Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Der TV Thread
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Der TV Thread  (Gelesen 14833 mal)
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Der TV Thread
« am: 26.01.09 um 14:05:35 »
Zitieren - Bearbeiten

In der heutigen Konsolen Generation ist unser Hobby eindeutig kostspieliger geworden, um voll in den Genuß zu kommen.
Neben der Next-Gen Konsole, benötigt man einen HD fähiges TV Gerät. Was teuer genug sein kann.
Manche gehen so weit und kaufen sich eine 5.1 Soundanlage dazu. Dann kommen noch die Konsolen Zubehör Teile hinzu z.B.: HDMI Kabel, weitere Controller, BatteryPack und und und...
Wer was haben will, das ist jedem selbst überlassen.
Es sei den, dem jenigen interessiert das alles nicht.
Aber wenn man einmal auf 720p gezockt hat, will man nie wieder zurück bzw. auf der guten alten Röhre zu zocken.
So gings zumindest mir.
 
 
Ich selber habe einen Philips 7403 42er Zoll.
Und bin damit voll zufrieden, gut nicht ganz, der könnte dies und das noch dazu haben. Aber Normal, man hat bei heutigen TV Geräten immer was zu meckern.
Ich wolte ja nicht mehr als 1200€ für ein neuen TV-Gerät ausgeben. Vom Preis und Leistungs Verhältnis bin ich halt zufrieden.  
Und für mein Hobby reicht der Philips alle mal.
 
Obwohl ich hinzufügen muss das die meisten Spieler ehr HD fähige TV Geräte von Panasonic, Samsung oder Sony bevorzugen.
 
Naja, ich selber habe mich etwa 2-3Monate damit beschäftigt, bevor ich mich für den Philips entschieden habe.
 
So genug.
______________________________________________
 
Was mich auch sehr interessiert. Wie siehts mit den älteren Spiele Konsolen aus? Kann man ältere  Konsolen an die Modernen TV Geräte anschließen? Ohne einen einen Schrecken zu haben, wie verpixelt das doch ist?
 
Habe bereits Erfahrung mit dem Gamecube, N64 und den alten guten SNES gemacht.
 
Beim N64(mit Scart Kabel) wars fatal, zumindest wenn ich das Bild auf den gesamten Bildschirm gestreckt bzw. hochskaliert habe.
Etwas zu verpixelt und es Flimmerte wie Sau. Das ist nicht mehr schön anzusehen.
 
Ich meine man kann zwar darauf so zocken..
Spaß machen kanns ja immer noch...
 
Um den Flimmerchaos loss zu werden muss ich das Hochskalieren sein lassen, das heißt:
Das Bild wird kleiner angezeigt. Sprich das Bild vom Spiel ist war in der Mitte, aber das Nichts bzw. das Schwarz ist drumherum.  
 
Beim Gamecube(ebenfalls mit Scart-Kabel) ist es ebenso wie beim N64, nur nicht so schlimm verpixelt, aber es flimmert.  
 
Überraschender weiße ist das Bild vom SNES(auch mit Scart-Kabel) einfach Hammer. Ja, auf den gesamten Bildschirm hochskaliert.
Noch nie war das zocken mit dem Super Nintendo schöner.  
Ich meine die Farben knallen richtig. Kein Flimmer und schon garnicht verpixelt. Hier ist die Welt noch in Ordnung Grin
 
Allerdings habe ich irgendwo gelesen das manche LCD Flachbildschirme ein sehr schlechtes Bild oder garkein  vom SNES anzeigen.
Ich denke das ist bei den neueren Modellen Vergangenheit.
 
So zum Schluss habe ich eine Frage an die Wii Besitzer, die ebenfalls einen Flachbildschirm Ihr Eigen nennen können:
wie siehts mit GC Spiele aus? Flimmert es? Mit Scart-Kabel oder Compenenten Kabel(richtig geschrieben?)?
 
Freue mich auf Antworten.
« Zuletzt bearbeitet: 26.01.09 um 14:11:08 von Edu » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Der TV Thread
« Antworten #1 am: 26.01.09 um 20:25:39 »
Zitieren - Bearbeiten

1200 Euro für nen Fernseher? Gut, bei 42 Zoll ist das Normalpreis. Aber mir wäre das trotzdem viel zu viel Grin
Ich zocke lediglich an meinem Computer-Monitor, dank TV-Karte kann ich da auch jede Konsole anschließen.
 
Ich kann dir leider keine großen Erfahrungen berichten. Seit neuestem haben wir daheim auch ne Flachbildfernseher, an dem zur Zeit meiner Wii angeschlossen ist. Aber mangels Vergleichen kann ich dir nix dazu sagen, wie das Bild ist.
Ein sehr technikbegeisterter Freund mit PS3 und Xbox360 beklagt sich furchtbar über das Wii-Bild auf nem Flachbildfernseher (Zitat: Schlechter als auf Röhre), mein Schwager hingegen hat gar keine Probleme damit. Ich selbst sehe auch nicht das Problem - aber wir gesagt, ich würde meiner Meinung keinen großen Wert geben.
 
