Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   mame32 spiele
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: mame32 spiele  (Gelesen 4052 mal)
erzy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
mame32 spiele
« am: 12.01.08 um 00:28:55 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo an alle!
habe eine disk mit jeder menge spiele bekommen wovon aber die hälfte nicht funktionieren.habe schon mame32 0.122u4 geholt.es hat sich nichts geändert.wenn ich eines der nicht funktionierenden spiele starten will kommt die meldung "dateiname NOT FOUND" und bei manchen steht noch dabei "NO GOOD DUMP KNOWN".
kann mir wer sagen was das bedeutet und was ich dagegen tun kann?
 
danke christian
gespeichert
vitus
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: mame32 spiele
« Antworten #1 am: 13.01.08 um 15:50:02 »
Zitieren - Bearbeiten

am 12.01.08 um 00:28:55, schrieb erzy :
hallo an alle!
habe eine disk mit jeder menge spiele bekommen wovon aber die hälfte nicht funktionieren.habe schon mame32 0.122u4 geholt.es hat sich nichts geändert.wenn ich eines der nicht funktionierenden spiele starten will kommt die meldung "dateiname NOT FOUND" und bei manchen steht noch dabei "NO GOOD DUMP KNOWN".
kann mir wer sagen was das bedeutet und was ich dagegen tun kann?
 
danke christian

 
Du brauchst die passende Mame Version zu den Roms. Die "jede-Menge-Spiele" CD passt vermutlich zu einer älteren Version von Mame. Entweder besorgst Du Dir die passende Version von Mame oder du machst einen Redump der Roms.
 
Schau Dir mal die Mame FAQ hier und auch auf Mamedev.org an.  
 
Und: Müsste die Frage nicht eher in das Mame Forum?
 
vg
 
Vitus
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: mame32 spiele
« Antworten #2 am: 13.01.08 um 18:34:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Vitus hat recht. Versuch doch mal herauszufinden, was der Erzeuger dieser CD für eine Mame-Version verwendet Wink
 
am 13.01.08 um 15:50:02, schrieb vitus :

Und: Müsste die Frage nicht eher in das Mame Forum?

Ja, an sich schon. Aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein.
In den nächsten Monaten wird das Forum sowieso neu strukturiert, dann wird es vielleicht etwas einfacher herauszufinden, wo ein Thread am besten passt. Smiley
gespeichert

erzy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: mame32 spiele
« Antworten #3 am: 13.01.08 um 20:38:40 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo!
 
auf der cd war die mame version 0.37beta 10 vom dez.2000 drauf.mit der version funktionieren die geichen spiele wie mit der aktuellen.das sind eh über 800 aber ein paar für mich interessante gehen leider nicht.wie finde ich raus mit welcher version welches spiel geht?
 
grüße christian
 
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: mame32 spiele
« Antworten #4 am: 14.01.08 um 10:35:10 »
Zitieren - Bearbeiten

es gibt da so ein tool welches ich immer recht nützlich fand, hieß glaube ich mamedoc oder so, das hat dir (je nachdem wie viele roms du hast) in ca ner stunde arbeit gezeigt, welche in ordnung sind, welche nicht und welche dateien dir für bestimmte Spiele fehlen, ich versuch nochma rauszufinden wie das hieß dann schreib post ichs rein ^^
 
EDIT: http://www.romcenter.com/ das hier wars falls ich mich net irre ^^
« Zuletzt bearbeitet: 14.01.08 um 10:38:33 von ROMSMASTER » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
copkillers
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: mame32 spiele
« Antworten #5 am: 27.06.08 um 16:34:47 »
Zitieren - Bearbeiten

servus leute ich bin neu in diesem forum , ich wollte mal wissen ob jemand weis woher ich bugs bekomme für killer instinkt arcade 1 und 2 für mame32 plus , das ich mehr combos machen kann.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: mame32 spiele
« Antworten #6 am: 27.06.08 um 19:23:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Bugs? Was für Bugs? Huh
gespeichert

seeadler
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 8
Re: mame32 spiele
« Antworten #7 am: 07.01.09 um 14:45:45 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo leute
 
ich hab da 2 probleme
1.ich benutze den mame32 emu 0.90u1 ich habe dafür auch nur ein spiel nur das läuft nicht der versucht immer so bin datein hoch zu laden die er aber nicht findet jetzt habe ich hier gelesen das die
in ein zip format packen soll das habe ich getan und in roms gepackt läuft immer noch ned,ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.2.wenn der emu laufen sollte suche ich ein spiel dessen name ich nicht kenne ich kann es euch nur beschreiben es ist ein jump and run wo man am anfang mit ein jungen beginnt der ausieht wie ein postbote im spiel findet dan man glässer wo andere spielfiguren drin sind die man dann in einer telefonzelle rufen kann und dann mit den spielen kann am ende jedes level muss mann eine art statur zerstören,wäre super wenn einer weiss wie das spiel heisst es ist auf jeden fall ein automaten game. schon mal danke im voraus für alle antorten
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: mame32 spiele
« Antworten #8 am: 09.01.09 um 11:55:48 »
Zitieren - Bearbeiten

holerö, da ich aus deinem problem nich ganz so schlau werde wie ich es gerne hätte stell ich erstma paar gegenfragne ^^
 
