Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Rainbow Islands - Scores
(Thema begonnen von: Alter_Drache am 13.09.03 um 00:53:17)

Titel: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 13.09.03 um 00:53:17
Um mal nen anfang zu machen... (Screenshot hochladen is mir ob dieses Müll-Scores jetzt zu aufwendig - wird eh gleich getoppt):

578400 - Runde 10.
War mal echt peinlich, allein 3 Leben verloren, weil de gute Bub vor lauter lahmarschigkeit meinerseits ersoffen is.

Achja - ich spiel die "New Version" (rainbow.zip).

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 13.09.03 um 08:52:57
Wer spielt denn hier noch mit ?


Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Mr.D am 13.09.03 um 10:17:22
So weit ich das verstanden habe, kann sich jeder "einklinken", wenn er den Score überboten hat. Dadurch können mehr Leute mitspielen.

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 13.09.03 um 11:44:41
Des Game macht mich irgendwie nervös. Glaub nicht, daß ich das lange daddel. Aber es is recht kurzweilig.

http://laphroaig.lexigame.de/rainbow.png

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 13.09.03 um 13:52:06

Quote:
Des Game macht mich irgendwie nervös.


Stell den Sound ab. ;)

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 13.09.03 um 19:30:24
Hilft auch nix. Mein Score war übrigens so ein Glücksding. Habs jetzt nochmal gezockt und 4 lvls später hab ich ihn immer noch nicht gehabt.

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Mr.D am 13.09.03 um 21:52:23
Man, wie machst du das? Mein Hüpfmännchen gibt leider meist schon bei 250000 Pünktchen den Löffel ab ... ::)

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 14.09.03 um 12:33:13
paar kleine Tipps:

- Sammelt man alle 7 Diamanten, gibts a) nen extraleben und b) nen grossen diamanten beim Endgegner der Insel  (macht mal eben 100000 Pts. )

- Sammelt man die 7 Diamanten gar in der richtigen Reihenfolge (also so, wie sie unten nfarblich von links nach rechts stehen), erscheint beim endgegner ne tür zu nem geheimraum, man muss den endgegner dann nicht besiegen. Dort gibbet a) den grossen diamantenen Ömmel und b) nen Bonus-Item, das man dann permanent hat.

- Man kann quasi selber bestimmen, welche Diamantenfarbe n erlegter gegner rauslässt. Das sieht folgendermassen aus (achtung, kompliziert zu erklären, aber einfach in der Durchführung):
Diamanten gibts ja, wenn man nen regenboben auf nen gegner fallen lässt.
Man unterteile sich nun den bildschierm (von links nach rechts) gedanklich in 7 gleich grosse Abschnitte. Die Abschnitte entsprechen von links nach rechts der farbe der diamanten unten (also ganz links ist bspw rot, ganz rechts Violett, genau in der Mitte grün). Getroffene gegner fliegen immer 2 Abschnitte (ausser wenn sie halt tiefer fallen, dann entsprechend weiter) und zwar in die richtung, in die sie sich vor ihrem ableben bewegten. Alles klar? ;)

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Romplayer am 14.09.03 um 15:59:17
Erklärung hab ich kapiert. Na dann werd ich das Spiel auch mal probieren, obwohl ich eh keine Chance hab.

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 14.09.03 um 18:37:37

Quote:
- Sammelt man alle 7 Diamanten, gibts a) nen extraleben und b) nen grossen diamanten beim Endgegner der Insel  (macht mal eben 100000 Pts. )


Na die 100000 gibts doch so oder so.


Quote:
- Sammelt man die 7 Diamanten gar in der richtigen Reihenfolge (also so, wie sie unten nfarblich von links nach rechts stehen), erscheint beim endgegner ne tür zu nem geheimraum, man muss den endgegner dann nicht besiegen. Dort gibbet a) den grossen diamantenen Ömmel und b) nen Bonus-Item, das man dann permanent hat.


Etwas mißverständlich. Das funktioniert doch nur bei der letzten Insel, oder ?


Quote:
- Man kann quasi selber bestimmen, welche Diamantenfarbe n erlegter gegner rauslässt. Das sieht folgendermassen aus (achtung, kompliziert zu erklären, aber einfach in der Durchführung):
Diamanten gibts ja, wenn man nen regenboben auf nen gegner fallen lässt.
Man unterteile sich nun den bildschierm (von links nach rechts) gedanklich in 7 gleich grosse Abschnitte. Die Abschnitte entsprechen von links nach rechts der farbe der diamanten unten (also ganz links ist bspw rot, ganz rechts Violett, genau in der Mitte grün). Getroffene gegner fliegen immer 2 Abschnitte (ausser wenn sie halt tiefer fallen, dann entsprechend weiter) und zwar in die richtung, in die sie sich vor ihrem ableben bewegten. Alles klar?  


Goile Sach. Des wußt ich noch nicht. Funktioniert aber einwandfrei.

Liefert jetzt mal wer nen Score ?




Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Mr.D am 14.09.03 um 19:45:11
Würd ich ja gerne, aber leider liegt mein Highscore derzeit bei knapp der Hälfte der Punkte, die du eingeheimst hast ...

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 14.09.03 um 20:35:21

Quote:
- Sammelt man alle 7 Diamanten, gibts a) nen extraleben und b) nen grossen diamanten beim Endgegner der Insel  (macht mal eben 100000 Pts. )  




Na die 100000 gibts doch so oder so.


Achso, kann sein, ich entsinne mich, da kommt halt dann kein Diamant.
Oder meintest du, dass es die 100 000 direkt beim komplettieren der 7 kleinen gibt? Dann wär das mal wieder n fall unterschiedlicher Dip-Einstellungen.



Quote:
Etwas mißverständlich. Das funktioniert doch nur bei der letzten Insel, oder ?


Nope, das funktionier auf jeder insel - gemeint is der jeweilige endgegner... ausserdem: In diesem Secret room is ja auch noch das grosse Bonus-Item - das is neben dem Permanenten Gimmick, das man hat, auch nochmal 100000 Pts wert.


Und score gibet demnächst... ich hab momentan die Angewohnheit, sofort das spiel abzubrechen, wenn ich frühzeitig (dH momentan auf erster oder zweiter Insel) mein erstes Leben verlier oder wenn ich auf den ersten beiden Inseln nich den Secret Room freischalten schaff. Momentan lieg ich bei ca. 750000

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 14.09.03 um 21:10:23
Daß es bei Endgegner so oder so 100000 Punkte gibt hab ich gemeint.


Quote:
Nope, das funktionier auf jeder insel - gemeint is der jeweilige endgegner...


Ausprobiert hab ichs zwar noch nicht (wasn Streß),aber glauben kann ichs irgendwie nicht. Auf der letzten Insel alle Steine in der richtigen Reihenfolge sammeln, bla...http://taito.overclocked.org/ri.html

Den einzig sinnigen Tip den ich geben kann...Jump nicht auf den 2. Button sondern auf "Hoch" legen.

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 15.09.03 um 00:09:04
is aber so - zumindest die der ersten 3 Inseln hab ich schon gesehen (in der ersten gibbet den schuh, in der zweiten den roten topf, und in der dritten den gelben topf permanent)

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 16.09.03 um 16:43:28
Mhhh... hab liege jetzt ca. 15000 hinter Laphro - Runde 16.
Is aber auch zu dreckig - habs verpeilt, auf Insel 2 die Klunker in der richtigen Reihenfolge zu sammeln, weswegen ich das rote töpfchen nich permanent hab. Und nach nem verlorenen Leben spielt sichs in den späteren Inseln oberdreckig ohne Power-Ups.

Übrigens passierts mir mittlerweile fast jedesmal, dass irgendwo auf Insel 3 dieses Bonus-Item auftaucht, welches versteckte Früchtchen (also die, die manchmal sichtbar werden, wenn man irgendwo in der Landschaft nen Regenbogen schlägt) in 10000er-Geldsäcke verwandelt. Ähnliches mit dem Buch, das einem Flügel verleiht. Da muss irgendwo nen System hinterstecken, hat jemand ne Ahnung, obs irgendwo ne ultrausführliche FAQ gibt, die aufschluss über sowas gibt? (und nein, gamefaqs hat da nix zu bieten - zumindest nich für die Arcade-Version).

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 16.09.03 um 19:34:29
10000-Säcke, goldne Kanne einsammeln.

Was machst Du ? Wirst Dir doch wohl nicht den Streß geben und versuchen die dummen Klunker in der richtigen Reihenfolge zu sammeln.

http://laphroaig.lexigame.de/rain0000.png

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 17.09.03 um 00:04:47
ma ernsthaft?
In der ersten Insel gehts recht easy - genug möglichkeiten, in aller ruhe zu warten, bis n gegner an die richtige stelle Läuft. Blöderweise wirkt sich der schuh eher negativ aufs gameplay aus. In der zweiten gehts, wird aber nervig - aber der rote topf is halt nich zu verachten :)
Insel drei isses echt zu nervig, hauptsache die klunker überhaupt alle, dem bonusleben wegen. Und Welt 4? Nein danke, hauptsache ich überlebe irgendwue ;)


Und was ich mit ner in-depth-faq meinte, war eher, ob beim erscheinen der extras n bestimmtes system dahintersteckt (ich tippe mal auf anzahl der vorher erlegten gegner oder sowas...)

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 24.09.03 um 19:23:39
Wasn los alter Mann ? Kommst jetzt dann mal mit nem Score rübergeeiert ?

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Romplayer am 24.09.03 um 19:46:44
Da denkt man, Lap ist ne Woche ohne PC und schon wird es zunichte gemacht ;D

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 25.09.03 um 13:46:25
Easy leutz... hab auch noch sowas wie nen Reallife... aber gut, hab ja nix besseres zu tun, werd mich mal wieder mit der Schlampe namens Mame vergnügen und unserm Herrn Juristerich mal zeigen, wo der Bartel den Most holt...

