Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Verdammtes E-bay
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Verdammtes E-bay  (Gelesen 1873 mal)
Freak2
Gast

E-Mail

Verdammtes E-bay
« am: 18.06.03 um 18:14:08 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Folgende Nachricht kam bei mir an:
wir wissen es zu schaetzen, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Auktionen bei eBay durchzufuehren.  
 
Leider mussten wir aber folgende Auktion(en) loeschen, da sie den eBay Auktionsrichtlinien widersprach(en):
2736762651 SEGA MASTER SYSTEM/POWER BASE
 
Der Verkauf von MOD-Chips und Emulatoren sowie der Verkauf modifizierter Spielekonsolen, modifizierter Spielerweiterungen oder anderer Spiele-Hardware, die für das Abspielen von Sicherheitskopien modifiziert wurde, ist bei eBay nicht gestattet.  
 
Tatsache ist die Konsole ist logischerweise noch original sonst hätte ich wohl kaum geschrieben das sie von Sega und original wäre. Typisch für E-bay ist das hier wiedermal nicht nachgeprüft wurde. Damals gab es meines Wissens eh noch keine Mod-Chips. E-bay ist wirklich nur noch zum kotzen......
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #1 am: 18.06.03 um 23:59:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Weißt Du, wie oft ich solchen Dreck schon hatte?! Jedenfalls drängte sich mir dabei immer der Verdacht auf, dass es für Ebay ausreichend Grund ist, wenn sich irgendein Hanswurst über Dein Angebot beschwert - und zwar unbesehen! So z.B. wurden mal all meine Auktionen gesperrt, da ich einen Link auf meinen Shop drin hatte (ist verboten, wie mir erklärt wurde)... ulkiger Weise hat sich kurz zuvor ein Händlerarsch bei mir beschwert, ich würde ihm Geschäfte versauen. Für Verkäufer ist Ebay nunmal die schlechtere Alternative: zu teuer und zu stumpfsinnig - wer da noch gut was verscherbeln will, muss soviel anbieten und verkaufen, dass für vernünftige Kundenkontakte kaum noch Zeit bleibt.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #2 am: 19.06.03 um 00:34:09 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Das kannst du laut sagen. Also ich bin jetzt stinksauer auf die Idioten. Ich werde das jetzt einfach nochmal einstellen ob es ihnen passt oder nicht. Da ich mir nichts vorzuwerfen habe....
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #3 am: 19.06.03 um 03:17:39 »
Zitieren - Bearbeiten

schreib ihnen doch ne mail... hab sie damals solange genervt, bis sie mir die einstellgebühren ersetzt haben.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #4 am: 19.06.03 um 11:07:20 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

haben sie mir freiwillig von Anfang an. Sonst hätte ich aber wirklich Ärger gemacht. Mir geht es aber auch darum das unter so etwas der Ruf stark leidet. Denn auf einmal verschwindet eine Auktion von einem was denken die Leute also? Er beendet seine Auktionen wie es ihm passt.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #5 am: 25.06.03 um 12:24:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Wobei ich bei Ebay schon einige Links zu Shops gesehen habe.
Versuch doch mal einen Ebay-Shop zu registrieren, oj. Vielleicht darfst du dann einen Link setzen.
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #6 am: 29.06.03 um 21:26:59 »
Zitieren - Bearbeiten

am 18.06.03 um 23:59:29, schrieb Shockedj :
Weißt Du, wie oft ich solchen Dreck schon hatte?! Jedenfalls drängte sich mir dabei immer der Verdacht auf, dass es für Ebay ausreichend Grund ist, wenn sich irgendein Hanswurst über Dein Angebot beschwert - und zwar unbesehen! So z.B. wurden mal all meine Auktionen gesperrt, da ich einen Link auf meinen Shop drin hatte (ist verboten, wie mir erklärt wurde)... ulkiger Weise hat sich kurz zuvor ein Händlerarsch bei mir beschwert, ich würde ihm Geschäfte versauen. Für Verkäufer ist Ebay nunmal die schlechtere Alternative: zu teuer und zu stumpfsinnig - wer da noch gut was verscherbeln will, muss soviel anbieten und verkaufen, dass für vernünftige Kundenkontakte kaum noch Zeit bleibt.

