.04 um 08:03:53
Wollte ich. ^^
Nun, bei den Sachen, die gerade fertig sind, lohnt sich ein Video noch nicht.

Zur Zeit mach ich das Kampfsystem, auserdem plane ich, alle Städte noch zu vergrößern, sodass es nicht nur eine Map für eine Stadt gibt, sondern vier oder drei Maps für eine Stadt, z.B. Trangesate Süd, Trangesta Mitte, usw.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 12.12.04 um 21:18:32
Kannst du uns mal über den aktuellen Status berichten?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Super-Nessie am 23.12.04 um 00:41:59
Ich glaube im Moment ist das Projekt pausiert, zumindest bis Januar.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 30.12.04 um 17:49:47

Woher weißt du das ?!  :o
Wie schon gesagt, ich wollte in den Ferien wieder anfangen und genau ab Januar !  :o

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Super-Nessie am 30.12.04 um 20:31:50
Ich weiß nicht woher.
Aber irgendwann, irgendwo hast du mir das wohl gesagt.
ICQ, Mail, Forum, was weiß ich.

Oder...
*Spionagemuffins um mich schar* ;D

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 04.01.05 um 17:26:59

on 12/30/04 um 20:31:50, Super-Nessie wrote:
Ich weiß nicht woher.
Aber irgendwann, irgendwo hast du mir das wohl gesagt.
ICQ, Mail, Forum, was weiß ich.

Oder...
*Spionagemuffins um mich schar* ;D


jo, war das nicht im forum?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 05.01.05 um 10:43:18
Nein war es nicht.

Egal, nachdem ich noch was in meinem Forum erledigt habe, schalte ich mal wieder den anderen PC an und mach weiter.  ;)
Naja, ich hoffe, dass ich noch bis zum Ende der Ferien das Kampfsystem hinkireg, ist nämlich zimlich lang.  :-/
Vorraussichtlich werde ich dann morgen wieder ein Screenshot posten.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 05.01.05 um 14:21:41
Äh... Joah, ich hab mal eine neue Map gemacht, allerdings ist mir was blödes aufgefallen:
Meiner Meinung nach würde ich lieber soclhe dunkleren Sets für Städte und so nehmen, da das Spiel ja in einer düsteren Zukunft stattfindet, aber es gibt fast nur Sets mit helleren Teilen, auserdem gibt es wenige futuristische Sets, sodass es eher wie in der Vergangenheit aussieht...
Naja, auserdem finde ich die alte SNES-Grafik etwas dreckig (ich mein damit nicht, dass sie schlecht sei, nur sie sieht dreckig aus), es gibt Spiele, da sehen die Sets etwas weicher aus, was mir auch besser gefällt, allerdings finde ich nicht solche Sets, aber vielleicht kann ja jemand von euch kurz danach suchen (naja okay, blöde Fage).

Egal, hier (http://www.icon.de.tk/test.JPG) ist das Pic (leider ein RPGMaker Bild).

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 05.01.05 um 17:14:18
hmmmm vielleicht mal die profis in dem offiziellen rpg maker board fragen ob sie wissen wo es solche sets gibt ;)

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Super-Nessie am 05.01.05 um 20:16:09
Die Häuser mit den Flachdächern sehen seltsam aus.
Gehört da oberhalb der Frontseite nicht noch irgendein Dach-Tile hin?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 05.01.05 um 21:35:57

Hehe, das ist noch ein Problem.
Ich hab keine Ahnung, wie die Häuser aufgebaut sind, denn egal wie ich es drehe und wende, die passen nicht zusammen (oder ich bin einfach zu dumm)... Naja, ich guck mir mal nach einem Screenshot von Star Ocean, davon ist nämlich das Set.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Kari am 05.02.05 um 18:26:44
Ähm, also wie ich schon in meinem Feststellungsthread gesagt habe: Mein Programmier-PC wurde von unserem Nachbarn verschleppt und nach Karlsruhe oder so gebracht, wo er in einem Wohnheim jetzt als "Filme-Schau-PC" dient... Ich weiß nicht ob, wann und in welchem Zustand ich den PC wiederkrieg, aber für ein paar Tage, wird er noch weg sein.  :-/

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Edu am 14.08.05 um 23:46:43
wie siehts aus, wie weit bist du?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 15.08.05 um 04:33:14
Er hat es abgebrochen :(

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 23.01.06 um 23:11:56
Begründung?

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 23.02.06 um 18:31:53
Öhm, was sagte er gleich nochmal....
der PC mit den Daten steht nun bei irgendeinem Studienfreund von seinem Bruder oder sowas...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 23.03.06 um 11:48:21
dann ist dieser tread nun wohl überflüssig :P
*closed*

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Romplayer am 23.03.06 um 23:36:08
Lass ihn offen, vielleicht will ja mal jemand das Thema aufgreifen und selbst ein RPG erstellen (vielleicht Karamel sogar selbst) :P
Geschlossene Threads verlieren an Bedeutung und das Lesen lohnt sich aufgrund fehlender Antwortmöglichkeit nicht mehr. (meine Meinung ;))

Edit: Aber Sticky kann man gerne entfernen.

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Zkorpio am 24.03.06 um 12:03:53
klar wenn er offen ist aber kein sticky hat un dhier nicht mehr viel reingescrieben wird, dann läuft er auch imma weiter nach unten... wer ein rpg spiel machen will aber leider nicht in den thread posten kann weil geschlossen, der kann ja ne pm schicken oder einfach n neuen thread eröffnen...

Titel: Re: Das KS-RPG II
Beitrag von Della2910 am 24.03.06 um 16:53:43
oder einfach sticky und offen lassen, dann bleibt demjenigen der evtl was neues machen will die PN erspart und feddich is!!



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