Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Selbst Programmiertes!!! >> Punch'n Pit
(Thema begonnen von: :oj am 08.06.03 um 15:54:09)

Titel: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 08.06.03 um 15:54:09
Oh übrigens... da ja nun gerade ein wenig der Inhaltsnotstand ausbricht hab ich mich entschlossen, doch schon vorzeitig etwas zu einem hoffentlich für alle interessantem Projekt zu veröffentlichen. Es handelt sich um ein Spiel im waschechten Arcadestil mit einer tatsächlich neuen Spielidee (ob ich den Mund zu voll nehme?), es nennt sich Punch'n Pit (http://punchnpit.lexigame.de)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Freak2 am 09.06.03 um 18:04:35
Wie schon in ICQ gesagt, einfach gut die Idee und wenn ihr noch einen c,c++ coder braucht sag bescheid ;).

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 09.06.03 um 18:20:17
Falls es mit BlitzBasic nicht funktionieren sollte, bist Du mein Mann ;)

Titel: Namen gesucht: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 13.06.03 um 12:56:53
Dringend gesucht sind Namen für die beiden Hauptdarsteller!

für http://www.kultspiel.net/images/projekt/dine-vorn.gif gibts bisher nur den Vorschlag Cavy.

für http://www.kultspiel.net/images/projekt/dino-vorn.gif den Vorschlag K-Nung und Bing.

Aber wir brauchen MEHR um vernünftig auswählen zu können  :o

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Minrod am 13.06.03 um 13:09:50
Ich gehe davon aus, dass die Namen passend zum Design ein wenig niedlich klingen sollen? Wie wäre es dann mit Asty und Nasty?

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 13.06.03 um 13:23:19
Naaaa, Nasty ist in dem Spiel wirklich niemand ;) Die Namen sollten schon mgl. futuristisch im Sinne von fremdartig klingen und irgendwie in Zusammenhang zu ihren Eigenschaften stehen. Man stelle sich dabei den Kerl als Blechdose vor (deshalb auch mein schnöder Bing) und das Mädel als "primitive" Ureinwohnerin eines fernen fremden Planeten.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Laphroaig am 13.06.03 um 13:28:02
Tri-Pod und Amazon

Edit:

Vielleicht wär Tribot auch net schlecht.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 13.06.03 um 14:17:27
Warum nicht gleich Peepod?!

Wie auch immer, Tribot hat was... klingt aber zu bekannt... was ähnliches vielleicht.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Zkorpio am 13.06.03 um 16:08:29
3-P.O.D.
so besser ???
oder 8-Tu.Ng

wie wäre es mal wenn man heir sagen würde wer alles was macht und was man braucht??? :P

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Romplayer am 27.06.03 um 12:09:05
Und um was geht es überhaupt in dem Spiel?  ;D

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 27.06.03 um 18:19:05
Das wird noch nicht verraten - sonst kanns ja sonstwer machen :p Wird aber so ein Maze-stylisches Spiel werden, von Grafik und Sound her in Richtung Ende der 80er.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Romplayer am 29.06.03 um 10:54:14
Wie wäre es mit den Namen Steffi und Jan? ;D

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 27.07.03 um 15:10:16
...oder wie wärs mit Tima und Nagli  ::)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Njoltis am 28.07.03 um 21:09:17
Lasst uns den Roboter doch OJ nennen... ;-)

Suchst du immer noch Leveldesigner? Ich wollte sowas schon lange mal ausprobieren...

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Zkorpio am 29.07.03 um 04:13:33
könnten wir jetzt auf dei scheiss namen verzichten und anfangen mit der verteilung der arbeit/aufgaben für einzelne??? :P

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 12.08.03 um 02:36:42
Inzwischen hat sich tatsächlich wer gefunden, der auch ernsthaft mit ersten Programmierungen begonnen hat  :D

Leveldesign: Das Thema wird erst aktuell, sobald alle Grafiken fertig sind und entsprechend ein Leveleditor erstellt wurde. Wenns soweit ist, geb ich hier eine URL für den DL bekannt, wer mag, kann dann mit Leveln loslegen - aaaaaber: es wird Levelwelten geben, also logischer Weise steigender Schwierigkeitsgrad... wer dingsen will, sollte demnach nur eine Welt bearbeiten, sonst gibts ein elendes Durcheinander.

