Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Selbst Programmiertes!!! >> SUCHE STORY !!!
(Thema begonnen von: DrVollKornBrot am 10.04.03 um 18:17:40)

Titel: SUCHE STORY !!!
Beitrag von DrVollKornBrot am 10.04.03 um 18:17:40
Servus

Hat jemand eine gute Story im Kopf,
aber keine Lust/Zeit sie in ein Spiel umzusetzen?

Ich brauch ne Story (egal welches Genre) die ich mit dem
RM2k umsetzen kann.

Derjenige taucht auch in den Credits auf!

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von ROMSMASTER am 17.04.03 um 17:40:27
naja hier öne Kleine Idee:
Ein Kleiner Retrogamer (Der Held) sitzt am PC und zockt während plötzicht ein Blitz ins Haus einschlägt und die Seele des Retrogamer im PC gefangen ist.
Während des Blitzeinschlages gelang ein Virus in den PC womit der Retrogamer während er in der PC-Welt (Zweideutig ^^) gefangen ist und lauter seiner lieblings Actionhelden trifft und diese davor bewahren muss das sie vom Virus gelöscht werden....

Fortsetzung folgt.....?

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von E-DANCER am 17.04.03 um 18:51:56
oder ein rollenspiel wo du ein abenteuer aus z.b 4 verschiedenen sichten erlebst!

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von DrVollKornBrot am 19.04.03 um 12:34:25
romsmaster, nich schlecht

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von ROMSMASTER am 05.01.04 um 19:48:48
Nur ma so aus neugier wie stehts bisher mit deinen Game?

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von Freak2 am 05.01.04 um 23:15:42
Wie wäre es mit der Story:
Blut, Leichen, Tod, überall sah ich das Grauen, ich war erwacht! Was war dies für eine Zeit? Das letzte an das ich mich erinnere ist: Ich war Kriegsherr des Kaisers, doch in der Schlachte um Dun'tscha'pal schlugen uns die Dämonen entscheidend. Ich wurde getötet....
Im Laufe des Spiels stellt man dann fest das man von einem Nekromancer wiedererweckt wurde und in wirklichkeit seine Marionette ist. Am Anfang ist dieser noch gut zeigt im Laufe des Spiels aber seine wahren Absichten. Wie wäre es damit?

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von Romplayer am 06.01.04 um 00:20:00
@Freak2: Wo hast denn die geklaut? ;D


on 01/05/04 um 19:48:48, ROMSMASTER wrote:
Nur ma so aus neugier wie stehts bisher mit deinen Game?

So wie ich VKB einschätze ned weit ;)
Schreib ihm doch mal ne Mail und slappe ihn wieder ins Lexigame-Forum zurück!

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von Freak2 am 06.01.04 um 00:34:04
Geklaut ist die nicht, ist nur meinem kranken Hirn entsprungen, bin nämlich unter anderem Rollenspieler, Heavy Matler, Alkohol abhängiger und achja: 'n Pc-Freak. Das ist echt ne blöde Mischung :P.

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von Romplayer am 06.01.04 um 02:34:18
Und haben die Namen der Stadt und des Volks irgendwas zu bedeuten?

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von Freak2 am 09.01.04 um 19:21:30
Necromancer sind kein Volk sondern eine Unterklasse der Magier. Necromancer können über Tote befehligen, wie zum Beispiel Skelette, Dämonen etc... Ausserdem sind sie Feinde der Illusionisten.

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von Zkorpio am 09.01.04 um 20:43:56
man könnte nat. auch sagen das ist die schwarzmagie
es heisst nicht das man damit zombies befehlen kann oder ähnliches, sondern das man bestimmte sprüche hat wie fireball oder ähnliches
die magier dei wesen befehlen können sind die illusionisten, die die wesen beschwören können sind Summoners / beschwörer...


jedoch kanns acuh sein, das jeder ne andere auffassung hat...

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von Alter_Drache am 10.01.04 um 01:15:00
@Zkorp:

Hängt von der jeweiligen Fantasy-Welt ab. Während bei bspw. schwarzu und weiss im endeffekt "philosophische" ausrichtungen der magie sind, hängt sichs woanders an der art der zauber auf...

Titel: Re: SUCHE STORY !!!
Beitrag von Freak2 am 11.01.04 um 18:48:10
@Zkorp, die Necromancer sind aus der D & D Welt hervorgegangen. Dort haben sie eine klare Definition als Spezialisten für Todesmagie und deren abzweigungen. Setze auf gar keinen Fall einen Illusionisten damit gleich. Die beiden Klassen sind Todfeinde. Ein Nekromant der auf einen Illusionisten trifft wird mit großer Wahrscheinlichkeit einen Kampf anfangen.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.