Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> RPG >> Welches FF ist das beste?
(Thema begonnen von: Della2910 am 12.12.04 um 21:23:03)

Titel: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Della2910 am 12.12.04 um 21:23:03
Da in diesem Forumabteil irgendwie garnichts mehr los war, hab ich einfach mal ne Umfrage erstellt die Final Fantasy behandelt! Da man nur acht möglichkeiten auswählen kann hab ich erst bei teil drei angefangen weil die späteren teile denk ich mal mehr gezockt haben! Also welches ist euer Libelings FF?

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Super-Nessie am 12.12.04 um 22:34:18
Aber es gibt doch auch Teile nach 10 :o

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Della2910 am 13.12.04 um 13:22:01
Ja schon, aber X-2 ist kein reines rpg, also hab ich das mal weggelassen! hmm du hast für III gestimmt! Damit wird aber auch teil 3 gemeint und nicht teil VI(weil der hieß ja in europa III) du meinst also wirklich den dritten oder?

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Super-Nessie am 13.12.04 um 15:04:11
Hehe, ich habe gar nichts gestimmt ;)
Weil ich noch keinen einzigen Final-Fantasy-Titel gespielt habe.
Teil 1 und 2 für NES habe ich mal für 5 Minuten angespielt mehr nicht.

Übrigens kommt bald für den GBA ein Remake von FF 1+2 (auf einem Modul) heraus.

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Della2910 am 13.12.04 um 16:19:40
bald???
Also ich habs schon :D
Hmm ja dann hat wohl irgendwer anders hier gevoted^^

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Zkorpio am 22.12.04 um 16:35:31
ich bleib dabei
der siebener ist der beste von allen ;) ;D

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Della2910 am 30.12.04 um 01:07:07

on 12/22/04 um 16:35:31, Zkorpio wrote:
ich bleib dabei
der siebener ist der beste von allen ;) ;D

da sind wir wie immer mal wieder einer Meinung

*an die alten FF Threads erinner* damals......^^  ;)

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Super-Nessie am 30.12.04 um 20:30:48
Ach, gab es damals etwa auch sinnvolle Threads zwischen euch beiden? ::)

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von MElftroid Fusion am 13.01.05 um 21:31:09
Final Fantasy VI (FF3 auf SNES) ist das geilste!

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Della2910 am 13.01.05 um 22:44:47

on 12/30/04 um 20:30:48, Super-Nessie wrote:
Ach, gab es damals etwa auch sinnvolle Threads zwischen euch beiden? ::)

<lüg>Ja die gab es glaub ich tatsächlich</lüg>
*g*
@M€lf: Joa der sechste is auch nen ziemlich geiler teil, besser als der achte wie ich finde aber niemals besser wie der siebte :)

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Zkorpio am 14.01.05 um 02:03:19
wieso lüg ??? :P
zumindest bei Final Fantasy(7)-Themen blieben recht lange am topic... nichts desto trotz waren wir nur die vorreiter für die nachmacher wie dich :P

muahahahaha ich muss weg :P ;) ;D

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Della2910 am 14.01.05 um 14:25:44

on 01/14/05 um 02:03:19, Zkorpio wrote:
wieso lüg ??? :P
zumindest bei Final Fantasy(7)-Themen blieben recht lange am topic... nichts desto trotz waren wir nur die vorreiter für die nachmacher wie dich :P

Tja Rommel, ich glaub damit meint er dich *g* wir sind halt noch von der alten Schule ;D

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Super-Nessie am 14.01.05 um 16:00:08
Ja, weiß ich. Zkorpio giftelt mich immer an, wenn er hier ins Forum kommt.

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Zkorpio am 14.01.05 um 16:42:41
ja es könnt doch sonst der gedanke aufkommen das ich dich vermisse und nur deswegen ins forum zurückkomme ;) :P

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Della2910 am 14.01.05 um 19:46:44

on 01/14/05 um 16:42:41, Zkorpio wrote:
ja es könnt doch sonst der gedanke aufkommen das ich dich vermisse und nur deswegen ins forum zurückkomme ;) :P

Aber alle wissen ja dass du nur wegen mir ins Forum kommst ;D

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Zkorpio am 23.01.05 um 13:40:14
da haste rescht ;) ;D

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Alter_Drache am 11.04.05 um 13:23:08
FF6 >>> Rest.

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Clive am 15.11.05 um 22:40:09
Wieso wundert es mich nicht das die meisten Stimmen an Final Fantasy VII gingen ;D. Ich glaub das kommt bloss von der Mund-Propaganda dass das Teil so beliebt ist... es gibt bessere FF-Teile :)

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Zkorpio am 04.01.06 um 20:53:57
des kann garnet sein :P

ff7 isch de bescht ;D

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Alter_Drache am 11.01.06 um 17:57:04
@Clive:

Generell gilt imho: Je höher der Teil, desto unpopulärer das Spiel.

Teil 8 polarisierte schon gewaltig, Teil 9 gilt weitgehend bestenfalls als "ganz gut".

Teil 7 war zumindest zur Zeit, als es aktuell war, der bekannteste hierzulande, da es das erste echte FF war, das offiziell in D erschien.

