Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> 1941-Wettbewerb
(Thema begonnen von: Mr.D am 01.09.03 um 16:23:52)

Titel: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 01.09.03 um 16:23:52
Auf Wunsch von Lap und der Übersichtlichkeit wegen, hier der offizielle 1941-Wettbewerbs-Thread! ;) Einen neuen Score liefer ich auch gleich mit:

http://www.my-adventures.de/19410003.png

Viel Spaß beim Schießen. :)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 02.09.03 um 07:25:23
Da kann ich grad nicht mithalten. Komm noch nicht mal an deinem alten Score vorbei.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 02.09.03 um 14:42:05
Und hier mein neuester Höchststand:

http://www.my-adventures.de/19410004.png

Bin mal gespannt, ob das jemand hier aus dem Forum toppen kann. :)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 04.09.03 um 10:39:01

Quote:
Bin mal gespannt, ob das jemand hier aus dem Forum toppen kann


Mit ein bißchen Übung bestimmt, falls Du ihn nicht schon verbessert hast. Habs jetzt ein paar mal gezockt und komm mit knapp einer Million zum dritten Endgegner (allerdings vermiesen mir die Lasertürme davor schon fast alles).

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 04.09.03 um 10:48:11
Bis zum dritten Endgegner bin ich dank der lieben Lasertürmchen auch noch nicht gekommen, aber trotzdem ist es möglich, einen recht annehmbaren Score zu erreichen, z.B. indem man im ersten Level so lange alle Energie zusammenhält, bis man den Energie-Auffüller sieht (die paar roten Flugzeuge in ca. der Mitte von Lv 1 abschießen), ihn dann einsammelt und so 100000 Punkte kassiert. Das gleiche geht natürlich auch mit Pow-Goodies, die bringen allerdings "nur" 50000 Punkte.

Einen neuen Highscore hab ich aber noch nicht, die Raketenabschussschienenfahrzeuge (was für ein Wort ;)) und die Lasertürme in Level 3 machen mein Flugzeug meist kafutschi ...

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 04.09.03 um 11:43:22
http://laphroaig.lexigame.de/1941.png


Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Romplayer am 04.09.03 um 12:12:33
Hehe, selbst schuld wenn man die besten Möglichkeiten an Punkte zu kommen verrät ;D

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 04.09.03 um 12:42:54
Jetzt hab ich wenigstens wieder was zu tun! ;D Wenn ich den Höchststand geknackt habe, teile ich es euch sofort mit! ;)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 04.09.03 um 14:00:23

on 09/04/03 um 12:12:33, Romplayer wrote:
Hehe, selbst schuld wenn man die besten Möglichkeiten an Punkte zu kommen verrät ;D


Na das war ja nun kein Staatsgeheimnis. Der Score ist trotzdem mehr das Ergebnis von Glück denn Verstand. Konnte denn 100.000-Bonus in alle 3 Level einfahren.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 07.09.03 um 14:40:24
Nach einigen schweißtreibenden Partien 1941 hab ich Lap's Score nun endlich geknackt:

http://www.my-adventures.de/19410005.png

Da frage ich mich doch, wie viele Auswechselfinger wohl der nette Herr gebraucht hat, der diesem Spiel 11.374.800 Punkte entlockt hat! :o ;)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 07.09.03 um 14:49:09
...fast zeitgleich. Mach Dich platt ! Zählt halt nur der 2. Score, lvl.5 Endgegner.

http://laphroaig.lexigame.de/19410000.png

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 07.09.03 um 15:33:34
Bist du bekloppt?! :o

Argh, um das zu knacken, müssen meine armen Fingerchen wieder leiden ... und du bist Schuld! :P ;)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von magnum am 07.09.03 um 16:58:13

Quote:
Bist du bekloppt?!  

Argh, um das zu knacken, müssen meine armen Fingerchen wieder leiden ... und du bist Schuld!  


tja warum solls dir bei 1941 besser gehen, als mir bei varth - die 2.2 mios von lap werd ich wohl nie knacken  :'(

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 08.09.03 um 03:46:40

Quote:
11.374.800 Punkte entlockt hat!  


