Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Selbst Programmiertes!!! >> Mein erster Shooter
(Thema begonnen von: orpheus_2003 am 11.04.05 um 11:33:31)

Titel: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 11.04.05 um 11:33:31
So bin nun monate drangesessen.

Hab mal einen shooter programmiert.
Aber ist noch schwer beta mässig.
Schaut ihn euch mal an, spielt mal.
Aber ist halt echt noch am anfang.
Kritik erst wenns mal halbwegs fertig ist.
Es ist noch so ziemlich alles zu überarbeiten.
Aber schaut auf die Page.
Da seht ihr immer die neuesten News.

Greets Mike
Http://creativartwork.da.ru

http://members.inode.at/michael.naegele/shooterneu2_small.jpg

http://members.inode.at/michael.naegele/shooter2_small.jpg

Alpha 0.1:  (1,47 MB)
http://members.inode.at/michael.naegele/shooter/shooter.zip

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Alter_Drache am 11.04.05 um 13:34:42
Is jetzt Vollkommen OT, ABER:

Auf deiner Page im "about":


Quote:
Wohne in Österreich am schönen Bodensee.


Öhm? Bregenz, oder wo? (Ok, wo sonst ;) )

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 11.04.05 um 13:58:55

on 04/11/05 um 13:34:42, Alter_Drache wrote:
Is jetzt Vollkommen OT, ABER:

Auf deiner Page im "about":


Öhm? Bregenz, oder wo? (Ok, wo sonst ;) )



Hmm weiss jetzt nicht was du meinst.?
oT ?  

Klärst michauf?

Komme aus Hard.
Und du?

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von :oj am 11.04.05 um 16:01:39
...falls Dir noch Zeit und Lust übrig bleibt, könntest Du die Figuren für Punch'n Pit fertigbauen ;-) Mal im Ernst, ist auch eingeschlafen, aber der Programmierer, der es anfing, würde es liebend gern zu Ende bringen, wenn denn die Grafiken vollständig wären  :'(

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von magnum am 11.04.05 um 23:54:28
sieht gut aus - vor allem die feindflugzeuge  :)

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Alter_Drache am 12.04.05 um 13:45:39
@Orpheus:

OT = Off Topic, also "nicht themenbezogen"(Also das, was in diesem Forum eh gängige Praxis is ;) )

Komme ursprünglich aus Lindau

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 12.04.05 um 14:39:42
Ach so.

Naja. Diese  ??? Abkürzungen. Naja.
Sind net mein Ding.
Aber ich werd mich weiterbilden.

Wo wohnst denn nun?

CU (See you)   :D

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Alter_Drache am 12.04.05 um 16:04:44
In Eichstätt, dh ich studier da, bin halt geflissentlich an Wochenenden und in den Semesterferien noch am Bodensee

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Njoltis am 17.04.05 um 14:16:13
Gefällt mir auch ganz gut. Wie lange hast du denn für die Programmierung gebraucht?

OT: Ich hätte nie gedacht, dass hier soviele "süddeutsche" unterwegs sind... Ich bin aus Kempten, falls das jemanden etwas sagt... ;-)

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 17.04.05 um 17:42:52
Augsburg!

Na wenn so viele aus dem Süden sind gibt das nur noch nen Grund für Karlsruhe als Treffpunkt.
magnum und Freak2 kommen auch aus Bayern.

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 18.04.05 um 08:50:43
Karlsruhe.
Weiss net wie weit das ist?
Muss ich mal schauen im Map24.

@Njoltis
Ich hab immer mal so zwischendurch so Phasen da gehts weiter.
Seit dem Jänner bin ich dran.
Hab da angefangenz Blitzb. zu lernen.
Das Grundprogramm hatt ich nach 1 Mo.
Zeit in h. Viele..... Bin ja erst am Anfang.
Aber es geht immer besser.

Greets M

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 18.04.05 um 23:02:18
Karlsruhe ist in Baden-Württemberg, also links unten in Deutschland ;)

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Alter_Drache am 02.05.05 um 13:50:39
ganz blöd gefragt: Wärs nich langsam mal an der Zeit, sowas wie n Community-Register irgewndwo zu machen? Sprich, wohnorte aufzulisten?

