Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   kultspiele.net - das Ende???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  12 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: kultspiele.net - das Ende???  (Gelesen 6756 mal)
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
kultspiele.net - das Ende???
« am: 31.03.03 um 22:21:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Bis vor Kurzem (ein paar Minuten) war Kultspiele.net tot! Und ich meine wirklich tot! Der Server war gesperrt und niemand konnte sich die Seite ansehen... "Warum", fragt ihr euch? Ich zitiere mal die Mail, die oj erhalten hat:
 
Zitat:
Hallo Herr Fleck,
 
wir mussten leider Ihre Domain auf Grund von Copyright-Problemen kurzfristig deaktivieren, um eine Abschaltung des kompletten
Servers zu verhindern.
 
Anbei erhalten Sie die original Mail aus unserem Rechenzentrum. Leider sehe ich dadurch keine Möglichkeit die Domain weiterhin auf
einem USA-Angebot zu hosten. In wiefern ein Verstoss gegen das Copyright besteht, bleibt weiterhin zu prüfen und ich würde mich über
eine Stellungnahme Ihrerseits freuen.
 
- ----- Original Message -----
From: "Abuse Team" <abuse@rackshack.net <mailto:abuse@rackshack.net>>
To: <root@kambach.net <mailto:root@kambach.net>>
Cc: <abuse@rackshack.net <mailto:abuse@rackshack.net>>
Sent: Sunday, March 30, 2003 10:04 PM
Subject: AUP/TOS Violation [216.40.238.12 ] Case #: 840
 
 
> It has come to our attention that your server located at [216.40.238.12 ]
> is in violation of our AUP/TOS by way of the following URL(S):
> <http://www.kultspiele.net/de/>
>
> The URL(S) stated above is in violation by way of This website is involved
> in copyright infringement and theft of intellectual property. The domain
> must come down immediately.
>
> We must demand that you take prompt action in the removal of the material
> in questionor we will be forced to take further action. The time is now
> 3/30/03 2:04:12 PM.
>
> Please email any correspondance to abuse@rackshack.net <mailto:abuse@rackshack.net> and
> pat@rackshack.net <mailto:pat@rackshack.net>. Also be sure to keep the case # in the subject line for
> quicker reference. Thank you in advance for your prompt cooperation.
>
> --
> Regards,
> Abuse Team
> Rackshack.net
> abuse@rackshack.net <mailto:abuse@rackshack.net>

 
Interessant ist dabei:
- Sie beziehen sich auf ein Unterverzeichnis... Das mit der deutschen Version der Seite...
 
Woran mag es liegen? An der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft? An der Tatsache, dass ROMs gesetzlich sehr instabil sind? Wer weiß...  
 
Haltet Eure Augen offen... und hütet euch vorerst vor Mailnukes, Drohmails (jeder Art) und Hacking!  Wink
 
 
edit: bitte als "Wichtig" brandmarken, ich kann das yrgendwie ned
 
doppeledit: hab den Namen meines Providers rausgenommen - oj
« Zuletzt bearbeitet: 01.04.03 um 01:06:50 von :oj » gespeichert

www.frostmourne.fm
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #1 am: 31.03.03 um 22:58:58 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

hmm.......nicht so toll,
was sagt oj dazu????
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #2 am: 01.04.03 um 01:11:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Nun gilt es erstmal herauszufinden, was sich konkret hinter der "violation of our AUP/TOS" befindet - die original Mail lässt keinerlei Schlüsse zu. Wie ich jedoch zwischenzeitlich und kurz nach der neuerlichen Freischaltung der Domain erfahre (dafür übrigens besten Dank an Kambach.net), besteht kaum Hoffnung auf Klärung. Hoffen wir, dass das (hässlich anzusehende) Statement auf der Startseite Ähnliches in Zukunft verhindert.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #3 am: 01.04.03 um 07:14:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Du hälst uns auf dem Laufenden?
Wie wirds jetzt weiter gehen - Roms für immer gesperrt?
Mir persönlich macht das nichts aus, das Forum ist mir viel wichtiger. Trotzdem wird kultspiele.net dadurch viele User verlieren...  Cry
gespeichert

Dogma
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 49
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #4 am: 01.04.03 um 12:23:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Man ich hab gestern vieleicht einen Schreck gekriegt, FORBIDDEN ACCES (Huh!?!), AAAAARRRGGGHH was ist da losHuh Toll da hab ich ein kleines und nettes deutsches Forum gefunden und da ist es auch schon wieder weg!?! Cry Bin froh das ich es heute nochmal versucht habe, ob das gestern vieleicht ein verfrühter Aprilscherz war. Aber scheinbar ist das ein schlechter Scherz! Ich bleib auch ohne Romssection hier (falls man mich weiterhin duldet!?!) !!! Grin Schwieriges Thema mit dem Copyright, hat schon so manche Website dahin gerafft! Cry
« Zuletzt bearbeitet: 01.04.03 um 12:24:23 von Dogma » gespeichert
Ocarinaspieler
Zocker(in)
***



