Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Mame Roms
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mame Roms  (Gelesen 1215 mal)
kawa62
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Mame Roms
« am: 09.10.05 um 15:35:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Hy  
 
Ich bin neu hier,und hab ein problem mit meinem Mame32 0.100u4.
Ich hab ein paar roms drauf die laufen einwandfrei, und hab mir soeben noch welche geholt und die hab ich in den Mame/software ordner gespeichert und die find ich nicht mal unter "Optionen Directories "
Liegt es ev. daran das die spielbaren Roms als Dateiordner angezeigt werden und die die nicht spielbar sind als Zipordner ? Was muß ich tun das die auch als dateiordner angezeigt werden.
Auserdem würde ich gern wissen wie man beim Defender mit einem Joystick spielen kann und nicht mit der tastatur.
Ich hoffe auf eure guten Ideen !
Vielen dank im vorraus
Gruß Alex
gespeichert
Freak3
Gast

E-Mail

Re: Mame Roms
« Antworten #1 am: 09.10.05 um 17:19:20 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Roms nicht entzippen sondern gezippt lassen, sonst geht es bei Mame nicht!
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Mame Roms
« Antworten #2 am: 09.10.05 um 17:31:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Jedes Spiel ob spielbar oder nicht ist eine Zipdatei
 
Das Rom als Zip Datei belassen und was wichtig ist nicht umbenennen.
 
Die Zip datei im Ordner "roms" (ist ein Unterordner von Mame) ablegen
 
siehe auch: http://mamefaq.lexigame.de/spiele-installation.htm
 
Order musst du nur für chd files anlegen.
 
siehe hierzu: http://mamefaq.lexigame.de/chd-dateien.htm
 
Joystick aktivieren:
 
Mame starten, zur registerkarte "options" gehen, punkt "default game options" auswählen, Registerkarte "controllers" auswählen, Haken bei "enable joystick input setzen, auf "übernehmen" und "ok" klicken
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
kawa62
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: Mame Roms
« Antworten #3 am: 09.10.05 um 19:41:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Smiley
 
Vielen dank für eure Hilfe, hat alles bestens geklappt.
 
Gruß Alex
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.