Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Mame Verschönerung !
(Thema begonnen von: Grueni am 18.08.03 um 13:51:03)

Titel: Mame Verschönerung !
Beitrag von Grueni am 18.08.03 um 13:51:03
Habe zwar in der Mame-FAQ gefunden, wo ich die Snapshots und Flyergrafiken ablegen muß, aber nicht wie ich Sie den einzelnen Spielen zuweise. Weiß jemand Hilfe ?

Titel: Re: Mame Verschönerung !
Beitrag von :oj am 18.08.03 um 14:18:04
Zuweisen musst Du gar nichts - in der FAQ fehlt nur der Hinweis, dass das Bildformat *.png sein muss - also romname.png

Titel: Re: Mame Verschönerung !
Beitrag von Grueni am 18.08.03 um 15:05:51
Habe mir ein Snapshot von Wonderboy (gif) aus dem Internet runtergeladen. Dieses in eine .png Grafik exportiert und in wboy.png umbenannt und im Ordner Snap abgelegt. Ohne Erfolg. Was mache ich falsch ?

Titel: Re: Mame Verschönerung !
Beitrag von :oj am 18.08.03 um 15:14:28
Du solltest es besser in den Ordner flyers legen  ;)

Titel: Re: Mame Verschönerung !
Beitrag von Grueni am 18.08.03 um 15:20:17
ich glaube dass das keinen Rolle spielt, habe es aber versucht und es funktioniert trotzdem nicht. Muß die Grafik eine bestimmte Auflösung haben ?

Titel: Re: Mame Verschönerung !
Beitrag von :oj am 18.08.03 um 16:11:02
Gewiss spielt es eine Rolle, sonst wären die Ordner snap, flyers, marquees, cabinets, bkgrounds völlig überflüssig... wie auch immer, bei mir hat es problemlos geklappt, vielleicht hast Du auch nur vergessen, F5 zu drücken (oder View -> Refresh) und natürlich musst Du über dem rechten Fenster auch die Kartei "Flyers" anwählen - falls noch nicht getan.

Titel: Re: Mame Verschönerung !
Beitrag von Laphroaig am 18.08.03 um 19:46:10
@Grueni
Mach einfach mal nen Test, der für alle Bilder, egal ob Flyer, Screenshots, Marq. etc gilt: Zock irgendwas und drück dann mal F12. Ein Screenshot sollte jetzt in dem SnapOrdner sein, Mame starten-- >rechts im Hauptmenü den Screenshot zum jeweiligen Game auswählen und da ises. Wenn trotz .png-Format nicht, unter /Directories/... die Ordner richtig zuweisen.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.