Grafik: Das Spiel brauch immer noch Intro und Zwischensequenzen - mir ist dabei noch nicht klar, ob sie aus den vorhandenen Spielegrafiken gemacht werden sollten, oder extra nochmal größere detailiertere Figuren geschaffen werden sollten (Vorschläge bitte ;)) Außerdem braucht es Levelbosse (10 Typen für 10 Welten) - inwieweit Steffi diese Arbeit mit übernimmt, weiß ich noch nicht. Aber ganz vornweg könnte ich ein paar schöne Vorschläge für Mauerstrukturen gebrauchen.

Sound: FX kommt vom Programmierer höchstpersönlich, falls sich hier aber richtige Musikanten befinden - ein paar fluffige Spielemelodien (nichts geklautes bitte) sind immer willkommen.

Zu guter letzt: Falls Vorschläge und Arbeiten von Euch kommen sollten - eine Garantie für deren Verwendung kann ich leider nicht geben. Auf jeden Fall bekommen alle die mitwirken, ihren Platz im Abspann  ::)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Fannon am 12.08.03 um 17:17:01
hmmm naja vielleicht kann ich irgendwoe helfen ... sound und level mapping hört sich ganz gut an  ;)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Zkorpio am 14.08.03 um 14:51:24

on 08/12/03 um 02:36:42, :oj wrote:
Grafik: Das Spiel brauch immer noch Intro und Zwischensequenzen - mir ist dabei noch nicht klar, ob sie aus den vorhandenen Spielegrafiken gemacht werden sollten, oder extra nochmal größere detailiertere Figuren geschaffen werden sollten (Vorschläge bitte ;)) Außerdem braucht es Levelbosse (10 Typen für 10 Welten) - inwieweit Steffi diese Arbeit mit übernimmt, weiß ich noch nicht. Aber ganz vornweg könnte ich ein paar schöne Vorschläge für Mauerstrukturen gebrauchen.


ich wäre für deteilierte figuren, weil ich so verpixelte low polys nciht hinbekommen würde
es sei den hie rgibbet jmd der des kann ;) :Pund für lv. bosse oder weitere figuren bräuchte ich ne skitze weil cih sehr einfallslos bin ;)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Njoltis am 29.06.04 um 21:49:39
Gibt es zu diesem Projekt eigentlich nun neue Infos?

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Della2910 am 29.06.04 um 23:40:56

on 06/29/04 um 21:49:39, Njoltis wrote:
Gibt es zu diesem Projekt eigentlich nun neue Infos?

Würd mich aber auch mal interessieren! ;D

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 03.07.04 um 14:30:51
Leider nein, da die Bilder-mach-Frau keinen Bock mehr hatte, starb es ab... wie immer  ;D

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Njoltis am 12.07.04 um 19:50:18
Hmmm... wirklich Schade... Das war das Projekt, was mich im Grunde genommen am meisten interessiert hatte...

Kannst du uns nun einen Blick auf die neue Spielidee geben oder willst du es für dich behalten, sofern das Projekt wieder aufgenommen wird?

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 12.07.04 um 21:37:22
Mein Verhalten mag absurd sein, aber die Spielidee besitzt genügend neue Elemente, so dass das Game durchaus einzigartig gewesen wäre (oder auch werden wird??). Man denke an Pacman, Bomberman, Tank Bataillon u.v.m und bekommt eine ungefähre Ahnung, worauf ich hinaus will. Mehr mag ich aber bislang nicht erzählen - denn wenn das Spiel doch noch entwickelt werden sollte, dann hätt ich schon gern meinen Namen im Abspann gesehen *nasehochreck*  ;)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von magnum am 12.07.04 um 21:53:56
na dann oj, dann wird es zeit, dass du für dieses projekt deinen arsch mal wieder in die lüfte hebst und versuchst zumindest für "ms. krawallgodness" (dieser begriff stammt übrigens mal nicht von mir) einen ersatz zu finden. (für die es nicht wissen - die bildermachfrau)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Njoltis am 13.07.04 um 19:56:28
@oj: Genau. Es gibt schließlich genügend Künstler im Netz... Wieviele Grafiken fehlen denn noch?