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 03.05.05 um 00:08:02
Och da gibt es einen hübschen Mod (http://www.muffin-mann.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=;action=mmall;defmap=deutschland) für so etwas...
*duck und wech*

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Dr.VollKornBrot am 03.05.05 um 08:37:13
::)
11 von 13 Posts Offtopic, is das Rekord? ^^

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 13.05.05 um 11:41:50
Hi.

Hier gibts nun ein Relaunch.
Es wurde eingebaut:
Highscore, Level aus Dat Datei, Gegner und Schüsse
Kollisionen usw. Neue Graphiken.
Highscore Liste.
und viel mehr.
Schaut es euch an.
http://members.inode.at/michael.naegele/images/shooter3d1.jpg

Http://Creativartwork.da.ru
Greets Mike

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 22.06.05 um 20:19:32
Hi.
Soeben ist die erste Alpha fertig.
Mit erstem Level.
Mit Extrawaffe.
Neuen Gegner.
Neuen Graphiken.
Formationen.
Einem Endgegner.
Highscoreliste.
Und vieles mehr.
Sehts euch an.
http://creativartwork.da.ru/


Der Shooter
http://members.inode.at/michael.naegele/shooter/shooter.zip


http://members.inode.at/michael.naegele/images/gazerstarneu1.jpg

http://members.inode.at/michael.naegele/images/gazerstarneu2.jpg




Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Laphroaig am 22.06.05 um 21:35:40
Hmm, wenn man am untersten Rand ganz rechts entlangdüst, kann einem, bis auf den Endgegner nix passieren.

Außerdem, willst nicht lieber richtige Formationsroutinen einbauen als die Gegner so wahllos reinzuschmeißen ?

Der Sound ist freilich der erste R-Type lvl. Der Endgegner ? ThunderForce III ?

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 22.06.05 um 21:42:09
Haha. Du bist gut.
Ja stimmt.
Für die Graphiken hatt ich noch keine Zeit.
Nur die Schiffe sind selbst gerendert.

Unten durch. Naja. OK: Werds mir anschauen.
OK:
Thx.

Gruß Mike

{Edit}

Die Hitboxen wurden bearbeitet.
Pause Modus
Sprachausgabe
Feinbewegungen neu angepasst
Endgegner überarbeitet
Besseres Handling
Highscore und Continue....


{Edit}

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 28.06.05 um 17:51:51
Hi zusammen.

Es hat sich was getan:
;D

Highscore wird gespeichert.
Hauptmenü
Sprachausgabe
Neue Hitboxen
Feinschliff
Bug Behebung
u.v.m.
Schauts mal an.

nächster schritt.
Kollision mit tiles.
Gegner Intelligenz
Level ausbau
das wird nie enden..... :o

Greets M

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 11.09.05 um 14:49:17
Hier die erste Alpha ist fertig.
Voll spielbar 1 Level.
Mit Endgegner. Extrawaffe.
neuen Features. Wie Barrieren, Blasen.
Und vieles mehr.
Highscoreliste.
Joystickunterstüzung, Alpha Transparenz.
Schauts euch an.
Vielleicht gefällts.
Download auf:
http://creativartwork.da.ru
Screenshots:
http://members.inode.at/michael.naegele/shooter/gayer02a.jpg
Download:  (2 MB)
http://members.inode.at/michael.naegele/shooter/shooter.zip

Kommentare erwünscht.
Bugs sind vielleicht noch drin.
Werd aber weiter daran arbeiten.
Seht darüber noch hinweg....
Thx.
Und Greets an alle.
Ach ja.
In meinem Weblog seht ihr auch immer die neuesten News....
http://myblog.de/knightroyder

Mit dabei auch ein Leveleditor. Download später.
http://members.inode.at/michael.naegele/shooter/leveleditor1a.jpg

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Freak3 am 11.09.05 um 17:37:47
so, ich setz den thread mal sticky, das hat er wirklich verdient, mach weiter so^.-

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 12.09.05 um 01:09:09
So, habe die Alpha jetzt mal zur Gelegenheit genommen, das Game auch mal zu testen (wie darf man eigentlich deine Signatur verstehen? 50% fertiggestellt? Ist das nicht etwas viel?)

