Lexigame-Forum (http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi)
Spielewelt >> Spielhalle >> spiel gesucht 3
(Thema begonnen von: porzellan am 26.06.12 um 17:13:27)

Titel: spiel gesucht 3
Beitrag von porzellan am 26.06.12 um 17:13:27
suche so ein spiel aus der spielhalle das hatte so einen flieger mit dem konnte man andere (böse) flieger abschiessen.

ich weiss noch dass es ein alter flieger war, so 2t weltkrieg style. und er war glaub ich auch grün, während die bösen flieger zum teil rot waren, und nach dem abschiessen ein power up interliessen.

mehr weiss ich leider nicht mehr :(

weiss einer der name diese spielhallen spiel?

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von stink am 26.06.12 um 17:15:01
ist das nicht der mit dieser nummer.
1914 oder so?

gruss

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von Romplayer am 26.06.12 um 21:34:04
Meinst du das jetzt ernst, Porzellan?! ???
Es gibt über hundert Spiele, die auf deine beschreibung passen würden!

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von stink am 27.06.12 um 09:02:38
was? so viel?!   :o

boah, kannste da genauer werden porzi? klingt ja noch interessant an sich.

fränklicher gruss
stinki

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von Njoltis am 27.06.12 um 10:31:02
1941, 1942 und zweitausend andere. :)

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von porzellan am 27.06.12 um 16:35:53
wow jungs, ich glaub es war wirklich dieses 1941er :D

wenn ich das jetzt so googel oder youtubel, kommt das mit abstand am nächsten daran.

manometer, hat das aber schlecht gealtert das :o
gut ich war damals auch noch relativ klein..hehe.

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von Abtrugg am 27.06.12 um 19:48:01
ich mag es nicht so weil es nicht so schöne grafik hat. es ist glaub noch viel wasser als hintergrund.

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von stink am 28.06.12 um 09:24:23

on 06/27/12 um 19:48:01, Abtrugg wrote:
ich mag es nicht so weil es nicht so schöne grafik hat. es ist glaub noch viel wasser als hintergrund.

damit läufts aber flüssiger.

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von porzellan am 28.06.12 um 13:57:57
schwachfug, das is so weil es relativ alt ist. ganz einfach.

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von stink am 28.06.12 um 14:00:41
was ist denn das für eine erklärung du wi+"*r?
genau weil es alt ist könnte es ab zu vielen details langsamer werden.

hab ich schon bei spielen wie liefforce beobachtet!

um so schlichter um so flüssiger, um so weniger im ca$h. verschtescht?

GRUSS

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von porzellan am 28.06.12 um 14:53:36
deshlab sit es eben auch weniger detailiert, weil eben dazumal noch nicht so vile speicher vorhanden waren für grafik und auch die auflösung noch geringer war wie eben z.b. später dann. ganz logisch du hirni.

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von stink am 28.06.12 um 15:00:54
ja und, n buntere hintergründe gingen trotzdem.
als blau, blau, blauu.

und mit deinem "is halt weills alt is, fertig" das klingt fast wie wenn blau dazumal krass in mode war oder so.

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von Njoltis am 28.06.12 um 15:11:10
Ladet euch einfach mal die Demo des Gamemakers runter. Der lässt einen im ersten Tutorial ein 1941 Remake basteln. Da könnt ihr euch dann auch mal ansehen, wie die Grafiken in etwa ausgesehen haben, bevor sie zusammengesetzt waren. Wobei ich davon ausgehe, dass die Flugzeuge auch aus mehr als einem Sprite bestanden. ;)

Titel: Re: spiel gesucht 3
Beitrag von stink am 28.06.12 um 15:16:29
ja man, mach das mal!



Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.