Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Selbst Programmiertes!!! >> wecktaze
(Thema begonnen von: nailor am 11.09.04 um 19:03:21)

Titel: wecktaze
Beitrag von nailor am 11.09.04 um 19:03:21
Hi!

Unter http://home.arcor.de/eternail/wecktaze gibts von Zeit zu Zeit aktualisiert ein Spiel von mir und einem Freund. Es ist eine Umsetzung des "Klassikers" Pferderennen. Anregungen könnt ihr entweder hier posten, oder mir per Mail / ICQ zukommen lassen.

Braucht zum Ausführen das .NET FrameWork. Das ist bei WinXP SP2 dabei oder kann bei MicroSoft runtergeladen werden. Einfach mal mit ner Suchmaschine suchen.

mfg,
nailor

PS: das was z.Zt. online ist, ist die erste halbwegs öffentliche Version, daher Gnade vor Recht. Es entwickelt sich allerding ziemlich schnell vorran (außer die nächste Woche, weil wir da beide auf Klassenfahrt sind). Also, nichts wie testen und Vorschläge posten!

Titel: Re: wecktaze
Beitrag von Spike am 12.09.04 um 14:43:01
Ich find die Idee cool das für den PC zu machen ;)
Aber ich kann es leider nicht starten.

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)

Titel: Re: wecktaze
Beitrag von nailor am 12.09.04 um 17:26:39
hast du den teil mit "braucht das .NET FrameWork" beachtet? das ist sowas wie der nachfolger der VBRuntimes. leider gibt es keine schöne fehlermeldung, wenn man es nicht installiert hat sondern nur so eine kryptische rückmeldung. aber da es direkt beim starten zu passieren scheint, glaube ich, dass es daran liegt.

also entweder mal windows update anschmeißen oder bei windows xp einfach das sp2 installieren. einen direkten downloadlink finde ich leider bei MS im moment nicht.

doch hier: http://msdn.microsoft.com/netframework/technologyinfo/howtoget/default.aspx#section3

oder auf manchen zeitschriften-cds war/ist es drauf.

Titel: Re: wecktaze
Beitrag von Freak2 am 12.09.04 um 17:36:00
Dumme Zwischenfrage: Warum ausgerechnet .net? C/C++ tut's doch auch  ;)

Titel: Re: wecktaze
Beitrag von nailor am 12.09.04 um 20:56:31
weil:

.NET ist die Zukunft!

Sag mir einen Vorteil von C/C++ außer der großen Anzahl der bereits verfügbaren Komponenten! Da wir keine Komponenten brauchten, und ich beides nicht kannte, mein Kollege beides kannte, haben wir uns für c# entschieden.

Und ich muss sagen, ich bin ausgesprochen zufrieden mit .NET - in jeder Hinsicht.

nailor

gibt es schon erste "Testberichte"?

Titel: Re: wecktaze
Beitrag von Freak2 am 12.09.04 um 21:29:56
.net hat den Haken das wenn bald jeder nur noch damit umgehen kann die ganzen echten Coder aussterben.
C/C++ gibbet zum Beispiel auch unter Linux, nur so als Beispiel
;).

Wie es aussieht könnte aber tatsächlich Java noch zum Klassenprimus avancieren.
Das nur als Randanmerkung zum Thema Programmiersprachen  ;D

Titel: Re: wecktaze
Beitrag von nailor am 12.09.04 um 21:36:24
java: vergiss es.
linux: mono project & co. das läuft überall. mit alpha sparc haben sie noch probleme ;)
echte coder: das ist das einzige problem, aber das muss man verkraften, mann kann mit .net genug machen

wir können ja nen extra diskussionthread eröffnen, und hier wieder ontopic werden.

Titel: Re: wecktaze
Beitrag von Freak2 am 12.09.04 um 21:46:01

on 09/12/04 um 21:36:24, nailor wrote:
java: vergiss es.
linux: mono project & co. das läuft überall. mit alpha sparc haben sie noch probleme ;)
echte coder: das ist das einzige problem, aber das muss man verkraften, mann kann mit .net genug machen

wir können ja nen extra diskussionthread eröffnen, und hier wieder ontopic werden.



Eines muss noch sein:
du hast den Effizientest von C't nicht gelesen: Java wird mit jedem release wesentlich effizienter, es ist nahezu gleichauf mit c, .net hat sich etwas vorne platziert wurde aber auch fast eingeholt.
Derzeit ist die Geschwindigkeit von java noch recht gering allerdings wird das mit jedem Release besser und mit Optimierungen sowohl von Seiten der progger als auch eventuellen Verbesserungen auf der hardwaretechnischen Seite.
Ich will nicht sagen das Java der overlord ist, ich persönlich mag die vorstellung überhaupt nicht aber die Fakten sprechen leider eine etwas andere Sprache als das was ich mir wünschen würde.



Aber jetzt: Back to topic.

Ich werde das Spiel mal ausprobieren wenn ich mich endlich dazu durchringen kann mir den framework runterzuladen. Im moment ist das ein Kampf zwischen Neugier und Abscheu gegen Microsoft  ;)

Titel: Re: wecktaze
Beitrag von nailor am 12.09.04 um 22:03:43
java: nicht wegen der geschwindigkeit, sondern weil die sprache dumm ist.

und jetzt wecktaze!

Titel: Re: wecktaze
Beitrag von nailor am 25.09.04 um 22:25:12
es ist eine leicht überarbeitete version online. die änderungen sind minimal (weil wir beide kaum zeit hatten) aber ich dachte, das es ein wunderbarer grund ist, diesen thread zu pushen und noch ein paar meinungen einzuholen...



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.