Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Brave Blade Mame .82
(Thema begonnen von: Laphroaig am 09.05.04 um 18:42:06)

Titel: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Laphroaig am 09.05.04 um 18:42:06
Öla ihr Fünzeln,

Hoffe mal daß es der versammelten Mannschaft hier gut geht. Gruß an Minrod, Magnum, Romy, etc und Cheffe natürlich.

Frage. Wo kriegt man den heut die Games für die neuen Mame-Versionen her ? Suche Brave Blade (brvblade) für Mame .82 (soll schon ab 87u7 laufen aber des raff ich net).


Planetemu war jetzt das einzige was mir noch eingefallen war. Jibbet da aber nicht. Kann wer helfen ?

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Romplayer am 09.05.04 um 19:52:23
Tach auch :)

Guckamal hier: http://www.lexigame.de/de/yabb/cgi-bin/YaBB.pl?board=spielhalle;action=display;num=1080119531
Da stehen drei gute Seiten drin (ist aber schon einandhalb Monate alt).

Was macht dein Reallife?

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Minrod am 09.05.04 um 20:45:38
hi laphro,
hoffe es geht dir gut und man wieder etwas mehr von dir hört.
leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich aus zeitlichen gründen bei mame 7.2 aufgehört habe mir neue games zu ziehen. habe schon zu viele, und dass auch noch nach meiner rom-aufräumaktion  ;D

schöne grüße zurück  :D

ich werde mal schauen, ob ich das spiel irgendwo auftreiben kann....

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Minrod am 09.05.04 um 20:55:05
ach ja, hier kannst du vielleicht nachschauen:

http://www.playagain.net/

die seite war bis jetzt immer sehr zuverlässig....

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von magnum am 09.05.04 um 21:24:07
hi lap

schön mal wieder von dir zu hören :)

guck mal km

gruss magnum

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Laphroaig am 10.05.04 um 00:19:30

on 05/09/04 um 19:52:23, Romplayer wrote:
Tach auch :)
Was macht dein Reallife?


Biergartenwetter gibts keins, Bayern hat die Meisterschaft vergeigt und wenn ich jetzt fortfahren würd, täts Dich unter Umständen deprimieren. Aber Danke der Nachfrage.


on 05/09/04 um 20:45:38, Minrod wrote:
hi laphro,
hoffe es geht dir gut und man wieder etwas mehr von dir hört.
leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich aus zeitlichen gründen bei mame 7.2 aufgehört habe mir neue games zu ziehen. habe schon zu viele, und dass auch noch nach meiner rom-aufräumaktion  ;D


Solltest vielleicht weniger arbeiten, an deinem library rumwerkeln (die Nudelholz-Lady nicht zu vergessen) und auch mal wieder richtig abdaddl. Hoffe doch mal daß des Blade dingsen was taugt (obwohl 8ing/Raizing nie so mein Ding war; schaut aber net aus)

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Romplayer am 10.05.04 um 12:56:55
Ach ja Laphro, du als unabhängiger könntest da mal deine Meinung dazu sagen ::)
http://www.lexigame.de/de/yabb/cgi-bin/YaBB.pl?board=spielhalle;action=display;num=1080914763

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Laphroaig am 10.05.04 um 15:09:29
Dank an Magnum. War sogar noch nicht mal so arg eingerosetet als daß ich das mit dem Bios nicht gerafft hätte. Ruckelt sich aber trotzdem einen ab.


on 05/10/04 um 12:56:55, Romplayer wrote:
Ach ja Laphro, du als unabhängiger könntest da mal deine Meinung dazu sagen ::)
http://www.lexigame.de/de/yabb/cgi-bin/YaBB.pl?board=spielhalle;action=display;num=1080914763


Unabhängig wohl weniger. War von Sachen die mit Mame und Kommerz zu tun ham noch nie sonderlich angetan. Und solangs kein Buch über MameRomLinks wär, wüßt ich auch net was damit anfangen. Nen Arcade Almanch gibts schließlich mit klov im Netz, und angesichts der unzähligen kleinen Fanseiten mit detailierter Spielbeschreibung bekäm ein Mamebuch wohl Brockhausformat. Und halbe Sachen sind fürn arsch.

