Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Cabinets - diesmal meins
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Cabinets - diesmal meins  (Gelesen 4656 mal)
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #30 am: 19.01.05 um 10:15:35 »
Zitieren - Bearbeiten

am 18.01.05 um 15:24:06, schrieb magnum :
Der Preis ist super für das teil - und 2 Spiele auch noch bei - nicht schlecht  Smiley

 
 
Joah - und ganz wichtig: N MVS-Board. Und MVS-Module kriegt man leicht und va billig her
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #31 am: 23.01.05 um 12:51:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Klatsch mal ein neues Bild rein - hast doch andere Joysticks eingebaut, will ich sehen!
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #32 am: 26.01.05 um 21:20:46 »
Zitieren - Bearbeiten

* :oj slaps magnum around a bit with a large Dickdarm
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #33 am: 26.01.05 um 21:55:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
* Shockedj slaps magnum around a bit with a large Dickdarm

 
... ach mich meinst du - es ist ein komplettes board - es sieht genauso aus wie das von shadow nur dass die sticks ne rote kugel drauf haben - und halt leafs sind - hab z.zt. keine digicam da - daher kein foto - werde aber bei gelegenheit mal eines mit beiden boards machen
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #34 am: 27.01.05 um 18:00:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie häufig zockt ihr denn nun am hauseigenen Automaten?
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #35 am: 27.01.05 um 18:38:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich zur Zeit gar nicht, weil der Ton tot ist und es mir kein Mensch (nicht mal magnum) reparieren will  Cry
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #36 am: 27.01.05 um 23:15:24 »
Zitieren - Bearbeiten

von wollen kann ja gar keine rede sein - nur leipzig liegt halt leider nicht um die ecke  Cry
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #37 am: 28.01.05 um 00:48:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach... für Deinen fetten PKW schon!
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #38 am: 29.01.05 um 20:39:33 »
Zitieren - Bearbeiten

hab nur einen kleinen schlanken pkw - nix fettes  Undecided
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #39 am: 01.02.05 um 21:47:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Klatsch mal ein neues Bild rein - hast doch andere Joysticks eingebaut, will ich sehen!

 
ok - hier mal ein paar pics
 
als erstes ein foto des cabboards komplett mit material von oj bestückt - sticks mit microschalter und die guten knöpfe  Grin
 

 
... als nächstes das austauschboard mit den leaf sticks - im ausgebauten zustand - so sah übrigens das erste board auch mal aus.
 

 
... als nächstes der leaf stick mal von unten - für die, die sowas noch nicht gesehen haben (joystick mit blattfederschalter - mach KEINE Klickgeräusche)
 

 
... als nächstes der microschalterstick im aufgeklappten zustand - das wechseln der boards ist übrigens kinderleicht - die flügelschrauben lösen - die zwei interfaces wegmachen - tauschen - fertig  Cheesy
 

 
... als nächstes mal ein pcb - hier bereits auf dem einschubbrett - einfach so wie ihr es hier seht in das cab schieben - klappe zu machen - und los gehts - das ganze ohne gefummel  Grin
 

 
... als nächstes ein pcb - noch ohne brett - das hier ist raiden 2 - für mich als mame freak sehr interessant, da es über mame nicht funzt - unter die pcb habe ich ein DIN A4 Blatt gelegt, so dass ihr euch von der größe eine vorstellung machen könnt
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #40 am: 02.02.05 um 00:09:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Hui, das war interessant.
Zumindest für einen Laien wie mich.
Die alten Knöpfe sahen ja wirklich schrecklich aus, gut dass du umgebaut hast Wink
 
Du hast jetzt ja mehrere Spiele.
Musst du die dann jeweils vor dem spielen immer wieder umbauen oder wie?
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #41 am: 02.02.05 um 08:19:09 »
Zitieren - Bearbeiten

was meinst du mit umbauen ?
 
wenn ich ein anderes game zocken will, dann muss ich nur die platine austauschen, wenn die alle auf einem brett montiert sind, ist es eine sache von 2-3 sekunden: Tür auf, Brett raus, Brett rein, Tür zu spielen - Wenn nicht, wie bei Raiden 2, naja dann muss mann halt fast komplett im Cab verschwinden um die Platine anzuschließen - aber auch nicht wirklich aufwendig
 
Wenn ich mit den Leaf Stick spielen möchte, dann muss ich wie oben beschrieben, dass board aufklappen - 3 Flügelschrauben lösen - Interfaces lösen usw.
 
Wobei ein stickumbau beim spielwechsel nicht nötig ist.  
 
Blöd ist es nur, wenn von vertikal auf ein horizontal spiel wechselst, dann muss man den monitor noch drehen. Beispiel der Wechsel von Trog auf Raiden "
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #42 am: 02.02.05 um 14:26:26 »
Zitieren - Bearbeiten

am 02.02.05 um 08:19:09, schrieb magnum :
was meinst du mit umbauen ?
 
wenn ich ein anderes game zocken will, dann muss ich nur die platine austauschen

Genau das meinte ich.
 
Wieso ist ein Spiel horizontal, da andere vertikal?
Ist beim richtigen Automaten der Monitor auch gekippt oder wie?
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #43 am: 02.02.05 um 17:20:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Wieso ist ein Spiel horizontal, da andere vertikal?

 
... weils halt so programmiert wurde - vielleicht weiss ja jemand ne bessere antwort  Wink
 
Zitat:
Ist beim richtigen Automaten der Monitor auch gekippt oder wie?

 
... ahm - das ist ein richtiger automat - da muss man halt den monitor drehen je nach dem was für ein game es ist.
 Wink
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #44 am: 02.02.05 um 19:03:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, natürlich. Aber WARUM ist bei einem Spielhallen-Automat (mit nur einem Spiel integriert, das ist der Unterschied zu deinem!)
der Monitor gekippt? Warum lässt man das Spiel nicht einfach andersrum?
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.