Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Wer kennt dieses Spiel????
(Thema begonnen von: GMame am 02.02.04 um 13:56:48)

Titel: Wer kennt dieses Spiel????
Beitrag von GMame am 02.02.04 um 13:56:48
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....

Also, ich suche den Namen eines Spieles, dass ich ca. 1986 gespielt habe. Soweit ich mich erinnern kann löuft man mit seinem Männchen in der Draufsicht durch Räume (geht auch mit 2 Spielern) und muß Geister und andere Gegner wechmachen.

Das ganze wird erschwert, weil die Wände der Räume von Zeit zu Zeit enger werden und man eingequetscht wird. Man hat die Möglichkeit diesen Raum-Schrumpf-Vorgang kurzzeitig zu stoppen, indem man, ich glaube ne Art Bombe, wirft. Dann muß man die Geister platt machen und schleunigst den Raum verlassen.

Grafisch war das Spiel sicherlich kein Highlight, hat aber ne Menge Spaß gemacht und jede Menge Münzen verschlungen :-))

Hat jemand ein Idee????

Thanx and happy arcading

Titel: Re: Wer kennt dieses Spiel????
Beitrag von :oj am 02.02.04 um 14:39:32
Wegen der Schrumpfwände kann es Gauntlet nicht gewesen sein... hmmm, sonst fällt mir momentan nix dazu ein.

Titel: Re: Wer kennt dieses Spiel????
Beitrag von Minrod am 02.02.04 um 17:00:40
Tja, hätte zunächst auch auf Gauntlet getuippt...und ich dachte ich würde alle Spiele kennen   ???



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.