Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Google ist mittlerweile.....
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Google ist mittlerweile.....  (Gelesen 1300 mal)
Freak2
Gast

E-Mail

Google ist mittlerweile.....
« am: 02.12.03 um 21:48:18 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Es war ja schon seit einiger Zeit abzusehen das Google restlos von Spam überschwemmt wird. Jetzt ist es endgültig soweit. Ein Beispiel: Gebt ein beliebiges keyword mit Rom oder ähnlichem ein. Die ersten 8 SEITEN!!!!!!!!!!!!! Sind mit irgendwelchen Dialer Spams und ähnlichem zugekleistert. Warum müssen diese Idioten alles kaputt machen? Deswegen sind ihre Seiten auch nicht beliebter, da jeder der die Seite betritt und merkt das es das was er will nicht bekommt sofort wieder geht.
gespeichert
Fluxio
Zugucker(in)
*




Nie ohne!!

   


Beiträge: 14
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #1 am: 02.12.03 um 22:07:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn von 100 Leuten, die solch eine Seite besuchen, sich nur 2 die "kostenlose" Zugangssoftware installieren, hat sich das Geschäft schon gelohnt..Geb mal den Namen von  irgendeiner Tauschbörse bei Google ein..Dialer ohne Ende..Diese Dinger findet man mittlerweile fast überall.Traurig aber wahr.
Bin ja mal gespannt wann der erste "Forumsdialer" kommt. Grin
 
Viele Grüße
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #2 am: 02.12.03 um 22:33:55 »
Zitieren - Bearbeiten

wer sucht der findet  
zwar hat man nen haufen dialer seiten (sogar für wp), aber glücklicherweiseverschwinden die anderen seiten ncith, die sind nur weiter hinten...
gespeichert

Möp??
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #3 am: 03.12.03 um 00:10:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Es ist ehrlich zum Kotzen!!
 
Da hilft nur ne gute Firewall und/oder 0190er Sperre!!
 
Dazu noch DSL dann ist man ausm Lot!!
 
Ist nur traurig dass es die Sche**e immer mehr gibt und immer noch genug Leute drauf reinfallen!!
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #4 am: 03.12.03 um 00:12:13 »
Zitieren - Bearbeiten

am 02.12.03 um 22:07:12, schrieb Fluxio :
Wenn von 100 Leuten, die solch eine Seite besuchen, sich nur 2 die "kostenlose" Zugangssoftware installieren...

 
Wenn die Quote stimmen würde, gäb es nur noch Millionäre Wink Ich kenn natürlich keine Zahlen, aber wenns 1 von 10.000 ist, ist es schon eine Goldgrube.
gespeichert
Fluxio
Zugucker(in)
*




Nie ohne!!

   


Beiträge: 14
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #5 am: 03.12.03 um 00:44:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja..das war mal ganz grob geschätzt..ich denke mit der neuen Gesetzgebung wird sich das Thema früher oder später sowieso auflösen..So wie ich es mitbekommen habe, müssen die Dialerbeteiber ihre Software ja seit August einer Prüfung unterziehen und sich registrieren lassen.Der Dialer muss gewissen Anforderungen entsprechen und darf sich auch nicht selbst installieren bzw. im Hintergrund laufen ohne das der "Kunde" die Möglichkeit hat den Vorgang abzubrechen..ist jetzt zwar ne reine Vermutung, aber ich bin mir sicher, das 90% aller Dialer genau nach diesem Strickmuster arbeiten, dh. ohne Wissen des Users sich auf dessen Pc zu intallieren und dann über eine teure Nummer einzuwählen und laut Gesetzgebung besteht dann keine Zahlungsverpflichtung mehr oder habe ich da was falsch verstanden..!? Smiley
 
 
Viele Grüße
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #6 am: 03.12.03 um 13:17:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Das hast du zwar richtig verstanden, aber die meisten Dialer installieren sich ja erst, wenn man bei einem Fenster auf "OK" klickt.
Somit kann man sagen es ist vom User erwünscht.
 
Nochwas: Es gibt ja immer noch die Minuswörter. Also ein Wort mit Minus davor wird bei der Googlesuche ausgeschlossen.
Gebt also Wörter ein, die höchstwahrscheinlich bei keiner Romseite erscheint. Zum Beispiel "heiße Babes nackt" oder ähnliches.
Dann sollten einige der Dialerseiten schon verschwinden.
Ansonsten mal ihre Keywörter studieren und sich so vorarbeiten.
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #7 am: 03.12.03 um 14:17:12 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

