Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Der Retro TV-Serien Thread ;-)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Der Retro TV-Serien Thread ;-)  (Gelesen 5985 mal)
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Der Retro TV-Serien Thread ;-)
« am: 23.03.06 um 00:45:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, ich bin Babylon 5 Fan. Wohl die beste Serie, die es je gegeben hat. Weiter unten folgt ein kleiner Text von Amazo.de der so einiges aussagt. Für mich ist Babylon 5 schon ein sehr wichtiger Lebensinhalt. Kaum eine andere Serie hat mich so geprägt, so mitgerissen. Diese Serie brachte mich zum lachen (Londo und G'Kar) aber auch zum weinen (ich weine immernoch bei der letzten Folge! Das ist soooo traurig *heul*). Die Charaktere waren, anders wie bei Star Trek, so immens glaubwürdig und tiefgründig. Jeder hatte seine Probleme. Jeder hatte sich über die Serie hinweg entwickelt. Im laufe der folgen fühlt mn sich mit den charakteren richtig verbunden. Man fiebert mit. Und vorallem: man kann sich indentifizieren!!! Dazu die Story, die über 5 Jahre hinweg geht und fast keine Logikfehler aufweißt. Die genialen Schauspieler, etc etc etc.!!!
 
Habe die komplette Serie schon an die 13 mal komplett durchgeguckt. Und es wird nie langweilig. Man findet immernoch was neues. Ja, diese Serie ist mir so wichtig. Und umso mehr habe ich den Hass auf TNT das die damals die Spin-Off Serie Crusade einfach so abgesetzt haben!!! Angry Cry
 
Kennt ihr die Serie? Was haltet ihr von dieser? Das schöne ist, dass es die Monsterbox (alle 5 Seasons + 6 Filme) für mittlerweile 85 (!) Euro bei Amzon bekommt. Für das geld bekommt man nochnichtmal ne Schlechte Voyager-Season...
 
Schöne Fanpage mit VIELEN Infos:
http://www.goldkanal.de
 
 
Amazon-Review:
Babylon 5 ist wahrscheinlich eine der meist unterschätzten SF-Serien des letzten Jahrhunderts. Viele Fans halten die Staffeln zwei, drei und vier für die beste TV-Sciencefiction seit Star Trek: The Next Generation. Babylon 5 steht dabei sowohl für Einzelepisoden als auch für eine übergreifende Geschichte, die im Laufe von 5 Jahren erzählt wird. Inhaltlich ist die Serie dabei klar umrissen.  
 
Von der Erde im neutralen Raum erbaut, stellt die Raumstation Babylon 5 das galaktische Pendant zum irdischen Konzept der Vereinten Nationen dar. Hier sollen die Vertreter der größten Reiche und Allianzen an einem zentralen Ort zusammengeführt werden, um so die Chance auf einen dauerhaften Frieden zu wahren. Der Kommandant - zuerst Jeff Sinclair, ab dem 2. Jahr John Sheridan - muss ich nicht nur mit Schmugglern, Geschäftsleuten und anderen Reisenden aus den verschiedensten Welten beschäftigen, sondern vor allem mit den Abgesandten der Minbari, Centauri, Vorlonen und vieler anderen Rassen auseinandersetzen  
 
Die jährlich wechselnden Vorspanne der Serie standen für die Kulminierung der Ereignisse. Sie erzählten von Hoffnungen, die zerbrachen und von bevorstehenden Kriegen, in der Babylon 5 die letzte große Hoffnung auf den Sieg werden sollte. Die Folgen, die die Fäden zusammenführten und die Geschichte weitererzählten, waren denn auch das Salz in der Seriensuppe und erreichten enorme Qualität und Spannung. Leider war das Mainstream-Publikum nur bedingt dieser Meinung: Die Quoten der Serie sanken. Noch zum Ende der Dreharbeiten der vierten Staffel war Serienerfinder Joe Michael Straczynski davon überzeugt, das Ende der Geschichte erreicht zu haben. Sie lösten viele lang aufgebaute Storylines auf, drehten gar die letzte Episode der Serie (die als solche am Ende der 5. Staffel auch wirklich ausgestrahlt wurde) und bereiteten sich auf die Absetzung vor. Die kam jedoch nicht. Der Sender TNT gab JMS das von ihm und seinen Fans so laut geforderte fünfte Jahr.  
 
