Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu  (Gelesen 452 mal)
Lobo
Zugucker(in)
*






   
E-Mail

Beiträge: 8
Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu
« am: 26.03.04 um 09:01:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Erst mal wollte ich diese Seite loben, da man hier schnelle und zuverlässige Antworten bekommt, so macht die ganze Sache auch Spass  Grin
 
und jetzt zur meiner nächsten Frage:  Cheesy
 
Es ist natürlich sehr schwer an alle Roms des Mame Emus zu kommen und deshalb wollte ich einfach mal fragen, welches der neueren (ungefähr von 1995 - heute) Spiele sind wirklich zu empfehlen, abgesehen von den RPGs.
Bitte schreibt eure Favoriten hier hinein. Smiley
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu
« Antworten #1 am: 26.03.04 um 09:48:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Es ist natürlich sehr schwer an alle Roms des Mame Emus zu kommen...

 
Prinzipell geht das schon, da aber da die Mametruppe relativ schnell ist, wird man sehr oft mit Ergänzungen beschäftigt sein.
 
Zitat:
wollte ich einfach mal fragen, welches der neueren (ungefähr von 1995 - heute) Spiele sind wirklich zu empfehlen

 
hmm - die neueren sind nicht zwingend besser  Wink
 
So hier mal meine Fav´s ohne Rücksicht auf den jahrgang:
 
Trog, Varth, Block Out, 1942, Vendetta, Bomb Jack,  
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu
« Antworten #2 am: 28.03.04 um 13:06:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, da fallen mir sehr viele ein.....Black Tiger, X-Multiply, Alien vs Predator und und und....viele kannst du in der Review Library nachlesen...siehe meine Signatur.
gespeichert

Pixel-Heroes
Lobo
Zugucker(in)
*






   
E-Mail

Beiträge: 8
Re: Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu
« Antworten #3 am: 30.03.04 um 10:48:53 »
Zitieren - Bearbeiten

@ Minrod  
Ich weiss das das jetzt etwas lästig ist, aber könntest du noch ein paar mehr Top-Spiele hier rein schreiben  Grin
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu
« Antworten #4 am: 30.03.04 um 12:53:31 »
Zitieren - Bearbeiten

@Lobo: Was für n Genre suchste denn?
 
Mal n paar Sachen, vorwiegend NeoGeo-Zeug:
 
Prügelspiele:
- Street Fighter 2-Serie (Vor allem Super Street Fighter 2 Turbo), SF Alpha-Serie
- Garou: Mark of The Wolves (grafisch schönster Prügler wo gibt, und auch spielerisch mit das Beste, was je programmiert wurde)
- Last Blade 1&2 (Hammergeile Atmosphäre; Waffen-Beat'em'ups - Wer LB nich kennt, hat was verpasst)
- King of Fighters - Serie (empfehlenswert vor allem: KoF 2002 & KoF '97)
- Art of Fighting 3 (Grafisch klasse, spielt sich angenehm unkompliziert)
 
Jump'n'Runs:
neueres kenn ich da kaum. Empfehlen kann ich aber:
 
- Bubble Bobble
- Rainbow Islands
(beide ultraknuddelig, mit Ohrwurmsound, sehr süchtigmachend)
 
- etwas neuerer: Top Hunter
 
Shooter: (nicht ganz mein Fachgebiet, aber n paar Sachen kann ich empfehlen)
 
Vertikalscroller:
- Giga Wing & Mars Matrix (spielen sich beide *etwas* anders als andere Shooter aufgrund des Schild-Features - gerade Giga Wing find ich sehr sehr geil, MM dagegen ist sackeschwer - nur für Masochisten Wink )
- Dimahoo (Fantasy-Shooter, leider grausam schwer)
- ESP.Ra.De (ganz mein Fall isses nicht, aber grafisch sehr schön)
- Guwange (mal ein etwas anderer Shooter - das Setting ist irgendwas japanisch-historisch-mystisches; sehr geiles Flair)
- 1944: Loop Master (Spassig, aber schwer)
 
Horizontalscroller:
- Last Resort (zwar Jahrgang 1992, technisch dennoch Top, spielerisch sehr genial)
- Pulstar (grafisch brillant, leider sehr schwer - aber wirklich gnadenlos geil)
- Blazing Star  
 
Puzzlespiele:
- Super Puzzle Fighter 2 Turbo (Ist einfach genial - und zu Zweit isses das Suchtspiel schlechthin)
 
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu
« Antworten #5 am: 30.03.04 um 17:09:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Spiele, die meiner Meinung nach Muss sind:
 
Bubble Bobble (Geschicklichkeit)
 
Pang (Geschicklichkeit)
 
Puzzle Bobble (Puzzlespiel)
 
R-Type (Weltraumshooter)
 
Super Puzzle Fighter 2 Turbo (Puzzlespiel, wirklich geil!)
 
Tank Force (Geschicklichkeit)
 
Alle Spiele kann man auch zu zweit spielen, wo sie noch vieeeel mehr Spaß machen! (Außer R-Type, da geht zu zweit nur nacheinander)
gespeichert

BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu
« Antworten #6 am: 30.03.04 um 19:58:14 »
Zitieren - Bearbeiten

meine bestenliste:
 
alles was gut ist  Tongue   Grin
 
nein spaß alle street fighter
 
alle king of fighters
 
avsp
 
usw...
 
kampfspiele hallt
gespeichert
Lobo
Zugucker(in)
*






   
E-Mail

Beiträge: 8
Re: Bestenliste!!!!! Eure Meinungen dazu
« Antworten #7 am: 31.03.04 um 09:40:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke für eure Hilfe, meine Bestenliste besteht aus:
 
1.Metal Slug (alle Teile)
2.Bubble Bobble
3.Kiki KaiKai (einfach süss)
4.Final Fight
 
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.