Das Game hat wohl ne Endlosschleife. Ansonsten mach ich mit meinen 1.8 im vorletzten Level ja irgendwas falsch. Muß aber sowieso an jeder Stelle Punkte liegen gelassen haben, wenn man Ende lvl. 3 schon 1.4 haben kann.
Is aber n gutes Game. lvl.3 und 4 sind echt mal interessant gemacht. Leveldesign. Man glaubts ja kaum.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 08.09.03 um 09:00:00
Ih man. Ich habe es auch mal versucht. Viel besser als Varth. Aber an dieses Score komme ich wohl so leicht nicht dran. Mal sehen.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 08.09.03 um 10:11:27

on 09/07/03 um 14:49:09, Laphroaig wrote:
Zählt halt nur der 2. Score, lvl.5 Endgegner.


Wir können auch gerne mit dem Highscore anfangen:

http://www.my-adventures.de/19410006.png

Man, das war ein Erlebnis - zum ersten Mal den Level 3-Endboss besiegt, dann durch die Straßen von Paris (das war doch Paris, oder?) geflogen und richtig gepunktet! ;D

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 08.09.03 um 11:25:53

Quote:
Bist du bekloppt?!  


Die Frage mag der Herr jetzt wohl nimmer beantwortet haben was ?

Wenn das noch lvl. 4 ist, mach ich was falsch. Der Score wird bestimmt länger stehen.

@minrod


Quote:
Ih man.


Was geht mit Dir ?


Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 08.09.03 um 13:02:08
Habe mich zuerst an dem 2 Endgegner die Zähne ausgebissen. Als mein Flieger in den tiefen des Ocean versank wollte ich auf eine Reserve-Maschine umsteigen, aber die war einfach nicht da....blub blub

Heute werde ich es natürlich noch mal versuichen  ;D

Ca. schlappe 600000 waren es nur.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 08.09.03 um 13:16:04

on 09/08/03 um 11:25:53, Laphroaig wrote:
Die Frage mag der Herr jetzt wohl nimmer beantwortet haben was ?


Nee, das hab ich mir selbst beantwortet. ;)


on 09/08/03 um 11:25:53, Laphroaig wrote:
Wenn das noch lvl. 4 ist, mach ich was falsch


Die Entwickler haben einige versteckte Punktebringer ins Spiel eingebaut - wenn du eine bestimmte Stelle im Level triffst, erscheint z.B. eine Erdbeere oder eine Kuh, die dir beim Einsammeln ein paar zehntausend Punkte bringen; so steigerst du deinen Score ganz erheblich, beispielsweise hatte ich mit Hilfe dieser Goodies schon mehr als 1.000.000 Punkte am Ende von Level 2 auf dem Konto. Größtenteils habe ich die durch Zufall entdeckt, da mein Flugzeug ein bisschen aus der Bahn kam und ich trotzdem ein paar Mal auf die Strg-Taste gedrückt habe. In Paris gibt es aber recht viele Möglichkeiten, "billig" an Punkte zu kommen, wie z.B. die Pow-Goodies oder die besagten "Geheimgoodies". Ein Punktebringer sind auch die hochexplosiven grünen Fässer in Stufe 2, triffst du eines, jagst du alle in die Luft - und deinen Score in die Höhe! :)

So, genug der Tipps, spielen ist angesagt! ;)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 08.09.03 um 15:25:57
Hab bisher weder ne Kuh noch ne Erdbeere gesehen. So wie ich dahereier müßt ich mindesten in den 6ten oder 7ten (glaub nicht daß die bei m.dk recht haben und das Game nur 6 level hat) Level kommen um deinen Score zu schlagen.


Quote:
ich trotzdem ein paar Mal auf die Strg-Taste gedrückt habe


Was soll da sein. Die behämmerte Smartbomb ? Und erzähl mir nicht, Du spielst mit Tastatur.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 08.09.03 um 16:14:30
Strg = Normale Attacke
Alt = Bombe, dadurch verliert man allerdings Energie => nicht gut

Und ja, ich spiele mit der Tastatur! Da habe ich die wenigsten Probleme (bis auf die Tatsache, dass die obigen Tasten schneller in der Versenkung verschwinden    als bei normalen Usern ;D) und außerdem würde die Gewöhnung an einen Joystick oder ein "echtes" Arcade-Gamepad wohl zu lange dauern. ;)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 08.09.03 um 16:19:36
Gegen nen Typen zu verlieren der mit ner Tastatur zockt ist mal der tiefste Tiefpunkt(TM) in meiner Daddellaufbahn.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 08.09.03 um 18:17:04
Tja ja, es muss nicht immer Kaviar sein, was? 8)