 
...und das Finanzamt ist auch schon auf deinen Fersen http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,254510,00.html
gespeichert
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #7 am: 29.06.03 um 22:39:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich hatte noch nie Probleme mit eBay. Huh
Kommt verscheinlich noch?
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #8 am: 30.06.03 um 00:44:31 »
Zitieren - Bearbeiten

lap´s antwort war auch nicht auf ein problem mit e-bay bezogen sondern das unser Fiskus meinnt das er sowieso zu wenig geld hat  
da könnt ich mich grad aufregen ...
mei blos weil ma ka arbeit ham und fliega zählen müssa, verschwenda ma mehr steuergelda damit ma leute ertappa könna die ware verkoufa für die sie "zu wenig" gezahlt ham um se noch mehr abzuzocka ...
da fällt mir ein ich habe mein berufswunsch soeben gefunden ...
Finanzminister oder Bürokrat beim Finanzamt  Grin Wink
gespeichert

Möp??
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #9 am: 30.06.03 um 02:47:43 »
Zitieren - Bearbeiten

am 29.06.03 um 21:26:59, schrieb Laphroaig :

 
...und das Finanzamt ist auch schon auf deinen Fersen http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,254510,00.html

 
Bleeds Zeich, von denen bekomm ich höchstens noch was, so ordentlich sind meine Bücher  Tongue ...und nebenbei bemerkt bin ich noch nichtmal unglücklich darüber, wenn's Amt mal Großverkäufer unter die Lupe nimmt. Von Privaten, die vielleicht nur 100,- Umsatz/Monat machen, sollten sie allerdings die Finger lassen.
Oh, und nochwas fällt mir dabei gerade ein: Steuersünder Nummer 1 dürfte übrigens Ebay selbst sein. Hat der Saftladen doch bisher die Verkaufsgebühren aus dem Bruttoerlös der Verkäufe gezogen, aber nie die Mehrwertsteuer ausgewiesen!!
« Zuletzt bearbeitet: 30.06.03 um 02:52:43 von :oj » gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #10 am: 30.06.03 um 10:59:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, daß online Dienstleistungen erst ab dem 1 Juli 2003 der Mehrwertsteuer unterliegen.  
 
@Zkorpio
Zitat:
fliega zählen müssa

Bist Du Schwabe? Wenn ja, dann müßte das aber "fluiga" heißen.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #11 am: 30.06.03 um 11:09:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Davon hab ich auch gehört, und es wird dringend Zeit! Was ich aber meinte ist, dass die Herren Amazon und Ebay ihre Provision auch aus dem Teil rausziehen, der die Umsatzsteuer darstellt - und diese kann ich anschließend nicht einfach vermindert ans Amt weiterleiten, sondern muss das in voller Höhe tun! Ergo: Es kann eigentlich nur noch derjenige an Ebay & Co verdienen, der mit falschen Karten spielt... oder wie ein Kumpel zu sagen pflegt: Da treiben sich eh nur Diebe, Geldwäscher und Sammler rum Wink
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #12 am: 30.06.03 um 11:15:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Da treiben sich eh nur Diebe, Geldwäscher und Sammler rum

 
So und zu welcher Gruppe gehörst Du? Wieso verkaufts Du eigentlich noch über ebay? Hast ja schließlich deinen eigenen Laden.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #13 am: 30.06.03 um 11:20:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Als Käufer bin ich dort Sammler (und ja, ich kauf dort immer noch ne ganze Menge) und verkauft wird von mir eh kaum noch was auf Ebay; vielleicht 4 Artikel im Monat - denn ich biete die Dinge meist auch teurer an, als üblich, weil ich sie gar nicht verkaufen will, jedenfalls nicht auf Ebay  Roll Eyes
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verdammtes E-bay
« Antworten #14 am: 30.06.03 um 11:26:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
vielleicht 4 Artikel im Monat

 
Und weswegen mußt Du Dich dann von irgendwelchen "Händlerärschen" anpöbeln lassen wenn Du sowieso teurer verkaufst?
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.