Von Anfang 1994 bis Ende 1998 lief Babylon 5 im amerikanischen TV. Aber auch wenn das fünfte Jahr ein eher undankbarer Abschied war, war die Serie tatsächlich ein enormer Gewinn für die Sciencefiction-Landschaft. Einige Episoden sind atemberaubend, viele Charaktere äußerst gut gezeichnet und so mancher Schauspieler spielt in dieser Serie die Rolle seines Lebens
« Zuletzt bearbeitet: 25.03.06 um 19:31:34 von John J. Sheridan » gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #1 am: 23.03.06 um 13:10:25 »
Zitieren - Bearbeiten

war noch nie der fan von leuten die durch den hyper oder subraum oder durch wurmlöcher oder noch schlimmer schneller als das licht fliegen Tongue
 
hab die serie nie wirklich angeschaut kann nix zu sagen Tongue Smiley
gespeichert

Möp??
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #2 am: 23.03.06 um 15:51:34 »
Zitieren - Bearbeiten

am 23.03.06 um 13:10:25, schrieb Zkorpio :
war noch nie der fan von leuten die durch den hyper oder subraum oder durch wurmlöcher oder noch schlimmer schneller als das licht fliegen Tongue
 
hab die serie nie wirklich angeschaut kann nix zu sagen Tongue Smiley

 
Ähm, bei B5 gibt es nur einen sog. Subraum um schnell vorranzukommen. Ist noch garnichtmal soooo abwegig, da man ja auch in der Wissenschaft schon seit Jahrzenten daran forscht, ob es im Universum nicht auch irgendwo paralell existierende Subuniversen geben soll. Allgemein kann aber bei B5 sagen, das dort nicht alles so Technikverliebt ist wie beispielsweise bei Star Trek, wo ja 20% der Folgen mit Techno-Gebrabbel gefüllt wird. Bei B5 geht es in erster Linie um die charaktere und das Drama an sich!
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #3 am: 23.03.06 um 20:49:51 »
Zitieren - Bearbeiten

jo war ne nette serie - nicht ganz so düster wie die neue battlestar galktika und nich ganz so "farbenfroh" wie stargate - wobei mir stargate noch besser gefällt aufgrund der ironie und des humors der erfreulich oft zu tage tritt
 
Zitat:
war noch nie der fan von leuten die durch den hyper oder subraum oder durch wurmlöcher oder noch schlimmer schneller als das licht fliegen

 
... ist wohl ein muss eine jeder scifi geschichte, dass man grosse distanzen (lichtjahre) in kurzer zeit überbrücken kann, da ansonsten die grundlage des kontaktes mit anderen völkern usw. sofort entzogen werden würde.
 
Technisch gesehen sind künstliche wurmlöcher nach momentanen stand der technik schwachsinn, da man für die stabilisierung eines solchen mehr energie benötigen würde als mehrere undert sonnen produzieren könnten. (Außer man befleißigt sich eines "anzapfens" einer energie einer übergeordneten dimension - was wiederum für uns 3-dimensional denkenden menschen schon sehr utopisch anmuten mag)
 
Wenn man gerne liest und scifi mag, ist wohl die perry rhodan die serie schlechthin. (Eine DEUTSCHE seit 44 (!!!) Jahren bestehende Heftserie)
 
hier mal was zum überblick verschaffen:
 
http://www.perrypedia.proc.org/Hauptseite
 
PS: Wilkommen im Forum John J. Sheridan  Smiley (man ist das lang zum tippen  Shocked )
« Zuletzt bearbeitet: 23.03.06 um 20:51:55 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #4 am: 23.03.06 um 22:03:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Natürlich sind künstliche Wurmlöcher noch Utopie. Aber die wenigsten Wissenschaftler bestreiten die Möglichkeit der Existenz, dass es im Weltall Subräume geben kann.
 
