Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Musik die Zweite
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Musik die Zweite  (Gelesen 1519 mal)
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Musik die Zweite
« am: 05.09.02 um 23:31:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Aloha!
 
in der "Böhse Onkelz" Umfrage sind wir ja ein wenig vom Thema abgekommen...
Daher starte ich hier nochmal die große Diskussion über Musik, Bands und so weiter...  
 
Was ich immer wieder bemerke, ist die Tatsache, dass manche einfach sagen "Metall ist doof" und keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich reden. Und dann gibt es noch die Gruppe, die nur New Metal kennt und darum auch keine Ahnung von echtem Metal hat.  
Früher dachte ich auch so. Ich hab Radio gehört, fand Popmusik gut und hab MTV gesehn (viva fand ich immer schon doof) aber irgendwann hab ich damit aufgehört. Manche der alten Dinge hör ich immernoch, denn ich mag sie einfach, aber nur weil ich ein paar hiphop-songs auf meiner festplatte habe und ein klein wenig darüber informiert bin, muss ich sagen, dass ich hiphop im allgemeinen nicht mag.  
schlimmer ist es da nur mit kommerz-"musik", die mag ich überhauptnicht.
 
was ich auch oft sehe, sind Leute, die 1-3 lieder einer Musikrichtung kennen und deshalb die ganze musikrichtung nicht mögen. so zum beispiel die Leute, die irgendwann mal 1-2 black metal lieder gehört haben und da nur gegrunze war. kann ja mal passieren. aber das ist dumm. ich sage auch nicht "hiphop ist doof, weil da in dem lied der so schnell gesabbelt hat".  
 
wenn man sich ne meinung bilden will, muss man auch eine grundlage haben, auf der diese meinung basiert. wenn man eine musikrichtung nicht mag, weil sie einen nicht anspricht, dann sei es so. aber deshalb soll man sie nicht gänzlich schlecht machen und sagen, dass alles daraus schlecht ist. und vor allem darf man nicht sagen, dass man eine band nicht mag, die man noch nie gehört hat.  
 
Gebt mir mal euren Senf dazu...
gespeichert

www.frostmourne.fm
Jackal
Zocker(in)
***




Ohne Feuerzeug hast du bei Olympia keine Chance !

   


Beiträge: 480
Re: Musik die Zweite
« Antworten #1 am: 06.09.02 um 17:41:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
so zum beispiel die Leute, die irgendwann mal 1-2 black metal lieder gehört haben und da nur gegrunze war.

 
Hab die Anspielung schon verstanden Wink
 
Ich hab so ne mukke schon mehr als 1-2 mal gehört und kann da einfach nichts raushören.Das mein ich jetzt nicht zu der Sprache,die verstehen sich wahrscheinlich selber nicht,aber es ist ja auch kein hauch von irgendeiner Melodies,sondern immer nur das gleiche gekloppe.ich hör da jedenfalls nichts raus. Roll Eyes
 
Ansonsten kann ich nur sagen das ich von HipHop auch nicht soviel halte.aber ich ertappe mich immer wieder das mir einige Songs auch gefallen,zuletzt Eminems Whithout me.Und auch mal ein paar andere Lieder aus der richtung.
Das was mir richtig an der ganzen HipHop sache nervt ist das ewige *ichbindercoolste* gehabe.
Wenn ich da schon das Video von einem gewissen Nelli sehe kriegt die Fernbedienung sofort ein Knopfdruck.
 
Ansonsten hör ich eigentlich fast alles.
Von David Bowie über Sodom bis ZZ Top ist eigentlich alles im Programm.
 
Das einzige wofür ich gar nichts über hab und ich auch nicht hören will ist
Heimatmusik oder Wolle Petry und Onkel Jürgen.
Das ist mir dann doch(im nüchternen Zustand Grin) zu dämlich.
 
Im Endeffekt gibts von fast jeder Musikrichtung etwas was einem gefällt.
 
