Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Erster Zock
(Thema begonnen von: :oj am 03.10.04 um 03:17:53)

Titel: Erster Zock
Beitrag von :oj am 03.10.04 um 03:17:53
Hab Euch übrigens jahrelang belogen - meine erste Arcadeerfahrung hatte ich nicht mit Pacman, sondern diesem wunderlichen Dings: http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7844

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von magnum am 03.10.04 um 11:34:54
... bei dem game und dem automaten kann man sich nur wundern, dass du arcade treu geblieben bist.  ;)

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von :oj am 03.10.04 um 11:44:40
Das muss nichts heißen. In der Tat hab ichs nur 1x gespielt und mich selten dämlich angestellt. Aber man darf nicht vergessen, was für einen Eindruck der Kasten damals auf mich gemacht haben muss - war doch Vergleichbares zuvor niemals gesehen worden.

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von Minrod am 03.10.04 um 19:13:42
Obwohl ich mich bereits zu Zeiten von Pac-Man und Space Ivaders in diversen Spielhallen herumgetummelt habe, kenne ich diesen Brotkasten nicht. Glaube auch nicht etwas verpasst zu haben. Ich glaube das Lenkrad ist das A und O..... ;)

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von magnum am 03.10.04 um 21:42:25
ohh - hab ich ganz übersehen - von 1974 ist das schmuckstück ui ui ui  ;D

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von Tango am 03.10.04 um 23:56:46

on 10/03/04 um 21:42:25, magnum wrote:
ohh - hab ich ganz übersehen - von 1974 ist das schmuckstück ui ui ui  ;D


In der Zeit war ich noch im Familienplanung  ;D 1 Jahr später war es so weit  :D

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von Arcade_Yoda am 17.01.05 um 11:57:18
Mein erstes Zock in einer Pommesbude war Joust und Galaga!  :-*  

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von Laphroaig am 17.01.05 um 21:24:18

on 10/03/04 um 03:17:53, :oj wrote:
Hab Euch übrigens jahrelang belogen - meine erste Arcadeerfahrung hatte ich nicht mit Pacman, sondern diesem wunderlichen Dings: http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7844


"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht", sagt meine Omi immer. Allerdings hat se auch andere madig Sprüche drauf. Seit Jahren krieg ich von der schon zu hören, daß ich sie mal am "helligten Tag mit der Taschenlampe" werd suchen müssen. Alte Leut' halt.

An mein erstes Arcadegame kann ich mich nametlich nicht erinnern. War aber irgendein früher Galaxy clone der noch nicht gescrollt hat.

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von Shadow-star am 18.01.05 um 14:06:47
Meinen ersten Kontakt zu Arcade Games hatte ich so um 84/85 im zarten Alter von 5 Jahren.
Meine Schwester hat mal in einer Spielhalle gejobbt, und dadurch konnte ich an die Geräte. Allerdings hab ich sie mir nur ankucken dürfen  :'(

In der Spielhalle standen ca. 15-20 Automaten.
An einen kann ich mich noch besonders gut erinnern, es war ein in sich geschlossenes Sitzgerät, das einen Shooter spielte.
Das andere war noch ein Auotrennen.

Das beste war allerdings, als ich meine Schwester einmal darauf ansprach erzählte sie mir, dass ihr lieblingsspiel damals Elevator Action war  ;D

Man war das ne Zeit. Jederzeit wieder!

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von Alter_Drache am 19.01.05 um 10:12:38
Arcade? War entweder 1943 oder Ghosts ' n' Goblins (oder doch Ghouls'n'Ghosts) im örtlichen Freibad. Jedenfalls Capcom... naja, bin wohl auf dem Hersteller hängen geblieben. Egal was die für Rotz abliefern, ich MUSS es gespielt haben.

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von Iceman am 21.01.05 um 15:24:18
Mein erstes mal muß Centipede oder Cruhroller gewesen sein.
Die Kästen konnte man ganz gut verarschen.Man schmiss eine Mark "von denen man sehr wenig besaß"in den Münzeinwurf und gab dem Geldkasten einen Tritt mit dem Knie.
Und siehe da wie von Zauberhand waren auf einmal sehr viele Credits da.Das reichte für einen ganzen Nachmittag voller Spielgenuss.
Hat das von euch auch jemand gemacht oder waren wir die einzigen die diesen Trick kannten?

Titel: Re: Erster Zock
Beitrag von stk2ooo am 25.02.05 um 19:15:12
Hallo Leute!!

Lang ist es her.
Mein erster Versuch war Space Chaser.
Unter folgendem link sind alle Games ab 1975 zu
finden.

http://caesar.logiqx.com/html/games/schaser.shtml#schaser

Mfg
stk2ooo



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.