Perry Rhodan ist toll. Habe alle 2200 Hefte aufn Rechner. Außerdem noch das Spiel "Brücke in die Unendlichkeit" für Windows 3.1 / 95 Cheesy
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #5 am: 23.03.06 um 22:36:23 »
Zitieren - Bearbeiten

am 23.03.06 um 22:03:57, schrieb John J. Sheridan :
Perry Rhodan ist toll. Habe alle 2200 Hefte aufn Rechner.

Und wie viele hast du davon durchgelesen? Roll Eyes
gespeichert

Della2910
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #6 am: 23.03.06 um 23:56:11 »
Zitieren - Bearbeiten

hab das auch nie geguckt...
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #7 am: 24.03.06 um 00:41:41 »
Zitieren - Bearbeiten

am 23.03.06 um 22:36:23, schrieb Romplayer :

Und wie viele hast du davon durchgelesen? Roll Eyes

 
Erst 116. Aber hey, da habe ich für die nächsten Jahre was zu tun!
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #8 am: 24.03.06 um 08:15:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Perry Rhodan hatt ich mal frühr auch gelesen. Aber irgendwann vor Jahren damit aufgehört. Es ist eine Neverending Story...
Den Witz von Bully mit den Pilzen "Stehen zwei Pilze im Wald und unterhalten sich..." fand ich damals ganz toll Smiley
gespeichert

Pixel-Heroes
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #9 am: 24.03.06 um 12:37:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Der Zyklus "Meister der Insel" Heft 200-299 ist empfehlenswert. Wird oft als einer der Besten der Heftserie beschrieben.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #10 am: 24.03.06 um 14:21:07 »
Zitieren - Bearbeiten

babylon 5? alles quatsch genau wie star trek oder knight rirder  Grin
 
 
habs mal vor jahren einmal geguckt seitdem nie wieder.
 
und da schreibt amazon ne review?ham au nix zu tun die amazon leute  Grin
 
ich steig mal ins spaceshuttle flieg im subraum zum kollegen
 
muahahaha  Grin
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #11 am: 24.03.06 um 14:56:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich liebe Babylon 5
 
am 24.03.06 um 14:21:07, schrieb BLACKSTAR :
habs mal vor jahren einmal geguckt seitdem nie wieder.

 
Den Fehler haben sicher viele gemacht. Es gab leider nicht nur einen Teil, der zum kotzen langweilig war (ich mochte z.B. die typischen Dr.-Stephen-Franklin-Folgen überhaupt nicht), wenn man ausgerechnet so einen erwischt hat, wars natürlich vorbei mit dem Interesse.
« Zuletzt bearbeitet: 24.03.06 um 14:58:45 von :oj » gespeichert
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #12 am: 24.03.06 um 15:07:58 »
Zitieren - Bearbeiten

ey ich glaub auch auf dauer macht sowas krank (also im ernst)
 
icj kann mich schwach erinnern das ich mal als kind krank war und das guguckt hab weil nix lief.
 
danach gings mir noch schlechter  
 
 Grin Grin
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #13 am: 24.03.06 um 15:23:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja... jedem das Seine (und mir das meiste...) Ich denke jedoch, dass 24 die bessere Serie ist... Trifft mein Interesse eher und hat einfach mehr überraschende Wendungen...  Wink
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #14 am: 24.03.06 um 16:33:10 »
Zitieren - Bearbeiten

am 24.03.06 um 14:56:54, schrieb Shockedj :
Ich liebe Babylon 5
 
 
Den Fehler haben sicher viele gemacht. Es gab leider nicht nur einen Teil, der zum kotzen langweilig war (ich mochte z.B. die typischen Dr.-Stephen-Franklin-Folgen überhaupt nicht), wenn man ausgerechnet so einen erwischt hat, wars natürlich vorbei mit dem Interesse.

 
Danns chaue dir mal "Die Gläubigen" oder "Das Ende der Markab" an! Wenn du mir danach immernoch sagen willst, dass stephen Franklin langweilig ist. Oder in der 3. Season, als er immer mehr von den Aufputschmittel abhängig wurde...
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Seiten: 1 2 3  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.