Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> arcade controller wie beim original konfigurieren.
(Thema begonnen von: panter am 28.12.07 um 21:47:20)

Titel: arcade controller wie beim original konfigurieren.
Beitrag von panter am 28.12.07 um 21:47:20
hi, :)  hab nen arcade controller , aus nen paar alten joysticks für meine mame spiele gebaut.

das was ich mich jetzt frage is wie waren die original arcade kisten konfiguriert?

hier mal ein beispielbild
http://cache.gawker.com/assets/images/4/2006/10/blueblackstick2.jpg

fingen die links oben an zu zählen. in der ersten reihe z.B.1 2 3 oder 1 3 5

und in der zweiten reihe z.B.4 5 6 oder 2 4 6?

wäre also button zwei in der mitte oben oder links unten?


Titel: Re: arcade controller wie beim original konfigurie
Beitrag von ROMSMASTER am 29.12.07 um 14:31:47
hoi hoi hoi

also so wie ich das bei originalen automaten in erinnerung habe ist das einfach nur der reihe angeordnet

also
obere reihe 1,2,3
unter reihe 4,5,6

sagen wir z.b. du spielst gerade metal slug und gehst dort inne konfig, würdest du also nur die oberen 3 knöpfe gebrauchen und die wären dann a b und c (oder 1 2 und 3, bezeichnung is ja egal)

alles in allem kommt es aber ja net wirklich auf die original konfig an sondern wie du selber am besten Spielen kannst ne  ;)

hoffe konnt dir weiterhelfen.


achja cooler controller übrigens was hastn ca. für alles geblecht?



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.