Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Bildschirmprobleme bei Mame
(Thema begonnen von: Iceman am 25.12.04 um 10:26:52)

Titel: Bildschirmprobleme bei Mame
Beitrag von Iceman am 25.12.04 um 10:26:52
Hallo Leute.
Habe mir gestern einen PC Athlon 1,3 GHz gebraucht zum zocken angeschafft.
Wurde natürlich gestern abend noch angeschlossen und Mame drauf kopiert.
Jetzt habe ich das Problem das bei gleicher konfiguration wie beim anderen Rechner das Bild des Spieles nicht an den Bildschirm angepasst wird.
Entweder ist der Screen zu groß das er nicht in den Bildschirm passt (als wäre der Monitor zu klein) oder das Bild ist verzerrt wenn das erste Bild mit den Hinweisen von wegen illegal und so erscheint.
Betriebssystem ist im moment Leider ME "kotz",Grafikkarte NVIDIA GeForce2MX.
Und wie kriegt man Bilder in einen Beitrag kopiert????

Titel: Re: Bildschirmprobleme bei Mame
Beitrag von :oj am 25.12.04 um 11:59:30
Guckst Du HIER (http://mamefaq.lexigame.de/mame32-optionen.htm) - so ziemlich in der Mitte.

Titel: Re: Bildschirmprobleme bei Mame
Beitrag von Iceman am 25.12.04 um 16:23:20
Ja super,danke !!!!!!!  ::)
Allerdings funzt es nicht im Vollbildmodus.
Habe immer noch einen Rand wo man den Desktop sieht,aber damit kann man leben.
Wenn ich 1942 starte dann ist es winzig winzig klein und es erscheint ein rahmen so silbrig mit einschußlöchern und dem schriftzug 1942 um den Spielbildschirm herum.
Wenn ich wüßte wie man hier Bilder einfügt würd ich es mal posten.

Trotzdem danke erstmal  ;) :)

Titel: Re: Bildschirmprobleme bei Mame
Beitrag von magnum am 25.12.04 um 17:11:52
dazu brauchst du die artworks von 1942 - die backdrops, bezels und overlays - guck mal unter options in der registerkarte miscellaneous, was da für haken gesetzt sind.

Titel: Re: Bildschirmprobleme bei Mame
Beitrag von Iceman am 25.12.04 um 18:32:59
Artwork,Backdrops,Bezels und Overlays sind mit häkchen versehen.
Artwork Resolution steht auf AUTO.
Unter Other options ist nur bei "Use Keyboard LED´s as game indicators" in häkchen gesetzt.
Habe grad Unter der Registerkarte Display "Run in a window"deaktiviert und bei miscellaneous "crop artwork" in häkchen gesetzt.
Jetzt läuft alles wieder,nur mit einem Rand vom Desktop,aber egal, ich kann ja noch ein bisschen basteln.
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg

Titel: Re: Bildschirmprobleme bei Mame
Beitrag von magnum am 25.12.04 um 20:46:49
wenn du noch nicht zuviele einstellungen gemacht hast, empfehle ich dir unter options mal einen den punkt reset to default zu machen.

Alle einstellungen werden auf standard zurückgesetzt und dann sollte eigentlich das spiel im vollbildmodus gestartet werden.

Titel: Re: Bildschirmprobleme bei Mame
Beitrag von Iceman am 25.12.04 um 22:36:19
Ich habe Mame mal auf dem XP Rechner von CD gestartet,da lief es einwandfrei im Vollbildmodus.
Die gleiche CD in den ME Rechner geworfen und da waren die Probleme wieder.
Ich kann mir nur vorstellen das es ein Betriebssystem-oder ein Grafikkartenproblem sein kann.
Habe auf dem Mamerechner leider nur 128 MB Speicher,sonst hätte ich die Platte geputzt und XP draufgeklatscht.Naja,vielleicht meldet sich ja noch ein ME user der das gleiche Problem hat wie ich.

Titel: Re: Bildschirmprobleme bei Mame
Beitrag von magnum am 25.12.04 um 22:58:42
hmm... am speicher wirds sicherlich nicht liegen - vermutlich eher am me - nimm win2k oder w98 - dann läufts sicherlich

Titel: Re: Bildschirmprobleme bei Mame
Beitrag von Iceman am 26.12.04 um 09:08:18
Wenn ich zeit und lust dazu habe werd ich das sicherlich mal tun.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.