Hoffe ja du bringst noch etwas Bewegung in die Gegner. Nur so stur waagrecht von rechts nach links fliegen ist etwas langweilig auf die Zeit.

Die Idee mit dem Endgegner-Hund finde ich lustig ;)
Allerdings habe ich bei dem einen Bug gefunden, auch wenn ich nicht weiß welchen.
Beim ersten Mal spielen hatte ich ihn relativ schnell besiegt. Bei den 3 anderen Malen bin ich aber nicht an ihm vorbei gekommen. Keine Ahnung warum und welches der beiden Varianten die bugfreie war.
Ich finde den Hund auf jeden Fall frustrierend.

Edit: Muss man den an einer bestimmten Stelle treffen? Ich habe auch das Gefühl, dass wenn man von Anfang an in Kopf-Höhe ist (Edit2: Muss wohl eine ganz bestimmte Stelle sein) und sich nicht bewegt, dann ist er gleich besiegt. Sobald man sich aber bewegt, dauert es ewig.

Auch verstehe ich nicht, wie sich das mit Lebensenergie und restlichen Schiffen verhält. Die Ein Raumschiff-Symbol zu verlieren merkt man ja nicht einmal, die Lebensenergie wird einfach wieder aufgefrischt und ein Symbol verschwindet.
Wäre wohl besser wenn man tatsächlich explodiert o.ä.
Zudem gehe ich auch immer Game Over obwohl ich noch zwei Schiffs-Symbole übrig habe.
Und an der Stelle mit der durchschießbaren Mauer wird es unfair, wenn man es nicht rechtzeitig schafft sie zu zerstören. Denn dann verliert man alle seine Leben.

Den Unterschied zwischen dem roten und dem blauen Powerup (das man beim Hund bekommt) kann ich auch nicht erkennen. Gibt es da einen? Kann man zwischen den Waffen wechseln?

In der zweiten Hälfte des Spieles bleibt an der linken Seite des Bildschirmes eine Explosionsreihe hängen und verschwindet nicht mehr.

Ansonsten, Respekt! Wenn ich Zeit finde möchte ich auch mal ein Spiel programmieren, ein Remake eines DOS-Spieles das ich kenne. Siehe auch Kurzmitteilung.

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 12.09.05 um 08:26:23
Hi Romplayer und die anderen.

Vielen Dank für den Test.
Ist nett wenn sich jemand für so was interessiert.
Die Bugs die du ansprichst.
Ja stimmt.
Alles noch da.
Ich weiss.
Aber ich komm alleine nicht dazu mich um alles zu kümmern.
Ist hart. Aber ich weiss wo die Fehler liegen.
Jetzt muss ich sie nur noch rausproggen.
Das schwierigste ist sicher die Bewegung der Gegner.
Aber das wird auch werden.
Die anderen Fehler dürften schnell gehen.
Mit den Leben usw. Ist gleich gemacht.
Auch der Hund usw.
Wird nat. noch animiert. Alles andere auch.

Aber es wird noch a bisserle dauern.
Darum. Nun nur! noch 20% fertigstellung. *g*

Danke an alle.
Und Romplayer für den Test.

PS: Welche Framerate hattest du.
Eine FPS bremse brauch ich auch noch.

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 12.09.05 um 10:52:40
Die Framrate liegt bei 200.

Habe jetzt die ersten drei Hunde besiegt. Ging wieder etwas einfacher.
Hi-Score: 72.000

Schau doch mal bitte in deine Kurznachrichten orpheus.

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 13.09.05 um 09:37:56
So.

Danke.
Ich hab nun ne Framebegrenzung drin.
Sollte dann überall gleich laufen.
Werd heute abend die neue Version raufstellen.

Romplayer. Du hast PM.

Gruß Mike

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 14.11.05 um 08:44:26
Hi zusammen.