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von :oj am 10.05.04 um 18:56:57

on 05/10/04 um 15:09:29, Laphroaig wrote:
...Und halbe Sachen sind fürn arsch.


Und ganze Sachen sind manchmal einfach nur zu groß, um fürn Arsch zu sein  ;)

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Romplayer am 10.05.04 um 23:01:48
@Lap: Dachte mir, dass es etwas schlecht formuliert war ;)
Ich meinte damit, du könntest per KM oj sagen, welcher der User den/die besten Beitrag/Beiträge gemacht hat.

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Minrod am 11.05.04 um 20:11:38

on 05/10/04 um 00:19:30, Laphroaig wrote:
Solltest vielleicht weniger arbeiten, an deinem library rumwerkeln (die Nudelholz-Lady nicht zu vergessen) und auch mal wieder richtig abdaddl. Hoffe doch mal daß des Blade dingsen was taugt (obwohl 8ing/Raizing nie so mein Ding war; schaut aber net aus)


Ich nehme mir schon ein wenig mehr Auszeit. Bischen spielen tue ich auch noch. Momentan sind Image Fight (1+2) und R-Type Final auf der PS2 angesagt. Schon mal R-Type Final angetestet? Echt genial, kann ich nur empfehlen. Die 101 Raumschiffe (habe noch bei weiten nicht alle) sorgen für jede Menge Motivation und gute Laune.

Brave Blade ruckelt? Irgendwie scheinen alle neuen Mame-Umsetzungen Müll zu sein....habees letztens mit Cotton versucht, einen harmlosen uns banalem Spielchen....und es ruckelte auch wie der Teufel.....Na ja, bin wie erwähnt im IF un R-Type Fieber, wobei IF´s sich langsam zu meinen absoluten Favoriten entwickeln...hart aber mehr als nur extrem genial, um es mal so auszudrücken  ;)

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Laphroaig am 14.05.04 um 09:28:48
Wenn mit Image Fight die PCE Dinger gemeint sind, kann ich mich deiner Meinung halt nicht anschließen. Da war mir der Schwierigkeitsgrad um einiges zu sehr aufgemotz im Sinne von auswendiglernen.

R-Type Final kenn ich leider net, kenn niemand der ne PS2 hat und was die Mame-Entwicklung angeht bin ich auch eher von gestern. Meine letzte Version war ebenfalls .72 und damals gings ja mit dem ganzen 3D Zeugs los, da brauchts dann schon nen recht krassen Rechner zu.

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Minrod am 14.05.04 um 21:33:52
Nur die Arcade-Fassung von Image Fight ist gut. Auf PCE halt der 2 Teil. Am Anfang habe ich nicht mal den ersten Level ohne XX-Versuche geschafft. Mittlerweile komme ich schon mit einem Credit in den 4 Level....es ist gar nicht so schwer, man mss sich nur damit etwas intensiver beschäftigen...

Nach Mame 7.2 kamm nur noch Schrott raus. Hast du absolut nicht verpasst. Die meisten neuen Spiele sind stark mit Fehlern behaftet....

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Laphroaig am 18.05.04 um 10:04:49

on 05/14/04 um 21:33:52, Minrod wrote:
Die meisten neuen Spiele sind stark mit Fehlern behaftet....


Des scheint so wohl zu stimmen. Hab jetzt mal Ray Storm angeschaut, kein Sound. Und abgesehen davon daß man dem Spiel vergessen hat nen Schwierigkeitsgrad zu verpassen, is mir halt aufgefallen, daß die 3D-Effekthascherei völlig fürn Arsch is. Sieht so aus als wenn 5mal mehr los wär auf Bildschirm als bei den Cave/Capcom - Sachen aber..., sieht halt nur so aus. Zum einpennen. Werd dann halt wieder meine alten Favotiten rauskruschteln. Wär ja schließlich auch net so, daß ich von denen schon mal was mit nur einem Credit geschafft hätt'.

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Minrod am 21.05.04 um 21:54:28
Mit einen Credit habe ich leider auch noch nie was beenden können. Black Tiger fast, aber nur fast....und jetzt wieder voll aus der übung. Man muss ein Spiel wirklich 1000 mal spielen und sich alles merken, um Erfolg haben zu können. Und dies ist sooo Zeitaufwendig... :-/ Wenn man Zeit kaufen könnte...

