Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> ... hi score zock...
(Thema begonnen von: magnum am 18.09.06 um 22:22:03)

Titel: ... hi score zock...
Beitrag von magnum am 18.09.06 um 22:22:03
... hätte gern mal wieder einen hiscore zock hier - so wie damals mit dem guten alten lap - ein spiel wird vorgeschlagen und dann hier die hiscores gepostet - jemand interresse ? shooter bevorzugt

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von McLane am 18.09.06 um 23:45:39
bin dabei. ;)

bin ja net soo der shooter fan, aber wie wärs mit Macross Plus?

mfg mclane

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Olli2910 am 29.10.06 um 17:32:13
Hi an alle !

also ich wäre z.B. für den Klassiker GALAGA !!!!

schreibt wenn Ihr Lust habt !

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von McLane am 06.03.07 um 22:06:07

on 10/29/06 um 17:32:13, Olli2910 wrote:
Hi an alle !

also ich wäre z.B. für den Klassiker GALAGA !!!!

schreibt wenn Ihr Lust habt !


Bin am start!

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Olli2910 am 07.03.07 um 11:46:26
Moinsen vom Olli :-)

Cool daß Du auch " am Start " bei GALAGA wärst ... hatte schon garnet mehr mit Antworten gerechnet ^^


wie genau wollen wir das denn machen usw. ? zocken , Screenshot machen und dann hier einbinden oder wie genau ?

melde Dich hier einfach mal ...

MfG , Olli :-)

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von ROMSMASTER am 07.03.07 um 12:52:36
normalerweise war das hier immer so mit screenshot einbinden.

btw: hat jemand mal naked arcade probiert?

http://www.coinup.co.uk/index.php

das dette bisher kein galaga unterstützt find ich ehrlich ein wenig erbärmlich, weil das schon ein must have ist.
aber ich wäre bei galaga auch dabei!

@magnum
ich hatte den vorherigen highscore zock nie mitverfolgt, von daher: gibbet irgendwelche regeln? (z.b. höchstanzahl credits / coins die man verwenden darf)

EDIT:
@olli
habe garnet gemerkt das sich schon wieder wer neues reingeschlichen hat ^^ Willkommen im FOrum nachträglich  ;)

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Romplayer am 07.03.07 um 16:07:53

on 03/07/07 um 12:52:36, ROMSMASTER wrote:
ich hatte den vorherigen highscore zock nie mitverfolgt, von daher: gibbet irgendwelche regeln? (z.b. höchstanzahl credits / coins die man verwenden darf)

Einigt euch einfach ;)
Ihr seid ja die Spieler ^^

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Olli2910 am 07.03.07 um 16:27:33
Oki :-) dann sage ich mal GALAGA , volle Leben ( NICHT die Fast Shot Version ) und dann mal sehen :-)

ach ja , wie mache ich denn nen Screenshot und wie binde ich den hier ein ?

MfG , Olli !

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Olli2910 am 07.03.07 um 16:39:07
ach ja , fast vergessen ! Wenn Ihr wirklich gute Spieler sein solltet bei GALAGA und evtl. in den Bereich kommen solltet über eine Million Punkte bitte 2 Spieler Modus auswählen  , denn nur Player 2 zählt siebenstellig !!!! Player 1 geht nicht über die Million hinaus .....

MfG , Olli ! ! !

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von McLane am 17.03.07 um 02:45:47
hehe, ich habe galaga noch nie gezoggt^^ muss mich erst mal damit vertraut machen.  ;D

screenshot machste mit der "druck taste"

http://www.moove.com/help_advanced49/images/tastatur.jpg.

dann in paint einfügen.

gruß alex

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Romplayer am 17.03.07 um 10:29:35
Und ganz wichtig: Datei als .jpg speichern ;)
Hochladen könnt ihr die Bilder hier:
http://imageshack.us/

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von McLane am 28.05.07 um 02:59:10
ich glaub ausm "hi score zock" wird nix mehr  .....



;D

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Abtrugg am 14.08.07 um 20:15:32
Ist halt immer sone sache auf mame hi-score zocken. Man weis nie ob da gecheatet wird und da habsch kein bock drauf

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von :oj am 15.08.07 um 19:26:20
Einfach ein Replay vom Spiel machen und im Zweifelsfalle zuschicken lassen und anschauen. Schützt vor Spielverderbern und vor allem ist es durchaus interessant zu sehen, wie andere spielen.

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Abtrugg am 15.08.07 um 19:28:10
mhm das ist mir bisschen zu umständlich

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von porzellan am 15.08.07 um 20:01:17
wie macht man den so ein video? mit der digicam vorm monitor?

oder habt ihr da gescheite software um diese auzeichnen zu können? aber dann kann man ja nachträglich immer noch alles zwegschneiden wies einem grad passt.

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Romplayer am 17.08.07 um 14:25:45
Das wird direkt über Mame gemacht.

http://mamefaq.lexigame.de/mame32-optionen.htm

File -> Play and Record Input

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Abtrugg am 17.08.07 um 14:37:49
meinnstu etwa das entsprechende Mame File lässt sich nicht editieren und zurecht schneiden ?! :D

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Romplayer am 18.08.07 um 22:39:47
Korrekt. Nachteil: Abspielen kann man es auch nur mit Mame und dem entsprechenden Spiel.

