Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Zum Thema "Turrican"...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Zum Thema "Turrican"...  (Gelesen 5160 mal)
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #15 am: 31.05.05 um 17:35:37 »
Zitieren - Bearbeiten

am 31.05.05 um 16:47:32, schrieb Minrod :
Ehrlich gesagt habe ich T3 nur einmal gespiel. Bin bis zum Raumschifflevel gelangt. KAnn also nicht sagen ob es besser wird. Ich finde es gelungen, wenn auch viel schwerer als die Vrgänger. Für einen. der T2 mit nur einem Leben beendet hat, dabei alle Gems und Extralives eingejeimst hat und ein fast unschlagbares Highscore vorzuweisen hat, ist der Schwierigkeitsgrad sogar besser  Wink

 
Äh? Hast Du? Falls ja, muss ich wohl demnächst nen Minrod-Schrein aufbauen... Wink
ka, ~ 5 - 10 Leben für einen Durchgang bei Teil 2 hab ich damals am Ende geschafft, weniger war va wegen der Speed-Passage in den Shooterlevels nicht drin für mich
 
Ne, mal im Ernst - Bisher fand ich T3 bissl lahm und zu sehr an T1&2 erinnert (keine neue Levelgrafik bisher, im endeffekt editierte Levels - und das fehlen an soundeffekten nimmt mehr atmosphäre als der gewinn der musik bringt)
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.05 um 20:40:50 von A Dragon » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #16 am: 01.06.05 um 12:38:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, es ist besser als nix, wenn man bedenkt, dass der C-64 schon längst tot ist. DER GEIST lebt aber weiter  Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #17 am: 01.06.05 um 17:59:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Ts, elender optimist Wink
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #18 am: 07.06.05 um 20:34:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Kennst du Super Turrican für NES? Ist ein Ableger von Turrican 1, aber doch ganz anders. hat vor allem andere Endgegner, am Ende soll The Maschine auf einem Thron warten. Aber ich komme über den Level 1-2 nicht hinweg......kann einen be*******nen Abgrund nicht überwinden, da wo der Blitz immer einschlägt. Kannst du mir vielleicht sagen wie man das schafft.....................peinlich, peinlich  Embarassed
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #19 am: 07.06.05 um 20:54:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Nie von gehört. Werd mich die Tage mal um nen NES Emu kümmern.
 
Btw: Hab ne  schlafunfähige Nacht  dazu genutzt, nochmal T3/C64 zu zocken. Gefällt mir immer besser, wenn nur einige Bugs nicht wären. Ausserdem störts mich immer noch, dass ich zwar geile Mucke, aber keine Sound FX hab. Geht zwar technisch net anders, aber die FX würden imo deutlich mehr Atmo bringen als der Sound.
 
Vielleicht gibts n CGRL-Review, falls ichs irgendwann durch hab.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #20 am: 09.06.05 um 18:14:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Klasse Smiley
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #21 am: 11.06.05 um 13:33:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Status: Bin grad bissl arg genervt von T3, Grund:
 
Endgegner von Level 3-2 (zweiter Shooterlevel) - Bin ich doch  so dermassen unfähig oder is das Ding schlichtweg unfair? Die Phase, in der er die gelben Schüsse ablässt und sich dabei vertikal bewegt, verpack ich einfach nicht. Ich seh da einfach keine Lücke zwischen den Projektilen, bzw wenn es sie gibt, ist sie nur wenige Pixel breiter als dass Raumschiff? Jedenfalls krieg ichs nicht hin, ohne pro teilphase wenigstens ein Leben zu verlieren. Bin im zweiten Totalanlauf dann doch ans äusserste gegangen, sprich: zwecks Taktiktest die Save-Funktion des Emulators misbraucht. Kein Stich für mich zu machen.
 
Zudem: Bin nicht wirklich begeistert von den Shooterlevels. Gameplay is mir einfach zu Standard, kein vergleich zu denen aus Turrican 2, von denen jeder irgendwas besonderes hatte (3-1: Standardhoriscroller, aber dafür absolut terrormässig krankes Parallaxscrolling; 3-2: Dieser ständige Wechsel der Scrollrichtung; 3-3: Höllengeiler Speedlevel - dazu noch coole Endgegner).  
 