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Romplayer am 22.05.04 um 02:49:21
Ja, das ist zeitaufwendig.
Und wo liegt der Sinn darin?
Ist es wirklich so ein tolles Erfolgs-Erlebnis, ein Spiel mit nur einer Münze zu schaffen?

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von :oj am 22.05.04 um 07:58:08

on 05/22/04 um 02:49:21, Romplayer wrote:
Ist es wirklich so ein tolles Erfolgs-Erlebnis, ein Spiel mit nur einer Münze zu schaffen?


Die Frage kann sich nur einem Romplayer stellen, der nie auch nur eine Mark in einen Automaten "investiert" hat.  :P

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Romplayer am 23.05.04 um 04:00:40
Na an nem normalen Automaten finde ich es ja sinnvoll.
Aber über Mame finde ich das nicht so wichtig.
Natürlich ist es toll und spannend, zu versuchen das alles ohne Verluste zu schaffen.
Aber darin mehrere Stunden bzw Tage zu investieren, vor allem wenn es nur um "auswendig lernen" geht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von :oj am 23.05.04 um 09:47:57
Seine Neigung wird schon noch aus der Zeit stammen... damit meine ich bis Mitte der 90er Jahre. Denn erst ab 95 wurden Inet und PC zunehmend populär und als Freizeitbeschäftigung interessant. Zuvor waren Spielotheken halt sowas, wie heute für andere LAN-Parties und Onlinegames. Und bei beiden spielt man auch die selben Spiele immer wieder bis zum Erbrechen.

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Minrod am 23.05.04 um 10:06:53
Wenn einem ein Spiel wirklich gefällt, kann man es versuchen. Habe es selber bis jetzt nur noch bei 3 Spielen gemacht, aber immer ohne Erfolg. Der Spaß sollte immer im Vordergrung bleiben  ;)

Titel: Re: Brave Blade Mame .82
Beitrag von Laphroaig am 24.05.04 um 10:17:11

on 05/23/04 um 09:47:57, :oj wrote:
Seine Neigung wird schon noch aus der Zeit stammen... damit meine ich bis Mitte der 90er Jahre. Denn erst ab 95 wurden Inet und PC zunehmend populär und als Freizeitbeschäftigung interessant. Zuvor waren Spielotheken halt sowas, wie heute für andere LAN-Parties und Onlinegames. Und bei beiden spielt man auch die selben Spiele immer wieder bis zum Erbrechen.



Dem jibbet eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Tu's aber trotzdem...

Das mit dem "auswendig lernen" is ja inner Spielhalle ganz anders, schließlich spielt man ja nicht die ganze Zeit selber, sondern schaut zu was die anderen so zu stande bringen. Wenn dann jemand mit ner guten Taktik für schwierige Stellen daherkommt übernimmt man die natürlich. Und daß die meisten Leutz nicht mehr als 2-3 Münzen in den Kasten schmeißen liegt halt auch daran, daß man die meisten Games auf Score gespielt hat. Interessiert doch keine Sau wenn Du das Game mit 20 coins durchdaddeln kannst, Dich dafür aber noch nicht mal unter den Top 10 eintragen darfst. Ist auch zum Zuschauen eher öd und bei Shootern nicht arg viel anders als beispielsweise Beat'em Ups. Im Zweifel kriegt man den Gegner da ja auch mit immer dem selben Kick auf die Matte. Dauert halt, macht keine Spaß nicht und ist definitiv kein Vergleich zu nem Sekunden KO durch ne was auch immer Combo. Spiel ja schließlich ein Game damit ichs irgendwann mal g'scheit kann und nicht nur deswegen damit ich's Ende zu sehen krieg. Aus dem Grund geht mir auch irgendwie der Sinn von Spielen wie Diablo ab. Ob man des fünf Stunden, Tage oder Wochen zockt, zu lernen, geschweige den zu können gibts da ja wohl nix. Der Skill vom ollen Männeken geht halt nach oben, der von Spieler weniger.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.