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von :oj am 19.08.07 um 01:47:15

on 08/17/07 um 14:37:49, Abtrugg wrote:
meinnstu etwa das entsprechende Mame File lässt sich nicht editieren und zurecht schneiden ?! :D


Für unmöglich halte ich nichts. Aber obs die Mühe wert ist, wegen 5 Sekunden Ruhm einen Tag das Inputfile zu manipulieren - btw find ichs dann doch nahezu unmöglich. Vergiss mal nicht, dass die Gegner auf jede anders geartete Eingabe auch anders reagieren. Wie willst Du das bitte im Texteditor erfassen können... da editierst und editierst Du und im tatsächlichen Spiel wurde Dein Kahn schon längst vom Himmel geholt ^^

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von :oj am 19.08.07 um 01:49:59

on 08/18/07 um 22:39:47, Romplayer wrote:
Nachteil: Abspielen kann man es auch nur mit Mame und dem entsprechenden Spiel.


Nope. Das ist in dem Fall kein Nachteil. Ja sicher, so wird das Abspielen zwar umständlicher, aber ich halte es für nahezu unmöglich, dieses File zu manipulieren, was hingegen bei einem *.avi etc mit viel Geschick machbar sein dürfte.

PS: Die Idee mit den Hi-Scores ist natürlich nicht neu und bei Twin Galaxies (http://www.twingalaxies.com/) wird fast alles per Schiedsrichter verifiziert.

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Abtrugg am 19.08.07 um 16:26:57

on 08/19/07 um 01:49:59, :oj wrote:
PS: Die Idee mit den Hi-Scores ist natürlich nicht neu


nein das ist sie in der Tat nicht schon seit 1981 gibt es das.

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Bender am 19.08.07 um 17:18:46
Machts doch einfach mit Naked Arcade  ;D

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von :oj am 19.08.07 um 21:59:03
Urks... ich muss schon mindestens einmal pro Woche das Weibsbild von gegenüber nackt rumturnen sehen.

Also wenn Ihr es denn wirklich mal hinbekommt, Euch auf ein Spiel zu einigen, dann wär ich auch gern bereit, Eure Inputdateien mal durchlaufen zu lassen. Wobei ich meine, Anfangs tut es auch ein billiger Screenshot. Ich glaube nicht an soviel kriminelle Energie unter Arcadelern  8)

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Abtrugg am 19.08.07 um 22:51:34
wie gesagt da habsch kein bock drauf ich bin da sehr heikel.

Aber warum starten wir nicht einen Thread für Highscores mit konsolen ?

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von magnum am 20.08.07 um 20:47:22

Quote:
Geschrieben von: :oj      Geschrieben am: 19.08.07 um 21:59:03
Urks... ich muss schon mindestens einmal pro Woche das Weibsbild von gegenüber nackt rumturnen sehen.


... zuviel mit´m fernglas ins hotel gespannt ?  ;)



Quote:
Geschrieben von: Abtrugg      Geschrieben am: 19.08.07 um 22:51:34
wie gesagt da habsch kein bock drauf ich bin da sehr heikel.


hallelulja (ja ich komme aus bayern  ;) ) ist doch nur ein zock - einigt euch auf ein spiel und macht von dem score nen screenshot - bei den einstellmöglichkeiten von mame gibts natürlich ne menge möglichkeiten zu bescheissen, aber rd soll doch laune und spass machen.

Bisher hats mit screenshot gefunzt - naja offensichtlich ändern sich die zeiten

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von :oj am 21.08.07 um 01:33:46
Also für den Anfang würde ich sogar mitmachen - allerdings meinereiner machts über den Automaten, kann es also ohnehin nur fotografieren. Und da es mein Lieblingsshooter ist: Time Pilot bittschön ;)

PS: Keine Sorge, ich bin zu alt um eine echte Konkurrenz zu sein

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von porzellan am 21.08.07 um 06:35:38
time pilot ist dein lieblingsshooter? wow. der hat aber echt schon echt was auf em kerbholz der kasten. konntest du dich denn nie mit neueren weltraum oder landschaftsshootern anfreunden wie zum B. raiden, truxton, r-type oder gar einem dodondonpachi daioutchou? die machen doch 1001x mehr spass als die öden alten sachen der 80er ;D

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von :oj am 21.08.07 um 13:41:42
Du hast ja keine Ahnung, Porzellchen ;)

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von porzellan am 21.08.07 um 14:00:36
ach komm, dan erzähl doch mal ojlchen ;D

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von :oj am 21.08.07 um 14:04:44
Schon wieder? Hab ich doch erst vor Jahren getan  8)

Die alten Shooter, insbesondere auch der Time Pilot sind m.E. "ehrliche" Spiele. Sie kommen ohne Bomben aus, man muss sich nicht hinterhältige Stellen merken, wo irgend ein Fluggerät aus unerwarteter Richtung kommt und es gibt keine Endgegner, auf die man unlogisch lange einhämmern muss. Es sind Shooter in ihrer reinsten Form  :D

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von porzellan am 21.08.07 um 14:27:12
ok ist ein echtes argument. aber für mich haben die shooter erst mit einer gewissen komplexität angefangen spass zu bereiten, und ich bin ja auch shooter-fan der ersten stunde. deshalb liebte ich damals ja auch pfönix und xevious so sehr, weil die einfach für dazumal schon mehr an abwechslung boten als die konkurenz.

Titel: Re: ... hi score zock...
Beitrag von Abtrugg am 21.08.07 um 14:29:59
time pilot ist mit abstand einer der miesesten Shooter aus  meiner Sicht. Das Spiel hat schlecht gealterter und wie porzellan schon gesagt hat es wurde in punkto abwechslung tonnenfach übertrumpft. Ich finde du hast ein bisschen ein komischer geschmack oj: aber jedem das seine



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.