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 25.09.03 um 14:57:39
Da bin ich mal gespannt. Aber laß Dir ruhig Zeit, komm an meinem Score grad auch nicht vorbei. Trotz etlicher Versuche.

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 25.09.03 um 15:13:24
weil mein geocities-webspace grad mal wieder spinnt, vorerst ohne Beweisfoto: 1507750 - Runde 16... Knapp, aber doch.

Irgendwie regt mich Toy Island tierisch auf - mittlerweile pack ichs ohne Lebensverlust und mit allen 3 Schatzkammern bis dorthin, aber aufgrund von gegnerflut und blödem levelaufbau verlier ich da ein Leben nachm andern. Hoff ja mal, dass das auf der nächsten Insel wieder übersichtlicher wird

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 25.09.03 um 15:20:03
Ich glaub nix bevor ich nix seh.

Mir gehts schon ab lvl. 3 aufn Sack.
Aber die Sache mit dem Sound ist halt echt wahr. Abschalten.

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 30.09.03 um 14:42:16
http://laphroaig.lexigame.de/rain0002.png


Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 02.10.03 um 08:29:16
So weiter als Anfang Insel 4 schein ich nicht zu kommen. Kenn das Game ja eigentlich schon seit Ewigkeiten und bin noch nie weiter gekommen. Dafür konnt ich meinen Score nochmal verbessern.

http://laphroaig.lexigame.de/rain0005.png

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 02.10.03 um 12:16:51
autsch!
gabs noch irgendn superdolles extra, oda was?

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 10.10.03 um 20:06:11
Yepp, wenn man ne rote Kanne einsammelt, fallen 100.000-Säcke vom Himmel.

Toy Island is wirklich brutal. Traut man dem Game eigentlich nicht zu, daß es so schwer werden kann. Habs grad einmal auf die nächste Insel geschafft. Da hast dann aber recht, weil die echt wieder gut kommt. Schaut nach Arkanoid aus.

http://laphroaig.lexigame.de/rain_01.png

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 11.10.03 um 14:12:51
http://laphroaig.lexigame.de/rain_02.png

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 11.10.03 um 14:26:22
Joah, Dohs Island... kenn ich noch von der C64-Version her - entweder hat den Programmierern wer LSD in den Reiswein gekippt oder böserweise die Arkanoid-Grafiksets untergejubelt ;)

Aber ich bin grad relativ raus... komm grad seltenst zum zocken, und wenn, dann spiel ich mal wieder Pulstar (Minrod is schuld, sein Review nötigte mich dazu, dass ich dochnochmal meine Nerven an dem Game verschwende)

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 11.10.03 um 19:07:38
Bei Pulstar wirst ja einiges zu tun haben. Gehört ja auch nicht unbedingt zu den einfachsten Games. Für mich ist größtes Manko dabei, daß trotz annehmbaren Leveldesign die Spielgeschwindigkeit für nen richtig guten Shooter grade in den frühen Levels einfach zu lahm ist.


Quote:
Aber ich bin grad relativ raus...


Tja kann man nix machen. Werd auf alle Fälle noch ein bißchen höher daddeln. Dafür daß das Teil glatt noch weniger taktische Feinheiten hat als jeder bessere Shooter, ist der Suchteffekt ziemlich groß.

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 11.10.03 um 23:24:55
oho, wird da doch noch jemand süchtig nach nem knuddel-game? ;)


mh, Pulstar find ich irgendwie richtig geil, wenn auch ziemlich frustriend teils. Entwickelt sich irgendwie zu meinem lieblongs-horizontalscroller

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 12.10.03 um 00:07:12
Spielst Du auf Score oder nur durchkommen ?

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 12.10.03 um 01:19:58
ersma durchkommen. Mittlerweile pack ichs an guten Tagen mitm ersten Credit bis Level 3. Score hab ich grad kein zur Hand, aber lohnt sich da n Contest? Weiss ja net, wie fit du da bist.

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 12.10.03 um 09:50:51
Wie gesagt sind mir die ersten paar Level ( frei anwählbar ? ) zu lahm. Auf Score zocken macht so keinen Spaß.
Außerdem ists mir zu effektüberladen ( Blazing Star ist noch um einiges schlimmer ).

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Alter_Drache am 12.10.03 um 12:04:37
mh, da unterscheiden sich dann wohl unsere Geschmäcker - mir sind die "lahmen" shooter lieber, wenn se denn bunt, knallig und abwechslungsreich sind, ich lern lieber auswendig als das ich reagier (wohl der grund, warum ich mich nur latent mit Vertikalscrollern anfreunden kann)

Titel: Re: Rainbow Islands - Scores
Beitrag von Laphroaig am 12.10.03 um 13:19:02
http://laphroaig.lexigame.de/rain_03.png

http://laphroaig.lexigame.de/rain_hint.png



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.