Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> Spiel gesucht
(Thema begonnen von: gimpelzack am 21.04.05 um 21:33:29)

Titel: Spiel gesucht
Beitrag von gimpelzack am 21.04.05 um 21:33:29
Hallo Leute!

Ich suche folgendes Spiel (ca. Mitte der 80er): Ein Prügelspiel, Vertikalscroller perspektivisch von oben, das ganze mittelalterlich angehaucht (mit Hexen, Monster etc., es sind auch Fässer herumgerollt).
Im ersten Level kämpfte man sich durch einen Garten mit Hecken, und gelangte dann ins Schloß (dort wurde dann während des ganzen Spiels gekämpft). Der erste Endkampf war gegen fliegende Monster (Hexen?), die sich so kreisförmig bewegten (ein wenig ungenau, aber ist auch schon eine Weile her;))

Wisst Ihr, wie das Spiel heißt? Danke!

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von Minrod am 21.04.05 um 21:45:31
Könnte es das Sein: Trick Trap

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=T&game_id=10189

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von gimpelzack am 22.04.05 um 19:09:39
Danke für deine Antwort, aber es kommt leider nicht hin.

Die Atmosphäre, d.h. auch die Farben waren eher düster gehalten. Ich glaub, am Startbildschirm war ein Schloss o.ö. zu sehen, hinter dem es ein paar Mal geblitzt hat.

Vielleicht fällts noch jemandem ein?

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von Minrod am 22.04.05 um 19:23:31
Vielleicht Van Dyke?

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von gimpelzack am 22.04.05 um 20:20:07
Hm, leider auch nicht.  :'(

Von der Grafik her müsste es aber eh in Richtung Ende 80 Anfang 90 gehen (so wie Van Dyke).

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von Minrod am 22.04.05 um 22:50:18
Habe das Hier gemeint (Tippfehler):

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=V&game_id=10292

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von :oj am 23.04.05 um 03:09:12
Sorry. Dyke stand auf der Zensurliste. Im Englischen bedeutet das Wort u.a. Lesbe ;-) ...wobei ich das nicht wirklich als zensurwürdig erachte. Also weg damit.

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von Romplayer am 24.04.05 um 00:10:36
Die ganze Zensurliste ist total unsinnig, da diese englischen Wörter eh keiner hier benutzt.
Warum machst du nicht einfach alle weg?

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von depeche am 25.04.05 um 12:50:12
Gauntlet vielleicht ?? ;-)

http://www.klov.com/game_detail.php?letter=G&game_id=7925

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von gimpelzack am 26.04.05 um 10:18:33
Erstmal danke für Eure zahlreiche Unterstützung.

Ich denke, wir kommen der Sache immer näher  ;D

Die Grafik kommt von der Farbpalette ungefähr hin, d.h. auch die Atmosphäre war ziemlich genauso. Die Sprites waren aber insgesamt etwas größer und dadurch detaillierter gestaltet. Am Bildschirmrand hat es allerdings keine Statusübersicht gegeben (war eher Action- als Rollenspiel).

Ich glaube fast, ich hab mir da einen ziemlichen Exoten ausgesucht  :P

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von Minrod am 28.04.05 um 16:06:13
War es ein Fantasy-Spiel? Gaiapolis ist wohl zu neu....oder?

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von gimpelzack am 29.04.05 um 14:11:03
Geht in Richtung Fantasy, hatte aber keinerlei Rollenspielelemente, soweit ich mich erinnern konnte. D.h. keine Charakterauswahl, keine XP oder ähnliches.

Das Erscheinungsdatum war allerspätestens so ca. 1990, eher davor. Gaiapolis ists leider nicht, die Grafik im gesuchten Spiel ist düsterer.

Das Coin Op-Museum ist übrigens ne geniale Seite.  

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von Minrod am 02.05.05 um 21:02:32
Sorry, aber leider fällt mir dazu nichts ein. Musst wohl KLOV durchstöbern. Wenn du es findest, sag kurz bescheid. Bin jetzt etwas neugierig  :)

Titel: Re: Spiel gesucht
Beitrag von depeche am 17.05.05 um 12:52:16
:o  ICH HABS GEFUNDEN !!!!!  :o

Dark Mist vielleicht ?  ::)
hier :
http://www.system16.com/taito/hrdw_licensed.html#10yf
und runterscrollen...

Leider ist das Game bis heute noch nicht für Mame erhältlich... habs jedenfalls nicht gefunden..  :-/

Naja - wenigstens haben wir es nun endlich gefunden  ;D  ODER?



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.