Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Horizontalscroller???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Horizontalscroller???  (Gelesen 2927 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #15 am: 07.04.03 um 13:52:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Yepp, so is' das. Nackte Mädels sind halt nie billig. Entwender sie kosten einen Geld oder Nerven. Manchmal, meistens, auch beides. Ein Umstand der eigentlich auch ne Gedenkminute wert ist.
 
cheers
gespeichert
Dogma
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 49
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #16 am: 07.04.03 um 15:15:40 »
Zitieren - Bearbeiten

@ Alter_Drache, hast Du schon mal GUWANGE geteste? Mein liebstes Horizont gemeuchel (und ESP.RA.DE.!) Zwar auch nix neues Undecided aber nette Endgegner. Smiley
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #17 am: 07.04.03 um 15:56:22 »
Zitieren - Bearbeiten

@Laphroaig:
Musha Aleste hab ich bisher noch nicht gespielt. Wers mir dann aber mal dochmal zu Gemüte führen, mal sehen ob das das Super Aleste wirklich toppt ;P (wobei ich nich soooo der MD-Fan bin, die grafik sieht meist so popelig aus)
 
Biometal sacht mir gar nix - und ich dacht eigentlich, ich kenn so ziemlich alles auf dem SNES was gut ist (*schonmal Minrod die Vorlage für neuerliches Nintendo-Bashing geb Wink ).
 
Guwange sacht mir jetzt gar nix. Werd mir das mal anschauen. Und wenn ich mal wieder bei meinem Kollegen rumhäng, werd ich mir noch Dimahoo und Loop Master ziehen, die Screenshots sahen ja recht lecker aus, standard-vertikalscroller hin oder her Wink
 
Aber... gibts eigentlich noch irgendwelche andern Shooter mit Shop und riesiger Ausrüstungsauswahl ausser den von mir genannten 3? Ich hätt mal wieder bock, sowas zu spielen.
« Zuletzt bearbeitet: 07.04.03 um 15:58:18 von A Dragon » gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #18 am: 07.04.03 um 18:12:42 »
Zitieren - Bearbeiten

@Alter_Drache
 
Da bringst Du was durcheinander. Das einzige was Minrod bashed sind MahJong-Klötzchen. Und das mit nem Hammer und wie gesagt zwecks Hentai-Chicks. Der Nintendohasser bin ich. Buh. Obwohl hassen tu ichs SNES ja nicht. Kenn ja so gut wie nix dafür. Zelda 3 & Contra halt. Jedenfalls kann ich mit dem kindlichen Style der meisten SNES-Games nx anfangen.
 
Guwange könnte Dir echt gefallen. Ist zwar auch so'n Atlus/Cave-Durcheinander. Dafür gibts aber Hintergrund-Hindernisse.
 
Esp Ra.De. is' auch ziemlich cool. Gilt besonders für den Endgegner-Sound.
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #19 am: 07.04.03 um 22:32:26 »
Zitieren - Bearbeiten

@Laphro:
äh, ja, bring was durcheinander - bin etwas verwirrt.
 
Aber du willst geile nintendo-games, die Nicht kindlich sind? Dann pass mal auf...
 
Super Turrican 1&2 - kommen zwar nich ganz an nTurrican 2 aufm Amiga ran, sind aber einfnach schweinegeil, wesentlich besser als der imo missratene dritte Teil auf Amiga und MD
 
Dann Noch "Rendering Ranger R2" - das letzte Projekt von Manfred Trenz (der Mann der Turrican erfunden hat). Jump'n'Shoot und horizontale raumschifflevels wechseln sich ab. Extrem fett das, finde ich. Ging damals leider total unter, kleiner Publisher (dafür unter dem Label des reaktivierten legendären Rainbow Arts) und nur in den Staaten veröffentlicht.
 
F-Zero ist n cooler action-racer, ebenso rock'n'roll-racing... vogelperspektive, dazu ballern und als soundtrack ham die programierer Steppenwolf, Black Sabbath uä lizensiert.
 
Super Ghouls'n'Ghouls ist übrigens SEHR geil. Die beste version imo
 
Wenn du kein Problem mit filmumsetzungen hast - Die Super Star Wars - Reihe ist recht klasse
 
Mehr wenn ich wieder wacher bin Wink
« Zuletzt bearbeitet: 07.04.03 um 22:35:18 von A Dragon » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #20 am: 08.04.03 um 08:42:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey Alter Drache. Wenn du auf Shoppen stehst, dann ist vielleicht Forgotten Worlds genau das richtige für dich. Hammergeil. Das einzige was mich stört ist, daß das Drehen der Spielfigur nur mit der x und y Taste zu steuern ist. Man kann es nicht auf Joypad verlegen. Und wenn wir schon dabei sind: Probiers auch mal Side Arms. Zwar ohne Shopp, aber Meiner Meinung nach ein echter Klassiker.  
Winds of Thunder für PC-Engine würde ich dir noch empfehlen, wenn du sich mit so was auseinandersetzten willst. Leider wurde der Iso-Download Teil bei Nec-ro.pole für immer geschlossen.
 