hmm, nun ja wenn du die Wörter ausschliesst bringt dich das auch nicth weiter. Die betreffenden Seiten haben zirka 500.000 verschiedene Keywords drauf damit man sie faktisch nicht umgehen kann.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #8 am: 03.12.03 um 14:59:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, aber gerade DAS ist das gute!
Von den 500.000 verwendest du einfach die am meisten vorkommenden.
Dann wird JEDE Seite, die diesesWort drin hat, gesperrt. Ganz egal ob jetzt andere Keywörter dabei sind.
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #9 am: 03.12.03 um 15:06:00 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Arghs, romplayer du verstehst es net, oder? Dann sperrst du ja auch die Seiten die du finden willst, weil es ist so: Wenn du Wörter ausschliesst die er nicht finden soll heisst das nicht das er die Seite komplett ausschliesst. Wenn ein anderes Keyword dazu passt zeigt er sie trotzdem an. Probier's aus.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #10 am: 03.12.03 um 23:05:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Was im Ernst?
 
Hm, kann das so auf die Schnelle jetzt nicht nachprüfen, weil bei meiner Googlesuche kein Dialermist kommt.
Nicht mal wenn ich "rom hacker blackbook" eingebe! Shocked
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #11 am: 03.12.03 um 23:40:13 »
Zitieren - Bearbeiten

das liegt wahrscheinlich dran das du schon nen haufen drauf hast und die langsam mitleid mit dir haben,  
wunder dich net wenn du am ende des monats ne horrende summe vorgelegt bekommst Tongue
 
^^sagt mal, wo sind die probleme bei dialern?
nur das bestimmte, gute seiten jetzt von deppen übernommen wurden sind und jetzt kostenpflichtig ist?
es ergeben sich halt dort gewisse "absatz bzw. umsatzmöglichkeiten" wo der markt noch nicht ausgereizt ist und wo sich nciht jeder besonders gut auskennt,
das sind die besten geschäfte, die leute übern tisch ziehen und es fast niemand merkt
 
mit gewisser software umgeht man aber das problem des dialer downloads bzw. der dialer instalation/verbindung
 
und: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer übers gelesene noch nachdenkt, der kommt in den genuss das verhalten eines schulkindes am eigenen leibe zu "testen": erst aufgabe lesen, verstehen, dann behandeln!
 
 
Edit: ausserdem ist doch das problem das die suchmaschienen nur 0190 dialer anbieten und nicht die dialer an sich (p.s. rommel ich glaube nciht das du bei google bei einem suchbegriff keine dialerseiten aufgedrängt bekommst).
aber zum glück ist ja google ncith die einzigste suchmaschiene die vorhanden ist, es gibt noch nen haufen andere und wer nach roms oder ähnliches sucht, der kann ja die links besuchen die auf der seite angegeben sind, evtl. findet sich dort ja was...
« Zuletzt bearbeitet: 03.12.03 um 23:42:30 von Zkorpio » gespeichert

Möp??
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #12 am: 03.12.03 um 23:44:03 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.12.03 um 23:40:13, schrieb Zkorpio :
^^sagt mal, wo sind die probleme bei dialern?
nur das bestimmte, gute seiten jetzt von deppen übernommen wurden sind und jetzt kostenpflichtig ist?

 
Um solche Seiten geht es ja gar nicht.
Die finde ich auch gar nicht mal so übel, wer was zahlen will der soll es tun.
Mich nerven die Seiten wo man auf einem Blick sieht dass es scheiß ist, weil 1000 Keywörter sinnlos aneinander gereiht sind.
gespeichert

Fluxio
Zugucker(in)
*




Nie ohne!!

   


Beiträge: 14
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #13 am: 04.12.03 um 01:27:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Was ich aber auch wirklich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das viele sich scheinbar überhaupt keine Gedanken zum Thema Sicherheit im Internet machen..Ich meine wie viele Menschen gibt es, die sich bei Kazaa und Konsorten die Platte vollsaugen und dann jede heruntergeladene exe. ausführen, ohne diese vorher auf Viren bzw. Dialer zu überprüfen..frei nach dem Motto:"mir passiert sowas nicht"..irgendwann kommt dann der Zeitpunkt wo Pc technisch einfach gar nichts mehr läuft und dann ist das Jammern groß.Hab ich schon alles bei Kumpels erlebt.Vielleicht bin ich was dieses Thema anbelangt auch etwas hypervorsichtig aber ich denke eine gesunde Portion Menschenverstand ist wichtiger wie die neuste Antiviren bzw. Antidialersoftware..    
 
 
Viele Grüße
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Google ist mittlerweile.....
« Antworten #14 am: 04.12.03 um 14:02:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe Antivrus von Norton. Der hat noch nie versagt und prüft alles sofort wenn es auf die Platte kommt.
Einziges Mal, wo der Virus schneller war als die Definitionen, war dieses Anti-Microsoft-Teil.
gespeichert

Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.