Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Selbst Programmiertes!!! >> Desktop Icons
(Thema begonnen von: ------X------ am 30.08.03 um 17:16:30)

Titel: Desktop Icons
Beitrag von ------X------ am 30.08.03 um 17:16:30
hi leutz,ich würd gern desktop symbole selbst machen also aus bildern,gibts dazu nen programm?die standart zeichen find ich langweilig,wenn ihr mehr wisst schriebt mir bidde.

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von Romplayer am 31.08.03 um 00:28:20
Ich möchte einige Icons für meine Link-Liste im internet Explorer erstellen. Weiß jemand näheres?

Ich glaube ich habe mal etwas in einer PC-GO-Zeitschrift gelesen. Werde mal nachschaun.

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von Fannon am 31.08.03 um 22:38:22
also es gibt da so ein programm , mit dem man sich die icons dann selbst machen kann, ich glaub es heisst microangelo

hier is ein link:

http://www.microangelo.us/


wie man des im internet explorer einstellt weiss ich ned.
[ich benütz den dreck ned  :P ]

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von ------X------ am 01.09.03 um 09:27:03
hey wow danke das prog is ja hammer  :o  ;)
jetzt hab ich endlich n paar geile symbole,hehehehe.

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von ifyou am 04.09.03 um 18:16:05
falls du win 2000 und älter hats kann ich dir ja auch sagen wie du für einzelne ordner andere icons machen kannst.....falls du willst halt.

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von B.L.A.C.K.S.T.A.R am 04.09.03 um 22:16:23
gerne aber ich hab nur win 98 da ich noch n alten 500 mghz gammel pc hab.aber wenn du auch hier bescheid weisst gern!! ;)

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von ifyou am 04.09.03 um 22:23:04
jep........soll ichs dir erklären wie es geht oder einfach ein prog geben?

falls du vb progsst kann ich dir sourcecode geben!
(delphi müsste ich zwar erst schreiben , könnte ich dir aber auch geben)

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von B.L.A.C.K.S.T.A.R am 05.09.03 um 09:20:27
also wie du willst entscheide was besser ist mir solls egal sein,ich weiß nich wie lang des wäre n bericht zu schreiben,also wie gesagt wie du wills  ;)

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von B.L.A.C.K.S.T.A.R am 05.09.03 um 21:32:18
aber mom wenn ichs mir recht überlege schreib mir einfach wies geht wenn nich meine icq nummer is nebenan.cu

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von ifyou am 06.09.03 um 12:40:46
ikey,,,,du musst mal nen ordner als system ordner festlegen....

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von B.L.A.C.K.S.T.A.R am 06.09.03 um 13:22:57
und weiter....?.......
isch will alles!!! ;D

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von ifyou am 06.09.03 um 17:22:08
dann erstellst du ne datei in den ordner die "desktop.ini" heißt....das kannst du mit nen normalen editor machen...einfach beim speichern statt .txt. als endung .ini machen

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von B.L.A.C.K.S.T.A.R am 06.09.03 um 19:42:33
mom was für n editor?hab kein editor!! ??? ??? ???

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von Zkorpio am 06.09.03 um 19:56:50
mal ganz simpel erklärt du gehst in nem ordner auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" <-deaktivieren.
Dann in dem Ordner den du als System Ordner festgelegt hast(?) mit Rechter Maustaste klicken und dann unter "Neu" eine Text-Datei erstellen und dann einfach die Datei Desktop.ini nennen und dann bei der frage obs wirklich geändert werden soll auf "JA" klicken
fertig ;)

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von ifyou am 06.09.03 um 20:12:22
und dann in die desktop.ini datei
einfach das da hinein schreiben..natürlich must du aber den rihctig path des icons angeben

[.ShellClassInfo]
IconFile=C:\bgl\icons\Media.ico
IconIndex = 0



Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von B.L.A.C.K.S.T.A.R am 07.09.03 um 09:36:10
ok alles gemacht wie ihr gesagt habt nur versteh ich noch nich ganz wie ich den ordner mit nem symbol versehe,denn wie stell ich das jetzt an,dem zu sagen wo des is?auf ordner anpassen geht das nich,und was ifyou gesagt hat versteh ich au net  ??? ??? ???

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von ifyou am 07.09.03 um 11:35:29
okey dann von anfang an.....

du öffnest den ordner den du das symbol geben willst, defnierst ihn als system ordner.....dann gehst du zu start/ausführen...dort tippst du dann notepad ein und drückst enter......dann öffnet sich der editor
im editor schreibst du dann folgendes hinein..du musst natürlich bei IconFile den ort deines icons angeben welches genommen werden soll!!!

[.ShellClassInfo]
IconFile=C:\bgl\icons\Media.ico
IconIndex = 0

dann gehst du im editor zu datei/speichern unter....und speicherst die datei in dem ordner der das symbol bekommen soll als desktop.ini (es muss .ini die endung sein und nicht .txt!!)



Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von B.L.A.C.K.S.T.A.R am 07.09.03 um 13:28:41
hehe ich versteh immer noch nicht was du da schreibs,trotzdem hat sich was verändert:
wenn ich n ordner anklicke mit rechte maustaste gibt es n neues feld:
heisst "appereance" ken plan was das heisst,aber wenn ichs anklicke hab ich die möglichkeit das symbol zu ändern.aus irgend einem mir unerklärlichen grund is das passiert  :o ???
wäre nich das erste mal mein pc zieht öfters solche sachen ab  ;)
trotzdem vielen dank für deine hilfe!!! :D  :D

Titel: Re: Desktop Icons
Beitrag von Mr._Anonym am 11.10.03 um 11:03:48
Das beste is der IconRipper. Große oder farbige Bilder werden jedoch schwarz-weiß.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.