Im Ernst: Bis auf die Tatsache, dass Mit-Der-Tastatur-Spielen nicht original kultig kultspielerisch ist, sind die Vorraussetzungen doch gleich: Flinke Fingerchen, eine relativ gut ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und keine Furcht vor Pixeln - brauchst dich also nicht zu schämen (zudem kannst du den HighScore ja noch knacken und mich in Grund und Boden schießen ...). ;)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 09.09.03 um 13:46:26
Übrigens:

http://www.my-adventures.de/19410009.png

Hätte ich die Biene in Level 5 noch erwischt, wären es ca. 100000 Punkte mehr gewesen - aber das hier reicht doch für den Anfang, oder? ;)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 10.09.03 um 07:04:51
Da kann ich grad nicht mehr mithalten. Geb aber noch net auf.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 10.09.03 um 14:26:20
http://www.my-adventures.de/19410010.png

Ihr "dürft" mich jetzt mit Brigadier-General Mr.D anreden! ;D


Edit: Wo wir grade bei Brigadier-General waren ...

http://www.my-adventures.de/19410011.png

Ich will Konkurrenz! :D

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 11.09.03 um 07:11:39
Das ist haarig. Dr haarige Mr. D macht uns alle haarlos...

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von magnum am 11.09.03 um 08:36:41
nach unzähligen Versuchen, lass ich es bleiben. Die Scores bleiben wohl unerreichbar für mich  :'(

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Alter_Drache am 11.09.03 um 09:19:19
Öh... könnemer wannauchimmer als nächstes mal irgendwann was anderes spielen? *es erst gar nich versucht*

Was, wo man zu Fuss unterwegs is, oder wenigstens nen Horizontal-Shooter?

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 11.09.03 um 09:27:07
Ich bin für irgendwas mit Hand und Füssen  ;)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Alter_Drache am 11.09.03 um 10:17:57
Street Fighter? ;-)

Näy, mal im ernst, auch wenn laphro wohl weniger drauf stehen wird, dass da jetz noch was läuft, wie wärs denn mit...


- Black Tiger
- Midnight Wanderers
- Contra
- Warriors of Fate
- Golden Axe

obwohl, nä - ich habs! Bubble Bobble!! Alternativ vielleicht noch Rainbow Islands

Dat wär doch mal wat gänzlich anderes als dieses ewige Vertikalgeballer :)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 11.09.03 um 10:25:02
Black Tiger.....jawohl, das game ist einfach nur geil...

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Alter_Drache am 11.09.03 um 10:41:25
habs  nur mal vor ewigkeiten angespielt. werd also bissi einspielzeit benötigen. Aber Black Tiger, ok. Missbrauchen wir den mittlerweile recht toten Shooterwettbewerbsthread oder spammen wir das forum mit nem neuen Thread?

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von magnum am 11.09.03 um 10:57:59
Machen wir es doch wie gehabt. Ein neuer Thread pro Game. Der erste mit ner Score soll einen aufmachen
Vielleicht kommt ja irgendwann später einer auf die Idee sich an den Irsinnsscores der jeweiligen Games zu versuchen  :)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 11.09.03 um 11:08:19
OK, werde mit Black Tiger gründlich vorknüpfen, aber erst ab Montag. Bin das ganze Wochenende ausgebucht.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Alter_Drache am 11.09.03 um 11:12:44
oh heavens, auf was für n game hab ich mich da eingelassen? Der erste level macht ja noch richtig laune und die mucke is cool - aber ab level 2 wirds nervig. Aber gut, ich sagte zu, ich mache mit... aber werd jetzt erstmal bei ner runde bubble bobble entspannen

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 11.09.03 um 11:39:52
Ein Tip am rande für die Konkurrenz: einige Mauern lassen sich kaputtmachen und beinhalten versteckte extras. Ab bestimmter Punktzahl steigt auch der Energielevel.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 11.09.03 um 15:02:28
Bahh, ist da so verdammt schwer oder bin ich bloß zu sehr auf kleine, leicht zerstörbare Flugzeuge fixiert? ;D

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 11.09.03 um 15:34:01
Black Tiger? Ist nicht ganz leicht, aber nicht unspielbar. Man hat hier eine richtige Chance, es mit einer Coin zu schaffen.

Ist halt was anderes als bumm bumm balla balla ;D

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 11.09.03 um 15:48:06
... Krach Zonk Kawoom Bang ...

