Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele?  (Gelesen 449 mal)
Gigi
Zugucker(in)
*



Früher waren die spiele besser, RETROGAMIG RULZ!!!

   
E-Mail

Beiträge: 10
Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele?
« am: 12.05.03 um 08:55:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Hy!
 
kennt jemand von euch eine Software mit der man seine Spiele (XBOX,PS2,DC,PSX.,GBA...), oder Roms verwalten kann?
 
 
Also für DVD's gibts ein ziemlich gutes Programm namens " DVD Profiler ", gibt es sowas auch für Spiele?
 
 
THX
Gigi
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #1 am: 12.05.03 um 15:17:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Für Originale fällt mir nichts ein, was meinst du denn genau?
Bei Roms gibt es die GoodTools. Die prüfen die Roms und benennen sie um. Dann hat ein Rom denn richtigen Namen und die Sprache, Qualität und noch ein paar Sachen direkt im Namen.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #2 am: 12.05.03 um 20:38:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn es rein ums katalogisieren geht, dann mach dir halt per Excel eine Tabelle oder wenns komfortabler sein sollte per Access eine Datenbank. Wenn du natürlich noch etwas fitter bist, dann kannst du dir das per HTML noch mit schönen Screenshots, etc. machen und das am besten gleich online stellen, damit wir auch was davon haben... Wink
gespeichert

Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #3 am: 12.05.03 um 22:39:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, HTML für alle! *s*
gespeichert

www.frostmourne.fm
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #4 am: 14.05.03 um 11:45:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich würde die Good Tools für Empfehlen und dazu HTML mit screenshots! (sau arbeit macht aber spass!)  Grin
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Gigi
Zugucker(in)
*



Früher waren die spiele besser, RETROGAMIG RULZ!!!

   
E-Mail

Beiträge: 10
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #5 am: 14.05.03 um 21:50:16 »
Zitieren - Bearbeiten

... danke!
 
Könntet ihr mir diese Good Tools mal genauer erklären, hab sie mir jetzt runtergeladen.
 
Komme damit überhaupt nicht klarr!
 
 
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #6 am: 15.05.03 um 13:25:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe daheim eine Anleitung (bin grad in der Schule), die kann ich dir mal online stellen. Ist von galaxyproject, aber die gehen online, offline, online, offline...  Undecided  Angry
Naja, grad sind sie offline, also muss ich meine Seite online stellen und kann net einfach linken.
 
So im Groben musst du GoodWindows starten. Dann GoodGBA (für GBA) IN diesem Prog laden. Dann Ordner wählen und starten oder so.
Ist etwas kompliziert, was mich stört ist, dass er für jedes überprüfte Rom 5 Textdateien erstellt.
Aber ansonsten ganz praktisch.
gespeichert

Gigi
Zugucker(in)
*



Früher waren die spiele besser, RETROGAMIG RULZ!!!

   
E-Mail

Beiträge: 10
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #7 am: 17.05.03 um 12:41:10 »
Zitieren - Bearbeiten

... ja bitte!
 
Ich komme damit überhaupt nicht klarr, deshalb könnte ich eine Anleitung gut gebrauchen!
 
THX schonmal im vorraus!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #8 am: 19.05.03 um 15:07:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Erst die schlechte: Ich habe die Hilfeseiten nicht mehr, kann sie also auch nicht hochladen.  Undecided
 
Die gute: Galaxyproject ist wieder online. Beeil dich also, bevor sie wieder offline gehen! Wink
Hier findest du die GoodTools. GoodWindows brauchst du auf jeden Fall, und dann noch für jedes System das du verändern willst eines.
Hier findest du das Tutorial
 
Na dann viel Spaß! Cheesy
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #9 am: 23.05.03 um 09:50:43 »
Zitieren - Bearbeiten

es gab auch noch so etwas goodtool ähnliches mit dem man seine PSX games verwalten kann aber ich weiss leider net mehr wo ich das fand XD naja ich such dann ma und wenn ich es finde sag ich bescheid!
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Katalogisieungs-Software/Datenbank  für Spiele
« Antworten #10 am: 23.05.03 um 18:27:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Die GoodTools gibt es auch für PSX, das ist richtig.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.