Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Spiel gesucht !
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Spiel gesucht !  (Gelesen 1969 mal)
Grueni
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 20
Spiel gesucht !
« am: 05.08.03 um 15:26:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallöli,
 
suche ein Spiel ähnlich 1941. Man hat auch ein Flugzeug gesteuert und auf Flugzeuge, Panzer und Schiffsgeschütze geschossen. Es lief aber wesentlich langsamer als 1941 ab und die Flugzeuge, Panzer und Schiffe waren viel Größer. Die Panzer sind auch teilweise unter der Deckung des Djungels gefahren. Mehr weiß ich leider nicht. Hat jemand eine Idee ?
 
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #1 am: 05.08.03 um 15:40:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Urks - die Beschreibung trifft garantiert auf etliche Spiele dieser Art zu... spontan tippe ich aber auf eines der Raiden-Spiele von Seibu Kaihatsu. Hast Du denn noch irgendwelche Erinnerungen an die Waffen oder wie die PowerUps aussahen?
gespeichert
Grueni
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 20
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #2 am: 05.08.03 um 15:52:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Leider nicht wirklich. Ich glaube sogar man hat nur gegen Bodentruppen gekämpft. Der erste Endgegner war ein großer Panzer der Sternförmig geschossenn hat. Als Landschaft war in den ersten Leveln Wüste und Djungel. Ist nicht viel, I know ?!
Wie bei den anderen Spielen hat man auch Powerups eingesammelt. Ich glaube es fing mit Einzelschuß an und ging bis zu einem Laserstrahl Huh
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #3 am: 07.08.03 um 08:11:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Versuchs mal mit Ghost Pilots. Vielleicht ist es das was du suchst. Flugzeugspiele gibt es leider wie sand am Meer. Ohne eine genauere Beschreibung wird es schwierig.
gespeichert

Pixel-Heroes
Grueni
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 20
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #4 am: 07.08.03 um 11:00:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe mir die Rom besorgt. Vorschau sieht auch vielversprechend aus, aber das Spiel ist nicht in meinem MAME32 0.71 gelistet. Wat nu ?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #5 am: 07.08.03 um 11:45:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Hast wahrscheinlich einen NeorageX oder Nebula-Version. Oder hast du den neogeo bios nicht? Ohne diesen lüuft es unter mame nicht und wird auch nicht angezeigt. Neogeo.zip packst du ungezippt in den gleichen Ordner wie die roms.
« Zuletzt bearbeitet: 07.08.03 um 11:46:14 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Grueni
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 20
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #6 am: 07.08.03 um 16:59:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe das Spiel und es läuft sehr gut. Es ist leider nicht das Spiel das ich suche. Aber schon sehr nahe dran. Ich kann mich noch daran erinnern, dass man bei dei den Hütten oder Häusern, aus denen die Panzer kamen auch die Dächer zerschiessen konnte und dann die Panzer die in dem Gebäude standen. Aber es lief einfach noch langsamer ab als bei Ghost Pilot. Ich weiß nicht ob es auch bei diesem Spiel war, dass man vor Spielbeginn wählen konnte welches Flugzeug man fliegen will und hatte die Auswahl zwischen, ich glaube, Japanischem Düsenjäger, amerikanischen düsenjäger usw.. Ich weiß, dass es echt viele von diesen Spielen gibt, aber das was ich suche hat einfach höheren Spielspaß.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #7 am: 08.08.03 um 10:11:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Weisst du vielleicht, von welchem Hersteller es stammen könnte? Das wäre die Sache schon einfacher machen.  
 
Und schreibst du ein Review von Ghost Pilots?
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #8 am: 08.08.03 um 19:54:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Würde ja entweder auf die Aero Fighter/ Sonic Wings- oder die Strikers-Serie tippen. Aber bei der Masse an Games kann man echt nur rumraten. War die Grafik denn aktueller als in Ghost Pilots?
 
Hast bei mame.dk schon nach allem vergleichbaren suchen lassen?
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #9 am: 11.08.03 um 15:57:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmmm... könnte es was aus der strikers-serie sein?
 
Zudems hilfreich wäre z uwissen, obs was neueres (also neunziger jahre) oder was gaaanz was altes is (also die 80er Wink )
Jede Nennnung von auch scheinbar unnnnnnötigen details (waffen? Farben der eigenen Flugzeuge? Wie sehen ggf. Smartbombs aus?) wäre hilfreich...
 
 
AD
gespeichert
Grueni
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 20
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #10 am: 11.08.03 um 16:13:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich hab es immer im Sommer 1991 gespielt. Somit dürfte alles aus der Striker Serie rausfallen.
An die Flugzeugfareb kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Grafik war der von Ghost Pilot gleich.
Leider kann ich mich wirklich nicht mehr genau an die flugzeuge erinnern. Nur an die Dächer die man aufschiessen konnte um die Panzer zu zerstören, bevor Sie aus den Gebäuden rausfuhren um Dich anzugreifen.
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #11 am: 11.08.03 um 16:32:16 »
Zitieren - Bearbeiten

hmmm... fällt mir grad au nix zu ein - aber wennmer schon dabei sind, ich such auch noch sowas ähnliches. Here we f***ing go...
 
Gespielt hab ichs 1987 oder 1988 - Hersteller *könnte* Capcom sein, da die Kneipe, in der das stand, fast nur Capcom-Automaten hatte.
 
War schon verflucht ähnlich an der 194er - Serie, mit einem gravierenden Unterschied: Es waren alles keine Weltkriegs-Flugzeuge, sondern moderne (Tomcats und so weiter) - ansonsten wars ziemlich identisch mit 194Xer - man flog grossteils übers wasser, jeder Level startete von einem Flugzeugträger aus... und wenn ich mich recht entsinne, konnte man eines der eigenen Leben - ähnlich Galaga - dafür opfern, nen doppelschuss (bzw. zwei flugzeuge aneinander) zu kriegen.
 
Kann damit wer was anfangen?
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #12 am: 11.08.03 um 23:04:52 »
Zitieren - Bearbeiten

@Grueni
 
Kanns vielleicht Thunder Dragon 1 oder 2 sein? Obwohl ich mir eigentlich sicher war, daß man da mit ne Heli rumdüst. Auf Screenshots ist allerdings ein Flugzeug zu sehen. Pfff....
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #13 am: 12.08.03 um 09:11:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Bei Teil 2 gibt es einen Flugzeug zur Auswahl. Aber keine Düsenflugzeuge. Was ist mit Sonic Wings?
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Spiel gesucht !
« Antworten #14 am: 12.08.03 um 09:35:08 »
Zitieren - Bearbeiten

http://www.neogeoforlife.com/reviews/aero_fighters_2.shtml --> Sonic Wings aka Aero Fighters
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.