Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> zockt noch jemand mit mame ?
(Thema begonnen von: magnum am 05.01.06 um 23:27:30)

Titel: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von magnum am 05.01.06 um 23:27:30
hi leute,

zockt einer von euch überhaupt noch mit mame32, oder versteck ihr euch alle nur  ;)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Romplayer am 06.01.06 um 00:59:31
Kaum, war aber noch nie ein großer Mame-Zocker.
Warum fragst du? Müssen wir dir bei jedem mame-Start Bericht erstatten? ;)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von :oj am 06.01.06 um 02:32:01
Ich spiel ca. 1x die Woche Time Pilot an der Anbauwand  ::) ...das muss reichen, weil ich zu faul zum Platinenwechseln bin  :o

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Minrod am 06.01.06 um 08:02:58
Ich spiele es noch. Habe schließlich einen tollen Arcadestick :-)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von magnum am 08.01.06 um 14:10:27

Quote:
Warum fragst du? Müssen wir dir bei jedem mame-Start Bericht erstatten?


nein - mich interresiert es halt nur wer hier mame benutzt  ;)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Minrod am 08.01.06 um 21:54:12
Alternativ gibt es dir Capcom Collection für die PS2. Mit satten 21 Spielen wie G´n G, Forgotten Realms, Trojan etc...

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von magnum am 14.01.06 um 17:22:46

on 01/08/06 um 21:54:12, Minrod wrote:
Alternativ gibt es dir Capcom Collection für die PS2. Mit satten 21 Spielen wie G´n G, Forgotten Realms, Trojan etc...


aus mangel an einer ps2 werde ich wohl doch erstmal bei mame bleiben - btw taugen die ps2 umsetzungen von arcade spielen eigentlich was ?

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Tango am 14.01.06 um 19:49:13
also ich spiele auch noch, obwohl ich nicht ganz aktuell bin  :P

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Njoltis am 15.01.06 um 17:22:14

on 01/14/06 um 17:22:46, magnum wrote:
aus mangel an einer ps2 werde ich wohl doch erstmal bei mame bleiben - btw taugen die ps2 umsetzungen von arcade spielen eigentlich was ?


also ich habe mir die Collection für die X-Box gekauft. Ist ganz  nett zu spielen (und vor allem extrem schwer...) Zum glück gibt es eine Unlimited Coins Funktion... Fazit ganz nett aber bringt das Feeling nicht richtig rüber...

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Romplayer am 15.01.06 um 17:37:33
Und am PC ist es besser? ???

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Freak3 am 15.01.06 um 19:46:18
Ich denke mit dem X-Arcade kommt schon FAST!!!! Das feeling rüber, natürlich fehlt die Spielhalle und der Automat an sich, aber naja, man kann nicht alles haben  ;)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Tango am 16.01.06 um 19:11:42

on 01/15/06 um 17:22:14, Njoltis wrote:
also ich habe mir die Collection für die X-Box gekauft. Ist ganz  nett zu spielen (und vor allem extrem schwer...) Zum glück gibt es eine Unlimited Coins Funktion... Fazit ganz nett aber bringt das Feeling nicht richtig rüber...



also da muß ich dir recht geben, erstens sehr viele Spiele sind ruckelartig und schwer zu bediehnen von Joypad aus

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von depeche am 24.01.06 um 10:20:20
Habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt : Hab nen alten Arcadekasten gekauft und Mame reingebaut. Den X-Arcade noch um- und angebaut = fertig! Spielhallenfeeling pur! Sogar der Münzeinwurf funktioniert ;-) yeaaaaaaaaaah

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von magnum am 24.01.06 um 17:45:51

Quote:
Habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt : Hab nen alten Arcadekasten gekauft und Mame reingebaut. Den X-Arcade noch um- und angebaut = fertig! Spielhallenfeeling pur! Sogar der Münzeinwurf funktioniert  yeaaaaaaaaaah


poste doch ein paar fotos von dem automaten - oder noch besser stell uns deinen mame automaten ausführlich bei http://www.retro-offensive.de/ vor

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von depeche am 26.01.06 um 09:02:39
habe Dir ein Mail geschickt mit 2 Fotos... ich kann sie leider nicht hier reinstellen da kein webspace, aber vielleicht Du?  :D

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Tango am 26.01.06 um 10:14:01
das hättest du aber genau sogut selber auf http://imageshack.us/ laden können, ist umsonst und brauchst kein webspace  ;)

@Magnum der link ist ja hammer, hoffendlich wird dies mit sehr vielen nützlichen Tutorials + Bilder gefüllt  ;)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von depeche am 26.01.06 um 12:51:15
na dann probier ichs mal :
http://img99.imageshack.us/img99/1995/41wk.jpg (http://imageshack.us)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von depeche am 26.01.06 um 12:52:12
scheint zu klappen  ;D Danke!