Immerhin, mehr als 200 Punkte schaff ich inzwischen auch ... ;)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Alter_Drache am 12.09.03 um 01:59:53
mhhhhh.... BT geht so... der erste level macht noch so richtig laune, alles weitere wird mir dann doch etwas hakelig, zumal man teils echt schritt für schritt vorgehen muss. Sachtmal.... egal, wasauchimmer als nächstes spiel wannauchimmer kommt: Können wir uns drauf einigen, als nächstes KEIN Capcom-Game zu nehmen? Die Firma in allen Ehren, aber irgendwas locker-flockiges, wo das scoresammeln nich gleich in Arbeit ausartet wär mal was...

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 12.09.03 um 07:04:54
Also Rainbow Islands würd ich mitspielen. Des is doch ein nettes Game für hohe Scores.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 12.09.03 um 07:46:47
Na gut, dann canceln wir Black Tiger. Immerhin kam ich da schon mit 1 Coin bis zum vorletzten Level. Hätte euch aber gerne ganz nackt ausgezogen  ;)

Rainbow Island ist nix für mich. Laß uns mal die Trommel rühren und was zufälliges auswählen.....Guwange von Cave?

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Alter_Drache am 12.09.03 um 12:42:27
mmmhh... guwange hab ich sogar - allerdings ist das a) wieder so vertikal und b) von cave ;)

EDIT:
Ok, nach nochmaligem überlegen: Guwange würd ich mitmachen, nix was ich jetzt dauerhaft-verbissen spielen würde, aber zwischendurch machts doch laune.

Rainbow Islands wäre ich auch sowas von dabei.

Ach, ich mach einfah irgendwann im Lauf des WE nochmal nen Thread für scores allgemein auf - auf ein hauptgame können wir uns wies scheint eh net einigen, und wenn einer meint, bei irgendnem game gut dabei zu sein, soll er da einfach seinen Score posten und feddich.
Den Thread würd ich dann aber score-pic only halten, vollkommen diskussionsfrei

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 12.09.03 um 13:10:57
Wohl die beste Idee. jeder hat so seine Vorlieben. Einen gemeinsamen Nenner zu finden ist extrem schwierig.

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 12.09.03 um 15:49:11
Und dann postet jeder seinen Highscore und womöglich entsteht kein wirklicher Wettbewerb ... wobei man allerdings das Wörtchen "womöglich" beachten sollte. Außerdem fände ich es schade, wenn man zu den Bildchen keine netten Kommentare posten dürfte, immer nur Zahlen, das ist doch auch nichts. ;)

Edit: Mein Hand-Und-Fuß-Favorit wäre ja Thunder Fox, würde da jemand mitspielen?

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Alter_Drache am 12.09.03 um 16:40:39
@D:
Stimmt, auch wieder wahr - dann entgehen einem beispielsweise die unterhaltsamen  Ausre... äh, statements Laffräuleins, wenns denn dann doch mal wieder einer geschafft hat, ihn zu versägen  8)

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Mr.D am 12.09.03 um 16:45:00
... der auch nur mit der Tastatur spielt ... ;D

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Alter_Drache am 12.09.03 um 16:49:46
@D:

Hehe... wobei, bei shootern seh ich da nicht so das problem.  Ich persönlich würd mir sorgen machen, wenn mich einer mitm Keyboard bei SF2 &co. verkloppen würde ;)


Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Laphroaig am 13.09.03 um 08:51:22

on 09/12/03 um 15:49:11, Mr.D wrote:
Und dann postet jeder seinen Highscore und womöglich entsteht kein wirklicher Wettbewerb ... wobei man allerdings das Wörtchen "womöglich" beachten sollte. Außerdem fände ich es schade, wenn man zu den Bildchen keine netten Kommentare posten dürfte, immer nur Zahlen, das ist doch auch nichts. ;)

Edit: Mein Hand-Und-Fuß-Favorit wäre ja Thunder Fox, würde da jemand mitspielen?


Bei über 2000 Games wirds doch nicht so schwer sein eins zu finden, daß allen Spaß macht. Vielleicht sollte jeder mal sagen bei was für nem Game er generell dabei wär.

Wie wärs mit Elevator Action Returns ?

Titel: Re: 1941-Wettbewerb
Beitrag von Minrod am 23.09.03 um 08:29:40
Elevator Action Returns ist super. Bin Dabei wenn es noch aktuell ist.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.