Was Aleste angeht. Die Musha Aleste ist nicht zu schlagen. Super Aleste hat ein besseres Waffensaystem, das muss man dem Spiel lassen. Aber ansonsten ist die Grafik zum brechen und die Endgegner sind Öde und Langweilig.
Von dem Rendering Ranger 2 habe ich noch nicht gehört. Wede es mir ziehen. Vielleicht wird es ja noch was mit dem SNES, obwohl es mit guten Jump and Runs bestückt ist: Actraiser 1+2, Demons Crest, Super G`n`G, Popfull Mail, Sky Blazer, Super Metriod und noch paar anderen. Marios Tanzen da aus der Reihe  Lips Sealed, auch wenn Teil 2 auf dem NES noch witzig war. Was zu viel ist, ist einfach zu viel.
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 08.04.03 um 09:37:47 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #21 am: 08.04.03 um 15:25:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Und wenn wir schon bei Mega Drive sind, dann solltet ihr auch Battle Mania 2 nicht verpassen.
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #22 am: 08.04.03 um 16:07:34 »
Zitieren - Bearbeiten

hmmm...die "...of Thunder" - reihe war auf CD, oder? Das is ja dann komplizierter zu organisieren, soweit ich das mitgekriegt hab...
 
Ansonsten hab ich von Hellfire auf MD viel gutes gehört - aber auch, dass es eins von den spielen mit nem schwierigkeitsgrad is, der nich mehr lustig is... und ich verzweifel ja schon an Pulstar Wink
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #23 am: 08.04.03 um 19:09:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab mir mal Musha Aleste gezogen und kurz angespielt... Rockt, soweit ich mir das angeschaut hab, ganz gut. Werd mich die Tage wohl noch intensiver mit beschäftigen müssen.
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #24 am: 09.04.03 um 00:35:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab da noch was ausgegraben, was uU interessant sein könnte: ein Katakis-Clone für den PC: Takatis
Näheres und DL unter  
http://www.mt-fanpage.de/deutsch/sonstiges/supported-sites/poke53280/tak atis_frame.htm
 
Noch habs ichs nich gespielt, kann also nix sagen und für nix garantieren. Gesagt wollt ichs aber allemal haben Wink
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #25 am: 09.04.03 um 08:09:34 »
Zitieren - Bearbeiten

@Alter Drache
Wind of Thunder gibt es nur auf CD. Ist eher schwieriger zu bekommen.
Hellfire ist wirklich gut. Nimm aber lieber die Arcade-Version auf mame, oder die PC-Engine Version Hellfire S (am besten, aber auch nur auf CD und extrem rar).
 
Habe mir auch Rendering Ranger R2. Ist sehr stark an Turrican angelehnt, aber wirklich nicht schlecht. Werde es mal die Tage genauer unter die Lupe nehmen.
 
Takatis sieht lustig aus, ist aber glaube ich nicht für mich. Wenn man auf PC-Shooter steht, dann sollte man vielleicht das jap. Spiel Another Zero spielen. Bis jetzt das beste, was ich für den PC gespielt habe. Es gibt auch eine Seite, wo man alle PC Shooter sich ziehen kann. Weiß jetzt leider nicht wie die heisst. Werde mal schauen, ob ich sie finde.
« Zuletzt bearbeitet: 09.04.03 um 08:10:57 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #26 am: 09.04.03 um 09:14:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Hier noch Screenshoots von Rendering Ranger R2 für Laphroaig:
 
http://www.mt-fanpage.de/deutsch/deutsch.htm
 
Vielleicht doch noch ein Grund sich mal den SNES-Emu anzuschauen. Neben R-Type 3 wäre es das 2 Spiel, das dich interessieren könnte. habe nu die ersten 2 levels gespielt, muß sagen, daß es sich gut spielte. Ist alles andere als kindisch gemacht.
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #27 am: 09.04.03 um 12:19:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, dann werd ich wohl am Wochende mal schauen ob ich Zeit hab mir ne SNES-Emulation reinzuziehen. Was is' denn ein fähiger Emu? Und neben R-Type 3 und R2 waren 2-3 andere Games nett. Empfehlungen? Wenn mir jetzt aber einer mit diesem scheiß Klempterfuzzi ankommt, dann jibbet wat mit der groben Kelle....
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #28 am: 09.04.03 um 13:03:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Mario?  Grin Nicht hauen, aua.
 
Zsnes ist am besten und unkompliziert. Kannst du hier bei KS ziehen.  
 
Empfehlunhen? Nur Shooter, oder noch andere Richtungen?
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #29 am: 09.04.03 um 13:08:28 »
Zitieren - Bearbeiten

@Laphroaig:
 
Ich benutz Snes9X, da läuft alles recht problemlos und er is gut bedienbar.
 
An weiteren Empfehlungen fürs Snes: Siehe das, was Minrod und ich paar Postings weiter oben schrieben. Wennde auf Amiga früher Turrican mochtest, solltest dir auf jeden Fall die beiden Super Turricans holen.
Dazu noch die diversen Jump'n'Run-empfehlungen von Minrod - und vor allem Super Ghouls n Ghouls, zudem Super Contra/Probotector.
 
Und wennde mir sachst, was ausser Shmups du noch gern spielst, könnt ich Dir vielleicht noch weitere Tipps geben.
 
 
zu Takatis: Habs mal kurz angespielt. Nunja, bei mir scheitert übermässiger spielspass erstmal schonmal daran, dass das Ding mein Joypad aus irgendnem Grund mein Gamepad nich erkennen will. Und die dämlicherweise nicht änderbare Tastatursteuerung ist recht umständlich. Grafikstil is etwas seltsam, wirkt so steril, diese mischung aus gemaltem und gerendertem.
Das geilste dran ist bisher der Sound, und der is wirklich hammer, erinnert mich sehr an altes Chris Hülsbeck - Zeugs (so der name wem was sagt Wink.
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.