Ansonsten soll jeder hör´n was er gut findet.
Blos bitte nicht so laut Grin
 
 
Jackal
 
 
 
 
 
gespeichert

E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: Musik die Zweite
« Antworten #2 am: 06.09.02 um 23:08:11 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

hmmmm
schon klar das die sachen ausm fernsehr nicht besonders viel mit metal zutun haben......für mich ists trotzdem nichts, weil wenn ich abends weg gehe kann ich ja schwer zu metal tanzen....es ist halt jedem selbst überlasen, trotzdem würde ich nicht drüber urteilen....(frage mich wer es scheiße gennannt hat)
gespeichert
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Musik die Zweite
« Antworten #3 am: 09.09.02 um 16:03:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Von David Bowie über Sodom bis ZZ Top ist eigentlich alles im Programm.
Sodom ist Black Metal *anmerk*
gespeichert

www.frostmourne.fm
Jackal
Zocker(in)
***




Ohne Feuerzeug hast du bei Olympia keine Chance !

   


Beiträge: 480
Re: Musik die Zweite
« Antworten #4 am: 09.09.02 um 17:38:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Sodom ist Black Metal *anmerk*

 
*auchanmerk* Wink
Sodom würde ich eher als Trash Metal bezeichnen.
Black Metal sind so sachen wie Venom oder Darkthrone.
Weil mit Satanszeugs haben Sodom nix am Hut.
 
 
Jackal
gespeichert

Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Musik die Zweite
« Antworten #5 am: 10.09.02 um 01:14:28 »
Zitieren - Bearbeiten

na gut... stimmt auch wieder... aber dann muss ich auch eingrenzen, was black metal ist... in dem fall höre ich eigentlich mehr trashmetal als black-death Wink
gespeichert

www.frostmourne.fm
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Musik die Zweite
« Antworten #6 am: 23.04.03 um 14:59:39 »
Zitieren - Bearbeiten

boa ey hab ich damals ein scheiss geschrieben... ich bin erwachsen
« Zuletzt bearbeitet: 26.01.09 um 15:15:21 von Edu » gespeichert
Animaniac
Gast

E-Mail

Re: Musik die Zweite
« Antworten #7 am: 23.04.03 um 18:15:11 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

was ich an metal nicht mag ist, dass 99% der lieder die ich kenne irgendwie düster klingen und einem traurig, unglücklich ect. machen!
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Musik die Zweite
« Antworten #8 am: 23.04.03 um 18:49:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich hasse diese "böse Onkelz", "ACDC", "Slipknot" etc. Musik. Jedesmal, wenn ich das höre bekomme ich so nen Wutanfall!!!!
Immer wenn ich ich auf eine Fest gehe und diese "I AM GONNA KILL YOU nanananananana uwahahahwhahwuahwiuhawuhawuahw nanananananaanna wuahnsjhadjk grrrrg rgr grgrggrgrrggr hrrrrrhrhrhrhrhrh YEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH KILL YOU" Musik (naja Musik ist das jawohl nicht merh sondern irgendwelches Mordgegröle) höre muss ich mich sowas von Übergeben!  
Und kommt mir jetzt blos keiner mit "Du hast doch keine Ahnung, du hast ja noch nie solche Musik gehört" falsch ihr Penner!!!!! Kollegen und ich, wir sind öfter in nem Hinterwäldchen, heisst Gutenstein, und dort wird dauernt solche "Totschlag-Musik" gehört! Jetzt soll das aber nich theißen das ich alles Scheisse finde, es gibt acuh gutes z.B. Korn-Falling away from me; Freak on a leash (die einzigen zwei Lieder von allen [gottverdammten] CDs die ich von denen angehört habe, die noch normal klingen), oder Limp Biskit, das alte Album von Linken Parc und noch ein paar andere die sich net sclect anhören aber bei denen ich den Namen nciht mehr weiss!
Und hip Hop höre ich einfach nciht, weil es eh immer die gleiche Scheisse ist:"I´m the best of the best with an Knarre under my west! I shoot you down you f**ker, f**k you wife because i´m the gangster macker!!!" sowas ist ja nur noch schwul! Es gibt auch dort ausnahmen aber im großen und ganzen sollte einfach jeder am besten nur Techno hören, da labert keiner irgendnen Scheiss und es ist acuh keine Totschlag-Mukke.
 