GazerStar wurde neu relauncht!
Deshalb wieder mal Zeit für ein Update.

3 Levels, 3 Endgegner und vieles mehr.
http://gazerstar.lexigame.de/shooter/gazer02.jpg


Demo auf der neuen Site:
http://gazerstar.lexigame.de/shooter/gazer.jpg
http://gazerstar.lexigame.de/
sponsored by Lexigame.de

Thx and Greets M

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 14.11.05 um 16:16:58
Hm, was ich schon per Mail fragen wollte...
diese gelben Blumen, die da auftauchen wenn man einen Gegner besiegt hat...
sind die Punkte, Energie, schaden sie oder tun sie einfach gar nix? ???

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 15.11.05 um 08:36:26
Das sind Punkte.
Wird noch besser dokumentiert.
OK.

Greets M

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 28.12.05 um 17:09:44
Hey.
Ein neues Demo ist online.
Nun ohne Fehler.
Für jeden spielbar.
4 Levels.
Neue Waffe.
Schauts euch an.

http://gazerstar.lexigame.de/gazer/gazerstar01.jpg

http://gazerstar.lexigame.de/

Greets Roy

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 29.12.05 um 00:41:03
Das ist aber ken aktueller Screenshot, hm? ;)

Deine neue Demo sieht klasse aus! Hat sich einiges zum positiven geändert.
Ich finde es gut dass die Punkte nun besser als Punkte zu erkennen sind, auch wenn sie mit einer anderen Farbe (grün?) evtl besser abgehoben wären von den gegnerischen Schuss.
Etwas irritierend ist noch, dass man einfach durch Wände durchfliegen kann, ohne sehr großen Schaden zu bekommen.

Eine Anleitung mit Bildern wäre ganz schön, die erklärt was die einzelnen Powerups machen.

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 29.12.05 um 10:33:40
Na klar.
Das werd ich machen.
Kritik hilft mir gut weiter.
Denn so weiss ich was gut ankommt. Was nicht geht.
Vielen Dank.
Wäre gut wenn mehr Leute solch konstruktive Sachen beitragen würden.
Naja.
Nicht alle sind GazerStar Fans.  *g*

CU M

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 25.02.07 um 20:58:52
Na, wie ist der aktuelle Stand von deinem Spiel?
Deine shooter.zip ist übrigens die Datei mit dem höchsten Traffic-Verbrauch hier.
Wenn sich meine Statistik nicht irrt sind es über 5 GB in drei oder vier Monaten :o
280 Downloads.
Keine Sorge, ich habe genügend Trafficressourcen ;) Finde es nur überraschend.

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 01.03.07 um 15:31:26
Haha.
Du bist gut.
Siehste mal. Wie gut das Lexigame besucht wird.
Naja. Wenn man gazerstar mal in google eintippt.
Man staune..
http://www.freegame.cz/game.php?id=4058
Hab sogar tschechische Fans??? LOL

Bin gerade wieder dran ein bischen was zu machen.
Die Zeit halt.
Dann noch mein Nachwuchs.. Hmm.
Aber ich denke bald gibts ein Update. Dann rockts wieder mässig ab...
Und wir werden die 20GB knacken...

Danke für deine Unterstüzung.... Ist echt super mit dem Webspace.... merci vielmals....

Und besten Gruß
Mike

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 01.03.07 um 17:02:35
Oha :o
Jetzt müsste man wissen, was die da schreiben über dich ;D
Aber wenn ich das richtig sehe ist der einzige Minuspunkt die fehlende Story?

Wie läufts so mit deinem Nachwuchs? Ist ja das erste Kind wenn ich mich recht erinnere, oder?

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Abtrugg am 23.08.07 um 12:53:18
da fehlen Beiträge

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von porzellan am 23.08.07 um 15:36:46
viele sind also nicht gerade wenig.

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 24.08.07 um 11:08:17
Ähmm  "Viele nicht nicht gerade wenig"
Was sagt mir das??

So siehts aus:
- Familie:  unsere Kleine ist jetzt 1 J 2 Mo
Super drauf und hölt uns auf Trab.
Ja. Erstes Kind..