Hier noch eins : http://img99.imageshack.us/img99/4560/32sl.jpg (http://imageshack.us)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von magnum am 26.01.06 um 14:25:47
@depeche:

vielen Dank für die fotos - sieht toll aus dein cab - respekt  :)

Ich bin überzeugt du hast noch viel mehr fotos - auch, oder vor allem während der Bauphase. Hast keine lust ein paar zeilen zu den einzelnen fotos zu schreiben ?

Setz dich doch mal mit oj in verbindung - retro-offenisve.de ist sein projekt und ich könnte mir vorstellen, dass er dein mame cab mitaufnehmen will.
e-mail addi von oj für retrooffensive findest du hier:
http://www.retro-offensive.de/impressum.htm


@tango: ja die idee von retro-offensive ist wirklich toll - aber nicht meine  ;) - dafür hab ich das 4-Player Board gebaut (mit grosser unterstützung eines schreinermeister schwagers)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Tango am 26.01.06 um 18:36:49
ja Magnum und wo kann man deinen 4 Player Board begutachten ?? ich binn wirklich gespannt auf die Bilder  ;D

@depeche sieht ja richtig schick aus, wie hast du den Arcadestick befestigt ?? und warum du nicht mit hilfe I-Pac und Kontrolern selber einen xarcade gebaut hast, ist ja schade für xarcade controler  ?? ;)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von depeche am 01.02.06 um 15:08:59
Hey leute, ich melde mich zu einem späteren Zeitpunkt mit ausführlichen Beschreibungen usw., bin momentan zu sehr mit meiner Webseite beschäftigt... Bis bald dann & Gruss  ;)

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von magnum am 03.02.06 um 12:23:43
@tango: naja guck halt auf www.retro-offensive.de - das ist er  ;)

@depeche: schade - ich hatte gehofft, das du zwischendurch doch mal lust hast, ein paar zeilen zum bau deines mameautomaten zu schreiben.

Vielleicht als Abwechslung zu deinem website projekt ?

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Abtrugg am 14.08.07 um 20:48:05
ich bin mit Mame sozusagen aufgewachsen

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von porzellan am 14.08.07 um 20:57:03

on 08/14/07 um 20:48:05, Abtrugg wrote:
ich bin mit Mame sozusagen aufgewachsen

das merkt man an dir auch irgenwie ganz gut.

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Abtrugg am 14.08.07 um 21:17:42

on 08/14/07 um 20:57:03, porzellan wrote:
das merkt man an dir auch irgenwie ganz gut.


hastu etwa noch so olle kasten bei dir zu Hause rumstehen ? Mame ist sehr praktisch mann kann die Games auch schneller laufen lassen

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von ischfrisch am 14.08.07 um 21:43:27
Die Originalen Platienen gibts ja sowieso nicht mehr. Geht ja alles kaputt nach 10 Jahren.

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Abtrugg am 14.08.07 um 21:52:49

on 08/14/07 um 21:43:27, ischfrisch wrote:
Die Originalen Platienen gibts ja sowieso nicht mehr. Geht ja alles kaputt nach 10 Jahren.


ja zum Glück gibts MAME

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von aggtun am 15.08.07 um 11:53:55

on 08/14/07 um 21:43:27, ischfrisch wrote:
Die Originalen Platienen gibts ja sowieso nicht mehr. Geht ja alles kaputt nach 10 Jahren.


War eben schon miese Qualität dazumals.

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von porzellan am 15.08.07 um 12:14:45
ich hab mal gehört, dass gewisse hersteller von spielhallenspiele da extra was eingebaut haben, dass die nach ca. 10 jahren kaputt gehen tun. weiss das jemand genauer?

