Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Selbst Programmiertes!!!
(Moderator: Njoltis)
   linux
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: linux  (Gelesen 1082 mal)
E-DANCER
Gast

E-Mail

linux
« am: 15.03.03 um 12:36:19 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

was mich immer schon interessiert hat, ist mit welchen prog sprachen man für linux progen kann!
 
gespeichert
Head-Fighter
Kultspieler(in)
****



Plus = Prima Leben und sterben

158545551 158545551    
E-Mail

Beiträge: 577
Re: linux
« Antworten #1 am: 30.03.03 um 11:15:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi
 
Bestimmt keine von M$     Wink
 
Schöne Grüße
Heady
gespeichert
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: linux
« Antworten #2 am: 30.03.03 um 12:40:06 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

schade eig. ......irgendwo hab ich aber mitbekommen , dass m$ ab 2004 auch für linux produkte bereitstellen muss!
(mit  .net)
gespeichert
Mathias1000
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 5
Re: linux
« Antworten #3 am: 09.05.03 um 22:33:34 »
Zitieren - Bearbeiten

am 15.03.03 um 12:36:19, schrieb E-DANCER :
was mich immer schon interessiert hat, ist mit welchen prog sprachen man für linux progen kann!
 

Hauptzächlich wird mit C und C++ für Linux programmiert. Momentan ist es auch möglich mit Delphi (Kylix) Linux-Programme zu schreiben.
 
:)
gespeichert
Head-Fighter
Kultspieler(in)
****



Plus = Prima Leben und sterben

158545551 158545551    
E-Mail

Beiträge: 577
Re: linux
« Antworten #4 am: 07.06.03 um 23:07:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi,
 
das war nen Scherz mit dem ned von  
M$ = Microsoft
 
Also generell kann man viele Sprachen nehmen. Es soll jetzt sogr schon mit .Net gehen. Zumindest soll die Beta Version von dem Compiler da sein. Hab ich mal vor ein paar Monaten gelesen. Ich selbst hab noch nie was für Linux gemacht und kann auch nicht sagen ob es da unterschiede gibt. Aber ich schätze mal zu kannst mit der akktuellen Benutzeroberfläche(je nach Sprache anders) und der natürlich der gleichen Synatex arbeiten. Ist halt nur ein Compiler unterschied.
 
Schöne Grüße
Heady
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: linux
« Antworten #5 am: 08.06.03 um 09:03:55 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Die wichtigste Sprache unter Linux ist C bzw. C++ dann gibt es noch als wichtige Sprachen: Perl, Html und Delphi. Das sind jetzt nur unbedingt nötige unterstützt werden aber generell alle. Ps: Es gibt keine "Microsoft" Programmiersprachen das sind lediglich Entwicklungsumgebungen die bereits vorhandene Sprachen zur Verfügung stellen.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: linux
« Antworten #6 am: 27.06.03 um 12:24:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Es gibt doch auch einen Windowsemulator, oder?
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: linux
« Antworten #7 am: 29.06.03 um 10:32:14 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ja, dass ganze nennt sich Wine. Man kann damit eine große Auswahl an OpenGL Software benutzen. Wie zum beispiel Q**ke 3 Arena o.ä. DirectX Software kann man auch benutzen wenn man eine windoof Installation auf der Platte hat dann greift Linux auf dessen Libraries zurück. Natürlich nur auf ausdrücklichen Wunsch des Nutzers. Wine schafft es auch sehr viele Spiele wie Max Payne in Echtzeit ablaufen zu lassen. Daher genauso schnell wie unter Windoof. Bei einigen gibt es sogar Performance Gewinn da Linux komplett auf OpenGL ausgelegt ist.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.