1. haste die rom als zip gedownloadet oder nur irgendwelche einzelnen files?
2. zeigt mame dir den rom unter available an?
3. wie heißt das game? weil es kann sein das du nicht den benötigten parent rom hast und er dir somit deshalb dieses net starten will ^^
 
 
zu deiner romsuche habe ich leider keinen ansatz, hersteller oder anfangsbuchstabe des spiels kennst du auch nicht oder?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
seeadler
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 8
Re: mame32 spiele
« Antworten #9 am: 09.01.09 um 13:46:38 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo
 
ja ich hatte es als zip gedoenloaded aber wie sich  
herausstellte fehlten ein paar bin datein ich hab den mameemu runtergeschmissen benutze jetzt den
0.62b und hab meine alte sammlung von 3364 roms+148neo geo spielen druff gemacht läuft super
der emu hat auch ne schöne oberfläche ich hab mir auch den emu 0.129 besorgt der aber keine oberfläche bietet nur so ein so komisches dos icon hat aber auf dem habe ich ein paar spiele zum laufen bekommen.ich selber habe nicht den grossen plan von mame mir hat damals ein kumpel die sammlung gemacht von 10cd,s wo alleine der emu schon 319mb hat der neue hat nur 8mb,was das spiel angeht weiss ich leider keinen namen und auch keinen hersteller ich denke ich hab das spiel ich hab mich jetzt 2 tage hingesetzt und roms geladen und noch nicht fündig geworden das nimmt ja auch kein ende^^
 
lg d
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: mame32 spiele
« Antworten #10 am: 10.01.09 um 12:54:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Mal n kleiner Tipp: Satzzeichen und Zeilenumbrüche sind seeehr angenehm Wink
 
Die 0.129 Version gibt es ebenfalls mit grafischer Oberfläche, so wie du sie kennst. Heißt MameUI 0.129
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: mame32 spiele
« Antworten #11 am: 10.01.09 um 17:54:26 »
Zitieren - Bearbeiten

jap nich böse nehmen seeadler aber irgendwie verliert man bei deinem post die übersicht ^^
 
naja bei den neuen mame versionen ist auch meist darauf zu achten das du die aktuellen roms runterlädst, also werden dir deine gebrannten teile von asbach uralt zeiten kannste da zum großteil vergessen, weil mit jeder mame version auch die rom versionen geupdatet werden, daher könnte es auch kommen das du deine roms net auf der aktuellen version zum laufen bekommst Wink
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
seeadler
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 8
Re: mame32 spiele
« Antworten #12 am: 10.01.09 um 18:42:09 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo
 
ok ich werd mir mal den emu besorgen,sollte einer  
von euch mal das spiel finden was ich suche bitte mir namen sagen,ich hab noch ne frage ich hab gelesen das es von jeden spiel auch screenshots gibt wie komme an eine solche listeHuh
 
 
lg D
« Zuletzt bearbeitet: 10.01.09 um 18:42:41 von seeadler » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: mame32 spiele
« Antworten #13 am: 11.01.09 um 14:19:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Da möchte ich dir mal eine Unterseite unserer Mame-FAQ empfehlen:
http://mamefaq.lexigame.de/zusaetzliches.htm
 
Ein ganzes Paket mit Screenshots der Games findest du hier:
http://www.fileplanet.com/hosteddl.aspx?%2fhst%2fj%2fh%2fjhardyiv%2fSnap .zip
gespeichert

seeadler
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 8
Re: mame32 spiele
« Antworten #14 am: 11.01.09 um 18:25:43 »
Zitieren - Bearbeiten

hallo
 
danke für die links aber das mit fieleplanet ist so eine sache ich bezahle nicht dafür da hätte ich auch den mame32ui 0.129 bekommen können,ich hab die version noch niergens gefunden ausser da, allso muss ich noch warten ich hab jetzt den mame 0.129s
aber den hab ich noch nicht ausprobiert da ich noch das spiel suche
 
lg D
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.