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Abtrugg am 15.08.07 um 12:25:29
selbstmordbatterien sind doch für kleine mädchen

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von stink am 21.06.12 um 11:31:44

on 08/15/07 um 12:25:29, Abtrugg wrote:
selbstmordbatterien sind doch für kleine mädchen

das macht mich wütend.  >:(

aber diesen x-arcade stick wie oben im kasten hab ich auch.
hab desweiteren vor mal einen hyperspin kasten zu bauen.
kennt ihr? geht mal google hyperspinn.

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Abtrugg am 27.06.12 um 19:45:30
ich spiele mit mame aber ohne x-arcade stink

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von strangler am 14.12.12 um 12:15:56
Hier passiert ja noch was... Necromanten an die Macht...

Ernsthaft, ich behaupte mal, daß fast jeder, der in seiner Kindheit Arcade gern gezockt hat, wird iwan mal auch MAME zocken wird oder es bereits tut. Und sei es nur, um nochmal kurz Kind zu sein.
Oder um alte Highscores zu knacken. Manche hat man sich halt gemerkt und kann sich auch 25 Jahre später noch an sie erinnern. Nostalgie pur.

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Romplayer am 14.12.12 um 14:02:08
Arcade-Automaten waren in meiner Kindheit eigentlich NUR im Urlaub vorhanden. Hier in Deutschland habe ich eigentlich nie irgendwelche gesehen. Nur wenn wir in Südfrankreich Urlaub gemacht haben, waren sie auf den Campingplätzen zu finden. Fand ich immer gaaanz toll. Selbst gespielt habe ich glaube ich nie (kostet ja Geld...), aber zuschauen fand ich trotzdem klasse.

Wie ist das... bin ich einfach zu jung (24 Jahre alt), um diese Automaten in Deutschland erlebt zu haben? Oder war ich nur an den falschen Plätzen?

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Njoltis am 14.12.12 um 14:56:46

on 12/14/12 um 14:02:08, Romplayer wrote:
Arcade-Automaten waren in meiner Kindheit eigentlich NUR im Urlaub vorhanden. Hier in Deutschland habe ich eigentlich nie irgendwelche gesehen. Nur wenn wir in Südfrankreich Urlaub gemacht haben, waren sie auf den Campingplätzen zu finden. Fand ich immer gaaanz toll. Selbst gespielt habe ich glaube ich nie (kostet ja Geld...), aber zuschauen fand ich trotzdem klasse.

Wie ist das... bin ich einfach zu jung (24 Jahre alt), um diese Automaten in Deutschland erlebt zu haben? Oder war ich nur an den falschen Plätzen?


In meiner Kindheit kann ich mich an ein paar wenige Automaten erinnern.

In einem Spielwarenladen hier stand mal eine Zeit lang ein Gauntlet Automat... Ein Traum!!

Ansonsten weiß ich noch von Rampage und ein paar weiteren im alten Kino hier.

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von strangler am 14.12.12 um 18:47:09
Yo, da hab ich zum Glück bessere Erfahrungen. ich war im Urlaub immer an der Ostsee als ich klein war, so bis 14, Ostseebad Damp, da gabs ne "Olympiahalle", das war damals in Mode. Und ie hatten halt so knapp 25 Arcade Automaten und 15 Flipper, also ne Spielhalle im Urlaub für alle, da war ich erst 8 oder 9. So kams halt dazu. Und wie gesagt,
Psychic 5, Wonderboy in Monsterland, Bubble Bobble und Tumblepop, das waren meine 4 Lieblingsgames, und ich bin heute besser denn je in diesen Spielen. Irgendwo hab ich hier gelesen, daß es wohl BB Turniere gibt. WOOOOOO????
Mach sie alle platt.^^

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von strangler am 14.12.12 um 18:49:29
Romplayer ist auch noch da. Cool. Sorry, daß lange nix kam, aber kennst das ja. Nu ist mehr Zeit vorhanden, mich den essentiellen Dingen zu widmen,meiner Kinheit. Bald kommen wieder perverse Highscores.

Titel: Re: zockt noch jemand mit mame ?
Beitrag von Kosh am 03.04.13 um 18:25:26
Ja vor 30 jahren waren die Arcadeautomaten noch nicht in die Spielhallen verbannt worden.
Vor 30 jahren mit nen Kumpel über 9 Std Hyper Olmpic am Stück gespielt.
Er war Meister im Hammerwerfen und Hochsprung nur deswegen haben wir es solange geschafft zu spielen.Ich war nur der Speedmacher.



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.