Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!  (Gelesen 3665 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #15 am: 04.12.03 um 01:26:12 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.12.03 um 23:47:58, schrieb Romplayer :
Um keine Antwort verlegen...
Dieses  
allerdings ist schlichtweg falsch!
Freak hat zu der Idee, dass der Anwalt Leute ködert, geantwortet!

 
Natürlich um keine Antwort verlegen, wo komm er denn da sonst hin ?  
 
Mal sehen...
 
Zitat:
Eine Polizeibeamtin in den USA gibt sich als Nutte aus. Sie spricht Leute direkt an um "ins Geschäft zu kommen". So etwas ist in Deutschland verboten. Hier wäre es legal wenn sie sich hinstellt und angesprochen wird. Daher: Das verleiten zu Straftaten ist generell verboten. Damit hat der Anwalt eigentlich keine rechtliche Grundlage. NUR: Viele wissen das nicht und zahlen vorsichtshalber lieber bevor ein Prozess auf sie zukommt.

 
Also man muß bestimmt kein Jurist sein, um zu erkennen, daß das völlige Grütze ist. Dazu braucht man ja nur anstatt der Glotze auf der Suche nach Amizeugs, sein Hirn einzuschalten. Wenn daß was Freak2 da schreibt wahr wäre, wären unzählige Kriminalbeamte (V-Männer) Straftäter. Des kann ja wohl nicht sein. Materiell-rechtlich sind solche Aktion überhaupt kein Problem, wie man ja auch an dem geschätzten Freiherr von Gravenreuth gesehen hat. Bis auf ein Verleiten zur Falschaussage gibbet erstmal kein strafrechtlich relevantes Verleiten. Ist zwar übelste Haarspalterei, ergibt sich aber direkt aus dem Grundgesetz. Das einzige was möglich ist, ist eine Anstiftung zu einer Straftat, die ist aber wie jede andere Teilnahmehandlung akzessorisch, sprich die Anstiftung kann nur dann bestraft werden, wenn der Angestiftete die Tat vollendet. Und genau das will ein Anstifter wie Gravenreuth, ein V-Mann und wahrscheinlich auch dieser komische Medienkasper eben nicht. Solchen Leuten reicht es aus wenn der Angestiftete die Tat bis ins Stadium eines strafbaren Versuchs bringt. Dann fehlt es aber an der Akzessorität und der Anstifter kann schon deswegen nicht bestraft werden. Kommt es trotzdem dazu, daß der Angestiftete die Tat vollendet, dann geht der Anstifter trotzdem straffrei aus, weil er ja gerade nicht wollte das der andere die Tat vollendet, ihm fehlt es an einem doppelten Anstiftervorsatz. Sowas nennt man "agent provocateur" und abgesehen von Beamten braucht man für solche Pfeifen auch keinerlei Verständnis haben.
gespeichert
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #16 am: 04.12.03 um 13:32:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Langsam löst sich dass eigentliche theme auf!!!
ich komme mir schon vor wie im gerichtssaal!!!
 
V-Männer!! Guckste zu viel Fernseh??
in DEUTSCHLAND hab ich von sowat noch nie gehört!!
Ausserdem frag ich mich warum du auf einmal mit ami zeugs anfängst!!! wir sind hier in deutschland!!
unsere gesetze sind welten entfernt von denen der amis!!
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #17 am: 06.12.03 um 11:14:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Siehste, deswegen lohnt sichs nicht zu versuchen euch jungem Gemüse irgendwas in der Richtung sachlich zu erklären. Sprengt einfach euren Horizont. Ist jetzt nicht verächtlich oder als Vorwurf gedacht,nicht das es gleich wieder weinerlich wird, aber welcher 14, 15 & 16-jährige will sich schon ernsthaft mit Jura beschäftigen ? Da hat man wohl um einiges besseres zu tun.
gespeichert
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #18 am: 06.12.03 um 12:35:02 »
Zitieren - Bearbeiten

zum beispiel Kultspiele zu spielen......
 
ich glaub nicht das hier jemand mit dir über jura diskutieren will!!!
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #19 am: 06.12.03 um 12:44:09 »
Zitieren - Bearbeiten

am 06.12.03 um 12:35:02, schrieb Möfrider :
zum beispiel Kultspiele zu spielen......

 
zum Beispiel
 
Zitat:

ich glaub nicht das hier jemand mit dir über jura diskutieren will!!!

 
Denk ich auch nicht, wär für mich auch ne relativ langweilige Angelegenheit, wenn allerdings Du mit deinem ebay-Problem ankommst oder Freak2 irgendwelche verqueren Aussagen macht, kannst davon ausgehen, daß ich das richtig stellen kann und auch werd. Aber nen Jura-Thread werd ich jetzt sicherlich nicht aufmachen.  
gespeichert
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #20 am: 06.12.03 um 12:49:30 »
Zitieren - Bearbeiten

is ja auch alles in ordnung, nur wie du die aussagen richtigstellst....
 
am 03.12.03 um 20:57:48, schrieb Laphroaig :

Vielleicht fang mer mal mit ein paar netten Zitat der Rechtsprechung an, bevor der Unterricht weiter geht.

 
ich glaub dat geht auch ein kleines bischen untergeordneter!!  
gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #21 am: 06.12.03 um 14:00:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Na, wie wäre es mit einer Rückkehr zum Thema... hier gibts ne knackfrische Gelegenheit für alle, mir eins dürberzuziehen:
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3063904923
 
