Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Ich suche den Namen eines uralten Spielhallen-Hits
(Thema begonnen von: Shemp am 24.03.04 um 18:14:58)

Titel: Ich suche den Namen eines uralten Spielhallen-Hits
Beitrag von Shemp am 24.03.04 um 18:14:58
Es stammt aus den Anfängen der 80iger. Man musste da so ein Männchen in der Vogelperspektive durch ein Areal steuern und so weit ich mich erinnere Geister mit so Wurfbomben eliminieren. Irgendwo, ich glaube im Zentrum, gab es eine Art Schutzbereich/Raum, in den man sich für einige Sekunden verziehen konnte. An eine Bonus-Stage erinnere ich mich ebenfalls noch dunkel. Da musste man vorüber ziehende Gegenstände wie Regenschirme und so weiter abschießen. Die Grafik war natürlich sehr simpel. Kennt das jemand noch und weiß wie es heißt…???

Meine Beschreibung muss nicht 100-Prozentig stimmen. Das ist schon sooooo lange her...! ;)

Merci!

Titel: Re: Ich suche den Namen eines uralten Spielhallen-
Beitrag von :oj am 24.03.04 um 18:38:55
*denk*
*grübel*

Das Lösungswort heißt: Naughty Boy  8)

Titel: Re: Ich suche den Namen eines uralten Spielhallen-
Beitrag von Shemp am 24.03.04 um 18:42:33
DANKE! :D Das ging ja fix!!!

Titel: Re: Ich suche den Namen eines uralten Spielhallen-
Beitrag von :oj am 24.03.04 um 19:04:59
Natürlich ging es das  ;)


...der Nächste bitte.

Titel: Re: Ich suche den Namen eines uralten Spielhallen-
Beitrag von Shemp am 25.03.04 um 05:58:39
Na gut. Dann musst Du auch folgendes Spiel kennen…! ;) Es handelt sich um eines mit Vektor-Grafik. In der Mitte ist ein Raumschiff oder so, umgeben von mehreren Schutzschild-Ringen, die sich glaube ich ständig drehen. Man hat ebenfalls ein Raumschiff und muss, während man angegriffen wird, von außen Segmente des Schutzschildes zerstören, um dann das Ding im Zentrum auszuschalten. Ich glaube der Bildschirm des Automaten war damals mit farbigen Folien beklebt, um Farbe ins Spiel zu bringen. Um welches handelt es sich…???

Anmerkung: Was nun tatsächlich im Zentrum der Schutzringe war, weiß ich nicht mehr…

Bin mal gespannt…! 8)

Titel: Re: Ich suche den Namen eines uralten Spielhallen-
Beitrag von :oj am 25.03.04 um 06:12:59
Wie wärs mit Eliminator von Sega?

Titel: Re: Ich suche den Namen eines uralten Spielhallen-
Beitrag von Shemp am 25.03.04 um 06:34:47
Hab mir gerade Screenshots angesehen. Isses leider nicht...

Gehe jetzt pennen! ;)

(Schlaf soll übrigens gesund sein...)

N8!

Titel: Re: Ich suche den Namen eines uralten Spielhallen-
Beitrag von :oj am 25.03.04 um 08:43:17
Falsche Antwort  :P



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.