Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Japaner & PianoArcade
(Thema begonnen von: Laphroaig am 25.05.04 um 19:17:42)

Titel: Japaner & PianoArcade
Beitrag von Laphroaig am 25.05.04 um 19:17:42
http://www.ebaumsworld.com/asianarcade.html

Auf was für Ideen die netten Leutchen da unten alles kommen ist schon seltsam. Weiß nicht ob mir das taugen würd. Zum einen siehts so aus als stünde man kurz vorm epilleptischen Anfall, zum andern wärs wohl sinnvoller doch gleich richtig Klavier zu lernen.

Wer sowas übrigens mal in Deutschland spielen möchte der kann sich zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchen, dem "Idiotentest" anmelden. Da gibts nen ähnlichen Kasten der einem aufgrund der Reaktionsschnelle sagt ob man noch alle Tassen im Schranken hat. Allerdings hat der keinen so guten Sound

Titel: Re: Japaner & PianoArcade
Beitrag von :oj am 25.05.04 um 20:57:02
Hat der'n Knall  ???  ;D

Titel: Re: Japaner & PianoArcade
Beitrag von Karamel am 26.05.04 um 14:08:11
Das tut doch weh !  ;D

Titel: Re: Japaner & PianoArcade
Beitrag von Romplayer am 26.05.04 um 15:08:55
Bei mir hat es ne Weile gedauert bis ich gemerkt habe, um was es geht.
Das ist mit Sicherheit scheiße schwer, weil man ja im Prinzip die Lieder auswendig kennen muss.

Titel: Re: Japaner & PianoArcade
Beitrag von Laphroaig am 26.05.04 um 16:23:57

on 05/26/04 um 15:08:55, Romplayer wrote:
Bei mir hat es ne Weile gedauert bis ich gemerkt habe, um was es geht.


Ging mir ähnlich. Hab's 'n paar mal anschauen müßen um zu raffen worums geht. Deswegen denk ich mal, daß Du falsch liegst mit der Aussage....


on 05/26/04 um 15:08:55, Romplayer wrote:
Das ist mit Sicherheit scheiße schwer, weil man ja im Prinzip die Lieder auswendig kennen muss.


Er kennt die Songs ja nicht auswendig, sondern spielt(zumindest das Klavier) sie ja im Endeffekt. Jeder der verschieden-farbigen klötzchen die da runterfallen ergeben ja nen Ton wenn man auf den entsprechenden Button knüppelt(klotz verschwindet). Sache wird halt sein, die Dinger in der Reihenfolge in der sie runterkommen (und des is übelst schnell) so wegzumachen, daß es den entsprechenden Sound gibt. Wer das Stück dadurch richtig spielt hat gewonnen.

Kommt trotzdem recht bekloppt irgendwie, sieht aber so geil aus weil der typ ja zwischendurch mit seinen Griffel so abgeht als würd' er richtig Klavier spielen.

Titel: Re: Japaner & PianoArcade
Beitrag von Freak2 am 26.05.04 um 21:46:29
sowas ähnliches gibt es auch für die ps2 bzw den gamecube, das Prinzip ist gar net so schwer, sobald eine bestimmte Farbe an einem bestimmten Punkt ankommt muss man die Farbe auslösen. Das ist ein seit Jahren sehr beliebtes Genre in Japan.

Titel: Re: Japaner & PianoArcade
Beitrag von Romplayer am 27.05.04 um 21:10:51

on 05/26/04 um 16:23:57, Laphroaig wrote:
Er kennt die Songs ja nicht auswendig, sondern spielt(zumindest das Klavier) sie ja im Endeffekt. Jeder der verschieden-farbigen klötzchen die da runterfallen ergeben ja nen Ton wenn man auf den entsprechenden Button knüppelt(klotz verschwindet). Sache wird halt sein, die Dinger in der Reihenfolge in der sie runterkommen (und des is übelst schnell) so wegzumachen, daß es den entsprechenden Sound gibt. Wer das Stück dadurch richtig spielt hat gewonnen.

Ja, das hab ich schon verstanden.
Aber bei dieser Geschwindigkeit muss man das Lied doch schon fast auswendig können, um das so hinzukriegen.

Titel: Re: Japaner & PianoArcade
Beitrag von Laphroaig am 28.05.04 um 10:32:55
Hmm, da wirst schon recht haben. Das Kerlchen macht ja auch nicht grad den Eindruck als würd' er das zum ersten Mal daddeln.

Titel: Re: Japaner & PianoArcade
Beitrag von orpheus_2003 am 21.07.04 um 07:53:41
Als ich das das erste mal gesehen hab dachte ich nur.
Mann.
Repsekt.
Die Japaner waren eh immer schon so übertrieben drauf.
Wenn wir am Shooter Zocken sind und gerade mal wieder so ein japanisches Mame Game haben fällt oft das Wort.
"Überladen"
Das ist der Zeitpunkt wo das Schiff nicht mehr auszumachen ist weil so viel durch die Luft fliegt.

Aber das hier ist noch schräger.
So wie der da raufhaut hat der schon einige Geldstücke eingeschmissen.

Aber lässig find ichs trotzdem.
Mal was anderes.




Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.