Lambe mihi Podicem!!! :p

196789506 196789506     GoronenLink
Homepage - E-Mail

Beiträge: 272
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #5 am: 01.04.03 um 13:48:53 »
Zitieren - Bearbeiten

am 01.04.03 um 07:14:29, schrieb Romplayer :
Du hälst uns auf dem Laufenden?
Wie wirds jetzt weiter gehen - Roms für immer gesperrt?
Mir persönlich macht das nichts aus, das Forum ist mir viel wichtiger. Trotzdem wird kultspiele.net dadurch viele User verlieren...  Cry

 
in nem anderen beitrag sagtest du das es bei KS nicht um die User geht
 
um ernst zu sein mir reicht auch das Forum
gespeichert

C.Juan
Zocker(in)
***




Nicht ohne ......... mein Schwert

179617719 179617719    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 106
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #6 am: 01.04.03 um 14:18:42 »
Zitieren - Bearbeiten

@ oj mir sind die Roms und emus egal von mir aus kannst du du sie weghauen und so die Problemme vom Hals schaffen .....du kannst ja immernoch Ks.net zu einer Kultspile Helferseite machen Winkich hole mir sowieso keine Roms und ich denke Zkorp ,della und Rommel auch net mehr..........also das einzige das hier wichtig ist das Ks.net ÜBERLEBT!!!!!! Cry Cry*heul* Cry Cry
gespeichert

Lang lebe Ks.net!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #7 am: 01.04.03 um 14:44:05 »
Zitieren - Bearbeiten

am 01.04.03 um 13:48:53, schrieb Ocarinaspieler :

 
in nem anderen beitrag sagtest du das es bei KS nicht um die User geht
 

 
Richtig. Es geht nicht um die User. Sondern um die Kultspiele. Trotzdem wird das fehlen der Roms zu einer sehr geringen Neuanmelderate führen.
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #8 am: 01.04.03 um 14:50:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Puh hab ich mich erschreckt als da FORBIDDEN stand...Erst dachte es war nur ein kleiner Fehler aber nach der Zeit dachte ich bei oj wären ein paar Typen in weiß....Als ich auf iese Seite kam da war mir eingentlich beides Recht - Die Roms und das Forum. Aber als ich dann länger hierblieb...Da wusste ich das das Forum das wichtigste für mich ist.... Cry
gespeichert



:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #9 am: 01.04.03 um 15:02:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Verdammt könnte Ihr gut schleimen Wink Aber ok, weitermachen, gefällt mir gut.
 
Hätte nicht gedacht, dass Euch das Forum so am Herzen liegt. Wie auch immer, etwas muss sich ändern - aber was?! An der Stelle wären nicht nur Vorschläge willkommen, sondern auch tatkräftige Hilfe, denn wer es noch nicht bemerkt hat, ich suche zwar nicht unbedingt einen Nachfolger für mich, aber wenigstens jemand, der ähnlich viel Verantwortung übernimmt... Heißt im Klartext: Um Aufrechterhaltung der Homepage kümmer ich mich weiter, um den Inhalt jemand anderes.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #10 am: 01.04.03 um 15:10:36 »
Zitieren - Bearbeiten

am 01.04.03 um 15:02:24, schrieb Shockedj :
Hätte nicht gedacht, dass Euch das Forum so am Herzen liegt.

 
Also Bitte, das war doch klar!
Oder meinst du, wir saugen schon seit Jahren immer wieder die gleichen Roms und sind hier nur nebenbei? Huh
gespeichert

E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #11 am: 01.04.03 um 19:00:23 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

ich dachte roms sínd nicht verboten.......
solltest dich mal genauer im gesetztbuch umschauen!
gespeichert
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #12 am: 01.04.03 um 19:36:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
ich dachte roms sínd nicht verboten.......
Aber im Zweifelsfall zählen immer die AGB des Providers, und wenn der keine Semilegalen Inhalte will... dann hast'e halt pech Sad
 
Ich sauge mir hier schon ewig keine Roms mehr, ich war ganz am Anfang hier, um mir ein paar zu ziehen, dann entdeckte ich das Forum... Ich hab' in meinen Favoriten auch nur den Link zum forum drinne Wink Wir lieben das Forum!
gespeichert

www.frostmourne.fm
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #13 am: 01.04.03 um 19:44:55 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

hm..und wenn oj nen provider findet?
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #14 am: 01.04.03 um 20:01:34 »
Zitieren - Bearbeiten

wieso der provider ist doch gut  
wenn man den letzten ansieht  
ohh gott
und das mti den roms  
ist eh alles hunbug
mir doch schnullepups egal ob ich hier roms lade oder so ...
wenn man roms will kann man auch KMs schicken oder man macht sich über google.de oder yahoo.de auf die suche  
ich habe das forum viiiiiiiiiiiiiiiel lieber  
 
schliesslich kann ich sonst nirgends so gut spamen wie hier Wink Grin Grin Grin Grin Grin
gespeichert

Möp??
Seiten: 1 2 3  ...  12 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.