- GazerStar
Ich hab ab Sep. Urlaub. Und werd dann einen Relaunch machen. Da werd ich Gas geben. OK.

Soviel dazu.
Was geht ab bei euch?

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von porzellan am 24.08.07 um 12:00:27

on 08/24/07 um 11:08:17, orpheus_2003 wrote:
Ähmm  "Viele nicht nicht gerade wenig"
Was sagt mir das??

viele sind also nicht gerade wenig.

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 03.05.08 um 21:47:42
So.
Nun endlich der erwartete Release.
Sicher noch nicht bugfrei. Aber spielbar...

GazerStar - the beginning

GazerStar is the next-generation Side Scroller.
Fight against multi aggressive enemies in 5 different worlds.
Fast and smooth scrolling with tricky effects and traps will demand all your skill to approve the challenge.
Go on rider, give your best to survive the GazerStar.

GazerStar ist der next-generation Side-Shooter.
Kämpfe gegen viele aggressive Gegner in 5 verschiedenen Welten.
Schnell und geschmeidiges Scrolling mit trickreichen Effekten und Fallen werden dich bis zum äussersten fordern um dieses Spiel zu gewinnen.
Auf gehts Kämpfer, gib dein bestes um GazerStar zu besiegen.

Features:
5 different levels / 5 verschiedene Levels
5 different boss / 5 verschiedene Bosse
Multi parallax scrolling / Mehrfach Parallax Scrolling
New graphik- & tileengine / Neueste Graphik und Tileengine
More than 200 sprites / mehr als 200 Spirtes
Fire, snow, water, bubbles, fading and blur effects / Feuer, Schnee, Wasser, Fading und Blur Effects
Fullscreen blur avaiable / Vollbild Blur Effect
Slomotion effects / Slomotion Effect
3 different shoots / 3 verschiedene Schussarten
Permanet fire / Dauerfeuer
Exra lifes / Extra Leben
Bombs with blur and slowmo
Highscroe and instructions menu / Highscoremenü und Hilfe

http://gazerstar.lexigame.de/gazer/loading05.jpg

http://gazerstar.lexigame.de/gazer/gazerstar01.jpg

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von ROMSMASTER am 04.05.08 um 13:14:07
in solchen momenten reg ich mich schon ein wenig auf das ich nen mac nutze....
ich glaube ich klatsche ma nachdem ich mein system ein bissle aufgeräumt habe (und die neue externe da ist) bootcamp ruff damit ich das ma anzocken kann ^^"

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 04.05.08 um 20:05:25
Gibt es keinen Windows-Emulator für Mac, so wie für Linux?

@Mike: Schön dass es nun endlich so weit ist :) Meine (positive) Meinung zum Game kennste ja schon. Wer hat eigentlich die verschiedenen Artworks, also Titelbilder, gemacht? Warst das auch du?

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von ROMSMASTER am 04.05.08 um 21:55:27
naja bootcamp (damit ich windows direkt aufn mac habe) kommt demnächst ma probeweise mit viste (oder wahrscheinlich eher xp...) rauf und dann habe ich noch vmware ^^

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 05.05.08 um 19:36:52
Ja alles selbst gemacht.
Die Titelscreen uns Tiles alles in Cinema3D...

Ne Mords Arbeit..

Schön dass es gefällt...

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 19.08.09 um 09:25:14
Endlich.

Die neue Version von GazerStar the beginning ist da.
Neue Graphikengine, neue Effekte und bearbeitete Levels.

Seht´s euch an.
Comments wären nett.
Frameinbrüche, div. Graphikfehler includiert!!

Special features Addon:

F7-F12  Extras
Backspace - Screenshot
Im Hauptmenü drückt ihr die F1-F5 Tasten zur direktwahl!

