Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Der Retro TV-Serien Thread ;-)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Der Retro TV-Serien Thread ;-)  (Gelesen 5987 mal)
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #15 am: 24.03.06 um 21:36:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Leute, was guckt ihr denn für komische Sachen? Ich kenne nur die Schlümpfe  Grin
Zuviel Surrealismus kann einen ganz leicht zu einem Otaku machen. Ab und zu sollte man schon auch wieder am richtigen Leben schnuppern Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #16 am: 24.03.06 um 23:39:46 »
Zitieren - Bearbeiten

am 24.03.06 um 21:36:42, schrieb Minrod :
Leute, was guckt ihr denn für komische Sachen? Ich kenne nur die Schlümpfe  Grin
Zuviel Surrealismus kann einen ganz leicht zu einem Otaku machen. Ab und zu sollte man schon auch wieder am richtigen Leben schnuppern Wink

 
Das kann nur jemand sagen, der B5 nicht kennt. Denn im Gegensatz zu anderen Serien bietet B5 sehr realitätsgetreue und vorallem sympathische Charaktere + Storys. Außerdem ist B5 auch sehr von DHDR inspiriert. Und das müsste Dir doch, als alter Fantasy-Hase, eigentlich gefallen...
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #17 am: 25.03.06 um 09:45:54 »
Zitieren - Bearbeiten

am 24.03.06 um 21:36:42, schrieb Minrod :
Leute, was guckt ihr denn für komische Sachen? Ich kenne nur die Schlümpfe  Grin
Zuviel Surrealismus kann einen ganz leicht zu einem Otaku machen. Ab und zu sollte man schon auch wieder am richtigen Leben schnuppern Wink

 
 
das mein ich ja,ich denk immer wenn sowas von slchen serien höre an typen die in solchen kostümen rumlaufen zu slchen conventions oder wie das heisst  Grin Grin  Grin
 
 
seltsamer shit dude  Grin
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #18 am: 25.03.06 um 09:58:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Jedem das seine, dann sind alle Glücklich Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #19 am: 25.03.06 um 10:00:57 »
Zitieren - Bearbeiten

ach klar auf jeden,wenns einen glücklich macht auf jedenfall.
 
aus meiner kindheit is ja auch he-man geblieben,ohne scheiß da werd ich nochmal zum kind wenn ich die folgen sehe..... Smiley
 
 
 Grin
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #20 am: 25.03.06 um 10:29:14 »
Zitieren - Bearbeiten

He-Man? Das ist seltsam, davon habe ich eigentlich erst vor 1-2 Jahren gehört und dachte es wäre eine neue Serie...
oder ich verwechsel da gerade etwas
gespeichert

BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #21 am: 25.03.06 um 10:42:34 »
Zitieren - Bearbeiten

ach nein die serie ist anfang der 80er jahre erschienen.
 
vor 1-2 jahren kam die billige neuauflage,war derletzte dreck,kein vergleich zum orgninal.
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #22 am: 25.03.06 um 16:14:44 »
Zitieren - Bearbeiten

@Blackstar: Vergiss aber nicht die anderen Lou Scheimer Serien. Bravestarr, Ghostbusters (noch die genialen mit dem Gorilla), etc. etc. Sobald ich diese Serien sehe schlägt mein Herz auch immer wieder höher... Ich glaube ich mache demnächst mal wieder einen Retro Abend... Zeichnet das die Midlife Crisis aus? Versucht man dort dann seine Kindheit wieder aufleben zu lassen?   Grin
gespeichert

BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #23 am: 25.03.06 um 17:31:14 »
Zitieren - Bearbeiten

auf jeden.ich hab das bewusst alles eigtl von meinem onkel mitbekommen,angefangen seit meiner kindheit,immer wenn ich bei ihm war guckten wir he-man, ich glaub es kamen damals 2 folgen hintereinander,in der stunde waren ich und er nicht ansprechbar  Grin
 
wenn ich überlege wievielw action figuren ich von he-man hatte,boaaaah ud wieviele mit der zeit verloren gingen,unglaublich......
 
