Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Suche Spielenamen !!!
(Thema begonnen von: Jackal67 am 05.04.05 um 22:35:14)

Titel: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Jackal67 am 05.04.05 um 22:35:14
Hallo !
Ich suche schon etwas länger nach dem Namen eines Spiels (alt daher wohl nach heutigen Maßstäben eher primitiv) was ich von früher her kenne. Vielleicht kann jemand anhand der Beschreibung den Namen nennen ?
Es war ein Wandgerät und in Farbe.
Man hatte Dauerfeuer, konnte sich über den gesamten Bildschirm bewegen und musste viele Meteoriten zerstören um dann ganz oben am Bildschirm Raumschiffe zu befreien.
Nach Beendung des Levels musste man auf einem Turm landen. Kommt das hier vielleicht jemandem bekannt vor ?
Gruss Jackal

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von :oj am 05.04.05 um 22:43:56
Sagt mir erstmal nichts. Aber wenn Dir noch der Name des Herstellers einfällt, hast Du gute Karten, dass Spiel auf www.klov.com ausfindig zu machen (kostet nur etwas Zeit, aber dafür wirst Du staunen, was sich Dir alles bietet).

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Romplayer am 05.04.05 um 22:59:45
Was haben die Raumschiffe dann gemacht die man befreit hat? ???
Gab es Gegner?

Jackal? Bist du der alte Jackal?

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Jackal67 am 06.04.05 um 20:58:08
Hallo Jungs,
danke für den Tip...ich muss mich da mal durchwühlen bei klov.com. Leider weiss ich den Hersteller nicht.
@Romplayer : Die kamen dann runter  und sahen so aus wie die von Star Wars...diese schnellen mit den 6-Eck Schildern seitlich als Tragflächen. Haben einen zur Not auch mal gerammt.

Der alte Jackal ?
Nein, dann muss ich ein Neuer sein. Ich bin erst seit gestern hier und Jackal habe ich früher bis zum Erbrechen gespielt. Gut das es Mame gibt ;-)

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Jackal67 am 06.04.07 um 22:47:06
Hallo Ihrs
Ich bin jetzt fündig geworden ...nur krieg ich das Spiel nicht unter Mame installiert. Mehr als es in den ROM Ordner zu kopieren und danach zu refreshen oder neuzustarten ists doch aber eigentlich nicht oder was mache ich falsch ?
Oder hat jemand zufällig ne lauffähige version ? Das Spiel heisst Zero Hour

M.
p.s: Isses denn wahr ? Auf den Tag genau zwei Jahre später schreibe ich das hier ?

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von ROMSMASTER am 07.04.07 um 00:48:01
hmm lol nja sofern deine nächste Antwort net wieder 2 jahre dauert könnten wa dir vlt beim Problem helfen ^^

nja also hilfreich wäre es erstma wenn du vlt angibst welche mame version du nutzt machnmal werden nämlich die roms mit den aktuellen versionen auch geupdatet werden.

ansonsten hier:
http://planetemu.net/index.php?section=roms&dat=421&page=z

vlt klappt es ja mit dem ^^

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Jackal67 am 07.04.07 um 09:32:51
Hallo
Danke für die Antwort !
Ich nutze die Version 0.36 Beta von 2000.
Danke für den Link...ich habs mir nochmal runtergeladen. Ich versteh nur nicht wieso das spiel nicht in der mame liste erscheint ? ich kanns nicht einmal aufrufen
M.
p.s
Habe auch schon einmal über ein update
nachgedacht und es auch durchgeführt aber dann liefen viele andere Spiele nicht mehr. Ich hab da nämlich sone CD mit 1000 Spielen. Wär ja schade drum. Also wieder zurück zur 0.36

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Romplayer am 07.04.07 um 12:38:13
0.36 ist aber schon SEHR alt!
Ich würde dringend ein Update empfehlen.
Hier (http://www.lexigame.de/downloads/mame/mame32v111.exe) bekommst du bspw sogar schon Version 0.111!

Ansonsten, wenn es dir auf die Spiele von deiner CD ankommt (brauchst du die tatsächlich alle?), könntest du es mit einer 60er-Version versuchen.
Das war noch bevor das Mame-Team einiges geändert hat.

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von ROMSMASTER am 07.04.07 um 13:17:14
ansonsten wenn du  wirklich auf alle mame roms bestehst gebe ich dir gerne mal nen t*****t wo du 15 GB ROMS und glaube 30 GB für viele (aber relativ geile) Games benötigte CHD's

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Jackal67 am 07.04.07 um 20:08:58
Ja ist schon sehr alt...wie gesagt von 2000
Aber ich bin ehrlich gesagt nicht emhr so der "Bastler" Heute will ich das reintun und dann muss das laufen ..daher hab ich update immer gescheut.
Habs mir aber runtergeladen ...sind auch viele spiele drin ...auch zero hour...läuft aber nicht :-D kommt nur ganz kurz ein Fenster "Loading" ...und fertich
Ich glaub ich bin zu blöd dazu :-D
Trotzdem: Vielen DAnk für Deine Hilfe  !!!!
M.

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Romplayer am 08.04.07 um 00:08:34
Naja, ne ganz gute Anleitung für Mame findest du hier (http://mamefaq.lexigame.de/)
Wo das Problem liegt können wir sicher herausfinden, wenn du uns mehr Details verrätst ;)

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Jackal67 am 08.04.07 um 21:50:18
läuft ! Habs doch noch hinbekommen ;-)
Hast mir aber sehr geholfen ! Danke dir nochmals !!!!
M.

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von seeadler am 09.01.09 um 04:44:42
hallo leute ich hoffe es leben hier noch welche^^^

ich such auch ein spiel von dem  ich den name nicht kenne   ich hab das früher mal in einer pommesbude gespielt,da rennt man am anfang mit einem jungen rum der ein leuchtenden hammer schwingt später findet mann
glässer wo andere spielbare figuren drin sind die man dan per telefonzelle rufen kann zwischen durch muss man einen wecker erschlagen damit die zeit stehn bleibt und zum schluss jedes level muss mann eine statur zerstören.falls das einem bekannt vor kommt bitte den namen posten danke im vorraus

lg D

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von Minrod am 17.01.09 um 09:14:33
Hammerin Harry vielleicht:

http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=8065

Titel: Re: Suche Spielenamen !!!
Beitrag von seeadler am 17.01.09 um 11:54:36
hallo sorry hab ich vergessen zu schreiben ich hab das spiel gefunden es heisst psychic5


lg D



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.