Den Kerl versuch ich seit ner ganzen Weile bei Ebay anzupissen. Außer nem automatischen Emailchen von Ebay tut sich aber rein gar nichts. Jetzt darf geklönt werden, z.B.: oj ist böse und will nur seine GP-Software losschlagen oder Ebay ist lahm und interessiert sich nur für seine Prozente (die schließlich bei jedem Verkauf - ob legal oder nicht - herausspringen)... na, wer hat noch was?
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #22 am: 06.12.03 um 14:08:41 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ebay kann man echt vergessen. Mehr fällt mir dazu nimmer ein.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #23 am: 06.12.03 um 14:12:16 »
Zitieren - Bearbeiten

ohh - weh - des wird dann nicht lange dauern und es werden die restlichen rom seiten die es noch gibt im nirvana verschwinden  Undecided
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #24 am: 06.12.03 um 14:16:42 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Das wäre jetzt mal wieder ne Frage an Laphroaig:
Wenn ebay kenntniss erlangt und nichts unternimmt machen sie sich dann mit strafbar oder nicht?
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #25 am: 06.12.03 um 14:50:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist im Endeffekt ein ähnliches Akzessoritätsproblem wie oben bei der Anstiftung. Das bloße Anbieten von raubkopiertem Zeugs ist nur der Versuch eines Betrugs, demnach fehlt es an einer vollendeten Haupttat, ebay kann sich, selbst bei geeignetem Vorsatz nicht strafbar machen. Gelingt dem Deppen da die Auktion, begeht er zu Lasten von dem Rechteeigentümer einen, dann vollendeten Betrug. Kein Akzessoritätsproblem mehr, in dem Fall hätte sich ebay wegen Beihilfe zum Betrug durch Unterlassen nach §§ 263, 27, 13 I StGB strafbar gemacht, weil sie eine Rechtspflicht haben solche Auktionen zu unterbinden. In dem Fall spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob sie Kenntnis von der Auktion haben oder nicht, da sie ja immerhin die Plattfrom für den Betrug stellen.
« Zuletzt bearbeitet: 06.12.03 um 14:55:52 von Laphroaig » gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #26 am: 06.12.03 um 15:11:53 »
Zitieren - Bearbeiten

am 06.12.03 um 14:50:59, schrieb Laphroaig :
...in dem Fall hätte sich ebay wegen Beihilfe zum Betrug durch Unterlassen nach §§ 263, 27, 13 I StGB strafbar gemacht, weil sie eine Rechtspflicht haben solche Auktionen zu unterbinden...

 
Oh, sie haben bereits. Der lustige Romverkäufer hat die Auktion schon mehrfach erfolgreich beendet - immer mit dem selben Angebot. Woraus sich schließen lässt, dass er nicht nur eine veraltete Sammlung abstößt sondern vielmehr sein Geldsäckl am füllen ist.
 
PS: Ein Beispiel guckst Du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3063722286
« Zuletzt bearbeitet: 06.12.03 um 15:18:54 von :oj » gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #27 am: 06.12.03 um 17:31:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ist allerdings ein echt übler Hammer. Hast Du ebay das schon mal gemeldet ? Was sagen die denn dazu ?  Abgesehen davon, daß es relativ schwierig sein wird den Penner wegen Betrugs dran zu kriegen (materiell-rechtlich kein Problem, allerdings müßte man ihm im Prozeß nachweisen können, daß der, dem er das Zeugs verkauft hat, nicht wußte, das er keinerlei Besitz-, Inhaber- Eigentümerrechte daran erwerben konnte, weil nur dann der betrugsrelvante Vermögensschaden eingetreten wäre) fährt der Idiot mit solchen Aktionen nach neuem Urheberrecht gleich ganz dreckig gegen die Wand. Und wenn nicht, dann kann man da ganz leicht nachhelfen. "300 Mame Roms", "Keine Original-CD", am Arsch oder was.
 
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #28 am: 06.12.03 um 17:37:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Freilich gabs ne Meldung von mir an Ebay - außer dem automatischen Antworttext der Reaktion binnen 36 Stunden verheißt, passierte aber nichts... weeßte was, ich machs gleich nochmal und schreib hier den Text rein Wink  
 
PS: Da hat er die nächste am laufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3063937661
 
PPS: Das hier kam gerade bei meiner neuerlichen Meldung

 
Zitat:
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie diese Artikel gemeldet haben. Durch das Melden von Artikeln wird die Qualität unserer Website verbessert.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass diese Artikel bereits gemeldet wurden und zur Zeit überprüft werden:
3063722286
 
Sie werden eine E-Mail für alle noch nicht gemeldeten Artikel erhalten. Geben Sie uns bitte 36 Stunden Zeit, um unsere Überprüfung durchzuführen.
« Zuletzt bearbeitet: 06.12.03 um 17:44:14 von :oj » gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Verfluchte Scheisse!! bei ebay!!!
« Antworten #29 am: 06.12.03 um 17:43:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Bin ich auch für. Du kümmerst Dich da drum, ich mach mich bis nächste Woche im neuen Urheberrecht fit (nicht daß ich denk, das es da Probleme geben würd, aber §§-Ketten machen sich immer gut) und dann schau mer mal. Leuten die mit der Arbeit von den Mame-Jungs Kohle machen wollen, gehört aufs Maul gedroschen. Man sollte das vielleicht noch aufm Mame-Board posten. Die lieben solche Trottel.
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.