Viel Spass..

http://gazerstar.lexigame.de
Download:
http://gazerstar.lexigame.de/shooter/shooter.zip
Pic
http://gazerstar.lexigame.de/gazer/new/gazer01_01.jpg

http://gazerstar.lexigame.de/gazer/new/gazer02_02.jpg

http://gazerstar.lexigame.de/gazer/new/gazer04_03.jpg

http://gazerstar.lexigame.de/gazer/new/gazer05_02.jpg

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 21.08.09 um 14:45:46
Hübsch hübsch :)

Ein paar Anmerkungen hätte ich tatsächlich.
Im zweiten Level lässt du ganz am Anfang einen Boden entstehen. Dagegen ist ja an sich nichts einzuwenden, aber es würde viel schöner aussehen, wenn du ihn nicht so stufig machen würdest. So wirkt es total nach "Element an Element gereiht".
Habe gesehen, später im Level wo der Boden wieder verschwindet, lässt du ihn in einer schrägen Linie verschwinden. Wäre toll wenn du so einen Anstieg auch am Anfang machen könntest.

Dann noch etwas zu jedem Levelende: Sobald man den letzten Endgegner besiegt hat, nähert man sich einer unsichtbaren Wand, bevor dann das Level aufhört.
Dies merkt man daran, dass die Schuss an dieser Wand abprallt. Das alleine wäre ja nicht so wild. Wenn man sich aber mit seinem Schiff nicht ganz am linken Bildschirmrand befindet, gelangt man selbst in diese unsichtbare Wand und erhält massiv Schaden.
Ich weiß ja nicht ob das ganze technisch bedingt ist. Aber wenn du das irgendwie ändern könntest, wäre es schön.

Ansonsten: Wie immer, gute Arbeit! :)

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 22.08.09 um 14:56:39
Hi.

Danke für die Anregungen.
Die unsichtbare Wand am Ende ist nun behoben.
Das 2 Level werd ich nochmal überdenken.

Danke fürs testen.

LG Orpheus

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Abtrugg am 27.06.12 um 20:09:39
respekt für die die sowas programieren können. jeder sollte

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 29.06.12 um 07:50:30

on 06/27/12 um 20:09:39, Abtrugg wrote:
respekt für die die sowas programieren können. jeder sollte


Danke.
SO was tut gut.... War ja auch ca. 3 Jahre dran an dem Werk...
Hoffe es gefällt.

Gruß M

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von porzellan am 29.06.12 um 08:01:30
finde es auch noch recht krass. zum teil sogar absolut photorealistisch und so :o wie man es sich früher als kleiner junge immer mal erhoft hatte, das es einmal so aussehen wird.

also ich könnt so was nie, und wüsste gar nicht wo anfangen damit :-[

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 29.06.12 um 08:05:59
[quote author=porzellan link=board=selfmade;num=1113212011;start=45#49 date=06/29/12 um 08:01:30]finde es auch noch recht krass. zum teil sogar absolut photorealistisch und so :o wie man es sich früher als kleiner junge immer mal erhoft hatte, das es einmal so aussehen wird.

also ich könnt so was nie, und wüsste gar nicht wo anfangen damit :-[/quote]

Naja. Ich damals auch nicht. Also.
Buch gekauft. Angefangen und nach 3 Jahren vollendet.
Man muss halt dran bleiben und nicht aufgeben.   ;D

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von porzellan am 29.06.12 um 08:10:06
was ist das den für ein buch? steht da alles drin was man dazu benötigt und so?

ich würde eben wenn dann gerne was für alte konsolen machen, nicht für pc etc.. auf was müsste ich dabei denn so achten?

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 29.06.12 um 15:09:45
Hallo Orpheus :D Die Emailbenachrichtigung aktiviert, was? ;D
Wie geht es dir? Was machen Frau und Kegel?

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 30.06.12 um 10:34:39

on 06/29/12 um 15:09:45, Romplayer wrote:
Hallo Orpheus :D Die Emailbenachrichtigung aktiviert, was? ;D
Wie geht es dir? Was machen Frau und Kegel?


So sieht es aus. Und dank meinem Firefox hab ich seit 10 Jahren alle Foren mit PW gespeichert...

