Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   teure spiele??
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: teure spiele??  (Gelesen 7400 mal)
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
teure spiele??
« am: 15.08.07 um 20:15:10 »
Zitieren - Bearbeiten

ich war mal in so nem gamehsop, der hatte auch n paar retro klassiker im sortiment. halt so super NES und Mega Drive sachen.
 
doch dann hab ich in ner vitrine (welche überigens abgeschlossen war Shocked) ein paar komische spiele entdeckt, welche unfassbar teuer waren. ich glaube auch es waren keine PAL spiele, weil da so komische zeichen drauf waren und die hülle sah aus wie eine VHS-kassette so von der form her gesehen.
 
eines von denen hatte eben so einen violetten kampfroboter drauf und das einzige was ich lesen konnte war ein grosses gelbes "R" mit nem kleinen hochgestellten "2". der rest war für mich unleserlich.  
und jetzt kommts. der ladenbesitzer wollte geschlagene €300 für das spiel haben Shocked leider war er zu dem zeitpunkt nicht im laden und die anderen angestellten konnten mir den name des spiels nicht sagen.
 
weiss echt einer, was dies für ein spiel sein könnte? und vor allem, weshalb ist das den so teuer?? und gibt es echt leute, die bereit wären, für ein altes spiel so viel hin zu blättern?
 
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
aggtun
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



Hallo - ich mag ROMS

   


Beiträge: 70
Re: teure spiele??
« Antworten #1 am: 15.08.07 um 20:17:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Gibt schon paar seltene Sachen, aber mehr wie 60-70€ kosten die auch nicht. Wahrscheinlich hast du dich beim Preisschild verguckt und es stand 30€ drauf Cheesy
gespeichert

Aggtun bolisai, ubass!!
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: teure spiele??
« Antworten #2 am: 15.08.07 um 20:23:19 »
Zitieren - Bearbeiten

wenns so teuer ist , dann hat das spiel sicher niemand aus Deutschland gemacht. Das muss aus Japan stammen , japan spiele werden hier ja noch oft zu unrecht teuer verkauft.
« Zuletzt bearbeitet: 15.08.07 um 20:23:43 von Abtrugg » gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: teure spiele??
« Antworten #3 am: 16.08.07 um 15:06:02 »
Zitieren - Bearbeiten

nenene..da stand 100pro €300 darauf. und ich hab ja schon gesagt, dass es kein game aus deutschland war, wegen den komischen zeichen darauf.
 
weiss es den wirklich keiner was es sein könnte?
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
aggtun
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



Hallo - ich mag ROMS

   


Beiträge: 70
Re: teure spiele??
« Antworten #4 am: 16.08.07 um 20:05:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich bin mir fast sicher, dass es sich dabei um F-Zero gehandelt hat, das Cover ist nämlich sehr violett und so ziemlich das einzigste welches ich kenne mit so einem Cover! Ein r ist ja auch drin im Namen.
gespeichert

Aggtun bolisai, ubass!!
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: teure spiele??
« Antworten #5 am: 16.08.07 um 20:21:37 »
Zitieren - Bearbeiten

aber er hat doch was gesagt von einem hochgestellten 2. Ev. ist es der Nachfolger F-Zero 2 denn er meint ? Dieses Spiel gabs ja nur in Japan
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: teure spiele??
« Antworten #6 am: 16.08.07 um 23:33:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn die Hülle aussah wie eine VHS-Kassette dann tippe ich nicht auf Nintendo-, sondern auf Sega-konsolen.
Mastersystem-Spiele waren glaube ich in VHS-Hüllen. Megadrive weiß ich nicht.
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: teure spiele??
« Antworten #7 am: 17.08.07 um 13:29:07 »
Zitieren - Bearbeiten

nein es muss ein japanisches oder chinesiches super nintendo spiel gewesen sein (wegen den zeichen), und dort verwenden die eben die gleichen boxen für VHS. das weiss ich, weil ich ein grosser manga fan bin und auch schon japanische und chinesische vhs kassetten bestellt hatte, früher mal.
 
ausserdem sah die graphik hinten auf den bildchen viel zu gut für damalige sega spiele aus. ich erinnere mich nun wieder an einen helikopter und eine mansgögel der laufen und schiessen konnte (eventuell auch hüpfen). und es hatte sicher auch gefährliche geger drin. hat n bisschen wie turrican ausgesehen nur viel besser. aber turrican wars ganz bestimmt nicht.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
aggtun
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



Hallo - ich mag ROMS

   


Beiträge: 70
Re: teure spiele??
« Antworten #8 am: 17.08.07 um 14:05:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenns nicht Turrican war, könnt's vielleicht Probotector gewesen sein.
gespeichert

Aggtun bolisai, ubass!!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: teure spiele??
« Antworten #9 am: 17.08.07 um 14:06:57 »
Zitieren - Bearbeiten

ist den das teuer?
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: teure spiele??
« Antworten #10 am: 17.08.07 um 14:11:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Es müssen viele Programmierer daran gearbeitet haben denn je mehr am Werk waren umso teuer wird das Game am Schluss.
« Zuletzt bearbeitet: 17.08.07 um 14:12:04 von Abtrugg » gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: teure spiele??
« Antworten #11 am: 17.08.07 um 14:17:23 »
Zitieren - Bearbeiten

ich glaube aber eher, es war nur teuer, weil es relativ selten ist heute.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
aggtun
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



Hallo - ich mag ROMS

   


Beiträge: 70
Re: teure spiele??
« Antworten #12 am: 17.08.07 um 15:09:11 »
Zitieren - Bearbeiten

am 17.08.07 um 14:11:49, schrieb Abtrugg :
Es müssen viele Programmierer daran gearbeitet haben denn je mehr am Werk waren umso teuer wird das Game am Schluss.

 
Es gibt ja auch noch Designer, die programmieren ja nicht, sind aber auch beteiligt und kosten auch Geld. Sie designen das Spiel.
gespeichert

Aggtun bolisai, ubass!!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: teure spiele??
« Antworten #13 am: 17.08.07 um 15:12:14 »
Zitieren - Bearbeiten

jaja..is ja jetzt gut leute. hab doch schon gesagt, dass das spiel sicher nur teuer ist, weil es auch relaitv selten zu schneinen wirkt. das spiel ist schon alt und 2nd hand dazu, da zählen doch die produktionskosten nicht mehr, wie bei einem neuen spiel im aldi.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
aggtun
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



Hallo - ich mag ROMS

   


Beiträge: 70
Re: teure spiele??
« Antworten #14 am: 17.08.07 um 15:27:47 »
Zitieren - Bearbeiten

am 17.08.07 um 15:12:14, schrieb porzellan :
das spiel ist schon alt und 2nd hand dazu, da zählen doch die produktionskosten nicht mehr, wie bei einem neuen spiel im aldi.

 
Und ob die zählen! Wenn ein Spiel teuer produziert werden musste, wurde es auch teuer verkauft. Wenn es der Käufer wieder verkauft, wird er es auch teuer verkaufen, weil er selbst ja auch mehr bezahlt hat. Sonst würde er ja noch mehr hindersi machen.
gespeichert

Aggtun bolisai, ubass!!
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.