Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Street Fighter 3
(Thema begonnen von: Minrod am 27.02.05 um 19:01:48)

Titel: Street Fighter 3
Beitrag von Minrod am 27.02.05 um 19:01:48
Wie kriege ich das Game zum laufen. Bekomme idie Meldung, dass sfiii.chd fehlt. Braucht man noch ein Bios? (benutze mame32 0.92)

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von magnum am 27.02.05 um 19:40:52
nein kein bios - du brauchst das chd.file des games

chd-files sind komprimierte abbilder der festplatte die das game nutzt.

siehe hier: http://mamefaq.lexigame.de/chd-dateien.htm

Ist aber vergebene Liebesmüh - die Street Fighter III Serie steht noch auf "Not Working"

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von Minrod am 27.02.05 um 20:00:58
Irgendwie habe ich das befürchtet....hätte ja sein können....

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von Alter_Drache am 01.03.05 um 23:03:31
oi? Gibbet dat nu doch für Mame? Dachte immer, CPS3 wär *etwas* kompliziert zu emulieren, da Gott** die Boards sonstwie encrypted, per Boot-CDF geschüutzt und mittels "suicide" gegen dumpen geschützt hat.

Und... welches SF3? New Generation, Second Impact oder gar Third Strike?

**Ich hab jetzt endlich meine Dreamcast incl Stick und SF3: Third Strike... Minrod, kannste mal bitte meine Reviews von diversen SNK-Prüglern um geschätzte 7 Punkte runterwerten? Third is irgendwie allem anderen so dermassen brachial überlegen... ;)

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von Minrod am 03.03.05 um 21:36:53
Leider noch nicht. Ich dachte es, weil man bereits roms ziehen kann....und in der mame-liste tauchen die Spiele auch auf. CPS-3 wurde aber noch nicht geknackt....DreamCast muss erst einmal reichen...

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von Alter_Drache am 05.03.05 um 15:31:17
Tja... is vielleicht auch ganz gut so... sonst hätt ich mir die DC wohl nie geholt, und ich bereu den Kauf bisher kein Stück... freu mich schon, wieder Kohle zur Verfügung zu haben für Games, grad Capcom hat ja noch jede Menge goilstes Zeug auf DC rausgebracht (Puzzle Fighter, Giga Wing 2).

Sachmal, lohnt Ikaruga eigentlich? Du hattest des doch auf Cube oder PS2, wenn ich mich recht entsinne?

PS: Achja... Wenns dich interessiert, 3rd gibts mittlerweile auch auf PS2, allerdings Jap-only

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von Tilo am 05.03.05 um 19:45:37
In Europa gibt es die Dreamcast doch gar nicht mehr, oder?

Capcom hat Puzzle Fighter rausgebracht?
Ist das Spiel anders als das original?

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von Minrod am 06.03.05 um 18:46:31
Habe nur noch einen Cube. Die PS2 habe ich verkauft (naja, mein Bruder hat sie noch mit einer Umfangreichen Spielesammlung...immerhin hat er all meine Top-Titel geerbt....)

Ikaruga ist wirklich genial, wenn auch etwas zu kurz. Sauschwer und fält eher in die Rubrik "Taktischer Shooter". Mit Dauerfeuer kommt man da nicht allzu weit. Die Idee mit den 2 Polaritäten ist echt genial. Ein !1A-Spiel. Der 2 Shooter, der für die Cube gerade rauskam, ist Chaos Field. Wahrscheinlich nur Japan only, aber mit einem Freeloader sollte dies kein Problem sein...

Unter www.playasia.com kann man sich mit allen neuen jap, Titeln günstig eindecken.

Da du eine PS2 hast, kann ich dir wärmstens R-Type Final und Gradius 5 empfehlen...

Und als einem Turrican-Fan, Turrican 3 für den C-64. Ist erst vor ca. 6 Monaten rausgekommen und kein bischen schlechter als die beiden Vorgänger....Manfred Trenz hat schließlich mitgewirkt...

Die Anschaffung einer DreamCast würde mich auch interessieren...Was kostet so ein Teil? Und wo und für wieviel kriegt man die Spiele? Sicherlich auch für Romel interessant...Oder Tilo??? Wofür zum Henker steht jetzt Tilo?

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von Tilo am 07.03.05 um 22:52:00
Ne, für mich ist das nich interessant.
Tilo, so nennt mich mein Deutsch-Lehrer.
Aber irgendwie werde ich im Internet nicht ganz glücklich mit dem namen, werde wohl doch auf Roml zurückkehren.

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von Alter_Drache am 08.03.05 um 17:22:28
Nope, hab keine PS2. Wie gesagt, nur ne DC, und das in erster Linie nur (!) wegen 3rd Strike. (Hach, da werden Erinnerungen wach... SNES hab ich mir damals eigentlich auch nur wegen SF2 geholt).

DC gibt es nicht nur in Europa nich mehr, sondern überhaupt gar nich mehr - was noch an Neuware an Spielen und Hardware angeboten wird, sind Restposten.
Ob sich PF auf DC unterscheidet (gibbet afaik Japanversion only), hab ich keine Ahnung, denke aber mal, Capcom hat - wie üblich bei ihren Umsetzungen - verdammt gute Arbeit geleistet, so dass das Game wohl noch eher mit mehr Features als die Arcade-Version glänzen dürfte.

Überhaupt gibts einiges an Perlen auf der Konsole - nach nem Daddel-WE bei nem bekannten werd ich grad mit 3D-Games wieder etwas mehr warm.

Ikaruga hört sich interessant an, nachdem ich mir auch noch paar Reviews reingezogen hab - so reine shootdown&dodge-Games reizten mich nie so sonderlich, taktisches Zeugs mit netten Features a la Giga Wing und Mars Matrix mag ich eigentlich zunehmend mehr... Da wär wahrscheinlich Psyvariar auch interessant, aber das gibts nur auf PS2 und das jap-only.
Dürfte Ikaruga wohl wirklich ne lohnende Anschaffung werden.

Titel: Re: Street Fighter 3
Beitrag von Minrod am 09.03.05 um 21:23:34
Günstig so ein Dc...kriege aber keine Gehnemigung von meiner zukünftigen Frau....Cube reicht völlig aus...kann man nix machen....na ja, finde den Cube wirklich am besten....der Tazsch gegen die PS2 hat sich gelohnt....

Ikaruga musst du dir zulegen, gibt das Spiel doch auch auf der DC....und Psyvariar gibt es übrigens auch in PAL...



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.