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 17.07.04 um 12:38:17
Der 2. Spielcharakter (auf den man auch locker verzichten könnte) muss noch animiert werden:

http://punchnpit.kultspiel.net/dino-vorn.gif

Außerdem fehlen alle Gegner, PowerUps (nichts Wildes) und die Sets für Mauern und Wege.

Ob ich den Programmierer nochmal motivieren kann, ist auch fraglich - allerdings hatte er es damals immerhin in kürzester Zeit geschafft, ein kleines Beta-Beta-Beta-Prog zu schreiben, in dem der Charakter rumlatschen kann ;-) Wer es haben will -> KLICK (http://punchnpit.kultspiel.net/pup091.zip).

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Njoltis am 17.07.04 um 16:36:05
@Oj: Kannst du mal nähere Infos zu Powerups und Wänden hergeben (was es geben soll, wieviele Pixel die Dinger haben sollen, welches Bildformat, etc.). Ich kann das ganze zwar nicht so richtig, aber ich kann es ja mal versuchen...  ;D

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 17.07.04 um 17:41:12
Wenn Du es nur erstmal versuchen willst, dann bring http://punchnpit.kultspiel.net/dino-vorn.gif erstmal komplett zum laufen, schlagen, graben und sterben ;-)

siehe auch http://punchnpit.kultspiel.net

Achja, kann man zwar auch am Bild sehen, aber ein Tile besteht bei PuP aus 32 x 32 Pixel. Verwendet werden nur 256 Farben, ums alt wirken zu lassen ;-) am besten ist, Du verwendest die Farbpalette, die das Mädel schon verwendet... ansonsten muss ich mal suchen, wo ich die "erlaubten" Farben abgespeichert hatte.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Njoltis am 18.07.04 um 10:39:22
@oj: Wie gesagt, ich versuche es mal, kann jedoch keine Wunder versprechen... PowerUps und Hintergrund-Tiles wären für mich für den Anfang wohl auch einfacher gewesen...  ;)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 18.07.04 um 14:05:56
Ok, ok, dann PowerUps: Es sind Blumen in verschiedenen Farben (welche, spielt gerade keine Rolle, da sie ruckzuck angepasst ist) - aber auch die müssen leicht animiert sein: Die Pflanze erscheint nicht einfach, sondern wächst relativ schnell aus dem Boden (4 oder 8 Bilder sollten reichen). Außerdem sollte sie sich leicht bewegen, wenn sie vollständig "erblüht" ist  ::) ...und verwelken muss sie auch wieder - kein PowerUp wartet ewig, bis es eingesammelt wird.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Njoltis am 24.07.04 um 15:48:02
@oj: Sorry, deine letzte Meldung hatte ich nicht mehr gelesen. Deswegen habe ich doch ein paar kleine Animationen für den Charakter gemacht... Oder besser gesagt versucht zu machen. Ich schick dir die Sachen gleich mal per Mail rüber...

Eine Warnung vorweg. Erwarte nicht zuviel... Ach ja, ich hoffe du sitzt gut und fällst nicht vor Schreck vom Stuhl...  ;)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 24.07.04 um 16:34:14
:D

Schon bewertet und notiert! Weitermachen!! Und schon hab ich allerbeste Laune und bekomm sowas wie Zuversicht, dass es doch bald ein fetziges Game mehr geben wird... da fällt mir ein, wer wird dann eigentlich Leveleditor ;-) ...keine Sorge, da mach ich mit, logisch - aber 50 oder 100 Level dingsen sich leider nicht von selbst.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Freak2 am 24.07.04 um 16:57:33
Dann meld ich mich als Level Editor damit du weiterhin so gute Laune hast  ;)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Romplayer am 25.07.04 um 01:35:13
Ich melde mich auch.
Level machen war schon immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :)
Das tollste an PC Spielen waren die Level-Editoren ;)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 25.07.04 um 10:26:06
Hmmm, ich frage mich, ob es Endgegner geben sollte? Wenn ja, was für welche - oder besser, wer baut sie?