Teil 6 hat das Problem, dass es zwar in vielen Belangen (Umfang, Charaktere, Ausrüstungsgegenstände, Nonlinearität) FF7 überlegen  ist, aber niemals offiziell in Deutschland erschienen ist... weswegen es (ebenso wie die anderen Prä-7er) von den meisten Leuten erst nach FF7  entdeckt wurde - und sich an jenem messen musste. Und zwangsläufig wiederum erstmal daran scheiterte, dass es in sachen Technik zwangsläufig den kürzeren zog, was wiederum viele PSX-verwöhnte Spieler abschreckte. Vermute mal, die Reihenfolge der Popularität sieht in Japan / USA anders aus.

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Della2910 am 23.01.06 um 23:14:48

on 11/15/05 um 22:40:09, Clive wrote:
Wieso wundert es mich nicht das die meisten Stimmen an Final Fantasy VII gingen ;D. Ich glaub das kommt bloss von der Mund-Propaganda dass das Teil so beliebt ist... es gibt bessere FF-Teile :)

hmmm also mit mund-Propaganda hat das bei mir nichts zu tun! habe FFVI und FFVII gespielt! Beide klasse games, trotzdem hat mir der siebte teil besser gefallen! die darauffolgenden hab ich natürlich auch durchgezockt, und nach 6 und 7 kommen bei mir 9 und 10! 8 war auch nen klasse game, aber nicht so überragend wie die andern

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Freak3 am 05.11.06 um 15:27:39
Bevor ich deswegen einen neuen Thread mache (und es passt sehr gut hier rein):

Die FF7-2 techdemo für die PS3 ist zwar angeblich nur eine techdemo aber meiner Meinung nach macht es keinen Sinn das komplette Intro für nichts und wieder nichts neu zu basteln. Daher vermute ich das es ff7-2 definitiv für ps3 geben wird (bisher dementiert squareenix ja). Was meint ihr?

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Romplayer am 05.11.06 um 15:53:42
So langsam wird die Zählweise kompliziert, hm? ;D

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von ROMSMASTER am 06.11.06 um 15:37:39
ist sieben zwei net diese baller fortsetzung? naja ich finde auch abgesehen von 7 gab es keinen weiteren guten teil... ok 9 war auch ganz akzeptabel aber mich als net sooo der rpg fan (vlt auch nur weil ich nie eins hatte /nie die zeit hatte eins durchzuspielen) fand nur 7 wirklich packend...


[offtopic]Chrono Trigger steckt doch eh alle anderen in die Tasche  ;D [/offtopic]

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Freak3 am 07.11.06 um 22:35:13
Nein, VII-2 soll ein Remake von FF7 werden, daher:
bessere Grafik, einige Dinge hinzugefügt, ansonsten good old FF VII

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von ROMSMASTER am 13.11.06 um 23:05:30
warum dann 7-2? ist doch dumm... dann soll es 7-R oder so heißen...

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von anduinthevampire am 11.02.07 um 23:53:46
bin ich der einzige der meint das ff4 das beste ist oder was die Story war hammer (cecils entwicklung vom Dark night zum Paladin) das gameplay auch
oder habt ihr das nicht so ausgiebig gezockt wie ich

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Abtrugg am 16.08.07 um 14:34:38
Final Fantasy VII logisch, das weis der dümmste

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von porzellan am 16.08.07 um 15:16:29
ich finde den 6er mit abstand am besten. also natürlich der 3er US.

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Abtrugg am 21.08.07 um 14:37:26

on 08/16/07 um 15:16:29, porzellan wrote:
ich finde den 6er mit abstand am besten. also natürlich der 3er US.


du hast bestimmt auch recht. ich kenne ihn halt nicht darum. Aber ich hab ihn kurz auf dem gba angezockt sieht echt putzig aus

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von stink am 25.06.12 um 09:29:59
ich fand den US 2er sehr gut. bin ich auch fast fertig.
ich hab 6,7,8,9,10 durchgemacht und mocht damals irgendwie die 8 so sehr weil er war so, "was los? kein bock" mässig drauf, wie ich auch und das war mal was total anderes als so ne cloud oder so.

also knapp mein liebster. ausserdem geile grafik, musik und gönblades.  ;D
obwohl die warscheinlich in echt eher unnütz wären, aber is ja fantasy.

gruss,
final stink

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Abtrugg am 27.06.12 um 20:10:08
ich habe mal mit FFVII angefangen dann aber aus Zeitgründen wieder abgebrochen.

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von stink am 28.06.12 um 09:34:14
ja, di dauern ja auch so verdammt lange die spiele.
als kind hast ja noch zeit, aber wenn de älter wirst wirds immer schwieriger.

ausser du gehst in rente, al lowe zb. programmiert immer wieder ein neues spiel, bringt aber nichts zu ende, seit er in frührente ging und witze per email verschickte.

der frank gruss
vom stinke fuss

Titel: Re: Welches FF ist das beste?
Beitrag von Romplayer am 28.06.12 um 10:47:45
Ich werde im Sommer vielleicht Xenoblade Chronicles für die Wii ausprobieren. Soll auch ein seeeehr tolles Spiel mit wirklich langer Spieldauer sein. Mal gucken, ob ich das zeitlich packe.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.