Übrigens gab es auch schon für den Gamecube besondere Kabel für High-Definition. Soltest mal Ausschau halten anstatt ihn per Scart anzuschließen.
Überhaupt befürchte ich, dass es in Zukunft schlecht aussehen wird mit den Anschlussmöglichkeiten. Scart wird über kurz oder lang aussterben, Composite evtl auch. Und Adapter von Analog zu Digital gibts nicht, zumindest nicht unter hundert Euro.
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Der TV Thread
« Antworten #2 am: 26.01.09 um 21:54:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja ne, war bereit bis zu 1200€dus für ein HD fähiges TV Gerät auszugeben.
Mit Porto hats für mich ca.1060€ gekostet.
Dafür 4Wochen Versand warten haha  
Lag daran das es ein Online Shop war, der seine Waren überwiegend aus Frankreich importierte und hier in Deutschland verkaufte. Das hat bei denen anscheinend gedauert.
Dafür war der Preis günstiger.
In dem Zeitpunkt als ich mein Philips bestellt habe, hat das Ding in einem Media Markt bei mir in der nähe 1300€ und anders wo sogar 1500€ gekostet.
Ich kann mich, trotz dem langen Versand, nicht großartig beschweren.
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Der TV Thread
« Antworten #3 am: 01.02.09 um 16:33:50 »
Zitieren - Bearbeiten

1600... man da is ja meine glotze garantiert n scheiss dagegen...
 
ich habe mir vor gut nem jahr ne nordmende glotze bei media markt für rund 400 gekauft, aber auch nur aus dem grund weil ich einfach ne etwas größere glotze brauchte, meine vorherige war eine aus omas zeiten mit nur einem Scart Anschluss und ohne fernbedienung auf der konnte man froh sein wenn man überhaupt was erkannte, von daher habe ich nur drauf geachtet das die bildqualität einigermaßen in ordnung ist und  welches 1080 format die glotze annimt.
Meine ist aber auch nur ne HDRReady glotze, dein teil ist sicher FULL HD wa?
 
 
Naja zu der sache mit den Konsolen:
Angeschlosssen hatte ich nur 2 Konsolen zum einen meine alte SEGA MEGA DRIVE und meine DREAMCAST und beides hatte ein absolut gestochen scharfes bild bei dem ich mich nicht beschweren kann und selbst wenn doch, hätte ich mir für die Dreamcast nen VGA adapter besorgt (welcher eh noch ins haus wandert).
Ansonsten ist mein PC über hdmi an dem fehrnsehr angeschlossen und darauf werden dann die ganzen emulatoren gezockt, wodurch ich eh kein wirkliches feedback geben kann, da ich dort alles optimal einstellen kann.
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Der TV Thread
« Antworten #4 am: 13.02.09 um 18:44:19 »
Zitieren - Bearbeiten

1080p ist Full HD. Ja meine ist Full HD fähig.
Wie groß is den deiner? haha! Also dein TV-Gerät in Zoll, mein ich.  
« Zuletzt bearbeitet: 13.02.09 um 18:44:50 von Edu » gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Der TV Thread
« Antworten #5 am: 22.03.09 um 08:26:46 »
Zitieren - Bearbeiten

32"
 
aber ich werde wohl für meine alten konsolen (naja eigentlich nur meine dreamcast) meinen alten röhrenmonitor rauskramen, zwar ist die qualität perfekt aber egal ob ich rgb oder vga nehme, das bild hat immer einen mindestens 2 cm breiten balken links ._.
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Der TV Thread
« Antworten #6 am: 22.03.09 um 14:46:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Ähm... klar.... und mit einem 2cm Balken bei einem riesen Fernseher wird das Bild natürlich kleiner als ohne Balken bei nem Mini-Fernseher....  Roll Eyes
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Der TV Thread
« Antworten #7 am: 23.03.09 um 20:56:38 »
Zitieren - Bearbeiten

es geht nicht um die grße sondern um das sehen / wissen... es ist wie... ein kratzer die niemanden auffällt bis jemand sagt "hey da ist ein kratzer" und dann sieht ihn jeder und kotzt einen total an weil man darauf hingewiesen wurde das da ein kratzer ist...
kennst du dieses gefühl nicht?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Der TV Thread
« Antworten #8 am: 24.03.09 um 01:56:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Gefühl kenne ich - aber schwarze Balken bemerkt man beim Zocken ja nun wirklich nicht.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Der TV Thread
« Antworten #9 am: 24.03.09 um 18:11:14 »
Zitieren - Bearbeiten

sobald ich ne digicam parat habe beweise ich dir das gegenteil
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Der TV Thread
« Antworten #10 am: 25.03.09 um 15:22:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Bis dahin gibts schon die Playstation 4 Roll Eyes
 
Edit: Willst du mir etwa sagen, dass dein Superhandy, mit dem du durchs Internet surfen kannst, keine Kamera integriert hat?
« Zuletzt bearbeitet: 25.03.09 um 15:23:38 von Romplayer » gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.