ich glaub man sagt das die kinder verblöden weils an den serien liegt.alle damaligen trick serien hatten hand und fuß,geile story,geil gezeichnet.so dieses anime zeug gefällt mir gfar nich auf der anderen seite bin ich auch lange aus dem alter raus..... Grin
 
 
thundercats,die alten x-men ach ich könnt ewig weiter aufzählen das war kewl
 
 
 Wink
 
 
edit: nicht zu vergessen das berühmte C64 heman spiel.für heutige verhältnisse nicht auszusprechen was das für ne grafik war.seinerzeit hab ich das mit onkelchen nächtelang gespielt
 
YO!
« Zuletzt bearbeitet: 25.03.06 um 17:32:15 von BLACKSTAR » gespeichert
John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #24 am: 25.03.06 um 19:29:00 »
Zitieren - Bearbeiten

am 25.03.06 um 16:14:44, schrieb Njoltis :
@Blackstar: Vergiss aber nicht die anderen Lou Scheimer Serien. Bravestarr, Ghostbusters (noch die genialen mit dem Gorilla), etc. etc. Sobald ich diese Serien sehe schlägt mein Herz auch immer wieder höher... Ich glaube ich mache demnächst mal wieder einen Retro Abend... Zeichnet das die Midlife Crisis aus? Versucht man dort dann seine Kindheit wieder aufleben zu lassen?   Grin

 
Meinst Du etwa diese Ghostbusters Serie mit diesen Tieren? Die ist sooooooo schlecht!!! "The Real Ghostbusters" war schon ganz unterhaltsam, kein Wunder: J. Michael Straczynski (Schöpfer von B5) war dort ja auch Story Editor. JMS ist übrigens auch mit für die besten He-Man Folgen verantwortlich.
 
Kennt jemand noch die Silverhawks?
 
Mal ein paar Bilder:
 

 

 
 
Diese Serie war SO GENIAL!!! Vorallem die Titelmusik!!! Was aber auch noch sehr lustig war, war Captain Planet. Habe ich als Kind immer gern geschaut:
 

 

 
Was ich auch sehr gern geschaut habe und derzeit die DVDs sammle (hoffe da kommen bald die nächsten Seasons) ist "Lois and Clark: The new Adventures of Superman":
 

 
Zu der Zeit sah Terri Hatcher noch richtig heiß aus. Im Gegensatz zu heute...
 
 

Und natürlich John Shea als Lex Luthor! Einfach GENIAL!!!
« Zuletzt bearbeitet: 26.03.06 um 03:30:17 von John J. Sheridan » gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Der Retro TV-Serien Thread ;-)
« Antworten #25 am: 25.03.06 um 20:19:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Schöne Umbenennung des Threads! Smiley
 
Captain Planet hatte ich auch ein paar mal gesehen. Nicht viel, aber ich fand es auch immer ganz lustig ^^
 
Und die Superman-Serie ist auch Kult. Die kam damals immer sonntags auf Pro7, und wir haben uns jede Woche wieder als Familie vor dem Fernseher versammelt Smiley
Geile Serie.
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Der Retro TV-Serien Thread ;-)
« Antworten #26 am: 26.03.06 um 03:22:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Also die DVD Box der ersten Season von der Superman Serie ist toll. Vorallem kostet diese ja auch nur 30 €. Und da sollte man schon zuschlagen, gell?
 
Kennst du das NES-Spiel zu Captain Planet? Zum Review (von mir verfasst) geht es hier entlang:
 
http://minrod.lexigame.de/Reviews/captainplanet.html
 
Ist wirklich ein gelungenes Spiel und man sollte es wirklich mal anspielen. Leider gibt es keine guten Superman Spiele aus der der 8/16 Bit Ära.
 