Mit geht es super. Zwar ohne Frau, aber dafür mit Kind!!
Bin nun Alleinerzieher..
Dadurch leider nicht mehr viel Zeit zum programmieren.
Wenn es dich interessiert. Hier meine neue Page.
http://www.michaelnaegele.eu/

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 30.06.12 um 10:40:07

on 06/29/12 um 08:10:06, porzellan wrote:
was ist das den für ein buch? steht da alles drin was man dazu benötigt und so?

ich würde eben wenn dann gerne was für alte konsolen machen, nicht für pc etc.. auf was müsste ich dabei denn so achten?


Hmm. Für was für eine Konsole denn?
Ich denke für eine Konsole von früher wird es schwierig da neu einzusteigen.
Das ist harte Kost das zu programmieren.

Such dir doch was freundlicheres.
Anfangen solltest du mit den Grundlagen. Java, C+ oder so.
Am besten machst du dich aber da in einem Programmierforum schlau. Die helfen dir da sicher weiter.

mein Spiel ist übrigens in Blitz3D geschrieben.
Hier:
http://www.blitzbasic.com/

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 30.06.12 um 12:55:36
Mit Blitzbasic wollte ich früher auch mal Spieleprogrammieren beginnen. Habe mir extra ein Buch mit CD gekauft, dass es nur noch in der Schweiz gab, musste dazu jemanden kontaktieren, der einen Ebayartikel von mir ersteigert hatte und dort gewohnt hat. Fand ich sehr nett, dass der das Buch dann für mich gekauft und mir zugeschickt hat.


on 06/30/12 um 10:34:39, orpheus_2003 wrote:
Mit geht es super. Zwar ohne Frau, aber dafür mit Kind!!
Bin nun Alleinerzieher..
Dadurch leider nicht mehr viel Zeit zum programmieren.
Wenn es dich interessiert. Hier meine neue Page.
http://www.michaelnaegele.eu/

Das tut mir leid. Hoffentlich hast du wenigstens noch Zeit zum Fotoschießen?
Eine sehr hübsche Tochter hast du aber, muss ich dir sagen! Bei diesem Bild hier (http://www.michaelnaegele.eu/wp-content/uploads/Frisur09.jpg) musste ich lachen ;)
Hab dir mal ne Email geschickt.

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von nosferatu am 19.12.12 um 17:08:32
Haha ja bestimmt, das ist in der Tat mal eine Lesitung!

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 22.12.12 um 09:21:45
@nosferatu

Meinst du nun den Shooter oder dass ich Alleinerzieher bin.
;D

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 22.12.12 um 13:14:00
In deinem Fall vielleicht ne Mischung aus beidem ::)

P.S. GazerStar: 50% in Fertigstellung ;D

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 23.12.12 um 09:27:27
GazerStar IST fertiggestellt.
100% so wie es ist. Ein Unikat....

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 20.03.16 um 16:59:27
Und wer es nicht glaubt.
Es wird eine neue, tolle App kommen.
GazerStar the beginning für Android (und IOS ev)
Have a look at my link...

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 15.05.18 um 10:46:24
Wer es noch nicht weiß.

Meine Android App von GazerStar the beginning ist fertig und im PS verfügbar.
Hier der Link
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.gmx.royder.knight.GazerStar

http://www.michaelnaegele.eu/wp-content/uploads/2018/05/gz.jpg

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von porzellan am 15.05.18 um 15:04:02
Das sieht ja schon mal ganz ordentlich aus ^^

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von ROMSMASTER am 08.08.18 um 12:12:32
Und das ganze ohne IAP! :D ich zieh mir das heute abend mal rein. Dann kann ich endlich dein Spiel nach all den Jahren auch mal spielen XD

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von orpheus_2003 am 08.08.18 um 12:18:34
Es ist halt nicht das gleiche wie damals für PC programmiert.
Anders. Aber auch gut.
Von neu auf Programmiert für Android...

Titel: Re: Mein erster Shooter
Beitrag von Romplayer am 29.12.18 um 22:25:19
Öhm... da ihr beide diesen Thread scheinbar abonniert habt, sage ich einfach mal: Hallo! ;D

Die Android App kenne ich schon eeeeeewig  8)



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.