Immerhin is das Intro zur Shooterpassage geil.
 
Was mir übrigens ausnehmend gut an T3 gefällt, ist, dass das Rad zwar noch unverwundbar ist, aber nicht mehr bei Kontakt Schaden anrichtet. Bleibt n saugeiles Feature, ohne wie im Vorgänger übermächtig zu sein.
 
 
EDIT:  
Addendum: Habe mir eben mal ST fürs NES + Emu geladen und werds heut Abend antesten.  
Haufenweise Screenshots gibts btw unter  
 
http://www.nemmelheim.de/turrican/other/nes/index.php
 
Und ich für meinen Teil stell mit Grausen fest, dass es wohl auch wieder einen Alien-Level gibt. Bin ich eigentlich der einzige T-Fan auf diesem Planeten, der die Dinger nie leiden konnte? Wink
« Zuletzt bearbeitet: 11.06.05 um 13:56:37 von A Dragon » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #22 am: 11.06.05 um 18:53:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Genau an dem gleichen Levelboss bin ich 2 mal gescheitert. Weiter war ich auch noch nicht. Ich denke, mit ausreichend leben ist der zu schaffen.....werde es mir die Tage vornehmen.
 
Ich glaube, die Lösung für den NES-Turrican ist gefunden. Wenn man den Button gedrückt hält, läuft man schneller. DAs könnte es sein. Ein völlig neues Feature....Die Bilder sehen gut aus und wecken Lust auf mehr  Smiley
 
Der Alien-Level ist eindeutig aus Turrican 2, wobei ich den von Teil 1 wirklich am liebsten mochte. Er war auch düster und gruselig, war aber auch eigenständig. Der dreiköpfige Endgegner wurde noch meiner meinung nach nicht überboten....
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #23 am: 13.06.05 um 17:07:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab mir ST auf NES mal kurz angeguckt. Finds bisher eher mau, die grafik sieht so hässlich aus und manche dinge sind weng komisch. Mal kucken, ne Chance kriegt das game trotzdem noch.
 
Zu Alien-Levels:
Welt 4 aus T1 mochte ich echt gern, die schrägen ebenen  warn was neues.
In T2 fand ichs auch noch ok, auch wenn ich das Leveldesign nicht mochte, aber es sah halt stylisch aus.  
 
Nur: Ich bin davon (ebenso wie bei den Walker Factorys) auf Dauer genervt. Super Turrican hatte einen, Mega Turrican bzw T3 Amiga auch, usw. Kanns doch echt nich sein  Angry
 
Zu T3/C64:
Aktueller Status nach nem zur Ablenkung von Liebeskummer durchdaddeltem Wochenende: Level 4-2.
 
Zwischenboss (es ist nich der Endboss) 3-2 ging folgendermassen: Mit voll ausgebautem Laser und voller Energie bei ihm angekommen. Die kritische Schussphase gerade so ohne Lebensverlust überstanden. Die folgenden Schussphasen sind ohne weiteres ohne Schaden zu packen. Wenn man dabei aus NÄCHSTER NÄHE (Höhere Schussfreqenz!)  wie blöde draufhhält, isser Schrot kurz bevor er wieder die "unfaire" Passage einleitet.
 
Level 3-3 ist übrigens nen Speed-Level. Den man am Ende auch noch rückwärts fliegen darf, weil der Boss einen zurücktreibt.
 
Welt 4 ist wieder mal was - für Turrican-Verhältnisse - Neues: Im Pinzip Contra. Straight in eine Richtung, man kann nichtmal zurücklaufen.
 