 
Kennt ihr noch die Batman Serie mit Adam West und Burt Ward aus den 60ern?
 

 

 
Was würde ich alles dafür geben um diese HAMMERGEILE KULT Serie nochmal zu gesicht zu bekommen. Habe leider nur den TV Film auf DVD. Der ist aber nicht annähernd so rulig wie die Serie!
 
Und nicht zu vergessen ist natürlich der HAMMER Anime aus der 80ern (oder war es schon 70er?): MILA SUPERSTAR!!!
 

 

 
 
Dieser Serie war wirklich der absolute Hammer. Als kleines Kind habe ich diese Frau geliebt! Wink
« Zuletzt bearbeitet: 26.03.06 um 03:36:40 von John J. Sheridan » gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Babylon 5 - Die wohl wichtigste und beste Seri
« Antworten #27 am: 26.03.06 um 10:34:27 »
Zitieren - Bearbeiten

am 25.03.06 um 19:29:00, schrieb John J. Sheridan :

Meinst Du etwa diese Ghostbusters Serie mit diesen Tieren? Die ist sooooooo schlecht!!! "The Real Ghostbusters" war schon ganz unterhaltsam, kein Wunder: J. Michael Straczynski (Schöpfer von B5) war dort ja auch Story Editor. JMS ist übrigens auch mit für die besten He-Man Folgen verantwortlich.

 
Von welchen Tieren sprichst du? Also ich meine diese: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=245 und die ist total genial!
The real Ghostbusters? Hmmmm.... Also da schau ich mir lieber die Realfilme an...  
Und Mila Superstar? Öhm... Hmmm... Ne... Ich will mich lieber zurückhalten...  Grin
 
Aber ihr habt die ultimative Serie vergessen... Saber Rider und die Star Sherrifs...  Wink
 
Übrigens, wer träumen will, dem empfehle ich die Seite www.wunschliste.de. Dort findet ihr alle Serien, die euch gefallen (die haben da sogar Babylon 5 in den Listen  Grin)
« Zuletzt bearbeitet: 26.03.06 um 10:35:07 von Njoltis » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Der Retro TV-Serien Thread ;-)
« Antworten #28 am: 26.03.06 um 11:06:43 »
Zitieren - Bearbeiten

... und wer sich dort in den Newsletter einträgt bekommt jedes Wochenende eine Mail mit Informationen, welche Serien im deutschen TV in der nächsten Woche starten - sowohl neue wie auch alte.
Wirklich zu empfehlen!
 
 
Zu den beiden batman-Bildern: Irgendwie sehen die Kostüme billig aus... Roll Eyes
 
Und wenn du schon Anime aus den 80ern erwähnst: Da kommt wirklich nichts an Ranma 1/2 ran. Kam bei uns zwar erst vor einigen Jahren ins Fernsehen, ist nun aber auch schon über 15 Jahre alt.
Diese Komik ist sensationell, und im Gegensatz zu Mila ist Ranma auch eher was für Jugendliche (statt Kinder Roll Eyes).
Im Moment kommen noch ein paar Folgen davon auf RTL2 (Di-Fr um 13.40), aber es gibt auch DVD-Boxen mit den Folgen. Wirklich zu empfehlen.
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Der Retro TV-Serien Thread ;-)
« Antworten #29 am: 26.03.06 um 11:14:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Ui, die ganzen Zeichentrickserien kommen mir so extrem bekannt vor. He-Man, Saber Raiders, Ghostbusters (Die mit dem Affen und Prime Evil, fand ich auch genial, die andere aber auch) oder Galaxy Rangers. Das waren noch wirklich Zeiten.  
Zu behaupten, dass war blöd, dies ist aber gut bringt jetzt überhaupt nichts. Alle Reihen hatten ihren Charme, jeder hat nun mal seinen Vorlieben entsprechend geguckt. Smiley
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1 2 3 4  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.