 
So ^^ mein Koment to diesem freaking Thema!
gespeichert

Möp??
Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: Musik die Zweite
« Antworten #9 am: 23.04.03 um 18:55:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey!!!
Da geb ich Zkorpio recht
BO, Slipknot usw sind echt beschissen
Das ist wirklich keine Musik und davon bekommt man Hirneweichung
Aber alle Techno Lieder sind auch nicht die besten
Ich Liebe Gruppen wie Nirvana und Foo Fighters
(ok in manchen Liedern schreien die auch rum)
da gibt es wenigstens Sinn im Text und manche Lider sind echte Ohrwürmer
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
Animaniac
Gast

E-Mail

Re: Musik die Zweite
« Antworten #10 am: 23.04.03 um 19:19:50 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

man muss bei techno zwischen proleten techno und (realtiv gesehen)underground techno unterscheiden!
 
scooter gehört absolut zum proleten techno!
gespeichert
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Musik die Zweite
« Antworten #11 am: 23.04.03 um 20:29:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Ähm... Moment... Dass Slipknot "Mordgegröhle" ist, ist ja ok, aber wer das von BO behauptet, der hat sich die Texte nicht angehört. Teilweise sind die echt gut (und wer sagt, dass BO nur rechts ist, der hat auch kein peil *g*)...
gespeichert

www.frostmourne.fm
Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: Musik die Zweite
« Antworten #12 am: 23.04.03 um 20:56:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ja nicht unbedingt aber ich mag die Musik trottdem nicht
Das meißte jedenfalls
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Musik die Zweite
« Antworten #13 am: 23.04.03 um 22:37:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn so ne Mucke nicht gebe, sondern nur Mucke die Glücklich machen solle.
Das wäre auch Scheiße
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Musik die Zweite
« Antworten #14 am: 23.04.03 um 22:59:37 »
Zitieren - Bearbeiten


 
Ich mag die Onkelz nicht sonderlich (und ich HABE mich mit denen auseinandergesetzt und mir schon diverse CDs von Kollegen ausgeliehen), einige Texte sind nicht schlecht, andere (ebenso wie ihr gehabe in interviews) mir für meinen Geschmack zu prollig. Dass sie rechts waren... nun... irgendwie weiss ich das nur vom Hörensagen. Ich denke, die wenigsten, die sie deswegen verurteilen, kennen jenes unselige Songmaterial tatsächlich.
Ist wohl im Endeffekt geschmackssache, mein Ding sind se nicht, wers mag, warum nicht.
 
Nu Metal steh ich auch nicht sonderlich druff, werd nicht warm damit.
 
Black Metal... nun ja - manches ist mir ein wenig zu eintönig, sachen wie Cradle, Dimmu Borgir oder Immortal hab ich hingegen früher sehr gerne gehört.
Wobei BM ein ziemliches Extrem ist - ich kann nachvollziehen, dass viele nichts mit anfangen können - und ich persönlich steh nicht mehr so sonderlich auf dieses "Ich bin so verfickt EVIL, Ihr Christenfotzen!"-Gehabe).
 
Ansonsten bin ich recht offen, was Musik betrifft. HipHop ist nur in einigen Ausnahmefällen mein Ding (Eminem, Fanta 4, Fettes Brot, Fischmob), auf texte, die sich darauf beziehen, wie dick die eigenen Eier doch sind kann ich ebenfalls verzichten.
 
Generell versteh ich dieses Gedisse, das manche Leute auch hier wegen Musikgeschmäckern betreiben, nicht - is ja wie im Kindergarten.
Und die meisten verhalten sich in ihrer Meinung recht unreflektiert.
Ich mag Techno ja auch nicht. Aber sag ich deswegen "Dummes Drogengebolze" oder ähnliches? Nö.
 
dann noch eins für Animaniac:
Zitat:
was ich an metal nicht mag ist, dass 99% der lieder die ich kenne irgendwie düster klingen und einem traurig, unglücklich ect. machen!

 
Das is n schlechter scherz bzw. ne tierische übertreibung, oder?
Oder ist das, was du an Metal gehört hast, grossteils Nu Metal - Zeug, mit dem die Songwriter ihre psychischen Probs verarbeiten? So a la KoRn, mein ich.
 
Mal ein paar Empfehlungen, die alles andere als runterziehen:
 
Hammerfall
Blind Guardian
die diversen Italo-Bands (Rhapsody, Kamelot, Luca Turilli)
Gamma Ray
Primal Fear
neuere Therion
Savatage
Running Wild
 
wenn dich das runterzieht, weiss ich auch nicht Wink
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.