 
Achja - nur mal zur Kontrolle: Wieviel Leben hast Du in Level 1-1 gefunden? Ich 5. Hast Du mehr? Falls ja: WO?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #24 am: 13.06.05 um 18:43:58 »
Zitieren - Bearbeiten

sorry, kann dir mit T3 nicht ganz weiter helfen. meine Freundin schreibt gerade ihre Diplomarbeit und ich kommr nur selten an unseren Rechner. Im ersten level habe ich gleube buslang nur 3 Leben gefunden, im 2 zwei. Später wird es immer weniger....
 
Ist die 4 Welt denn so schwer? Oder war es 3-3?Falls du durchkommst, mach paar Screenshoots vom letzten Endgegner....
 
PS: Habe dich gerade verlinkt, hoffe, der kleine Banner gefällt dir  Wink Musst die Seite otisch etwas anpassen, einen Banner könnte ich dir basteln, wenn du mit dem kleinen zufrieden bist. HAbe mich bei Blog doch noch als Minrod angemeldet....
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #25 am: 14.06.05 um 11:39:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Generell zu T3: Ich stell zunehmend mehr fest, dass das Gameplay schon geil und balanciert is - der Trick ist, etwas langsamer vozugehen als in den ersten beiden Teilen.  Spielt sich nach eingewöhnung eigentlich fast nen tick geiler als die Vorgänger.
 
Welt 4 hätt ich eigentlich noch paar Leben übrig gehabt, als ich letztes Mal gespielt hab, musste aber abbrechen weil ich zur Uni musste. Mehr infos und Screens wenn ich mal wieder die Musse hab.
 
Der Boss von 4-1 ist übrigens ne veränderte version vom Robo-Gesicht aus Turrican 2, Level 1-2. Ist cool gemacht.
 
 
 
 
Der Banner is süss Wink - und danke für die Erwähnung.
 
Jo, werde noch kucken, was ich optisch noch machen kann - hab allerdings ersma bis zum WE anderweitig zu tun.
 
Hab dich nun als Co-Autor  mit Moderatorstatus freigeschaltet - damit müsstest Du theoretisch in der Lage sein, Texte zu verfassen, ohne dass sie von mir freigegeben werden müssen.
 
Achja - Auf meiner Festplatte liegen noch nen Review zu Super Turrican 2 und n paar kommentare zu bestehenden Reviews. Hab nur heut vergessen, meinen USB-Stick zur Uni mitzunehmen, ich schicks dir dann heut abend oder morgen zu.
 
Zu ST/NES: Welchen Emu benutzt du? Ich hab Nestopia. Hab gestern festgestellt, dass es bei mir nur deswegen so scheisse aussieht, weil ich keine Grafikfilter benutzte. Hab dann mal die Dinger ausprobiert, allerdings geht die Geschwindigkeit dabei brachial runter.
 
Kannst du mir nen vernünftigen Emu empfehlen und mir sagen, welche einstellungen du drin hast?
« Zuletzt bearbeitet: 14.06.05 um 11:46:29 von A Dragon » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #26 am: 14.06.05 um 18:29:22 »
Zitieren - Bearbeiten

Werde es morgen mit retRomantics versuchen. Ein Banner kann ich dir auch kreieren. Helfe dir gerne auch bei dem Design  Wink
 
Ich gehe mal davon aus, dass du das Gewinnspiel bei uns machst (schon das 2 Review, TOLL!). Schicke dir dann auch meine Cd mit Nes, SNES MD PCE etc. sielen. Dann hast du den passenden Emu immer dabei.
 
Für Nes benutze ich den VirtualNES. Unschlagbar. Für ST kann ich dir nichts empfehlen, da ich mich mit diesem System nie beschäftigt habe. Gibt es für den Atari ST irgendetwas brauchtbares, dass es für den Amiga nicht gibt?
 
Wo wir schon bei Turrican sind (bin durch dich wieder auch mal voll auf dem Turrican-Trip  Grin) kennst du Jim Power? ist auch Trrican-ähnlich und mit Mucke von Hülsbeck. Der Titelsong (Immortal) ist zumindest recht genial...
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #27 am: 14.06.05 um 19:52:51 »
Zitieren - Bearbeiten

JP kenn ich nicht - liegt daran, dass ich nie nen eigenen Amiga hatte und auf das angewiesen war, was ich woanders spielen konnte.
 