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Njoltis am 25.07.04 um 12:18:37
Beim Leveleditor bin ich natürlich dann auch sofort dabei...  ;D

Ob Endgegner wirklich Sinn machen hängt vom Spielprinzip ab. Nur dann würde ich eher keine "Ich hau solange darauf ein, bis es umfällt", sondern eher welche bevorzugen, die in kleine Rätsel integriert sind...

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 25.07.04 um 12:58:55
Ein Rätselspiel wie es vielleicht Solomon's Key war, wird es nicht werden. Bleibt also nur die Hau-mich-Variante.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Freak2 am 25.07.04 um 13:24:29
Dann aber bitte anspruchsvoll und das sie sich nicht nach einem strikten Muster bewegen sondern ein bisschen zufällige Aktionen hinlegen  ;)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Romplayer am 25.07.04 um 13:27:40
Hm, irgendwie habe ich mir das Spiel dann etwas anders vorgestellt ;)

Aber du verrätsts ja auch nicht, welche "neue Spielidee" das ist :P

Ich denke selbst bei Hau-Drauf-Spielen könnte man Rätsel-Elemente einbauen.
Zum Beispiel wenn man einen falschen Stein (oder vielleicht sogar Gegner?) zerstört, wird das Level unlösbar. Oder man muss dann einen viel schwierigeren Weg wählen.

Und wie soll der Endgegner aussehen?
Ein 4x4 Felder großer Gegner, auf den man etwas rumkloppen muss um ihn besiegen zu können?

Man bedenke auch: Je größer der Gegner, desto komplizierter wird er zum zeichnen (vorausgesetzt man will die Qualität der Spielfiguren beibehalten)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Freak2 am 25.07.04 um 13:40:41
Naja wenn das Level dann nicht mehr lösbar wäre dann würde das Spiel bald verkommen, das es dann schwieriger wird wäre aber ok.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 25.07.04 um 16:07:52
Unlösbarkeiten wird es nicht geben - höchstens übermenschlische Anforderungen an den Zocker ;)

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von orpheus_2003 am 11.04.05 um 13:11:32
Hi zusammen.

Habe gespannt dieses Thread verfolgt.
Ich bin auch gerade dran mein Game zu vervollständigen.
Ich kann euch anbieten:
Source Code in BlitzBasic.
(Hab schon einiges, wie game over, kollisionen, fps counter usw).
Und ausserdem mach ich in Cinema4D, Vue Esprite zeimlich viel.
Und im PS arbeite ich schon seit 10 Jahren.
Wenn ihr was braucht.
Schau ma obs sichs ausgeht.

Greets M
Für mein Projekt einfach links auf Homepage klicken.

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Romplayer am 13.04.05 um 21:32:36
Wann kann man denn nun mit Level desigen anfangen? Benötigt man dazu etwa schon alle Bilder?

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von :oj am 18.04.05 um 10:50:43
Natürlich brauchst Du dazu alle Bilder, die Monster wollen doch richtig platziert werden. Oder willst Du statt mit den Figuren lieber mit O, X und sonst welchen Buchstaben als Platzhalter arbeiten?

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von Romplayer am 18.04.05 um 23:01:01
Zum Beispiel.
Wie schon in meinem vorletzten Beitrag hier geschrieben habe ich ja überhaupt keine informationen zu deinem sensationellen Spielsystem.
Ich habe keine Ahnung wie wichtig Gegner sind, was die Hauptaufgabe ist und wie sie zu bewerkstelligen ist.
Was spricht gegen Platzhalter für Gegner?

Titel: Re: Punch'n Pit
Beitrag von ShAdY15 am 16.07.05 um 18:54:51
kA



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.