Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Deutsche language datei für Mame32 ??
(Thema begonnen von: Tango am 26.07.04 um 12:46:20)

Titel: Deutsche language datei für Mame32 ??
Beitrag von Tango am 26.07.04 um 12:46:20
Halloleute habe ein problem leider auf meiner Mame32 oder Mame32Plus habe ich keinen Deutschen sprachpacket, weis einer bescheid wo ich es bekommen kann.

MAME32 v0.84u3 version

und

mameplus-0.84u3 version

Habe leider von offizielle seite nichts gefunden.

Bei Mame32plus noch schlimmer alles auf Japanisch oder so, nix verschtanden ????

Titel: Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
Beitrag von magnum am 26.07.04 um 13:59:42

Quote:
Bei Mame32plus noch schlimmer alles auf Japanisch oder so, nix verschtanden


lool - du scheinst ein künstler zu sein

für mame32 gibts meines wissens kein deutsches Sprachpaket - für mame32plus schon

bekommst du hier
http://mame.emu-zone.org/
auf downloads klicken - und dann weiter unten in der Rubrik "File"

Titel: Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
Beitrag von Tango am 27.07.04 um 10:23:36
danke Magnum, aber ich kann dir schwören das diese Seite bis vor kurzem nur Irgendwelche japanischer text wovon ich keine Ahnung hatte.

aber wie ich es jetzt sehen kann funktioniert die Seite einwandfrei. :-/

Titel: Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
Beitrag von Romplayer am 27.07.04 um 18:58:06
Wo wir grad dabei sind: Wo liegt der Unterschied zwischen Mame und MamePlus?

Titel: Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
Beitrag von Tango am 27.07.04 um 23:47:46
Mame ist der Dos version und Mame32 Plus oder mame32 ist der Windows version mit oberfläche (Gui).

Titel: Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
Beitrag von magnum am 28.07.04 um 09:50:18

Quote:
Wo wir grad dabei sind: Wo liegt der Unterschied zwischen Mame und MamePlus?


Mame Plus ist ein Mame32 mit ein paar zusätzlichen Funktionen wie beispielsweise die Sprachdatei, mit welcher die Menüpunkte in deutscher Sprache angezeigt werden. Es sind auch ein paar Spiele mehr verfügbar, die unter Mame32 rausgenommen wurden. Bestes Beispiel hierfür dürfte Pong sein, dass von Nicola Salmoria in einer frühen Version von Mame vorhanden war und dann mit dem Argument "ist keine Arcade Spiel" aus Mame entfernt wurde.
Ein weiteres Beispiel hierfür sind Spiele die jünger als Jahr 2001 sind.

Titel: Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
Beitrag von Romplayer am 29.07.04 um 18:14:51
Dann hat es also nur Vorteile?



Hast du zu MamePlus nicht mal einen Thread eröffnet in dem du geschrieben hast dass man es nicht verwenden sollte?

Titel: Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
Beitrag von Freak2 am 29.07.04 um 18:47:03
Ist doch logisch, damals hat Magnum das Argument ins Feld geführt das dadurch die hersteller sich denken wenn jetzt aktuelle Spiele emuliert werden können klagen wir lieber da wir sonst nix mehr verdienen. Mame wird ja nur toleriert weil das meistens alte Spiele sind mit denen man nichts mehr verdienen würde.

Titel: Re: Deutsche language datei für Mame32 ??
Beitrag von magnum am 30.07.04 um 09:33:28

Quote:
Hast du zu MamePlus nicht mal einen Thread eröffnet in dem du geschrieben hast dass man es nicht verwenden sollte?


ja habe ich und der meinung bin ich heute immer noch. Die Gruppe um Nicola Salmoria hatte sicherlich gewichtige Gründe um die jüngeren Spiele ab der Version 0.74 oder 0.75 (weis nimmer genau) rauszunehmen. Nun kommt Mame Plus daher und aktiviert diese Spiele wieder. Dies ist sicherlich nicht zum Vorteil von Mame. Wie Laphroig mal gesagt hat - in diesen Grauzonen sollte man einfach den Ball flach halten und die Entscheidungen von solchen Leuten wie die der Mame Gruppe akzeptieren - Ich unterstelle diesen Leuten einfach mal, dass solche Entscheidungen nicht nach dem 5. Bier beim Stammtisch getroffen wird, sondern es handfeste Gründe dafür gibt.

Auf www.mame.net gibt es eine liste von unterstützten Mame Versionen - Ich vermute einfach mal, dass diese Versionen im Einklang mit den Vorgaben von Nicola Salmoria veröffentlicht werden.
Mame32 Plus finde ich in dieser Liste nicht, Mame 32 schon



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.