Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Zweifelhafter Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Zweifelhafter Beitrag  (Gelesen 1526 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #15 am: 14.05.03 um 16:00:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Ihr kennt euch ganz schön gut aus! Ich habe bis vor ner Woche noch nicht einmal gewusst, dass es einen namens Rommel gab!  Shocked
 
Nun ja, und solange ich nicht Hitler heiße finde ich das nicht schlimm! Zudem ich denke, dass nicht so viele diesen General kennen. Und ich nenne mich nur Rommel bei Freunden, also euch! Habs noch nie in nem anderen Forum oder Mail an anderen verwendet.
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #16 am: 14.05.03 um 17:43:25 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich finde Magnum hat vollkommen recht mit seiner Sicht der Dinge. Rommel ist der einzige bzw. einer der wenigen die in dieser Zeit nicht als Nazi gehandelt haben sondern als Soldat und das er sich am Ende gegen Hitler gestellt hat -wofür er mit seinem Leben bezahlte- zeigt das er bereit war das zu opfern wofür er geboren war. Versteht diesen Post nicht falsch ich verurteile alles andere was mit dem 3ten Reich zusammehängt da sehr viele Menschen starben -insbesondere Juden und Gegner des Regimes aber auch die Soldaten- und das alles wegen den kranken Vorstellungen einiger weniger. Wir sollten uns das auch immer eine Leere sein lassen denn was in dieser Zeit geschah wird nie jemand vergessen wie ich hoffe. Denn nur dann wird sich so etwas nicht wiederholen. Auch wenn ein Staatsmann im moment auf dem besten Weg ist den gleichen fatalen Fehler zu begehen. Ich hoffe das meine Sicht der Dinge mit diesem Post richtig rüberkommt da es sehr schwer ist sich richtig auszudrücken.
gespeichert
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #17 am: 14.05.03 um 18:11:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Also kannste dich ja geehrt fühlen, Romplayer!
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #18 am: 14.05.03 um 18:27:36 »
Zitieren - Bearbeiten

am 14.05.03 um 17:43:25, schrieb Freak2 :
...Versteht diesen Post nicht falsch...

 
Ist es wirklich nötig, immer so vorsichtig zu sein... BTW zeigte der kürzlich erschienene Kinofilm "Der Pianist" ganz trefflich, dass das damalige Geschehen nicht den Deutschen in die DNS gemeißelt ist, sondern so ziemlich allem, was menschlich und leicht beeinflussbar (oder endlos gierig, oder ohne Ausweg) ist.
 
PS: liest hier keine Sau Korrektur? scheiß Druckfehler Wink
« Zuletzt bearbeitet: 15.05.03 um 00:40:52 von :oj » gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #19 am: 14.05.03 um 18:36:15 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Genau weil es nicht nur ein deutsches sondern menschliches problem ist kann es wieder und wieder passieren. Deshalb sehe ich auch diesen Staatsmann mit Sorge -ihr wisst sicher an wen ich denke-. Die Tendenzen zu rechten Parteien sind in Deutschland gottseidank so gut wie gar nicht vorhanden. Es gibt hier sicher viele Rechtsradikale allerdings gibt es in Prozent gesehen Ländern in denen etwa 70-80% zur republikanischen Seite tendieren von denen wiederum ca. 20% zu Gewalt bereit sind. Das zeigt das es einige Länder gibt in denen es sich wiederholen kann weil dort vergessen wird oder aber die Sozialen Umstände sind so schlecht das man einen Sündenbock sucht und in den Gebieten mit schlechten Sozialen Verhältnissen sind oft auch sehr ungebildete Menschen die dann dazu neigen den rechten Parteien zu glauben das die Ausländer an allem Schuld wären. Dummheit ist der Kern der Kriege und des Hasses hat mal jemand gesagt und er hatte recht.
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.