Aber... ist es wirklich Turrican-Like? Also verzweigter Levelaufbau, etc? Wie schon in meinen Comments zu T1 gelesen, ich hab immer irgendwas wirklich vergleichbares gesucht.
 
 
Zum ST: Ich wüsste, abgesehen vom Original-"Baller" (welches ich seinerzeit mit Kumpels wie blöde gedaddelt hab) nix nennenswertes, dass es nur für ST gab.
Warum ich n ST-Emu will, hat andere Gründe - zum einen Krieg ich Amiga-Emu bei mir ums verrecken net zum laufen (hatten wir glaub mal vor 2 Jahren schon die diskussion hier Wink, zum andern hat dieser Computer schlichtweg für mich nen ziemlichen Ideellen Wert.
 
Zum Design bei retRomantrics:  Afaik kann ich nicht wirklich was eigenes machen, sondern nur die vorgefertigten Designs von blog.de verwenden. Das ist der kleine Nachteil bei der Sache, aber damit kann ich   erstmal leben. Abgesehen davon fehlt mir momentan schlichtweg wie gesagt die Zeit, mich da wirklich reinzuarbeiten, in 2 Wochen hab ich meine erste klausur, in 4 bin ich dann aber fertig. Muss mich allerdings noch irgendwann dieses Jahr wegen nem kaputten Band im Fuss noch unters Messer legen.  
Zum geistigen Onanieren und Reviews-Schreiben reichts mir momentan - das ist n netter Pausenfüller für die Mittagspause oder zwischen zwei Vorlesungen der locker von der Hand geht. Zu mehr leider nicht.
 
Und ja, ich mache beim Gewinnspiel mit. Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 14.06.05 um 20:02:10 von A Dragon » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #28 am: 15.06.05 um 17:17:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Jim Power ist nicht ganz wie Turrican. Es gibt KEINE verzweigten levels, es geht immer von links nach recht, ist sehr bunt, aber irgendwie lustig. Mehr kann ich auch nicht sagen, da ich es auch nur mal angespielt habe.
 
Der AMiga-Emu ist wirklich etwas kompliziert und für nicht-Amigianer schwer nachvollziehbar. Für mich persönlich der lästigste Emulator vor allem,was die Handhabung betrifft. Ist der Atari ST Emu leicht bedienbar? Vielleicht werde ich mich mal damit beschäftigen.....
 
Um etwas vorzugreifen, sich auf dein Kommentar zu Turrican beziehend: Der gute Feenrich Minrod kann dir deinen Traum von einem vertikalem Sideshooter a lá Turrican-Level 3-3 erfüllen.............. Wink
Andorogynus heißt das gute Spiel und ist wir die MSX-2 erschienen. Ein tolles System übrigens, der auch von einem echten C-64 Liebhaber nicht vernachlässigt werden sollte.
 
Als Emu nimmst du blueMSX (den ersten):
http://www.planetemu.net/index.php?section=emulateurs&machine=38& ;os=Windows
 
Das Spiel als Cartige findest du hier:
http://www.planetemu.net/index.php?section=roms&dat=226
 
Gefällt mir persönlich sehr gut. HAbe vor eine Review darüber zu schreiben, wenns dir wirklich gefallen sollte, gebe ich dir da den Vortritt. Viel Spaß  Cheesy
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Zum Thema "Turrican"...
« Antworten #29 am: 15.06.05 um 18:02:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke, werds die Tage testen - hab nur heut mal wieder den USB-Stick daheim liegen lassen ;(
 
Ich habe keine Ahnung, ob n ST Emu leicht zu bedienen ist - ich konnts bisher noch nicht testen. Werd ich aber irgendwann tun und dann Erfahrungsberichte hier abgeben.
 
Meine Story zu deinem Blog-Artikel kommt noch, aber wohl nicht mehr heut, hab gleich Seminar.
 
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.