Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Gamekontroler
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Gamekontroler  (Gelesen 840 mal)
memilu
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Gamekontroler
« am: 20.01.05 um 17:54:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus.
Ich habe schon seit längerem das Spiel scramble und möchte dieses jetzt mit meinem neuen gamecontroller spielen. Kann mir jemand sagen wie ich diesen einrichteHuh
Habe es schon über mame 32.62 versucht bekomme es aber nicht hin.
 
 Huh
memilu
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Gamekontroler
« Antworten #1 am: 20.01.05 um 18:03:57 »
Zitieren - Bearbeiten

http://mamefaq.lexigame.de/mame32-optionen.htm
gespeichert
memilu
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: Gamekontroler
« Antworten #2 am: 20.01.05 um 18:25:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
habe auf "Available" geklicken und die Taste "F5"gedrückt. Tut sich aber nichts.
muss ich das gezippte spiel irgendwo hinschiebenHuh??
 
memilu
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Gamekontroler
« Antworten #3 am: 20.01.05 um 22:00:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
 
hallo und willkommen im forum:
 
in der mamefaq ist der ablauf eigentlich schön beschrieben, aber hier gerne nochmal eine kurzanleitung.
 
1. Das rom muss in den Ordner roms (Unterordner von mame) kopiert werden
2. Das Rom darf nicht umbenannt werden (Es MUSS sramble.zip heissen)
3. Das Rom darf nicht entpackt werden
4. Öffne Mame und klicke auf den ordner Available und drücke "F5" - nun müsste im rechten fenster das game Scramble stehen
5. Mach einen Doppelklick auf scramble und das spiel sollte starten
6. Falls das nicht funzt öffne den ordner "all games" und gehe bis zum game "scramble" und mach nen doppelklick drauf - das spiel startet
7. Drücke die Taste "5" für Insert Coin
8. Drücke die Taste "1" für Start Player one
 
Viel Spass beim Zocken  Smiley
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
memilu
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: Gamekontroler
« Antworten #4 am: 21.01.05 um 10:03:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
erst einmal schönen Dank für Eure Hilfe, aber es funktioniert nicht obwohl ich so wie beschrieben vorgegangen bin.
 
Das Spiel scramble, oder andere, funktionieren nur wenn ich die geschlossenen gezippten Dataien in den geschlossenen MAME32.62 Ordner verschiebe. Da startet das Spiel sofort und ich kann dieses mit OK bestätigen.
 
Hängt dies vielleicht an Windows XP, oder sollte ich mir alles erneut herunterladen und neu installieren?
 
Wo kann ich mir MAME32.62 herunterladen oder funktionieren auch andere Versionen?
 
memilu
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Gamekontroler
« Antworten #5 am: 21.01.05 um 11:25:22 »
Zitieren - Bearbeiten

Die aktuelle Version von Mame ist 0.90 - Warum willst du unbedingt die 0.62 ?
 
Bekommen tust Mame hier:
http://www.planetemu.net/index.php?section=emulateurs&machine=26& ;os=Windows
 
Zitat:
Das Spiel scramble, oder andere, funktionieren nur wenn ich die geschlossenen gezippten Dataien in den geschlossenen MAME32.62 Ordner verschiebe. Da startet das Spiel sofort und ich kann dieses mit OK bestätigen.

 
Wenn du mame32 als Zip Datei bekommen hast, dann musst du den inhalt natürlich schon entpacken. Am einfachsten nach C:\Mame
Hier siehst du wie es aussehen soll:
http://mamefaq.lexigame.de/mame-installieren.htm
 
Das Rom selber darfst du NICHT entpacken, das muss als zip Datei in den unterordner roms
 
Es kann noch sein, dass der pfad in mame nicht stimmt. Überprüfen das.
Öffne Mame und Klicke auf "Options" und gehe bis "directories" - Überprüfe welcher Pfad bei "roms" steht und ändere diesen ggf. ab. Dann sollte der Start des games aus Mame auch funktionieren
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 21.01.05 um 11:30:03 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Gamekontroler
« Antworten #6 am: 21.01.05 um 12:44:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Hä? Ich dachte hier ging es um das Problem mit dem Gamecontroller?
Warum bringst du jetzt dann auf einmal nicht mal das Spiel zum Laufen, obwohl du es schon seit längerem hast?
gespeichert

memilu
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: Gamekontroler
« Antworten #7 am: 21.01.05 um 13:05:56 »
Zitieren - Bearbeiten

jo,  Grin
jetzt hat es funktioniert, habe unter Options - directories den Ordner in dem die Spiele sind eingegeben.
 
Vielen Dank
memilu
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.